Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich! Jetzt bin ich Porsche Fahrer


Feliks

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

endlich bin ich ein Porsche Fahre :-))! . Habe mir Anfang der Woche einen 993 C2 mit 285 PS zugelegt. Ist Bj. 97.

Das Auto ist Scheckheft gepflegt (bei Porsche) und macht einen sehr guten Eindruck, hat ein Arzt davor gefahren. :D

Ich schätze das ich das Auto am Montag abholen kann.

Meine Frage ist, kann mireiner gute Tipps zu Auspuffanlagen geben, ich habe gehört das die Cargraphic Anlagen sehr gut sein sollen und das VFD Brombacher auch bekannt sein soll für Auspuffanlagen die Sound und Mehrleistuing bringen.

Ich möchte schon was Super Lautes mit extremen Typischen Porsche Sound.

Falls jemand mir tiüpps geben kann würde ich mich sehr freuen.--

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus und gratulation zu nem echten LUFTgekühlten,

beim 993er gabs von Werk aus im gegensatz zum 996er leider nie ne Sportauspuffanlage ab Werk, dort wurde mal ein Soundpaket verkauft, welches lediglich einen anderen Luftfilterkasten beinhaltet (Preis so um die 500€)

Damit klingt der schon um längen besser als Serie.

Die Cargraphic Anlage habe ich lediglich mal bei einem Turbo gehört, klang absolute Weltklasse :-))!

Preis soll mit Montage max 1500€ kosten.

Wenns richtig gut sein soll empfehle ich die Kombination von beidem, hab ich zwar leider noch nicht gehört aber stell ich mir super vor.

MFG

HAmi

willkommen in der familie... eine liebe di nie endet!!!

der 993 - hatte zwei davon - ist..... ein betoerendes gefaehrt! empfehle aber vorsicht mit dem auspuff; der serienauspuff klingt sehr sehr schoen, vorallem mit bmc sportluftfilter. es geschieht bisweilen dass der motor "untendrum" mit diesem leergeraeumten cartronic-zeugs nicht mehr so richtig loszieht! und vor allem das wunderschoen luft-geraeuschim krach bedeckt! ich wuerde lediglich sportkats einbauen, die bringen wirklich was!

guuuute unterhaltung mit der sexybestie 993....!

:wink2::wink2::wink2:

Hallo Feliks,

ich gratuliere dir zu deinem Fang!

Welche Farbe hat dein "Schätzchen"?

Ich würde mal bei Cartronic ( Ich weiß, dass es schon gesagt wurde!) nach einem Auspuff gucken!

Die haben da auch eine Fotoreportage eines schwarzen 993!

Ist auf jeden Fall ne Empfehlung, hoffe ich!

Bj. 97 ist ja auch spitze, denn das ist der letzte Jahrgang und da sind fast alle Mängel, wenn man das überhaupt zu einem Porsche sagen darf, behoben worden!

Ich gratuliere dir

dein Juli 964

Hi,

danke für die netten Antworten, ich freue mich auch sehr.

@ Acky

das Auto steht nicht in Mobile. Es wurde keine Anzeige gestartet. Der Arzt der ihn verkauft hat hatte keine Zeit sich um den Verkauf zu kümmern, es war nur zufall das ich dort vorbei gefahren bin und das Auto stand abgemeldet dort, da habe ich mal nett nachgefragt, nächsten Tag habe ich ihn gekauft. :D

Er ist Ozeanblau mit Hellgrauen Sitzen, hat die Sportsitze drin und das Original Porsche Sportfahrwerk. Scheckheft ist komplett bei Porsche, jede Inspektion, dass freut mich auch sehr.

Ich werde mal auf ein Porsche Treffen gehen und mir mal paar Anlagen anhören, damit ich die richtige kaufe.

Hallo Feliks

Gratulation zu deinem neuen Spielzeug. :D

Wenn du an ein Treffen gehen willst um Anlagen anzuhören, hier mein Tipp:

17. Mai 2003 in Bad Wildungen (Hoffe hab da richtig geschrieben)

Ist eines der grössten Porsche Treffen in Deutschland und wird von I- Clubs e-circle und dem elfertreff organisiert. Da triffts du echte Freaks die auch was in Sachen Motorsaound verstehen. :D

Leider ist es ein bisschen zu weit von der Schweiz, sonst würde ich auch hingehen. :-(((°

Grüsse Ok 911

Im Ami Land werden die sogenannten RSR Muffler (Endschalldämpfer) hochgelobt. Ähnlich zu denen von Cartronic werden die Originalen umgebaut.

Die Teile sind auch in Europa bei Gert Carneval (siehe Link) erhältlich.

Kosten im Austausch gegen die Originalen 400,- inkl. Versand.

Abwicklung ist genial. Man bekommt die 4-6 Wochen zur Probe ohne Bezahlung. Wenn man sie behalten will, zahlt man 400,- und schickt seine Originalen zurück. Nachteil: kein TÜV oder so. Fällt aber nicht auf, da nicht allzu extrem laut und durch den Umbau der Originaltöpfe die Porschenummer usw. noch auf dem Topf drauf ist und daher wie Original aussieht.

http://p-car.com/exhaust/

http://forums.rennlist.com/cgi-bin/rennforums/ultimatebb.cgi?ubb=forum;f=3

Ich habe für mich schon mal einen Satz bestellt. Ist ja risikofrei. Wenn's nix taugt schickt man sie halt wieder zurück. Kostet dann nur das eigene Porto und die Arbeit für den Umbau.

Acky

Hi,

danke für die netten Antworten und Gratulationen :)

Ich fahre jetzt zwei Tage und bin begeistert.

Wegen dem Sportauspuff, habe heute bei Cargraphic angerufen, die haben mir die Export Anlage empfohlen, keine Ahnung was das Export bedeutet. Soll man aber eingetragen bekommen.

Zu dem großen Porsche Treffen fahre ich hin, wo egnau liegt das den????

  • 2 Monate später...

Hi,

hat denn keiner den Tip mit dem Cuprohr? Super Sound und mehr Leistung. Und der Endschalldämpfer bleibt erhalten! Das habe ich jedenfalls von einigen C2-und C4-Fahrern gehört!

Besten Gruß

Toby

empfehle aber vorsicht mit dem auspuff; der serienauspuff klingt sehr sehr schoen, vorallem mit bmc sportluftfilter. es geschieht bisweilen dass der motor "untendrum" mit diesem leergeraeumten cartronic-zeugs nicht mehr so richtig loszieht! und vor allem das wunderschoen luft-geraeuschim krach bedeckt! ich wuerde lediglich sportkats einbauen, die bringen wirklich was!

Hi Leute,

sorry, hatte nicht bis zum Ende gelesen, wo es ja gar nicht mehr um die Sound-Tuningmaßnahmen ging....;-)

Mein Kommentar war auf jeden Fall zu den Kommentaren auf Seite 1...sorry für die Verzögerung;-)

Aber Glückwunsch zu Deinem 11er, ist sicher ein tolles Gefühl! Ich erwarte auch schon den Tag, an dem ich endlich meinen Kindheitstraum erfüllen kann und mir einen 911er zulege. Zwischen 30 und 35 werde ich mir ganz sicher einen kaufen, dafür studiere und arbeite ich hart genug und verdiene ihn mir dann so richtig...

Grüße an alle!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...