Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Abenteuer Börse


S.Schnuse

Empfohlene Beiträge

Nie wieder Alkohol! O:-):D

Die meisten Leute sind halt Trader, oder wären es gerne. Viele die dort ihr Geld verlieren holen es auch anderswo wieder rein. Und auch wenn nicht: Als Trader schreckt einem so ein kleiner Verlust nicht. Der nächste Trade wird besser. :wink: Und wenn man dann noch bedenkt, dass nach Statistik 95% der Trader Geld verlieren, ergibt das Ganze auch ein Bild.

Achja: Autopista ... Dein Postfach ist voll. :wink:

Grüße,

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich biete 0,02 und verringere damit die aktuelle Geld / Brief Spanne signifikant :P

Da haben also einige Leute viele Aktien im Depot, die eigentlich im Bereich des letzten Kurses unverkäuflich sind.

Gruß

Eno.

Wenn einer wirklich wissen möchte wie es (das finanzielle Leben) bis hin zur finanziellen Freiheit wirklich funktioniert, dann lesen,

sich schlau machen und NICHT jeden Fehler selber machen.

Hast du auch einige persönliche Empfehlungen?

Und noch eine andere Frage, die aufgrund des eher gehobenen Gesprächsniveaus vielleicht ein wenig unpassend ist - wo tradet man denn als einfacher Privatanleger am besten/günstigsten?

Generell würde ich mich auch über gute Buchtipps zum Thema Börse freuen - bisher habe ich nur ein einziges nach einer Empfehlung mal mitgenommen (Kommer über ETF's), aber ich suche nach noch grundsätzlicheren Büchern, die einem das Thema näherbringen - in meinem Studiengang wird das leider bisher überhaupt nicht berührt.

Hallo,

direkte Tipps oder Empfehlungen gebe ich generell sicher keine,

denn die einzigen Tipps die nicht für den A R S C H sind sind nun mal die Q- Tipps. O:-)

Nur soviel, mach Dir Deine eigenen Gedanken, mach mal ein paar Berechnungen was so aus 1000 Euro wird, einmal bei 8%, oder bei 12% und vielleicht sogar 15% /jeweils pro Anno in 30 Jahren, oder was daraus wird wenn Du Dir ein I-Pad kaufst dafür O:-)O:-)O:-)

Und wo sind Prozente wohl besser aufgehoben, wenn DU sie bekommst, oder DU sie anderen zahlst (Konto überzogen, Leasing, Kredit, Konsumentenkredit?).

Prozente sind im übrigen so fair wie die Schwerkraft die gelten immer und überall für jeden auf der Welt gleich.

Wenn Du aus der Kurve fliegst war ja auch nur die Schwerkraft fair---und nicht schuld----

Ergo, wer das einzelne Prozent nicht ehrt ist die 100 % nicht wert!

Und behalte ein sehr, sehr gesundes Misstrauen gegenüber ALLEN Tippgebern oder Menschen die mit DEINEM Geld etwas anstellen möchten (also insbesondere Bankern und Versicherungsvertretern)

Und Traden würde ich gar nicht als "Normalo" sondern investieren, kaufen!

Eine Auswahlentscheidung (und Ranking) für eine geeignete Onlinebank findest du z.B. unter Capital.de

Bücher: Lies z.B. mal Andre Kostolany

Die Kunst über Geld nachzudenken

Börsenpsychologie

Börsenseminar für Kapitalanlaeger und Spekulanten

oder ähnliche

Auf jeden Fall kurzweilig und etliche etwas ANDERE Ansichten!

Niemand kann besser und verantwortungsvoller für Dich sorgen als DU selbst!

Und warum?

Weil nur DU ein ausschließliches Interesse daran hast. Alle sogenannten Experten haben immer ein Interesse ihren eigenen Gewinn zu maximieren und das steht DEINEM Interesse meist genau entgegen. So einfach ist das!

Fragen beantwortet? O:-)

  • Gefällt mir 1

Generell würde ich mich auch über gute Buchtipps zum Thema Börse freuen - bisher habe ich nur ein einziges nach einer Empfehlung mal mitgenommen (Kommer über ETF's), aber ich suche nach noch grundsätzlicheren Büchern, die einem das Thema näherbringen - in meinem Studiengang wird das leider bisher überhaupt nicht berührt.

Tipp:

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Markttechnik-Qualit%C3%A4t/dp/3898791254/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340207522&sr=8-1

Da ich in meinem Freundeskreis einige aktive und ehemalige Heavytrader habe, habe ich natürlich in den letzten zehn Jahren so ziemlich viel gesehen und mitbekommen (so nach dem Motto: mit 10.000 geliehenen DM von der Oma ein hohes zweistelliges Mio Vermögen aufgebaut...und wieder verloren). Viele investieren ihr Geld derzeit vermehrt in Immobilien und weniger in Aktien, mal von den Jungs mit den hohen Mio Beträgen abgesehen, die ja schon bei kleinen Ausschlägen ihren Schnitt machen.

Hallo,

habe den Thread erst heute gesehen und den Wert kurz durchlaufen lassen.

Von der vorhandenen Ordertiefe und dem Handelsvolumen hofft jemand auf viele „Billigst“ Orders.

Typisches Frontrunning System, wie es schon seit jeher und auch weiterhin in engen Märkten funktioniert.

post-84163-1443539818415_thumb.jpg

post-84163-14435398185751_thumb.jpg

post-84163-14435398187273_thumb.jpg

post-84163-14435398188912_thumb.jpg

post-84163-14435398190342_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

Seit dem 19.06.2012 gab es kein Kurs Update mehr von der waste4power Aktie. Wie geht das?

Übrigens, danke für den Tip mit den unterbewerteten Stahlaktien. Momentan steht ThyssenKrupp bei mir mit 8% im Plus, nicht überragend, aber solide und deutlich mehr, als es auf der Bank gibt.

Der Tipp mit Thyssen war wirklich gut ... knapp 12% im plus bei mir. War eh auf der Suche nach interessanten Titeln, hatte Thyssen Krupp aber gar nicht auf dem Radar. Das war genau das was ich gesucht habe. Werde es erstmal halten... ich denke mittel- bis langfristig sind da auch 100% nicht unrealistisch. Wenn sie die zwei Stahlwerke in Brasilien und USA los bekommen, dürfte es ordentlich nach oben gehen. Ganz abgesehen davon, dass man bei der aktuellen Lage froh sein sollte um jeden Euro der einigermaßen sinnvoll investiert ist und nicht als Cash an der Klippe steht X-)

Allerdings ist die aktuelle Rally wohl ausschließlich der ESM-Entscheidung von Freitag und der Hoffnung auf billiges EZB Geld - was sich heute Abend zeigen wird - geschuldet. Konjunkturell sieht's ja alles andere als gut aus. Thyssen überlegt Kurzarbeit, die neue Sozi-Flachzange in Frankreich sieht sich schon als neuer Kaiser des Europäischen Reiches während er mit Bravour die eigene Wirtschaft, und damit einen unserer Absatzmärkte, in die Bredouille spart. Der gleiche IWF der Griechenland und Spanien zu strikter Sparpolitik rät empfiehlt der USA im Gegenzug auf keinen Fall zu sparen und weiter fleißig Kohle in den Markt zu schaufeln um die Wirtschaft nicht abzuwürgen... :confused::???::crazy: So sonderlich lange kann das eigentlich nicht mehr gut gehn X-)

PS: .... und Schäuble verzapft gerade was von ausgeglichenem Haushalt. Da sind ja die 10 Steuer-Mrd. die gerade wieder in der HRE-Bad-Bank versenkt wurden nicht weiter dramatisch...

Hallo Stefan,

die Ursache, warum seit dem 20.6.2012 keine Notierung mehr stattfindet findest Du anbei.

post-84163-14435399005074_thumb.jpg

{Die Berliner Taxe ist übrigens völliger Quatsch................}

post-84163-1443539900689_thumb.jpg

Hier die Veröffentlichung in Xetra.

Ein Schelm, der bei der ganzen Aktion böses denkt ;). PS: Die 864 ist "Sponsor" dieser "aktie". Einfach dort anrufen ;)

PS: Die Volatilität des CDS Spreads der TKA kennst Du?

PS: Die Volatilität des CDS Spreads der TKA kennst Du?

Ähm, nein? :ichbindoo

Danke Otfried! Was passiert bei der Aussetzung einer solchen Aktie eigentlich mit denjenigen, die sowas im Portfolio haben? Die bekommen das doch dann garnicht mehr los und erleiden einen Totalverlust, oder?

Stefan, musst du auch nicht wissen!!! (Weiß ich auch nicht, interessiert mich auch nicht die Bohne!)

Einfach Finger weg von so nem Scheiß! Ein Vermögen macht man anders! O:-)

Du das Geld ist nicht weg, das hat nur ein Anderer!

Es gilt über 51% der Andere zu sein,

aber GANZ SCHICHER NICHT in irgendeiner Form involviert in derartige Geschäfte,

die erachte ich schlichweg als sozial unverträglich, da ES am Ende um Betrug (des kleinen Mannes?) geht,

und den zu unterstützen?

Und welchen Wert hat etwas für dass es keinen Markt gibt?

Genau, NULL!

Konkret heißt das, dass du für eine Weile noch die Stücke im Depot stehen hast, kannst dich dann dran freuen, oder immer wieder erinnert werden, je nachdem wie du das siehst.

Irgendwann werden die dann "Wertfrei" ausgebucht, je nach Bank kostet Dich dass dann noch eine Gebühr.

Ergo Totalverlust stimmt also auch nicht ganz O:-)O:-)O:-), sondern klarer Fall von Negativgeschäft!

Hallo Stefan,

„Aussetzen“ bedeutet, das die Aktie aus bestimmten Gründen aus der überwachten Quottierung genommen wird. Unabhängig davon bleiben die Stücke im Depot des Kunden eines von der BaFin Überwachten Finanzdienstleisters prinzipiell bis zum erlöschen der Gesellschaft verbucht, auch wenn sie Wertlos/nicht notiert sind.

Das Einstellen der „Börsennotierung“ – bei solchen Werten ohnehin Fragwürdig – ermöglicht weiterhin einen OTC Trade, allerdings dürfte es bei vielen durch die BaFin Überwachten Finanzdienstleisters schwierig werden, das selbige den Marktkonformen Preis seitens Ihres Risikocontrolling bestätigen müssten.

Der Creditspread von ThyssenKrupp ist zusammengelaufen, was Du auch schon an der Letzten TLG Benchmark Feb 17 beobachten konntest. Unabhängig davon bieten einige DAX Werte in der aktuellen Dividendenrendite eine Alternative zu anderen Investments.

Die Commerzbank hatte am 14.06. noch "buy" (und das für eine Solaraktie!) empfohlen, heute dann -75%...

Da war doch was.........Tipps sind für den Ar....

und wenn die dann noch von selbsternannten "Spezialisten" stammen,

und die dann sogar noch Betriebswirtschaft studiert haben

taugen die für gar nix,

weder die die die abgeben noch die "Tipps" selbst:modboese:

höchstens wäre zu überlegen ob man die als Kontraindikatoren hernimmt...O:-)

ggf. kann man jetzt investieren, wenn man der Überzeugung ist, dass die Firma eine Sanierung schafft bzw. einen Investor findet.

Dass es bergab geht, hätte man spätestens mit der Streichung der Kreditlinien und dem Ausstieg der Warenversicherer mitbekommen können.

Insofern - es wäre keine Geldvernichtung gewesen, denn das Geld ist ja nicht weg - es hat nur wer anderes :)

Gruß

Eno.

Ein weiteres beispiel für Geldvernichtung ist der heutige Kursverlauf der nun insolventen Centrotherm. Die Commerzbank hatte am 14.06. noch "buy" (und das für eine Solaraktie!) empfohlen, heute dann -75%...

http://www.finanzen.net/aktien/Centrotherm-Aktie

Bei der Bank wundert man sich schon über gar nichts mehr.

Da frage ich mich immer wieder, wie die Herren in den schönen klimatisierten Räumen der Bankhochhäuser auf eine solche Empfehlung kommen. Denn die Bilanz und damit auch das

Zahlenwerk kennen die ja....

Und solche "Fachleute" reden dann auch noch bei der EURO-Rettung mit, obwohl die noch bis vor kurzem bei Libor und Fibor vorsätzlich (zum Schaden der Kunden) rumgetrickst haben.

Da hat sich eine ehem. wirklich angesehener Berufsstand weit vom ordentlichen hanseatischen Kaufamnn wegentwickelt und zu einem Negativbild erster Güte gemausert.

In meinem office habe ich alle Bank-Verkaufsgespräche hinsichtlich von Geldanlagen unterbunden und auch erklärt, daß ich keine diesbezüglichen Anrufe und Angebote wünsche.

Adios

...Da frage ich mich immer wieder, wie die Herren in den schönen klimatisierten Räumen der Bankhochhäuser auf eine solche Empfehlung kommen...

frag` Dich nicht länger...

die "guten" Kunden der Bank sollten vielleicht noch etwas höher raus ... X-)

In Japan scheint man langsam damit zu beginnen wieder ein bisschen aufzubauen.

Habe die letzten Tage freudig festgestellt, dass eine kleine Position von Sekisui House (http://www.onvista.de/aktien/snapshot.html?ID_OSI=85376&PERIOD=5#chart), welche ich mir kurz nach der Erdbeben/Tsunami-Katastrophe mal in weiser Voraussicht (wenn auch im Nachhinein betrachtet etwa 3 Monate zu früh) ins Depot gelegt habe, ordentlich zulegt. Mal sehen wie es weiter geht - billiges Geld aus aller Welt und noch einiges an Aufbaubedarf. Da sollte sich als Baufirma doch Geld verdienen lassen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...