Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Boote, Yachten, Yoghurtbecher


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    255

  • locodiablo

    115

  • F40org

    115

  • taunus

    108

  • 1 Monat später...

Cooler Thread! :-))!

Nicht nur Ferrari und BMW suchen den „Weg aufs Wasser“, auch die USA hat diesbezüglich etwas zu bieten – sogar mit Tradition bis zurück in das Jahr 1963 :-)

:dafuer:

Hier auf Basis einer C2…

11391806ng.jpg

Dann hier der wohl bekannteste Versuch ein wirklich schnelles Boot zu bauen…

11391803lp.jpg

11391804lw.jpg

Sogar mit platzsparender Transportvariante…

11391802jr.jpg

Oder eben in Überbreite…

11391805yc.jpeg

Abschließend noch die „C6-Variante“ für den „kleineren Geldbeutel“…

11391807tz.jpg

Optional auch mit schönem Interieur…

11391808kw.jpg

Und bei Bedarf sogar mit passendem Zugfahrzeug…

11391809tf.jpg

Grüße

Thomas

  • 4 Wochen später...

Da dürftet ihr derzeit extrem gute Angebote bekommen, Ferretti gehts derzeit nicht besonders.

Die diskutierten auf der diesjährigen Boot ernsthaft mit meinem Cousin wegen einem Eintausch mit einer 1107er Performance zu einer 58 ... ohne uns vom Stand zu werfen - eher im Gegenteil, die Italiener selbst (also nicht der neue dt. Vertrieb) wollten uns gar nicht mehr gehen lassen ...

@littlepoker-fan

Ich weiß, aber auch der neue niederländisch-deutsche Vertrieb ist recht anhänglich, für die Schiffe in mittlerer Preislage, ist der Zeit wenig Kundschaft da.

Wir haben von denen ein Superangebot bekommen, mal sehen was wird, den anderen Herstellern gehts aber auch nicht besser.

Ja, die haben alle ziemliche Probleme aber bei Ferretti scheints wirklich fünf Minuten vor Zwölf, selbst mit den Chinesen ...

wir wurden dann auch noch vom slowenischen Vertreter angesprochen, als wir ´Ferretti selbst´ dann mal losbekommen haben, inkl. Aussicht auf einem netten, vergünstigten Liegeplatz in Slowenien - die 1107 ist noch in Italien aber ich glaub derzeit nicht im Wasser ...

ist schon ein lustiges Hobby : D

Ja, die haben alle ziemliche Probleme aber bei Ferretti scheints wirklich fünf Minuten vor Zwölf, selbst mit den Chinesen ...

wir wurden dann auch noch vom slowenischen Vertreter angesprochen, als wir ´Ferretti selbst´ dann mal losbekommen haben, inkl. Aussicht auf einem netten, vergünstigten Liegeplatz in Slowenien - die 1107 ist noch in Italien aber ich glaub derzeit nicht im Wasser ...

ist schon ein lustiges Hobby : D

die 1107 wäre das richtige boot für den gardasee.

habe sie dort schon gefahren und war sehr überzeugt.

Ich finde, sie ist schon ein ziemliches "Trumm" im See - also viel größer - wäre fast übertrieben.

Er wollte ursprünglich auch eine gebrauchte 807 aber der Markt trieb ihn dann förmlich zur größeren ...

Er ist immer im Oktober bei den Probefahrten mit dabei ... kennt da einen Verkäufer recht gut, den er bei der drei,vierjährigen Suche halb verrückt gemacht hat.

ja, da hast du recht. am sta see hab ich eine 607 (frauscher), eine 807 wäre für den gardasee insoweit besser, weil sie wendiger ist, du auch noch wassersport treiben kannst (ich meine auf dem see ;-) ) und z.b. auch bei san vigilio noch in den hafen oder zumindest dessen nähe kommst. für die 1107 spricht die länge, harmoniert m.m. am besten mit den kurzen gardasee-wellen und der platz zum übernachten. der ist schon keine notlösung mehr, das geht übers woe schon prima zu zweit!

"Hauptproblem" für ihn war der Trailer, noch dazu ist seine "Stamm-Marina" in Regensburg. Also da hätte er evtl. seine Nussschale in Regensburg aufgegeben - und er hat ja einen G500.

Und hätte die 807 entsprechend Einsatzort umgesetzt (oder nicht ... denn selbst das Nussschalen-Gespann hätte mich genervt - dann erst dieses Mordstrumm/807 hinten drann ...).

Und: 807 auf der Donau ... ich glaube die Fischer hätten ihn gelyncht. Vor allem ist er so ein Speedfreak ...

Aber zum einen bleibt die 1107 jetzt fest an ihrem Punkt - im Idealfall demnächst Slowenien und wenns nicht anders geht, dann Kroatien. Weil Italien derzeit Chaos ist (weder Marina noch öffentliche haben irgendeinen Plan wie das jetzt mit der Steuer/Abgabe abläuft und er hat verständlicherweise Schiss vor der Guardia ...)

Zum anderen kennt er einen Fuhrunternehmer sehr gut und hat den LKW-Schein. Und den Begleitfahrzeug-Schmarre/Sondergenehmigung-Überbreiten-Schmarre braucht man bei der 1107 dann doch noch nicht; zumindest wenn man die Schweiz großflächig meidet ...

--

ja, vor allem hat man auch den nötigen Auftritt, zumindest wenn man in die "kleineren Häfen" wie Salo etc. einläuft ... da wird dann schon etwas "geguggt" beim Landgang : D

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Unglaublich schön!

Bericht: Die von Apple-Gründer Steve Jobs für seine Familie entworfene Luxusyacht ist laut einem niederländischen Bericht gut ein Jahr nach seinem Tod fertiggeworden.

Die am Sonntag auf der Werft Royal De Vries in den Niederlanden vorgestellte weisse Yacht mit dem Namen «Venus» sei das Schiff von Jobs', berichtete das niederländische Blog «One More Thing». Bei der Präsentation seien Witwe Laurene Powell Jobs und die drei Kinder des Paares dabeigewesen, hiess es.

Dass der ansonsten eher für einen bodenständigen Lebensstil bekannte Jobs in seinen letzten Jahren an einer Luxusyacht arbeitete, wurde vor einem Jahr mit der nach seinem Tod erschienenen Biografie bekannt. «Ich weiss, es ist möglich, dass ich sterbe und Laurene mit einem halbfertigen Boot zurücklasse.

Aber ich muss damit weitermachen. Aufzuhören, wäre ein Eingeständnis, dass ich am Sterben bin», hatte Jobs seinem Biografen Walter Isaacson gesagt. Mit ihren geraden Linien und den grossen Glasflächen passt die knapp 80 Meter lange «Venus» zu der Beschreibung aus Jobs' Biografie. Dem Bericht von «One More Thing» zufolge bekamen die beteiligten Mitarbeiter einen Dankesbrief der Jobs-Familie und einen kleinen iPod.

Quelle: Swisscom Bluewin.ch

Vielen Dank für das Einstellen des Videos - sehr ungewohntes Design, sehr schön und ein wohltuender Gegensatz zu den üblichen Auswüchsen des internationalen schlechten Geschmacks der anderen sogenannten Superyachten.

Schon seltsam, zu Beginn der Moderne, in den zwanziger Jahren, wollten, wie Walter Benjamin so treffend schrieb, die Häuser alle aussehen wie Schiffe, scheinbar jederzeit bereit, das Mutterland der Moderne wegen der heraufziehenden Schrecken der dreißiger Jahre zu verlassen, heute ist es andersherum, heute sieht die Avantgarde im Yachtbau aus wie eine Villa an der Pazifikküste...

Tja, "ungewohntes Design" ist zutreffend. Meinem Empfinden nach würde ich das Design der Venus bei einem Gebäude durchaus tolerieren oder - je nach Standort - vielleicht sogar schön finden. Aber bei einem Boot....

Naja, über Geschmack lässt sich bekanntlich schlecht streiten. Steve Jobs fand das Ding schön, seine Familie bestimmt auch, und das ist ja das Wichtigste. Wobei für Steve Jobs vielleicht auch wichtig war, sich mit "seinem" Yachtdesign zwischen den Booten anderer Milliardäre ein Denkmal zu setzen. Das wäre ihm dann ja gelungen, nur die -A- der Familie Melnitschenko ist von noch ungewöhnlicherem Design.

640px-A_%28ship%29_at_Sorrent_2012_3.jpg

(Foto: Matthias Kabel GFDL)

P.

  • 7 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Monate später...

post-83505-14435429584797_thumb.jpg

Boesch fehlt in deiner Auflistung wenn Du schon ein Bild von einer einstellst:wink:

Ich bin auch ein absoluter Bootsfan, für den See eine Boesch oder Riva wobei ich die neueren (grossen GFK )Modelle von Riva nur noch überteuert finde und die auch nicht mehr viel mit Riva zu tun haben wie ich finde.

Stimmt, die Boesch fehlte. Nun, sie war noch nicht fertig. Jetzt, knappe 2 Jahre später ist sie es.

post-83505-14435429570072_thumb.jpeg

post-83505-14435429571836_thumb.jpg

post-83505-14435429574997_thumb.jpg

post-83505-14435429578224_thumb.jpg

post-83505-14435429581435_thumb.jpg

  • 4 Monate später...
Gratulation, ein Traum:-))!

Gerne mehr Infos/Bilder:wink:

Danke!

Sie kam die Tage ins Wasser. Ist ein kompletter Neuaufbau, inclusive Motor und Getriebe.

Aufgrund der strengen Abgasvorschriften bekam sie einen neuen 5,7 V8 mit Edelstahlfächerkrümmern und Katalysatoren.

post-83505-14435437702275_thumb.jpg

post-83505-14435437704496_thumb.jpg

post-83505-14435437707284_thumb.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...