Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Neue wohnt nun bei uns...


Kai360

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Kai,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuerwerb auch von mir - Du hast alles richtig gemacht!

Du fährst damit den für mich im Moment absolut begehrenswertesten Ferrari.

Zuerst habe ich gedacht - Tempomat, was für ein Unsinn, aber Deine Argumentation ist absolut plausibel! Der Führerschein war wohl selten so gefährdet wie mit diesem Wagen.

Ganz viel Spaß mit Deinem Schmuckstück!

Hoffentlich bekomme ich einmal die Gelegenheit Dich mit dem Pferdchen live kennen zu lernen.

:-))!:-))!:-))!

Beste Grüße

Thomas

Herzlichen Glückwunsch zum neuen 'Baby' wub.gif

Nur als Info nebenbei, auch der California hat schon Tempomat :wink: war ganz wichtig für mich wegen der schweizer Mienen :D

Der 458 Spider ist sagenhaft und wir sind auch seit der Weltpremiere in Maranello 'spiderisiert' wub.gif

ich kann die Manu voll verstehen 8)

Ja total gehört zu den ganz seltenen Exemplaren in rot/schwarz :D

Jo, wollte endlich mal was Außergewöhnliches...X-)

Und ganz herzlichen Dank noch mal für die vielen Glückwünsche!

Noch ein paar Details aus dem Cockpit: (also mit diesen 2 Bildschirmen steh ich noch auf Kriegsfuß, da erscheinen Dinger...)

Tacho mal rechts, mal links.....ach wer braucht den schon, Drehzahlmesser bleibt immer da wo er hingehört, und fertig ist...

Ich sollte mal die Bedienungsanleitung lesen...

Ferrari F458 039.jpg

Ferrari F458 035.jpg

Ferrari F458 036.jpg

Ferrari F458 037.jpg

Ferrari F458 038.jpg

  • Gefällt mir 2

Bei dem Auto könnt ich mir echt vorstellen mir ein Stuhl und ein kühles Getränk zu packen,mich einfach zu ihr in die Garage zu gesellen und stillschweigend die wunderbaren Kurven und Formen zu geniessen....oh yeah :)

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kai360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Sehr schön :)

Gratuliere zu der neuen Bella. :-))!

Natürlich ist rot allgegenwertig, aber wenn ich mir meine 1/18er so anschaue, tendiere ich selbst dort schon immer zu rot.

Auch wenn gerade der Italia in grau oder schwarz eine sehr schicke Figur macht. 8)

Da hast auch Du alles richtig gemacht! Seit dem Erscheinen des 360 haben mich die Mittelmotor V8 Ferraris nicht mehr so fasziniert, aber der 458 ist der Hammer! Schönes Auto!

Auch von mir an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch! Und auch super, dass du so ein kleines Kennzeichen bekommen hast, das lässt das Auto nochmals schöner wirken!

Du hast alles richtig gemacht und ich freue mich sehr dich und auch das Auto beim CND wieder zu sehen! :-))!

Und momentan musst du auch sehr aufpassen, weil die Polizei ihre Praktikanten in die Lasergeräte einweisen ;) (zumindest in Bayern)

Bei dem Auto ist man ja unbewusst schneller über der Grenze als einem lieb ist... :wink:

Mein Dank noch mal für die vielen netten Glückwünsche.

Eine komplette Fahrwerkseinstellung ist geplant sobald sich die Federn gesetzt haben.

Die sind nun leider generell so hoch ab Werk, eine EU Richtlinie zur minimalen Bodenfreiheit läßt grüßen!!

"Bei der Hauptuntersuchung von Kraftfahrzeugen wird sich der Prüfer vor allem an der Empfehlung „VdTÜV Merkblatt 751“ orientieren. In diesem Merkblatt steht im Anhang II, Absatz 5.1.9, dass

Tiefer gelegte Fahrzeuge, besetzt mit einem Fahrer, vollen Kraftstofftanks, müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können."

Glückwunsch & Alles Gute Kai mit dem tollen 458 :-))!

...und dann bei GOHM, TOP!

Find ich super, gerade den 360 plus den 458 zu haben O:-) Für mich ist der 458 derzeit das beste Straßenfahrzeug - fahrtechnisch gesehen :-))!:-))!

...wenn der dann noch als "Scuderia"-Variante kommt :-o

Mein Dank noch mal für die vielen netten Glückwünsche.

Eine komplette Fahrwerkseinstellung ist geplant sobald sich die Federn gesetzt haben.

Die sind nun leider generell so hoch ab Werk, eine EU Richtlinie zur minimalen Bodenfreiheit läßt grüßen!!

Glückwunsch zum neuen Auto :)

Aber die 11cm gelten nicht für in Deutschland angemeldete Fahrzeuge, oder?

Und auch nicht für nachträgliche Tieferlegungen?

In Deutschland gibt es praktisch keine Mindesthöhe. Liegt im Ermessen des TÜV Beamten. Nur so als Info. Österreich allerdings hat z. B. eine vorgeschriebene Mindesthöhe.

ok, danke!

Das mit Österreich wusste ich... da haben einige aus meinem Freundeskreis schon ein Problem ;)

Aber wenns das in Deutschland nciht gibt, dann steht meinem Plan mitm Hobbyauto ja nichts mehr im Weg :)

Jarvis - ist das ein "bestätigter" Grigio Ferro? Deiner oder Du kennst den Owner? Ich frage nur, weil Grigio Ferro so selten ist (da wohl teurer als grigio titanio/silverstone und argento nürburgring) und man die Farbe selten einwandfrei identifiziert kriegt. Aber ich würde auch sagen, dass das zwischen Titanio und Silverstone liegt, also gut Ferro sein könnte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...