Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen von 355 gestohlen

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du Hugo würdest in einem Berliner U-Bahnhof wahrscheinlich auch nur weitergehen um die eigene Haut zu retten, richtig?

das sind doch zwei ganz unterschiedliche Sachen. Beim einen mal gilt es die Straftat zu verhindern (und du kannst nicht einfach dem Hugo vorwerfen, er würde bei so etwas wegsehen). Beim Achim war die Straftat bereits begangen und der Täter war bekannt (der hatte sogar seine Handy-Nummer in ebay...).

Meiner Meinung nach ist es allerdings auch Achims Sache das Ganze so zu regeln wie er meint, wobei die erste Idee das komplett ohne Polizei natürlich total grenzwertig ist. Am Ende passiert ein Unglück und man steht selbst mit ner Straftat da.

Und natürlich könnte es sein, dass die Diebe über dieses Forum auf ihn aufmerksam gemacht wurden, aber andererseits sind solche Berichte wie der Umbau seines F430 auch sehr interessant zu lesen (für mich zumindest).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Lieber Hugo,

du weisst das ich auch nicht alles was du so schreibst toll finde, aber das ist nun mal meine subjektive Meinung, und die sollte auch jeder haben und auch behalten - das ist absolut in Ordnung, daher nehme ich dir deine Meinungsäußerung nicht übel.

Wie ich allerdings MEIN Eigentum behandle, drüber berichte oder wenn es mir gestohlen wird zurückhole, das ist dann auf der anderen Seite auch meine Sache. Ich mache hier nichts um anderen Menschen zu gefallen, wer mich kennt weiss das ich kein Prolet bin und keinen auf "dicke Hose" mache - leider haben wir uns bisher noch nicht kennengelernt, daher bildest du dir deine Meinung wie ich finde sehr einseitig. Ich habe halt Spaß an Autos, das ist auch der Grund warum ich hier im Forum bin, um Tee zu trinken brauch ich mich hier nicht anzumelden.

Das ich dadurch das ich so bin wie ich bin, nicht nur Freunde habe, das ist auch völlig normal, aber damit kann ich sehr gut leben. Ich bin nun mal kein Mitläufer, keiner das das tut was alle tun, ich lebe mein Leben und tue die Dinge die ich selbst gut finde, und das ist für mich auch völlig in Ordnung so, das ich damit auch polarisiere ist logisch.

So und nun gestatte mir das ich mehr dazu nicht schreiben möchte - ich werde nun das einigermaßen trockene Wetter ausnutzen, mir in der Garage ein Auto aussuchen und zum Nürburgring fahren. Und ja, die sind sogar alle von eigenem Geld bezahlt, nicht geliehen oder bis ans Dach finanziert, und nein die hab ich nicht geerbt oder im Lotto gewonnen, sondern dafür hab ich hart gearbeitet.

Ok, ich könnte jetzt auch nen Rucksack mit Broten packen, mir meine Wanderschuhe anziehen und in der Natur spazieren gehen, nachher vielleicht wie viele andere auch eine Tasse Kaffe und ein Stück Kuchen essen und darüber nachdenken was ich noch alles so gerne einmal in meinem Leben machen würde, aber nie gemacht habe und wohl auch nie machen werde.

Aber: NEIN, das mache ich eben gerade nicht - nicht immer, aber halt wesentlich öfter als der Durchschnitt - "normal" gibt es schon - und davon jede Menge.

Nichts für ungut - alles nur meine Meinung - so wie du deine Meinung hast.

Alles Gute und Grüße in die schöne Hansestadt! :-))!

Geschrieben

Hatte noch was vergessen, sorry.

Du Hugo - mir ist aufgefallen das du unter sehr viele Posts von dir hier im Forum "Entgeisterte Grüße" schreibst - würde mich an deiner Stelle sehr nachdenklich machen..... :wink:

Geschrieben
Ich bin ja bekannt für meine defaitistische Ader, dem möchte ich jetzt bei all den Lobeshymnen 'mal wieder gerecht werden.

Entgeisterte Grüße, Hugo.

Ich kann mir nicht helfen aber gerade DEINE Beiträge fallen mir immer wieder auf,

leider nicht positiv im ureigensten positiven Sinne des Lebens,

sondern zu über 90% (oder gar annähernd 100%)

kritisch, überkritisch, besserwisserisch, Oberlehrerhaft, ??neidbehaftet??

theoretisch, mit Halbwissen oder gar ganz ohne Wissen behaftet!

Wo bleibt in DEINEM Leben die Begeisterung, der Spaß, Lebenslust nur um der Lust willen, die Toleranz anders Denkenden gegenüber?

Denk vielleicht einfach einmal darüber nach! Es könnte DIR in DEINEM Leben weiterhelfen,

DEINE Post sind dafür doch eher kontraproduktiv.

Zusatz: Mir sind Menschen die ETWAS TUN anstatt nur zu schreibseln doch wesentlich sympathischer,

da vor ALLEM auch wertvoller für unsere Gesellschaft.

Punkt 3 stimmt, und welch Wunder "es" wurde nach reiflicher Überlegung (von der Du naturgemäß nichts wissen kannst, eben da eher auf der theoretischen Seite der Macht) MIT Polizei durchgeführt, so what?

Geschrieben

Im Zuge der Diskussion hatte ich mir die Frage gestellt, mit welcher Wahrscheinlichkeit Achim seine Felgen ohne Eigeninitiative zurückbekommen hätte.

Die Suche nach polizeilichen Aufklärungsquoten ergibt ja meist Lobeshymnen, die von der Polizei selbst und von der Presse gesungen werden: 60% hier, 65% dort. Diese Zahlen können aus der Lebenserfahrung heraus doch so nicht stimmen (auch bei uns wurde schon eingebrochen ohne jegliche Spur der Täter oder irgendeine bemerkbare Anstrengung zur Aufklärung seitens der Uniformierten).

Schließlich fand ich die Polizeiliche Kriminalstatistik 2010 der Bundesrepublik Deutschland als PDF.

Dort ist auf Seite 77 endlich eine klare Aussage zur Aufklärungsquote bei Eigentumsdelikten zu finden: diese liegt bei

"Diebstahl unter erschwerenden Umständen, z.B. Einbruch" bei gerade mal 15%. :-o

Bei Autodiebstahl bei 24% ...

...gönnen wir Achim also doch seine Freude am Erfolg von Herzen und haben Respekt für seinen bewiesenen Mut :-))!

(Wobei ich seinen Beweggrund für den "Dankes-Rekord-Aufruf" bis jetzt nicht verstehe :rolleyes: )

Geschrieben

Jetzt macht euch doch mal nicht so verrückt wegen dem Danke-Rekord, das war einfach nur mal ne Idee - ich bin halt ein spontaner Typ.

Ob oder ob nicht das verändert mein Leben in keinster Weise - also, wie sagt unser User ToniF355 immer so schön? Immer schön cremig bleiben. :-))!

Geschrieben

Ich muss dem Hugo irgendwie in Punkt 3. & 4. zustimmen. Deine Motivation für den Danke-Rekord ist mir unerklärlich und mit Zivilcourage hat die Felgenrückholaktion auch nix zu tun.

Aber DAS jetzt ist, ohne Pünktchen irgendwie persönlich angreifen zu wollen, einfach nur unangebracht:

Du Hugo würdest in einem Berliner U-Bahnhof wahrscheinlich auch nur weitergehen um die eigene Haut zu retten, richtig?

Da sehen wir übrigens, dass der Hugo auch mit seiner Meinung polarisiert, wie vom Achim so schön geschrieben.

Der Rest ist mir eigentlich"grad Wurscht"

Und eigentlich geht es hier ja nicht um den Hugo, sondern um die Felgen, weshalb wir zum eigentlichen Thema zurückkehren sollten.

EDIT: komische spontane Ideen, aber jetzt zurück zum Thema, bevor (wieder mal) ein Mod den Thread hier ausmistet

Geschrieben

Die Idee, die Aktion ohne Polizei durchzuführen, wurde doch niemals ernsthaft erwogen, oder? Sind doch nur so Selbstjustiz-Phantasien, die man im ersten Moment hat. :P

Polizei ist doch bei solchen Delikten auf die Hinweise und die Mitarbeit der Bürger dringend angewiesen. Ansonsten hätten wir nur noch Kommissar Zufall im Dienst - mit einer Erfolgsquote von vielleicht 1%.

Klar, Achim hätte sich tatenlos zurück lehnen können. Die Versicherung hatte reguliert.

Geht aber darum möglichst viele Fische ins Netz zu bekommen, sowie umfassende Aufklärung und angemessene Verurteilungen.

Muss man auch mal sportlich nehmen. Mal gewinnt man, mal verlieren die anderen. :wink:

Is auch Entertainment, da kann man schon mal 'Danke' klicken.

(Wobei sich die Funktion dem Normaluser nicht erschließt, denn er sieht nicht was mit den Klicks geschieht)

Geschrieben

In erster Linie ging es darum, sich von einer bestimmten armseligen Bevölkerungsschicht, diesem elendigen Saupack nicht verarsch.n zu lassen u. nicht nur um die Felgen.

Klasse Aktion, Achim :-))!

Geschrieben

Achim und Hugo oder, wenn zwei Egozentriker aufeinander treffen.....:wink::D:D.

Wobei der Achim wenigstens selbst erkennt wie er ist und der Hugo immer noch nicht gemerkt hat dass er besser Sozialpädagoge oder Studienrat geworden wäreX-).

Letztlich zählt doch das Ergebnis, und mit dem ist JEDEM geholfen.

Am meisten gehen mir langsam diese Angsthasen und "denk an deine Familie" Posts auf die Nerven. Mit der Einstellung wird docj alles schlimmer statt besser:evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Am meisten gehen mir langsam diese Angsthasen und "denk an deine Familie" Posts auf die Nerven. Mit der Einstellung wird docj alles schlimmer statt besser:evil:

In Anbetracht der, von Hugo richtig erkannten, Tatsache das es sich hier nur um einen Felgensatz handelt darf man solche Aussagen sicher treffen wenn man sich wegen diesem mit einer organisierten Verbrecherbande anlegt. Ich bin mit Sicherheit kein Engel aber in diesem Fall hätte ich mich mit Sicherheit nicht an der Aktion beteiligt sondern hätte es der Polizei überlassen. Die Felgen waren versichert und die Diebe wissen nun ganz genau wo sie sich "bedanken" können...mit grosser Wahrscheinlichkeit passiert nichts aber ein Restrisiko besteht den es gibt auch und vorallem unter Kriminellen "Prinzip-Menschen" und die lassen sich eben aus Prinzip nicht in die Suppe spucken.

Ich habe zu Beginn dieses Threads diesen Punkt auch nicht bedacht aber wenn ich darüber nachdenke muss ich Hugo recht geben.:wink:

Geschrieben

@ Hugo: Ich verstehe einfach nicht was du mit deinen sinnlosen Kommentaren erreichen möchtest?

Geschrieben

Sicher ist das ein Risiko, aber es ist Achims Entscheidung gewesen. Er ist erwachsen und war sich dessen sicher bewußt. Diskussionen darüber sind müßig, weil der Einzige der dazu etwas sagen könnte, sich verständlicherweise aus Selbstschutz nicht an der Debatte beteiligen wird. Also sollten auch wir das Thema ruhen lassen.

Eventuell sollte der ganze Thread demnächst gelöscht werden, damit ungebetene Gäste sich hier nicht Informationen ziehen können.

Geschrieben
In Anbetracht der, von Hugo richtig erkannten, Tatsache das es sich hier nur um einen Felgensatz handelt darf man solche Aussagen sicher treffen wenn man sich wegen diesem mit einer organisierten Verbrecherbande anlegt. Ich bin mit Sicherheit kein Engel aber in diesem Fall hätte ich mich mit Sicherheit nicht an der Aktion beteiligt sondern hätte es der Polizei überlassen. Die Felgen waren versichert und die Diebe wissen nun ganz genau wo sie sich "bedanken" können...mit grosser Wahrscheinlichkeit passiert nichts aber ein Restrisiko besteht den es gibt auch und vorallem unter Kriminellen "Prinzip-Menschen" und die lassen sich eben aus Prinzip nicht in die Suppe spucken.

Ich habe zu Beginn dieses Threads diesen Punkt auch nicht bedacht aber wenn ich darüber nachdenke muss ich Hugo recht geben.:wink:

OK. In dem Punkt hat er Recht. Aber vielleicht hat der Achim - aus Freude seine Felgen wiedersehen zu dürfen - einfach nicht daran gedacht. Glaubt mir: Ihr hättet in einer solchen einer Situation auch nicht gleicht an die Gefährung eurer Existenz gedacht! Im nachhinein ist man immer schlauer!

Geschrieben

Ich möchte hier nochmals klarstellen das ich niemanden dazu animieren möchte alles das was ich so mache auch zu tun, jeder Mensch ist nun mal anders und das ist auch völlig in Ordnung so.

Ich lass den Hugo den Studienrat spielen, und ich hab auch vor der Aktion hier keine Umfrage gemacht was ihr so an meiner Stelle machen würdet. Ich hab meine Autos so gekauft und umgebaut wie ich wollte, ich hab meine Felgen zurückgeholt wie ich es wollte - das ist alles - nicht mehr und nicht weniger, basta. Das nicht alle meinen Autosplin toll finden, das wusste ich auch vorher schon, und das nicht alle die Art wie ich mit einigen Dingen umgehe toll finden, das ist mir auch klar.

Aber: Auch Ferrari finden nicht alle Menschen toll, gell Hugo? :D

Geschrieben

Also, meine erste Reaktion wäre extrem heftig gewesen, ich hätte Zeter und Mordio geschrien und gedroht, die Diebe eigenhändig zu vierteilen (und mir wären sicherlich noch ganz andere Strafen eingefallen). Es ist doch klar, daß man sich zuerst aufregt. Ich stimme Cinque zu, als allererstes regt man sich fürchterlich auf, und danach erst überlegt man, wie man das vernünftigerweise regeln kann. Und bei der Sache dabei zu sein hätte ich mir auch niemals nehmen lassen. Auch ohne Achims Anwesenheit wäre den Dieben klar gewesen, wie man ihnen auf die Schliche gekommen ist.

Geschrieben
Ich möchte hier nochmals klarstellen das ich niemanden dazu animieren möchte alles das was ich so mache auch zu tun, jeder Mensch ist nun mal anders und das ist auch völlig in Ordnung so.

Ich lass den Hugo den Studienrat spielen, und ich hab auch vor der Aktion hier keine Umfrage gemacht was ihr so an meiner Stelle machen würdet. Ich hab meine Autos so gekauft und umgebaut wie ich wollte, ich hab meine Felgen zurückgeholt wie ich es wollte - das ist alles - nicht mehr und nicht weniger, basta. Das nicht alle meinen Autosplin toll finden, das wusste ich auch vorher schon, und das nicht alle die Art wie ich mit einigen Dingen umgehe toll finden, das ist mir auch klar.

Aber: Auch Ferrari finden nicht alle Menschen toll, gell Hugo? :D

Ich bin doch hier bei Carpassion, oder? CP ist für mich eine Plattform, auf der "Leidenschaft und Begeisterung für Autos" zelebriert und geteilt werden soll. Hoffe ich liege da nicht völlig falsch?!

Achim, mir gefällt Deine Leidenschaft zu den Fahrzeugen und wie Du diese Auslebst! Bitte keine Erklärungen mehr warum Du das machst, hast Du nun definitiv nicht nötig.

Cheers!

PS: nun kommt mal bitte wieder runter wegen diesen Felgen-Schraubern und der Vorgehensweise die zur Verhaftung derer geführt hat. Hauptsache es sind ein paar weniger von diesen Deppen. Danke dem Achim und der Polizei, hat ja "finally" alles ganz gut geklappt!

Geschrieben

Ich kann verstehen, dass er die Sache lieber selber durchziehen wollte. Ich hätte es auch so gemacht wenn ich schon weiss wer meine Felgen hat dann will ich die zurück. Anscheinend geht man hier in der Gegend um Köln anders mit solchen Dingen um 8)

• Mitglieder
Geschrieben
Achim, mir gefällt Deine Leidenschaft zu den Fahrzeugen und wie Du diese Auslebst! Bitte keine Erklärungen mehr warum Du das machst, hast Du nun definitiv nicht nötig.

Cheers!

genau meine Meinung.... :-))!

Geschrieben
Hugo immer noch nicht gemerkt hat dass er besser Sozialpädagoge oder Studienrat geworden wäreX-).

Jetzt muss ich aber wirklich mal lachen, sorry. :D

Die Schule will ich erst mal sehen. 8)

Gruß,

Markus

Geschrieben
Lieber Hugo,

du weisst das ich auch nicht alles was du so schreibst toll finde, aber das ist nun mal meine subjektive Meinung, und die sollte auch jeder haben und auch behalten - das ist absolut in Ordnung, daher nehme ich dir deine Meinungsäußerung nicht übel.

(...)

Ich mache hier nichts um anderen Menschen zu gefallen, wer mich kennt weiss das ich kein Prolet bin und keinen auf "dicke Hose" mache - leider haben wir uns bisher noch nicht kennengelernt, daher bildest du dir deine Meinung wie ich finde sehr einseitig.

Lieber Achim,

Du mußt natürlich nicht alles, was ich schreibe, toll finden, mußt aber damit leben, daß ich das vice versa genauso handhabe.

Aber, sorry, auf "Dicke Hose" machst Du schon ganz gewaltig, da ist nichts dran zu rütteln. Und das man sich anhand Deines Auftretens ein Bild von Dir macht, ist unumgänglich. Aber vielleicht revidiert sich dieses Bild ja bei einem persönlichen Kennenlernen.

Hatte noch was vergessen, sorry.

Du Hugo - mir ist aufgefallen das du unter sehr viele Posts von dir hier im Forum "Entgeisterte Grüße" schreibst - würde mich an deiner Stelle sehr nachdenklich machen..... :wink:

Macht es auch. Über soviele teilweise erstaunlich grenzwertige Beiträge doch scheinbar erwachsener Männer. :wink:

Ich kann mir nicht helfen aber gerade DEINE Beiträge fallen mir immer wieder auf,

leider nicht positiv im ureigensten positiven Sinne des Lebens,

sondern zu über 90% (oder gar annähernd 100%)

kritisch, überkritisch, besserwisserisch, Oberlehrerhaft, ??neidbehaftet??

theoretisch, mit Halbwissen oder gar ganz ohne Wissen behaftet!

Wo bleibt in DEINEM Leben die Begeisterung, der Spaß, Lebenslust nur um der Lust willen, die Toleranz anders Denkenden gegenüber?

Denk vielleicht einfach einmal darüber nach! Es könnte DIR in DEINEM Leben weiterhelfen,

Lieber Kai,

1. Kritisch? - Bestimmt.

2. Überkritisch? - Kommt auf den Blickwinkel an.

3. Besserwisserisch? - Eventuell, aber nur bei Themen, von denen ich etwas verstehe.

4. Oberlehrerhaft? - Sicher nicht, Lehrer sind mir eher fremd.

5. Neidbehaftet? - Ganz sicher nicht.

6. Theoretisch? Auch eher nicht.

7. Halbwissen oder ganz ohne Wissen? Ganz sicher nicht, siehe Punkt 3.

Und im Bezug auf eine "Heute spielen wir Miami Vice, die fuhren schließlich auch Ferrari"-Aktion von "Spaß und Lebenslust" zu reden, erschließt sich mir nicht...

Und daß Du Dir Sorgen um mein Fortkommen im Leben machst, rührt mich zwar geradezu, dürfte aber ohne weitere Konsequenzen bleiben... 8)

Und den Satz "Denk vielleicht einmal darüber nach!" hat zuletzt ein Oberstudienrat kurz nach meiner Relegation von der Oberschule zu mir gesagt... :D

Wobei der Achim wenigstens selbst erkennt wie er ist und der Hugo immer noch nicht gemerkt hat dass er besser Sozialpädagoge oder Studienrat geworden wäreX-).

Sozialpädagoge oder Studienrat. Gefällt mir, wird mir doch ansonsten häufiger ein elitärer Habitus und eine aristokratische Diktion von einigen Usern hier vorgeworfen.

Da sind die Wollpullover und Gesundheitssandalen der Sozialpädagogen doch 'mal eine nette Abwechslung...

@ Hugo: Ich verstehe einfach nicht was du mit deinen sinnlosen Kommentaren erreichen möchtest?

Ascari, das geht mir bei Dir genauso...

Auch Ferrari finden nicht alle Menschen toll, gell Hugo? :D

Das kommt ganz arg auf den Ferrari an, Achim.

Deinen 355 finde ich ganz wunderbar, vor allem ohne die geklauten Felgen...

Dein 430 ist jetzt nicht so My Cup of Tea.

Aber darauf kommt es mir nicht an.

Und in Kurzform nochmal:

Ich verstehe, daß Du Dein Eigentum zurück haben wölltest.

Ich verstehe nicht, warum Du mit Deinem Eigentum so protzt.

Ich verstehe, daß Du nach Deinen Felgen selber gesucht hast.

Ich verstehe nicht, warum Du Dich in die Polizeiaktion persönlich einbinden läßt.

Und ich verstehe überhaupt nicht, warum Du dann einen "Danke-Award" mit Deiner Räuberpistole erlangen willst.

Und wer diese Meinung für oberlehrerhaft, sozialpädagogenhaft, lebens- und lustfeindlich, neidbehaftet oder kontraproduktiv hält, soll das gerne tun, muß aber damit leben, daß es Menschen gibt, die anders denken.

Gruß & Kuß, Hugo.

Geschrieben

Und wehe du sprichst mich nicht mal an wenn wir uns mal irgendwo treffen sollten Hugo! (Ich hab ja keine Ahnung wie du aussiehst, bei mir glaub ich gibt´s da schon Bilder) - Also: Nicht das ich nachher irgendwo lese das du mich gesehen hast und noch Bilder gemacht hast, aber kein Wort gesagt hast! Das würde ich dir dann echt krumm nehmen! O:-)

So, und hier noch speziell für dich ein Video vom heutigen Tag (hat ein genauso Verrückter wie ich von seinem Auto aus gemacht) :D Und ja - es hat Spaß gemacht, auch wenn du den Ferri nicht so magst - is halt eine Fahrmaschine. :D

http://www.youtube.com/watch?v=tPVmeXDCQMw

Geschrieben
Und wehe du sprichst mich nicht mal an wenn wir uns mal irgendwo treffen sollten Hugo! (Ich hab ja keine Ahnung wie du aussiehst, bei mir glaub ich gibt´s da schon Bilder)

Achim, ich bin ziemlich häufig in Köln, sobald ich weiß, wann ich das nächste Mal in Marienburg sein werde, schicke ich Dir eine PN mit meiner Telephonnummer!

Und wehe, Du kommst nicht im weißen Leinenanzug mit T-Shirt darunter zur Geldübergabe an den Rheinahafen...

Gespannte Grüße, Hugo.

Geschrieben

Hallo Achim,

das find' ich toll, daß Du die Diebe gestellt und Deine Felgen wieder zurückbekommen hast!

Eigentlich bieten sich Deine Felgen als Unikate ja geradezu dafür an an, weiteren Dieben das Handwerk zu legen :D

Geschrieben

Is schon bisserl stressig gewesen, jede Woche hätte ich da keine Lust zu. :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...