Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion Weinprobe 2012 in München


Andy962

Empfohlene Beiträge

Dann hat er ja noch ein "Taxi" gefunden.

Ich mach mich jetzt auch über diverse Umwege auf, damit ich nicht erst zur zweiten Palette vor Ort bin. X-)

Freue mich schon auf Euch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Viel Spaß bei der Weinprobe :-))!

Bin in Gedanken bei euch und trinke heute abend a Glaserl auf euch - aber erst fahren wir jetzt mal nach Sanibel und Captiva O:-)

  • Gefällt mir 1

Mensch Dominik, hat leider keiner mehr gelesen. Wir hatten tatsächlich um ca. 03:00 h einen Taxi Engpass!

Schade.

Die Uhrzeit lässt auf einen sehr gelungenen Abend schließen. Erstaunlich, ganz klaren Kopf.

Vielen, vielen Dank Andy. Sehr interessant, gut organisiert und lecker.

Ein schöner Abend!

Edit, mein Geschmack: Savignon Blanc 2011 trocken

Weingut Mohrenhof. Ein leichter Sommerwein.

Den meisten Zuspruch hatte wohl der Riesling: Bremmer Calmont "Urgestein" Weingut Laurentiushof. Der Mosel hat mir auch sehr gut geschmeckt.

Guten Morgen mit klarem Kopf !

(das Geheimnis ist, zeitnah mindestens soviel Wasser zu trinken wie Wein :wink:

Danke an Andy962 für den schönen, erfahrungsreichen Abend !

Gruß aus MUC

Michael

Andy, vielen Dank für die wunderbare Organisation! Ein rundrum gelungener Abend. :-))!:-))!:-))!

(das Geheimnis ist, zeitnah mindestens soviel Wasser zu trinken wie Wein :wink:

Toll, der Geheimtipp kommt erst am Morgen danach ... X-)

Gruß vom Ponyhof

Dino

Lieber Andy,

das was du für uns hier auf die Beine gestellt hast, war eine suuuper Veranstaltung!

Hat einfach riesen Spaß gemacht - die Truppe hat suuuper gepasst - Der Wein war gut lecker und reichlich(ich habe keinen Schädel!)

Alles in allem ein dreifaches :-))!:-))!:-))!

Ich habe leider meinen Zettel nicht mitgenommen, aber mein Favorit war der 2007 *namenvergessen* aus der Steillage!

Viele andere leckere Weine auch dabei gewesen. Der 1988 "Nachtischwein" war auch lecker. Fand der Stefan wohl auch so, der sich von der Flasche gar nicht mehr trennen konnte abends :-O:-))!

Einziges Manko... Evtl. früher mit dem Essen anfangen und später mehr Wein :D

Hab noch nie extra das fett vom Schweinebraten gegessen nur um wieder was "saugendes" im Bauch zu haben X-)O:-):D

:-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Auch von mir ein etwas verspätetes "Guten Morgen" in die Runde, verbunden mit dem herzlichsten Dank an Andi und seinen "Helfer" Sandro.

Andi, das war hervorragend in der Weinauswahl wie in der Organisation! Dein Vortrag äußerst spannend und informativ. Ein toller Beruf, in dem Du wirklich aufgehst - eine Freude, dies so erlebt zu haben! :-))!:-))!:-))!:-))!:-))!

Wir waren dank meiner lieben Frau in Rekordzeit in Niederbayern ... ich saß schnarchend (wie sie berichtete, ob ich das glauben kann?) auf dem Beifahrersitz. Als ich einmal kurz die Augen aufbekam, sah ich die Tachonadel bei 250 zittern und dachte: ah, schön, da komm ich schnell ins Bett :D. Das hat sie wohl auch komplett durchgezogen - der Tank in München halbvoll ist nun leer, Restreichweite 19km :-oX-)

Euch allen, die ich gestern erstmals "live" kennenlernen konnte: schön war's, Euch kennenzulernen, hoffentlich seid Ihr alle brav ins Bett und heute faltenfrei wieder herausgekommen. :):D:wink:

Andy, vielen Dank nochmals an Dich und Sandro für den wunderbaren Abend gestern! Da hast Du etwas auf die Beine gestellt, was nach einer turnusmäßigen Wiederholung schreit :wink:

Mich haben neben dem Calmont vor allem die Weine vom Weingut Mohrenhof absolut überzeugt. Den 2011er Sauvignon Blanc werde ich wohl nochmals privat auf meiner Terrasse verköstigen müssen.

Weine durch die Bank weg interessant, nette Leute wieder und neu getroffen, gute Gespräche geführt und viel zu spät viel zu weit mit dem Taxi nach Hause gefahren -> Für mich war das ein 2012er Prädikatsabend!

Das war echt ein Klasse Abend mit euch. Vielen Dank Andy, Du hast Deine Sache sehr gut gemacht.

DSC0864-L.jpg

Verantwortungsvolle Anreise!

DSC0862-L.jpg

Mit der U-Bahn bis nach Haar.

DSC0869-L.jpg

Nadine und Simon.

DSC0870-L.jpg

Spirituoser Vorgeschmack auf einen lustigen Abend.

DSC0874-L.jpg

Den letzten Kilometer zu Fuß zurück gelegt.

DSC0877-L.jpg

DSC0876-L.jpg

Tolles Gut!

DSC0878-L.jpg

DSC0879-L.jpg

DSC0883-L.jpg

Unser CP-Winzer!

DSC0894-L.jpg

DSC0892-L.jpg

Da war Simon noch nüchtern! :wink:

DSC0895-L.jpg

DSC0896-L.jpg

DSC0893-L.jpg

Gebannte Aufmerksamkeit!

DSC0904-L.jpg

Eine beeindruckende Bilanz des Abends.

DSC0907-L.jpg

DSC0913-L.jpg

DSC0912-L.jpg

Danke nochmal, es war sein sehr gelungener Abend.

  • Gefällt mir 4

Hallo zusammen, bin wieder zuhause angekommen.

Vielen dank an Euch alle die teilgenommen haben und vielen Dank für Euer Lob!

Es war mir eine Freude für Carpassion diese Veranstaltung zu betreuen, die Leute waren super, die Location und das Essen ebenso.

Das schöne am Forum sind die Menschen dahinter und es ist super wieder ein paar Gesichter den Usernamen zuordnen zu können.

Es ist schön wenn ich Euch eine Freude machen konnte und mich so auf meine Weise bei Carpassion "bedanken" konnte!!

Der Abend war wirklich gelungen und vor allem der gesellige Teil war sehr nett:-))!

Dem Rolando verspreche ich auch hier und jetzt das ich an meiner "Loanigkeit" arbeiten werdeO:-).

Danke auch an Klaus für das schöne Geschenk, es hat einen Ehrenplatz in der Vitrine:-))!

Ganz besonders möchte ich mich auch nochmal bei meinem besten Kumpel Sandro bedanken (der liest ab heute hier mit , hat er versprochen:-))!), der mich super unterstützt hat , und vor allem heute Nacht nach Haching gefahren hat:D!

Ebenso dem Team vom Keferloh, die alle meine Wünsche problemlos erfüllen konnten!

Es war ein ganz besonder Abend und ich freue mich alle wiederzusehen!

Meine anfängliche Nervosität war ruckzuck weg, bei der tollen Truppe kein Wunder:-))!

Nochmals vielen Dank an alle beteiligten, es war wirklich super!!!

Ob wir es wiederholen....?:wink:

Gruss, Andreas

PS: @ Marius: Niersteiner Glöck 2007:-))!

  • Gefällt mir 7
Andy, wenn Du zu Hause angekommen bist und hier liest brauchst Du nicht lange zu schreiben.

Sag uns einfach den neuen Termin. Das reicht. :-))!

:D:wink::-))!

Mal schauen!!

Gruss, Andreas

Dem Rolando verspreche ich auch hier und jetzt das ich an meiner "Loanigkeit" arbeiten werde O:-).

Andy, ich bin am Überlegen ob ich demnächst nicht mal einen "Loana-Workshop" anbieten sollte. 8)

Der Sandro ist ein sehr netter Typ, da kann man schon verstehen warum das Dein bester Freund ist.

Um jetzt fachlich nochmal beim Thema zu bleiben meine Favoriten von gestern Abend (bin aber kein Experte).

Sauvignon Blanc 2011 trocken:

Das war ein sehr leckerer Sommerwein, schön intensiv fruchtig und nach Deinen Worten Noten von Apfel und Stachelbeer. Marius hat Holunder rausgeschmeckt, wie auch immer, bei dem Wein dachte ich: "Was soll jetzt noch kommen?".

Bremmer Calmont "Urgestein".

Sehr guter Wein vom steilsten Weinberg Europas (70% Gefälle). Du hast gesagt der wäre Dein Highlight, und so habe ich es auch empfunden.

Lonsheimer Mandelberg Huxelrebe Auslese 1988

Schön dass wir auch einen Klassiker trinken durften. Ein alter und nach meinem Geschmack schöner sanfter Wein aus einer Zeit, als 959 und F40 den Olymp des Sportwagenbaus darstellten.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...