Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Endlich! Die Suche hat ein Ende - mein Traum ist wirklich geworden!


studman66

Empfohlene Beiträge

Hallo BMW - M und carpassion Fan-Gemeinde!

bestimmt ein Jahr habe ich gesucht und gesucht, nachdem meine Frau sich wieder die "Familienkutsche" gekauft hatte und ich endlich wieder ein "richtiges" Spaßauto" mir zulegen "durfte".

Eigentlich war ja mein alter US-Traum, wieder eine Corvette zu fahren (Z06), aber auch alte Ferraris und natürlich der Porsche Turbo standen bei mir hoch im Kurs.

Die Entscheidung viel Ende Januar schließlich aber einen BMW M6 (nach meinem E36 Cabrio mit dem ich so viel Spaß hatte, keine schwere Entscheidung gewesen).

Jetzt will ich mir endlich mal die Zeit nehmen die Forum Community an meiner Freude teil haben zu lassen; auch wenn ich noch keine Zeit hatte Fotos zu machen und obwohl das Fahrzeug seit 01.03. angemeldet ist. Ich habe auch erst 3 "echte" Fahrversuche hinter mir. Aber irgendwann muss ich einfach mal den Anfang machen:

Wer meine Anfragen (bzgl Ferrari z.B.) hier im Forum verfolgt hat wird vielleicht meine Entscheidung ein wenig überraschen, aber das Gesamtpaket und die Inzahlungsnahme Bedingungen waren eben auch mit ausschlaggebend.

Wie gesagt war ich nach zwei Ferrari Terminen (ich hatte einen Maranello und einen 360 Modena besichtigt, der Beide nicht ansprangen, beim 360 ging die Fahrertür gar nicht erst auf und ich mußte über die Beifahrertür einsteigen) war ich eigentlich durch mit Italiener, emotional bin ich da sowieso nicht so nah dran wie z.B. meine Frau!

Auch auch meine "US-Car" Liebe (hatte ja vor über 15 Jahren mal eine Corvette C4) konnte sich letztendlich nicht gegen gute deutsche Wertarbeit durchsetzen.

Ob Corvette Z06 oder Viper, beide Probe gefahren, emotional "geil", aber doch einige Einschränkungen (viel Plastik, Image, 2-Sitzer usw.)

Bei einer Probefahrt mit einem Porsche 911 Turbo ist der WOW-Funke auch nicht wirklich übergesprungen, aber respekt für die 10 Jahre und fast 100 Tkm eine wirklich ordentliche Qualität, die aber seinen Preis hat, trotz leichter Unfallhistorie (angeblich Parkschaden - 50 T€). Vielleicht hätte sich ihn (schwarz; Mod. 2004) damals im November auch gekauft, wenn der Händler mir für meinen CLS einen besseren Preis gemacht hätte, wer weiß?

Diesen hatte dann schließlich ein Händler in Norddeutschland gemacht als Inzahlungsnahme für einen BMW (meine 3er Cabrio habe ich geliebt)! Einen M6!

Jap, urbayrisch, sozusagn....aber nichts von der Stange; ein 2007 M6 Hamann race ed. Zuvor hatte ich noch einen "standard" M6 beim Freundlichen vor Ort Probe gefahren: WOW - Funke übergesprungen, selbst bei meiner Frau mit ihrer ganzen weiblichen Sachlichkeit: sehr schick & edel, großer Kofferaum, 4 Sitze und noch super bequeme Sitze (!!) und wahnsinnig schnell!!!!

Mir ging es natürlich in erster Linie um den V10 Motor und die ganzen technischen Goddies, wie HUD, Power & Ride set up usw. Einfach alles erste Sahne!!! Und die Hamann race edition setzt in allem noch einen drauf! Dabei kommt er von aussen eher gewöhnlich und bescheiden daher; man ist nicht sofort das Tagesgespräch auf dem Dienstparkplatz (Ihr wißt was ich meine) und in der Nachbarschaft.

Inzwischen habe ich das Schätzchen nicht nur in der Garage Probe gesessen (und mit allen Knöpfen gespielt), sondern auch schon dreimal in freier Wildbahn ganz dezent bewegt: Einfach unglaublich! Ich habe alles für den Anfang auf "LOW" stehen: Powersetting (Motor), SMG, Fahrwerk alles in der niedrigsten möglichen Stufe...und das Teil röhrt und rennt wie die Feuerwehr mit deutlich spürbarer Luft nach oben. Absolut kein Vergleich mit meinem, eher trägen CLS (trotz der 600 NM)!!!

Motor und Schaltung sind so überzeugend, auch wenn ich es noch "richtig" erlernen muss die Lenkradwippen zu bedienen; es ist schon ein wenig Umgewöhnung nötig, aber Spaß macht es alle mal! Das Gestühl ist unschlagbar! In der Corvette hatte ich nach einer Stunde bereits Rückenschmerzen (meine 90er C04 hatte bessere und bequemere Sitze als die 08er Z06, die ich fahren durfte!) Die Viper-Sitze sind zu brutal hart; beim Porsche Turbo dafür eher zu weich & zu sanft! BMW macht es genau richtig: exklusives Leder, passgenau, alles einstell- und programmierbar und auch nach drei Stunden noch super bequem! Meine Frau und auch mein alter Herr waren auch sofort begeistert, hätten soviel Sportlichkeit und Bequemlichkeit in einem Sitz noch nicht erlebt. Das Hamann Sportlenkrad liegt in den Händen wie - ich kann es gar nicht beschreiben - ja, wie die Controls in einem Jet!

Der Sound des V10 ist auch ein Genuß, auch wenn die Z06 und die Viper sicher lauter waren und natürlich ein Ferrari soundtechnisch vielleicht sportlicher klingt, aber mit einer Vette kann der Hamann ganz gut mithalten, im Klang wie auch in der Performance. Auf Letzteres bezogen brauch er sich auch nicht vor einem Ferrai Maranello verstecken, vom Modena gar nicht zu reden!

Kurz noch zu den nackten Fakten: M6 daten dürften der Gemeinde bekannt sein, Hamann mach daraus dezente 540 PS, Vmax offen!

Leider bin ich - wie immer - ziemlich busy, bin also noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen, die Absicht ist auf jeden Fall da wird auch nachgeholt, aber immerhin habe ich mich jetzt mal der Gemeinde geoutet, dass meine Suche ein glückliche Ende gefunden hat und ich hoffe, dass ich noch viel Spßa mit diesem, jetzt meinem Baby, habe werden können. Aber auch die Suche hatte viel Spaß gemacht, auch wenn teilsweise meine Frau etwas genervt war. Dafür sind jetzt alle glücklich, naja fast alles, meine Tochter (!) vermißt den "Silberpfeil" noch immer....

Vielen Dank an alle aus der carpassion community, die mir so ehrlich und leidenschaftlich bei meinen Fragen geholfen haben!

Grüße aus dem Rheinland

studman

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Auch wenn deine Wahl nicht für alle nachvollziehbar ist, hast du genau die richtige Entscheidung getroffen. Ich habe selten soviel Begeisterung aus einem Bericht herausgehört.

Gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch:-))!:-))!

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!! Ein echt tolles Auto, was Du da nun besitzt. :-o

Ich würde mich natürlich für den 360 entscheiden. Allerdings ist der M6 ein genauso geiles Auto. :-))!:-))!

Auf Fotos würden wir uns sehr freuen!! :-))!:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Studman,

gratuliere zum Hamann M6 :-))!

Geiles Auto!

Sieht der in etwa so aus wie dieser hier, mit so leicht nach oben öffnenden Türen???

Druck.jpg

Ich finde ein perfektes Auto!

wünsch Dir viel Freude!

cheers

jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich nicht, diese LamboStyleDinger sind meiner Meinung nach dem Auto nicht angemessen. (Und auch sonst keinem Auto).

Diesen leicht nach oben offenen Overall finde ich hingegen sehr reizvoll :D

Spaß bei Seite, herzlichen Glückwunsch zum Auto, tolles Teil :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal vielen Dank an alle für die Gratulationen, auch wenn ich leider noch keine aktuellen Bilder liefern kann, außer mein "Erstbild"....also der "Eyecatcher", wodurch ich auf das Baby aufmerksam wurde.

Glücklicherweise war da keine so nette Dame mit Ausschnitt, die mir mein Blick von M6 abgelenkt hätte :wink:

und zum Glück hat er auch keine Pseudo-Lambo Türen...:puke:

Drei kurze Erlebnisse möchte ich schon mal mit Euch teilen:

1. Erstes Tanken, zwei Jungs (ca. Anfang 20) fragten nett ob es sich um einen M handelt (da keine Hinweise am Heck O:-)) und zückten sofort die Handycameras....war mir ja schon etwas peinlich, aber ok, auch eine Form der Wertschätzung!

2. Landstraßenfahrt durch das beschauliche Rheinland mit den z.Zt. intensiven Baustellen: fahre wirklich Schritttempo über mehr oder weniger Schotter, nicht asphaltierte Straßen (der Gedanken an Steinschlag, insbesondere an die Hamann Sportfelgen verursachte mir körperliche Schmerzen), also dann eben suuupper laaaaangsam...und der nette Junge hinter mir in seinem Golf III wurde schon mächtig unruhig (verständlicherweise) und versuchte in meiner Kofferraum einzuparken. Nachdem ich den Baustellenbereich passiert hatte (an der Stelle wo die Fahrbahn niegelnagelneu ist, eine sanfte,glatte, trockene Asphaltebene...:D), habe ich wirklich sehr dezent das Gaspedal "angetippt" - 21 / 22 ....und zooooooooooooom war ich bei, ähm sagen wir viel zu schnell (bitte keine Anzeigen 8)) und im Rückspiegel niemanden mehr gesehen. :D - und natürlich sofort wieder runter vom Gas und ins Limit rollen lassen O:-)

3. Autobahnfahrt: wie gesagt alle Parameter stehen noch in LOW, d.h. niedrigste Einstellung (kein M-Power, nur 400 Pferde aktiv, langsamste Schaltzeiten, Postkutschenfahrwerk Set-up) und trotzdem zog der Hamann mit nicht enden wollendem Schub eine AB-Steigung (!) hinauf. Bei 220 km/h machte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer platz nach rechts, wieder Gas gegeben, Automat regelt von 7 auf 5, Zwischengasseufzer mit Mördersound und lustig ging es weiter auf 277 km/h.....:), leichte Linkskurve, kein Wanken (alles easy kontrollierbar, Lenkung, Straßenlage)....naja dann hab ich´s erst mal gut sein lassen, denn zwischen Gaspedal und Boden war noch viel Platz!

Ihr seht mein Grinsen (auch wenn ihr mich nicht sehen könn):lol:

Ruhige Nacht an alle! Hoffe dass das mit dem Bild upload geklappt hat.

studman

post-67395-14435391770282_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse - es ist schön die berichte zu lesen - da spürt man die begeisterung!

glückwunsch und allzeit gute fahrt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du schon vom Vorwärtsdrang bei 400PS begeistert bist, wird dich die 500+PS Stufe ins Koma beschleunigen. Da ist wirklich ein deutlich spürbarer Unterschied:wink:

Glückwunsch zum Auto:-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an Leistung ist, das man sich viel zu schnell dran gewöhnt...

Viel Spaß mit deinem ///M :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ luxusburg und @ mischimischi

Ja, genau das ist so ein Problem, deswegen werde ich mich ganz langsam steigern....:wink: und jeden Tag ein bißchen mehr freuen :D

:-(((°..so´n Mist, jetzt soll´s am Osterwochenende schlechtes Wetter geben :evil:

Naja, es wird sicher noch genug Sonnentage geben...

nächtliche Grüße

studman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))!

Toller Wagen der M6. Glückwunsch auch von mir.

Bin schon gespannt auf deine Worte, nachdem du dann den M Knopf ausprobiert, und die volle Leistung gespürt hast. :)

Gruß

Eno.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man kann den Enthusiasmus förmlich rauslesen! Viel Spaß mit dem Wagen und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Bewundere dein Durchhaltevermögen bezüglich des abrufen der vollen Leistung des Fahrzeuges.

Könnte ich nicht! O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...