Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion Weinprobe 2012 in München


Andy962

Empfohlene Beiträge

Hallo CP – User

Carpassion bietet uns allen nicht nur die Plattform über sportliche Autos zu sprechen, sondern auch die Möglichkeit andere Dinge des „schönen Lebens“ zu entdecken.

In Absprache mit der Forenleitung würde ich deshalb gerne ein etwas „anderes“ Carpassion Event anbieten, und zwar eine Weinprobe für alle Interessierten CP User und deren Partner und Freunde.

Diese Probe wird am Samstag den 2.6.2012 gegen 18 Uhr in München stattfinden.

Einige wissen ja das ich Winzer bin und die Idee zur Probe kam immer wieder mal auf, deshalb würde ich ein solches Event gerne anbieten. Allerdings wird dies keine kommerzielle Sache werden, im Gegenteil, es wird nicht nur Wein aus meinem Weingut geben, sondern auch aus befreundeten Gütern.

Desweiteren soll die Freude am Wein, der Spaß und der Informationsgehalt über Weinbau, Keller und Geschmack im Vordergrund stehen, verbunden mit einem kleinem Essen.

Das ganze soll also ein Informationsabend in schöner Runde für die CP-ler sein.

Was das ganze nicht werden soll ist eine elitäre Veranstaltung, in der hochgestochen über Wein schwadroniert wird.

Im Gegenteil, auch wer bisher Berührungsängste zum Thema hatte und Weinproben gemieden, hat ist herzlich eingeladen.

Es wird ein Abend in lockerer Atmosphäre!

Wegen den Räumlichkeiten stehe ich mit verschiedenen Münchner Lokalitäten in Kontakt, abhängig machen möchte ich die Auswahl von der Anzahl der Teilnehmer.

Bitte habt Verständnis das nur maximal 30 Personen teilnehmen können, mehr Teilnehmer erschweren die Suche nach passenden Räumlichkeiten.

Daher wäre es schön wenn sich alle Interessierten bis 31.3. melden würden, so das ich dann den Raum buchen kann. Vom Kostenrahmen her rechne ich mit ca. 35€ p. P.

Es wäre mir wirklich eine Freude nach München zu kommen und ein paar deutsche Weine vorzustellen, schon heute kann ich sagen das es einige Raritäten, aber auch typische Rebsorten geben wird.

Es wäre schön wenn wir einen tollen Abend gemeinsam verbringen könnten!

Gruß, Andreas

Teilnehmerliste und Formular zum Anmelden: http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=242

Bitte dort eintragen!

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der 02.06. wäre mitten in den Bayrischen Pfingstferien :cry:

Da sind sicher viele verhindert...

Frage (nicht ganz uneigennützig)

Anderer Termin möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon vor einigen Wochen an anderer Stelle angekündigt, werde ich auch dabei sein. 02.06. ist absolut OK (ist im Kalender bereits vermerkt worden).

Es freut mich zudem, daß es (entgegen der zuvor angedachten Uhrzeit) nun doch eher in den Abend hinein geht. Das passt besser, auch wenn es eine Hand voll mehr EUR kosten sollte. Zumal ich an diesem Abend sowieso nicht mehr zurückfahren werde... Wenn schon, dann ein ganzes WE in München.

Freu' mich!

Nachtrag:

Mir fällt grad ein, ich war diese Woche in Châlons-en-Champagne, da hätte ich ja was für den 02.06. mitbringen können... O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die positive Resonanz:-))!

Mit soviel Feedback hätte ich nicht am 1. Tag gerechnet:-))!

Mittlerweile habe ich es auch in den CP-Kalender eingetragen...

Teilnehmerliste & Anmeldeformular: http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=242

Bitte dort eintragen!

Zur Terminfrage, es ist so das ich den 2.6. ganz bewusst gewählt habe. Bei einer Terminfindung gibt es doch einiges zu beachten, leider ist mir klar das dann auch nicht jeder kann.

Neben meinen eigenen Terminen habe ich auch noch Rücksicht auf Pfingsten , den CND usw. genommen, vielleicht kann Kai (und andere) es ja trotzdem einrichten, es würde mich jedenfalls sehr freuen!

Eine Frage kam noch per PN, die ich aber gerne hier beantworten will.

Bitte macht Euch erstmal keine Gedanken wegen den Kosten und Überweisen etc.

Das klären wir wenn die Teilnehmerzahl feststeht und die Location fest gebucht ist!

(Erst dann kann ich ja auch die Flaschenanzahl kalkulieren:wink:)

Nochmals Danke für die Anmeldungen, es wird sicher ein schöner Abend!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden auf jeden Fall dafür sorgen, dass du nicht zu viele Flaschen wieder mit heimnehmen musst...:D

Ein echter Rheinhesse nimmt keine Flasche mit nach Hause:wink:O:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, lieber nehmen wir sie mit nach Hause.

Übrigens Andy, alle meine Kunden die mit Deinem Wein zu Weihnachten beglückt wurden waren voll des Lobes über Deine Tropfen. :-))!

Wir freuen uns auf die Verkostung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tolle Idee. Wird wohl meine erste Carpassion Veranstaltung. Freue mich drauf.

Ich würde noch einen Freund mitbringen, habe es so in dem Kalender vermerkt.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich!

Übrigens habe ich eine angemessene Räumlichkeit für 30 Personen gebucht, allerdings sind noch winzige Details zu klären.

Sobald das geschehen ist werde ich es schnellstens hier vermelden.

Einen schönen Tag,

Gruss, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Cp-ler, die Location steht!

Nach der tollen Resonanz mit bisher 21 Anmeldungen (:-))!) konnte ich die Räumlichkeiten früher festmachen als vorgesehen.

Unsere Weinprobe findet am 2.6. 2012 ab 18 Uhr im Gut Keferloh (www.gut-keferloh.de) statt.

Hier die Adresse:

Keferloh 2

85630 Grasbrunn

Das Keferloh wude mir von verschiedenen CP-Mitgliedern empfohlen und war meinem Vorschlag einer Weinprobe sehr zugetan.

Wir werden dort eine Stube für uns haben , wo wir in Ruhe bis Geschäftsschluss probieren und palavern können.

Die Verkehrsanbindung ist denke ich zufriedenstellend, auch wenn es nicht mitten in München ist.

Es wird ein auf einen Teil der Weine abgestimmtes Menu geben, zur Planung werde ich Mitte April nach München fahren um alles vorzubereiten, dann gibts auch nähere Infos dazu.

Jedenfalls freue ich mich mit Euch einen interessanten , informativen Abend zu verbringen:-))!

Bei Fragen oder Anregungen, sowie Wünschen (z.B. Vegetarier?) stehe ich gerne zur Verfügung!

Besonderen dank für die Unterstützung vor Ort würde ich gerne C6-Baby, gecko911 und Vespasian aussprechen, die mir mit Sachkenntnis und Rat geholfen haben :-))!

Mit besten Grüssen,

Andreas

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hoffen wir mal dass es genug Taxis ab Haar gibt, mit dem Autos werden da wohl die wenigsten kommen... :D

Danke schonmal vorab für die Organisation Andreas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...