Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf eines Lamborghini Gallardo LP 520 oder LP 560 ?


AudiTTRS

Empfohlene Beiträge

Also ich würde technisch und seitens der Performance/Optik nur den LP560 in Betracht ziehen, beim 500/520 kannst Du aber auch technisch "Glück" haben - dazu gibts auch genug Beispiele wie Ultimatum (aber auch in meinem Bekanntenkreis etc). Vom Herzen her wäre der SL natürlich die erste Wahl, aber wird nicht einfach einen guten aus der 1.Serie zu erwischen (vergiss den in Nürnberg oder Fahrzeuge mit wenig km aus Erstbesitz Dubai/Abu Dhabi usw), kann ich aus eigener Erfahrung sagen :wink:

Natürlich kostet der LP deutlich mehr in der Anschaffung (guck nicht nur auf die billigsten Angebote um die 120teur, das rächt sich fast immer:evil:), also wenn Du mit 120-150teur nicht klarkommst, nimm lieber nen gut gecheckten (Fehr etc) 520er/Nera etc, wenn mögl. mit Lambogarantie - dann hast erstmal etwas Risiko minimiert wenns doch ne Krampe ist...

Und wie immer sage ich: fahr mal beide richtig Probe, neben der Optik ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung - und vergiss nicht, man lebt voraussichtlich nur einmal O:-) O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Super danke für deine Meinung.

Ich tendiere immer mehr zum LP 560 . Auch aus dem technischen und optischen Grund :wink:Der verbraucht auch deutlich weniger. Ich hab schon Geld für Benzin aber ich hab keine lust ständig ein schlechtes gewissen zu haben oder auf die Tanknadel zu schaun... wisst ihr was ich meine? In meinem RS ist das schöne das er auch effizient ist. 420 PS und 550nm u :)wenn ich will 7,5 L verbrauch:-))!... das macht einfach auch spaß.:D

Wie einfach ist es eine Probefahrt zu bekommen... ich würde gern a uch meinen TT RS in Zahlung gebe.

Kennt ihr einen guten Händler? Kennt jemanden MM in Ronnenberg... da stehen auch viele Stiere... :???:

Würdet ihr eher zu einem Lamborghini Händler oder kennt ihr auch einen guten Freien Händler?

Danke für eurer Beiträge

Bei Lambo München machen die eine Schufaabfrage, dann lass Ihnen noch 5000e Kaution, oder besser gesagt die Selbstebeteiligung da und schon kriegst Du einen 560er für 2 Stunden, vorrausgesetzt es ist grad einer da, sonst kommst auf die Warteliste, bis ein Vorführer da ist!!

Kann sein das es auch anders geht, so wars hald bei mir damals....

An dem Tag musste ich auch noch etwas schmunzeln, da ich erst gegenüber bei Audi einen r8 testen wollte, die verneinten eine Probefahrt, sie sagten das momentan kein R8 verfügbart sei,:???:, beim Lambo war des null Problemo. Wahrscheinlich hat dem Audimann meine Fresse nicht gefallen.....ich wusste nämlich das 2 R8 damals für Probefahrtzwecke genutzt wurden

Irgenwie komisch, oder nicht??

...so sind se, auch z.b. bei Porsche-Autohäusern habe ich schon tolle Geschichten gehört bzgl. Probefahrten :D

Also kommt m.M. nach ganz auf den Händler an (ich hab damals meinen 360 extra bei der Konkurrenz gekauft nachdem ich nicht korrekt behandelt wurde bzgl. Beratung/Probefahrt - waren übrigens beides offizielle Vertragshändler), aber wenn man wirklich an einem Auto interessiert ist sollte es zumindest in Begleitung klappen :???:

Zur Not bei einer Vermietung gleich nen ganzen Tag testen "ohne Aufseher" :wink:

AudiTTRS schrieb:
Zum Thema, ist der L140 also der Vorgänger vom LP560 sehr viel schlechter? Was spricht gegen bzw für den L140?:(

Fahre seit 6 Jahren die 520 PS Version: Zur Frage, was spricht dafür:

Ganz klar der Sound. Kein anderer Gallardo klingt m. E. besser !!

Die Optik gefällt mir besser, insbesondere von vorne. Das ist aber Geschmackssache.

Getriebe: Lebt noch. Habe jetzt bei ca. 28.000 KM auch noch die erste Kupplung. Muss wohl am Fahrstil liegen.

Der Verbrauch wird über den rechten Fuß gesteuert. Du entscheidest somit, ob Du unter oder über 20 Liter benötigst. Oft kannst Du aber gar nicht so Gas geben, wie das Auto und Du möchtest und somit ist es von der Strecke und dem Verkehr abhängig.

Er ist im Durchzug etwas langsamer als ein LP 560. Aber er ist nicht langsam. Die Endgeschwindigkeit bin ich nie gefahren. Das gibt mir nichts.. die Zahl auf dem Tacho. Bin bei etwas über 315 (Tacho) vom Gas. Es war aber noch Luft.

Würde mir an deiner Stelle (da ich die Situation und die Beiträge sah) die 520 PS oder einen Superleggera holen.

  • Gefällt mir 1

Fahre auch einen mit 520 PS und habe mich bewusst gegen den LP560 entschieden. Finde die Technik puristischer, man kann alles selbst machen, kaum Elektronik und der Sound ist für mein Empfinden besser. Getriebe + Kupplung halten wenn man die Empfehlungen berücksichtigt auch sehr lange. Rein optisch finde ich den LP560 aber noch ein bisschen gelungener!

  • 1 Monat später...

Hallo TTRS,

da der Thread schon etwas älter ist, hoffe ich du hast deine Entscheidung getroffen.

Falls nicht, hier noch meine persönliche Erfahrung:

Bin bis 2010 2 Jahre lang den Gallardo SE (520er) gefahren und muss sagen es ist ein Traum. Das Auto hat immer viel Spaß gemacht. Hatte nur einmal einen defekten Klimakompressor und der wurde mir auf Kulanz getauscht. Wie schon erwähnt ist der Sound absoluter Hammer, da noch kein Euro 5.

Vor 3 Monaten habe ich mir nun einen LP570-4 Superleggera gekauft.

Es stand auch wieder ein 530er Superleggera zur Wahl. Den LP560 bin ich auch schon sehr oft gefahren. Die Zuverlässigkeit wäre für mich kein Kaufgrund für einen 560er. Wenn der 520 gut gewartet wurde braucht man sich keine Gedanken zu machen. Ich bevorzuge allerdings den kauf bei einem Lambo Vertragshändler, da ich der Meinung bin, dass die Autos hier vor Auslieferung besser gecheckt werden. Der Verbrauch ist beim 560 oder 570 in der Tat weniger. Ich fahre diesen hier jetzt mit durchschnittlich 3-4 Litern weniger. Die Lichter der neuen gefallen mir aufgrund der LED einfach besser und der Antritt im unteren Drehzahlbereich ist auch verbessert.

520 und 530 muss man einfach noch mehr auf Drehzahl fahren um hier richtigen "Bums" zu haben.

Da es dein erster Lambo ist und du nicht zu viel ausgeben möchtest würde ich dir zu einem 520 oder 530 raten.

Gruß Chris

  • Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...

@audittrs

Bei MM Automobile in ronnenberg darfst du keine nobelshowroom erwarten. Das ist eine Halle voller Schätzchen. Die Betreiber sind zwei junge Männer, die über ein sehr gutes Netzwerk verfügen und dir alles besorgen können was du willst. Die Wagen, die sie zukaufen werden immer in der vertragswerkstatt gewartet und instand gesetzt und auf Wunsch gibt's die Garantie vom Vertragshändler dazu. Ich kenne die Jungs ganz gut und sie sind immer korrekt mit was wässrige da machen. Am besten mal anrufen und Termin vereinbaren.

Wer von weit weg kommt kann mich gern kontaktieren damit ich unterstützend tätig sein kann.

nun ja, ich hatte da schon einige male zu einem inserierten auto angefragt. der war aber immer angeblich schon verkauft, obwohl er noch wochen später im netz stand, oder man konnte sich nicht an den wagen erinnern. am telefon entstand eher der eindruck, man möchte nichts verkaufen und der anrufer stört.

  • 4 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...