Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagesausfahrt: Meilenwerk - Bodensee - Meilenwerk April 2012


jo.e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nach mehreren kleineren spontanen Ausfahrten im letzten Jahr, würde ich in diesem Jahr gerne 2-3 größere Tagesausfahrten organisieren! Nach ersten Rückmeldungen, kommt das auch gut an. :D

Das Wetter zeigt eine klare Tendenz, somit könnte der April für die erste Ausfahrt perfekt sein. Als erstes Ziel in diesem Jahr würde ich Friedrichshafen am Bodensee vorschlagen. Die Fahrt findet überwiegend auf Landstraßen und Bundesstraßen statt. Doch auch ca. 60 km Autobahn (kein Tempolimit) sind dabei. Start und Ende der Ausfahrt ist das Meilenwerk in Böblingen. Es ist gut für jedermann über die Autobahn zu erreichen und praktisch prädestiniert dafür. Folgenden Tagesablauf könnte ich mir gut vorstellen:

9:30 Eintreffen auf dem Parkplatz am Meilenwerk

10:00 Abfahrt am Meilenwerk

10:00 bis ca. 13:00 Route: Tübingen – Mössingen – Trochtelfingen – Sigmaringen – Meßkirch – Überlingen – Friedrichshafen

Ca. 13:00 Mittagessen beim Italiener „Bella Vista“ direkt am Bodensee und 1-2 Stunden Pause am Bodensee

Ca. 15:00 Abfahrt in Friedrichshafen

15:00 bis ca. 19:00 Route: Isny im Allgäu – Kempten – A7 bis kurz nach Memmingen (Kein Tempolimit) – Biberach an der Riß – Ehingen (Donau) – Münsingen – Metzingen – Waldenbuch – Meilenwerk

Ca. 19:00 Gemütliche Runde im „Wichtel“ bei Brotzeit und Bier etc. – Open End

Wir legen also ca. 450 km in ca. 7 ½ Stunden Fahrzeit zurück. Es steht an diesem Tag der Spaß im Vordergrund. Spaß an der Landschaft, Spaß an den Autos, Spaß am Miteinander. Natürlich wird es auch schnellere Passagen geben, aber rasen um jeden Preis muss nicht sein. Es wird ein Führungsfahrzeug geben und ein Fahrzeug am Ende, um die Gruppe zusammen zu halten. Ich werde einige Passagen der Ausfahrt „onboard“ mit einer HD-Kamera aufnehmen. Mache das zum ersten Mal und bin schon gespannt, ob ich dann ein paar Filmchen online stellen kann. 8)

Nun lade ich jeden herzlich ein, der gerne dabei sein würde. Natürlich sollte das Fahrzeug kein Smart sein, denn der wäre schnell abgehängt. Es ist aber egal ob Audi, Mercedes, BMW, Porsche etc.

Um diesen Tag nicht ins totale Chaos verfallen zu lassen, begrenze ich die Teilnehmerzahl erst einmal auf 10 Fahrzeuge! Wenn Ihr mitmachen wollt, tragt Euch bitte in der Doodle-Umfrage ein. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Hier der Link:

http://www.doodle.com/rhs5xpzr2rvs3iib

Kreuzt die Termine an, an denen Ihr könnt und schreibt Name und Auto kurz dazu. Außerdem ist es sehr wichtig, dass Ihr dann mir auch kurz eine PN inkl. Telefonnummer schreibt. Dann habe ich auch Eure Kontaktdaten. Bei Fragen einfach melden…

Beste Grüße

Jochen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Stefan,

danke... finde ich toll das Du dabei wärst. So eine Ausfahrt macht nur bei schönem Wetter Sinn... Ein späterer Ausweichtermin für den 22. April wäre erst der 27.05., da ich an den vorigen Sonntagen nicht kann, bzw. ich dann nur 3 Stunden Schlaf hätte.. zur Not auch möglich... Hoffen wir auf schönes Wetter..

Fred hatte mit der Niederbayern Ausfahrt da meistens Glück, auch wenn zur anderen Jahreszeit. Wird auch nicht die letzte Ausfahrt sein, wenns allen gefallen hat. Landschaftlich sicher nicht schlecht... :-))!

Habe gerade noch den 13.05. als Ausweichtermin eingetragen in die Umfrage. Hoffen wir halt, dass wir nicht an jedem möglichen Sonntag Probleme mitm Wetter bekommen. Wir werden natürlich erstmal den Termin nehmen, an dem die Meisten können...

Habe gerade noch den 13.05. als Ausweichtermin eingetragen in die Umfrage. Hoffen wir halt, dass wir nicht an jedem möglichen Sonntag Probleme mitm Wetter bekommen. Wir werden natürlich erstmal den Termin nehmen, an dem die Meisten können...

Passt :-))!

Armin Du hast ja mal eine krasse Garage :-))!:-))!:-))!

599 Novitec dürfte somit mit Abstand der schnellste Wagen sein.. :D Bisher sind Autos ab 300 PS dabei... 5,3 Sekunden auf 100 ist ja nicht schlecht, aber gegen Deinen Novitec wohl Spielzeug :D

Ja geht schonO:-)

Knapp 700 Ps sind aktuell unter der Haube damit kann man schon gemütlich fahren O:-)

Hoffe Du fühlst Dich nach nicht unterfordert und bist angepisst das alle dann nur rumgurken :D Naja spätestens auf der A7 kannst es dann auch fliegen lassen :-))!

Ja genau... das ist auch mir wichtig... schnelle Passagen sind OK, Überholmanöver auch super wenn möglich und auf der A7 mal alles geben ist auch OK... aber pure Raserei 8 Stunden lang wäre mir auch zu doof und anstrengend :wink:

  • Gefällt mir 1
mal gucke vielleicht passt ja ein termin im april dann bin ich möglicherweise dabei ...

Ja einfach in Doodle rein schauen..Link im Ausgangspost.. Wenn wirklich alle dabei sein sollen wird es bisher der Termin im Mai.Vielleicht gehen wir aber auch auf den letzten April Termin und nehmen dann den Termin im Mai als Ausweichtermin falls Wetter im April doch scheiße wird.

WIr sind (sofern das Datum passt) auch dabei. Aktuell wohl mit CLS 55 und 996 Cabrio :-))!:-))!:-))!

Find ich Spitze!!! Eine Ausfahrt scheint ja dann doch mehr Leuten Spaß zu machen als nur mir :-))! Aber bitte den EIntrag in Doodle pro Fahrzeug... ich habs mal gerade als Admin abgeändert.. bitte kurz schauen ob so OK ist... sonst wissen wir nicht wer nun tatsächlich kommt und wie viele Autos.. das ist kleinlich, dient aber der besseren Übersicht :D

Klar, passt so. Damit hat sich auch geklärt, wer mit welchem Auto fährt :)

Reservierst du einen Tisch? Ich gehe davon aus, dass bei uns noch jeweils ein Beifahrer teilnehmen wird.

Sobald 10 Autos dabei sind und der Termin steht schreib ich alle an wer noch einen Beifahrer hat.Denk mal die Meisten.Dann reservier ich mittags beim Italiener ne Tisch und abends im Wichtel..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...