Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion Weinprobe 2012 in München


Andy962

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jetzt streitet nicht Jungs:D, wir werden sehen was kommt.

Das mit dem 1988er sehe ich übrigens genauso, gerade wenn man solche Weine trinkt muss man sich bewußt machen wie die damalige Zeit war.

Und wenn man bedenkt das damals die Mauer noch stand, es den 911 3.3 Turbo als Neuwagen gab und die ganze Welt vom F40 geträumt hat, dann ist das schon beeindruckend.

Aber gerade die noch recht frische Säure ist bei dem Wein bemerkenswert gewesen, ausserdem muss man bedenken das unsere jüngste Teilnehmerin einen Wein getrunken hat der viel älter war als sie:-oX-):-))!

Es hat einfach Spass gemacht mit Euch diese Weinauswahl zu geniessen:-))!!!

  • Gefällt mir 2
Der Sandro ist ein sehr netter Typ, da kann man schon verstehen warum das Dein bester Freund ist.

Um jetzt fachlich nochmal beim Thema zu bleiben meine Favoriten von gestern Abend (bin aber kein Experte).

Sauvignon Blanc 2011 trocken:

Das war ein sehr leckerer Sommerwein, schön intensiv fruchtig und nach Deinen Worten Noten von Apfel und Stachelbeer. Marius hat Holunder rausgeschmeckt, wie auch immer, bei dem Wein dachte ich: "Was soll jetzt noch kommen?".

Bremmer Calmont "Urgestein".

Sehr guter Wein vom steilsten Weinberg Europas (70% Gefälle). Du hast gesagt der wäre Dein Highlight, und so habe ich es auch empfunden.

Lonsheimer Mandelberg Huxelrebe Auslese 1988

Schön dass wir auch einen Klassiker trinken durften. Ein alter und nach meinem Geschmack schöner sanfter Wein aus einer Zeit, als 959 und F40 den Olymp des Sportwagenbaus darstellten.

So und nicht anders :)

Schönen Gruss auch von meiner Tochter die den Abend ebenfalls sehr gelungen fand.

Guten Abend Andy,

das Wochenende ist nun schon lange wieder vorbei. Es wird in sehr guter Erinnerung bleiben - es war in vielfacher Hinsicht interessant. Dazu hat auch beigetragen, daß man einerseits nach teils sehr langer Zeit mal wieder einige bekannte Gesichter getroffen hat. Auch wenn ich mit dem Begriff "Freund" grundsätzlich sehr vorsichtig umgehe, hier bei CP trifft es auf den einen und anderen tatsächlich zu. Es sind gewachsene Freundschaften und ich muß gestehen, daß ich sowas häufig erst recht spät bemerke und sie dann nichtmal angemessen pflege. Aber ich habe versprochen, daß sich das ändern wird. Dann gab es auch eine Reihe neuer Gesichter und was soll ich sagen? Sie passten ins Geschehen, man konnte sich den ganzen Abend lang wohlfühlen. Familiengefühle, sozusagen. Besser geht es nicht...

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang werde ich an AZ vorbeidüsen - vielleicht läßt sich ein Treffen Deinerseits am Nachmittag einrichten. U.a. um die eine offene Frage noch zu beantworten, die ich Dir schulde...

Mit bestem Gruß

matelko

Wenn ich das hier so lese, wünsche ich mir einen Folgetermin weiter hier oben im Norden :wink:

Das finde ich auch! Und bei einer Weinprobe nördlich des Weißwurscht Äquator bin ich dabei!

Ach Pinin,

Dir gefällt es doch eh so gut hier im Süden und ferner zieht es Deinen schönen 308er sicherlich auch ganz arg Richtung Süden. Natürlich stellen wir Dir eine Garage zur Verfügung bis zum nächsten Tag. :wink:

Ach Pinin,

Dir gefällt es doch eh so gut hier im Süden und ferner zieht es Deinen schönen 308er sicherlich auch ganz arg Richtung Süden. Natürlich stellen wir Dir eine Garage zur Verfügung bis zum nächsten Tag. :wink:

Klar gefällt´s mir im Süden - aber ihr seid sooooooo weit wech.:-(((°

Und das mit der Garage: Ich überlege gerade - wo schläft dann mein 308? Im Hotelzimmer?O:-)

Gruß

Sven

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy962,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...