Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Carpassion Weinprobe 2012 in München


Andy962

Empfohlene Beiträge

wir werden da schon irgendwie einen shuttle einrichten...

ist aber wirklich gut gelegen, die location,

und auch sonst immer gut für einen schnellen und kurzfristigen Biergarten-/Cafe-Besuch :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 4 Wochen später...

Hallo JML und VG-1,

ja, es wäre im Moment noch Platz und ich würde mich freuen wenn Ihr kommen würdet.

Am 20. 4. mache ich das Menue in München fest und bis dahin kann man auf 30 Personen aufstocken. Bisher sind wir bei 20 Teilnehmern plus 4 die eventuell kommen würden.

Bin schon eifrig am planen und zusammenstellen, es wird ein interesanter Abend werden.

Muss nur mal schauen wie wir Euch noch in den CP-Kalender bekommen:wink:

Frohe Ostern,

Gruss,Andreas

  • 2 Wochen später...

Super Marius:-))!

Am Freitag werde ich dann im Gut Keferloh die Details klären, wenn also noch jemand einen dringenden Wunsch hat (Vegetarier etc.) dann kann ich das vor Ort klären.

Es macht auch keine Umstände, einmal vegetarisch ist schon gebucht, es wäre also kein Problem das zu erhöhen.

Des weiteren befasse ich mich intensiv mit der Vorbereitung , geplant sind bis jetzt Weine aus Rheinhessen, Pfalz, von der Mosel, Ahr und wahrscheinlich Saale.

Es wird also ein recht breiter Überblick über Deutschlands Weine werden. Auch ein paar "exotische" Rebsorten wird es geben, sicherlich die "Domina", an anderen arbeite ich noch.

Ist zwar noch etwas hin, aber ich freue mich schon auf den Abend mit Euch!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 2
Ist zwar noch etwas hin, aber ich freue mich schon auf den Abend mit Euch!
Und ich erst...

Mal eine andere Frage: Wie steht es eigentlich mit Übernachtungsmöglichkeiten? Denn die müssen wir ja auch beizeiten buchen. Am Ort des Geschehens (Gut Keferloh) gibt es die wohl nicht, wie deren I-Seite zu vernehmen ist. (Selbst) fahren möchte ich danach aber definitiv nicht mehr...

Den Eschenhof kenne ich seit nunmehr 20 Jahren, das war in der ganzen Gegend schon immer die "bessere Option". Inklusive nahe gelegener S-Bahn Anbindung. Im vorliegenden Fall wird's dann wohl eine Taxifahrt geben... oder den vom Eschenhof angebotenen Service.

In ländlichen Gebieten ausserhalb der grossen Touristenzentren scheint es offenbar nach wie vor schwierig zu sein, Unterkünfte zu finden, die qualitativ mehr als nur Etap-Niveau aufbieten können.

Die Frage nach passenden Hotels ist natürlich berechtigt und wichtig, ich werde am Freitag danach fragen und mich informieren.

Es war aber wirklich nötig aus München - Zentrum rauszugehen denn sonst wäre der anvisierte Preis von ca. 35 Euro pro Person bei weitem nicht zu halten gewesen. Selbst 50 oder 60 € p.P. hätten dann nicht gereicht.

Vielen Dank an die Münchner CPler die die User hier mit Übernachtungstipps versorgen, das macht eine Community aus:-))!.

Nächste Woche werde ich auch etwas mehr zum Ablauf beitragen, wobei die eig. Weinprobe steht, aber wie immer steckt der Teufel im Detail:wink:

Gruss, Andreas

Wen interessiert München-Stadt oder gar -Zentrum? :D

Der Eschenhof ist völlig OK und wenn sich dort evtl. mehrere Teilnehmer einquartieren ist der Chauffeur-Service bestens geeignet. Besser geht's doch garnicht.

  • 3 Wochen später...

Hallo Cpler und Weinfreunde,

die Zeit fliegt und ein paar Wochen sind schnell vorbei, eigentlich wollte ich mich auch schon viel früher bei Euch melden, sorry dafür das ich es nicht gemacht habe, aber ich bin wirklich täglich zmindest gedanklich an der Planung der CP-Weinprobe in München.

Natürlich gibt es auch schon konkretes zu vermelden, vor 3 Wochen habe ich die Location besucht und das Menü ausgesucht, denn in ebenfalls 3 Wochen ist es ja schon soweit:-))!!

Hier erstmal die Teilnahmerliste:

1. CarJack83 plus Frau

3.dino246gts vielleicht mit Chauffeur

5.F40org

6.gecko911 + 2

9.K-L-M

10.littlemj mit Freundin

12.M. Raines

13.Malteser +1

15.matelko

16.me308

17.MikeMuc Komme in Begleitung meiner Frau

18.RolandK

19.S.Schnuse

20.vespasian mit meiner Frau

21.JML

22.Web_Rene

Fraglich sind noch Kai360 und VG-1.

Kann es sein das sich die Liste aus dem Kalender geändert hat (?), falls ja so bitte ich doch die betroffen User sich per PN bei mir zu melden.Sollte sich jemand vermissen oder anderes unklar sein dann bitte ebenfalls einfach melden!

Zum Ablauf:

Mein Besuch beim Gut Keferloh in Grasbrunn war sehr wichtig und auch nötig, sorry das ich mich in meiner wenigen Zeit nicht großartig bei den Münchnern gemeldet habe, aber das holen wir dann alles am 2.6. nachX-)

Das wichtigste ist das ich den Veranstaltungsraum geändert habe, die ursprünglich geplante Stube erwies sich für eine Weinprobe als unbrauchbar, jetzt sind wir netterweise in einer schönen Stube untergebracht, das lief sehr gut ab.

Es wird evtl. etwas "gemütlich" ist aber für den Abend sicherlich passend!

Zum Menü:

In Zusammenarbeit mit der Restaurantleitung habe ich folgendes Menü ausgesucht:

Als Start-Up bringe ich original rheinhessischen "Spundekäs" mit.

Dann aus der Keferloh-Küche:

- Kartoffelcremesuppe

- Schweinebraten mit Rotkohl und Klößen

- Mousse au Chocolat

Vegetarier dürfen sich als Hauptgang etwas ala Carte aussuchen, der Rest ist fleischlos.

Wasser ist inklusive.

Dieses Menüfolge eignet sich für eine Weinprobe recht gut und ich hoffe ich habe den allgemeinen Geschmack getroffen.

Zu den Weinen:

Wird noch nicht viel verraten:wink:

Zum Preis:

Die angekündigten ca. 35 Euro sind schwer zu halten, im Moment plane ich mit 42 Euro pro Person, ich hoffe die kleine Erhöhung ist ok, es wird sich aber bei der Weinprobe in Genuß auszahlen.

Sollten in diesem Punkt Bedenken der User bestehen so bitte ich dies mir mitzuteilen, im Moment kann noch noch flexibel reagieren.

Meine Kontonummer werde ich in der nächsten Woche an die Teilnehmer verschicken.

Ich wünsche uns allen einen tollen Weinabend mit viel Spaß, Genuß, interessanten Weinen und Geschichten sowie Gesprächen!

Auf den 2.6. freue ich mich sehr!

Gruss, Andreas

  • Gefällt mir 4

Andy, des hoast bei uns "Knödl". Oder fast hochdeutschisiert auch "Knödel". Je nach Landesteil in vielerlei Varianten.

Aber nie, niemals und unter keinen Umständen "Kloß". Den hat man höchstens bei seinem ersten Rendezvous im Hals.

Sei gewarnt, Du begibst Dich auf fremdsprachliches Territorium - ins Königreich Bavaria. :wink:8)O:-)

Wir freuen uns!

Ah so - und an Rotkohl gibt's a koan bei uns. Werst hoid a Blaukraut moana. :)

  • Gefällt mir 2

Und auf meiner Terminbestätigung steht doch tatsächlich Knödl und Blaukraut:D:wink::-))!

Bin mir aber sicher das wir spätestens im laufe des Abends sprachlich zueinanderfinden, der Kloß bei mir im Hals dürfte dann auch schnell verschwunden sein:wink:.

Aber ich übe schonmal:

"I gfrei mi ah":wink:

Wobei, ich bleib doch lieber bei meinen Leisten, aber verstehen werden wir uns trotzdem...!!:-))!

Gruss, Andreas

Ich kann definitv nicht dabei sein,

bin (leider) CAT Segeln am Gardasee.

Wünsche EUCH ALLEN viel Spaß und gut Schluck! :-))!:-))!:-))!

Werde an dem Abend ganz sicher einen auf Euch trinken!

Dir viel Spass und gut Wind am Lago.

Freue mich auf die Weinprobe - auch wenn ich leider alleine teilnehmen muss, da Manu beruflich verhindert ist. :cry:

Das mit den "Knödl" hat Dir ja Alex schon erörtert, Andy. X-)

Postfach ist wieder (ein wenig) frei:wink:!

Schade das Kai360 und VG-1 nicht teilnehmen können, vielleicht ein anderes mal...

Den restlichen Teilnehmern möchte ich schon heute ein großes Lob aussprechen ob ihrer Verläßlichkeit:-))!:-))!

Das scheint wirklich ein ziemlich gutes Treffen zu werden.

Momentan stecke ich noch in den letzten Vorbereitungen, die Probenfolge ist aufs Essen abgestimmt, die Weine ausgesucht.

Eine gewisse Aufgeregtheit kann ich nicht leugnen, aber ich bin zuversichtlich das es Euch gefallen wird. Die Weinauswahl ist dem Abend angemessen, auch wenn das Thema Wein Tausende von Varianten hat.

Einen Überlick über ein paar kleine Anbaugebiete und recht exotische deutsche Weine wird es geben, dazu spannende Geschichten aus den betreffenden Weinbergen.

Aber auch Klassiker wie den Riesling werde ich nicht vergessen.

Die Zeit wird uns sicherlich nicht langweilig werden...

Gruss, Andreas

  • 2 Wochen später...

Marius,...post 23 :wink:

...Unsere Weinprobe findet am 2.6. 2012 ab 18 Uhr im Gut Keferloh (www.gut-keferloh.de) statt.

Hier die Adresse:

Keferloh 2

85630 Grasbrunn

Das Keferloh wude mir von verschiedenen CP-Mitgliedern empfohlen und war meinem Vorschlag einer Weinprobe sehr zugetan.

Wir werden dort eine Stube für uns haben , wo wir in Ruhe bis Geschäftsschluss probieren und palavern können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...