Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion Weinprobe 2012 in München


Andy962

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

stimmt , ab 18 Uhr ist so langsam das Eintreffen der einzelnen Teilnehmer geplant, so richtig anfangen werden wir erst ab halb sieben.

Zuerst gibts ganz gemütlich einen Begrüßungsschluck, dann starten wir in unseren Weinabend.

Zum Ablauf schreibe ich morgen Abend dann noch etwas mehr.

Gruss, Andreas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Marius,...post 23 :wink:
Naja, der Marius wollte eigentlich die Gerderobe erfragen. Bestimmt überlegt er gerade: Baggy Jeans und Roller-Skates oder Smoking und Rolls-Royce... X-) Bis 18.00 Uhr muß er sich dann entschieden haben...

Stefan, Verdursten muss keiner, schliesslich ist Wasser inklusive:wink::D.

Und keine Angst, ein Besäufnis wird es nicht, aber für die Anzahl an Teilnehmern muss man schon 4 Flaschen pro Probe rechnen, und etwas Ersatz/Reserve schadet nicht.

Morgen werde ich den Bus beladen und dann gen München fahren, deshalb könnt ihr vorm Keferloh lauern wie ihr wollt, da gibts nix:D8).

Zum Ablauf:

Ab 18 Uhr seid Ihr herzlich willkommen, wir starten mit einem Begrüßungsschluck und dann gegen 18.30 wird es ernst:wink:.

Die Probe umfasst 14 Weine, ein Großteil davon wird aus den Weinbergen meines Familienweingutes stammen.

Nicht weil ich Werbung machen will, sondern weil ich meine eigenen Weine einfach am besten kenne.

Es muss sich aber niemand Sorgen machen, genausowenig wie es Elitär werden wird, wird es auch keine Werbeveranstaltung.

Der Abend wird sich um Klassiker wie Burgunder und Riesling drehen, einige Exoten werden wir auch probieren.

Ganz besonders freue ich mich auf die Weine aus anderen Gütern, da habe ich (so denke ich) ein paar interessante Tropfen ausgesucht.

Es werden Weine von der Ahr, Mosel und Franken probiert, ebenso ein Wein aus der ältesten Weinlage Deutschlands.

Leider hat das Weingut von der Saale auf eine Teilnahme verzichtet, die Organisation solcher Proben ist nicht immer einfach:(.

Es darf an dem Abend auch gelacht werden, eine lockere Atmosphäre wäre mir wichtig, deshalb nehmt es bitte auch mit der Kleiderordnung nicht zu genau:wink:.

Wer will darf gerne im Anzug kommen, es muss aber keiner!

Die Probe sollte gegen 21.45 Uhr beendet sein, es wird ein Abend der quer durch die Anbaugebiete geht und Eure Geschmacksnerven herausfordert. Wir werden nämlich Rot und Weiß, trocken und lieblich durcheinander trinken.

Der Hauptteil der Weine ist allerdings trocken (nicht immer knochentrocken, keine Angst).

Nach der Probe können wir noch gemütlich erzählen und die Reste trinken:wink:.

In diesem Sinne freue ich mich auf einen tollen Abend mit Euch!!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Andy962,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Andy, Andy

muss man schon 4 Flaschen pro Probe rechnen, und etwas Ersatz/Reserve schadet nicht.

Gelesen hab ich zuerst 4 Flaschen pro Person X-)

Es darf an dem Abend auch gelacht werden, eine lockere Atmosphäre wäre mir wichtig, deshalb nehmt es bitte auch mit der Kleiderordnung nicht zu genau:wink:.

Wer will darf gerne im Anzug kommen, es muss aber keiner!

Bin gespannt ob da so mancher Teilnehmer wieder als Zahnarzt durchgeht. :wink:

Nach der Probe können wir noch gemütlich erzählen und die Reste trinken:wink:.

Schön, dass wir nicht gleich rausfliegen.

Es wird sicherlich informativ und gaumenfreudlich werden (einen Teil Deiner Weine durfte ich schon geniesen) und bei diesem Teilnehmerkreis ist der Spass eh schon inclusive. 8)

Eine für mich sehr spannende Woche wird mit einem genussreichen Abend beendet.

Wie schön.

Die Freude bekannte User, einige nach längerer Zeit wieder zu sehen

kommt noch dazu.:-))!

Andy, jetzt schon danke und fahr vorsichtig mit Deiner kostbaren Fracht.

Brauchst Du Hilfe ? Sehr gerne = pn.

Bin gespannt ob da so mancher Teilnehmer wieder als Zahnarzt durchgeht. :wink:

Touché! 8)

Ich knabbere ja heute noch daran, was ich optisch mit einem Zahnklemptner gemein haben könnte. X-)O:-)

Andi - zwar habe ich normalerweise wohl den kürzesten Anfahrtsweg aller Teilnehmer, morgen aber ja den längsten. Im ungünstigen Fall schaffe ich 18:30 also nicht, wir schleichen uns dann heimlich in den Unterricht auf die hinterste Bank. :)

Habe jetzt schon eine trockene Kehle... :D

Pünktlich zur Weinprobe ist seit heute morgen mein Husten auch deutlich weniger, der mir seit 2 Wochen jeglichen Schlaf raubt.

Spätestens morgen abend geht er mit der vielen leckeren Medizin weg!

Ich freu mich auf viele leckere Hustensäftchen :-o:oops:O:-):-))!:D

Es darf an dem Abend auch gelacht werden
Da bin ich aber froh :D! Denn wenn

die Probe 14 Weine umfasst
läßt sich der Lachpegel (gemessen mit dem Fröhlichkeitsgradmesser) im Verlauf des Abends garantiert nicht mehr senken...

Das Bild mit der Palette zeigt doch bestimmt auch die Kartons mit den Trinkgläsern (und nicht nur Kartons mit Flaschen), oder? Wirst Du rebsorten-spezifische Gläser nehmen (reine Neugier...)?

Das Bild mit der Palette zeigt doch bestimmt auch die Kartons mit den Trinkgläsern (und nicht nur Kartons mit Flaschen), oder? Wirst Du rebsorten-spezifische Gläser nehmen (reine Neugier...)?

Eigentlich nicht:D

Die Gläser fehlen auf dem Bild noch, genauso 2 Karton Wein.

Aber wie gesagt, rechnen tue ich mit 3-4-Flaschen pro Durchgang, eine Reserve ist aber trotzdem dabei:-))!.

Die ganze Palette leerzutrinken dürfte sehr schwer werden, muss ja auch nicht sein8).

Jetzt spezielle Rebsortengläser zu nehmen habe ich nicht vor, ich war letztens auf einer Weinprobe wo es sowas gab, das ist schon sehr schwer da jetzt spezielle Chardonnay oder Rieslingaromen mit dem jeweiligen Glas herauszuschmecken.

Die Veränderung beträgt nur Nuancen.

Geplant habe ich die Probe mit je einem Rot und einem Weißweinglas, wobei das Rotweinglas auch mal für einen Weißwein genommen wird.

Wir werden fast immer Paarweise probieren, auch wenn die ausgesuchten Weine nicht in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Vielmehr möchte ich den Variantenreichtum der jeweiligen Rebsorten zum Vorschein bringen!

Gruß, Andreas

  • Gefällt mir 1

So, jetzt gehts los,

bis morgen nachmittag werde ich wohl nicht mehr online sein.

Das einzige was ich jetzt nicht mehr geschafft habe sind Namensschilder:oops:.

Aber vielleicht kann ich morgen noch was organisieren.

Freue mich Euch alle morgen zu treffen, bis dann!

Gruss, Andreas

Das einzige was ich jetzt nicht mehr geschafft habe sind Namensschilder:oops:.

Keine Namensschilder ?! :-o

Und wenn ich vergesse, wie ich heiße?

O:-)8):-))!

Gute Fahrt und paß auf die wertvolle Fracht auf (nein, ich meine NICHT Dich :wink: )

Wenn im Biergarten von einer "Keramikfüllung" die Rede ist, kann dies nur die Befüllung eines Bierkruges bedeuten... :D

Aber, Roland, laß' Dir gesagt sein: Bier auf Wein, das laß' sein. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...