Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F10 M5 - Eindrücke und Fakten


Gast amc

Empfohlene Beiträge

Ich sehe die Autos nur immer (siehe damals M5 Handschalter - ist von der gleichen "Quelle")

+ Smalltalk.

Was bei den M-Leuten heißt, dass sie viel und dennoch praktisch nichts sagen : D

Also leider keine weitergehenden Informationen. Das Getriebe schien aber der Hauptgrund gewesen zu sein, dass der Wagen mit der M3-Flotte gefahren ist.

Jener Wagen war wieder ein "Prototyp" - mit Ausnahme von abgeklebten Felgendeckeln, den Karbonbremsen und dem abgeklebten Dach aber auf den ersten Blick normal.

Was es mit dem Coupé-Dach auf sich hatte, konnte ich allerdings niemanden entlocken.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Was es mit dem Coupé-Dach auf sich hatte, konnte ich allerdings niemanden entlocken.

Wilde Vermutung: es könnte sein daß sie das Carbondach künftig auch mit Schiebedach anbieten. Diese Kombination wäre neu. Wenn es nur eine Materialänderung wäre, gäbe es wohl kaum Grund zum abkleben.

Die Getriebesache ist interessant: es heisst ja, daß bei Getrag ein DKG mit mehr als 7 Gängen in Arbeit ist (8 oder sogar 9). Das könnte dann im M3/4 seine Premiere haben und dann auch in M5/M6 kommen.

Hatte hier noch keine Zeit nach zu schauen..

deswegen hier die Info für den den es interessiert:

F10 M5

M-Carbon Keramik Bremsscheiben.....

Order Nr. 2NK 8.700,--€

Bang&Olufsen

High End Surround Sound System 3.950,--€

Order Nr. 6F2

M-Drivers Package 2.450,--€

Order Nr. 7ME

BMW Service Inclusive Plus - 3 Jahre

90.000 km - enthält Services,

Wartungsarbeiten sowie

Verschleißreparaturen

Order Nr. 7DB 6.290,--€

@ amc...

Keine Sorge..

Wir beide mein blauer und ich wir haben eine Übereinkunft getroffen..

Er läst mich nicht im Stich bleibt zuverlässig wie bisher...

und ich! ich übernehme dafür die "Altenpflege"wenn es denn man so weit sein sollte..

die Pensionskosten bekommt er von mir selbstverständlich nicht in Rechnung gestellt.

Die von mir für den F10 aufgezeigten Ordermöglichkeiten habe ich aufgezeigt,weil diese in der Konfigurationliste der BMW AG ...NICHT aufgezeigt sind.

Warum auch immer..

Voriges Wochenende,hatte ich einen F10 M5 von Freitag den 03.08-12 18°° Uhr > Montag,den 06.08-12 9°° Uhr..zur freien ausgiebigen Probe!!!...eine Vorgabe an KM hat man meiner Person nicht angedient..also wurden es rund 500km (wie Du ja selbst weist es bei einem M5 KEINERLEI Anstrengung bedarf)...bei der Rückgabe deswegen keine Beanstandung seiten's des :)..

Nun bin ich in der Denkphase...

vieleicht lag es an der Überbordenden Ausstattung ?Ich weiss es nicht? Aaaaber dieser letzte alles entscheidende Funke im Bauch und der Magengegend wollte sich nicht so einstellen..wie ich es bisher immer erleben konnte.

Analysieren muss und werde ich es mit aller Ruhe.

standort48

Der F10 ist kein Wagen, der einen sofort elektrisiert, das ging mir auch so. Ich bin auch jetzt nicht soweit daß ich sage: es kann nur dieses Auto sein. Wenn ich mich allerdings so umschaue und mir überlege ob ich gegen den Schlüssel eines E63, Panamera, Maserati QP oder gar Rapide tauschen würde muss ich nicht zögern um zu sagen: keine Chance. Jeder der genannten kann irgendetwas in begeisternder Weise besser als der M5, aber in der Summe aller Eigenschaften ist er einfach der beste - erst Recht, wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet.

Wenn ich jetzt mal andersrum komme und mich frage: wenn ich ihn mir nicht hätte leisten können, was hätte ich dann genommen? Da würde ich inzwischen einen 520d mit Vernunftausstattung nehmen. Alles dazwischen kostet nur Zehntausende Euros mehr ohne mir einen Quantensprung an mehr Spaß zu bringen. Diesen Teil hat der M5 erfüllt - er hat für mich selbst im Alltagsbetrieb ein ungleich höheres Spaßpotential als alle anderen 5er.

Insofern, ich bin gespannt wie es Dir ergeht mit Deinen Überlegungen. Nicht zuletzt hat niemand gesagt daß man einen E60 nicht auch 20 Jahre fahren kann.

Da stimme ich mit Dir vollkommen überein AMC.

Aber geht es uns allen die hier lesen und schreiben nicht gleich? Autos faszinieren uns und sprechen Emotionen an, die dann manchmal zu Entscheidungen führen, die nicht mehr rational zu erklären sind! :wink:

Ich habe vollkommen emotionslos die Neuvorstellung des F10-M5 an mir vorbeiziehen lassen und meinem E61 nicht hinterfragt. Aber dann, vor drei Monaten stand ich vor einen M5 und bin ins Wanken gekommen. Nach der akribischen Begutachtung und Probefahrt durchstöber ich nun das Internet und speichere die unterschiedlichsten Konfigurationen auf der BMW Seite bis der Speicherplatz voll ist und die Kollegen der Kundenbetreuung anrufen obwohl das Häkchen nicht gesetzt war :lol: Auch Blogs wie dieser und Ausführungen zum Alltag mit dem M5 bestätigen dieses "Gefühl" bald ist es soweit, die 8 Zylinder des (meines) E61 dürfen bald durch einen anderen Autofreund "befeuert" werden...

Wenn dann diese Faszination im Vorfeld auch während der täglichen Nutzung des Autos anhält, dann hat man alles richtig gemacht, aber wie gesagt die Faszination ist nicht immer rational erklärbar.

Viel Erfolg Standort48 in Deiner Denkphase, meine hat mich aus dem Fahrradsattel wieder zu diesem Blog und auf die BMW M5 Seite geführt. Es wird Zeit konkreter zu werden, aber final entscheiden/ bestellen werde ich erst im Dezember...

Meinen M5 hatte ich individuell bestellt und somit ohne die ganze Komfort Kilos - so kein Schiebedach, keine elektrischen Türen oder Heckklappen etc. - dafür Individual Lack und Volleder :wink:

Durchschnittsverbrauch 16.2 Liter nach 4.000 KM. M1 ist bei mir alles auf Komfort - nur Lenkrad auf Sport und Schaltgeschwindgkeit auf mittlere Stufe. M2 ist alles auf max. Sport ausgelegt - weil es Lebensgefährlich ist z.B. aus einer Einfahrt zügig einfahren zu wollen. Im normalen Modus gibt es sofort trotz dem offensichtlich überwiegend wirkungslosen Sperrdifferential 8) einen Ruck und man bleibt einfach stehen - es dauert dann gefühlte 5 Sekunden bis man wieder wenigstens etwas Gas geben kann. Gleiches beim Überholen etc.. Die Abregelung ist viel zu heftig und nachhaltig - selbst bei allergeringstem Schlupf.

Auf der Bahn hat er nach 3.000 KM deutlich zugelegt - gestern einen Nissan GT R der meinte er müsste rechts vorbeiziehen mal die Grenzen aufgezeigt :D Der arme hat´s 20 Kilometer immer wieder versucht und konnte nur im Ansatz mithalten....

Ich bin sicher ein sehr zügiger Fahrer - die Standard Bremse ist ausreichend und stabiler als in früheren Modellen. Keramik hat noch mal einen geringen Vorteil im Gewicht - und in der Temperatur auf der Rennstrecke. Aber wer mit seinem M5 auf die Strecke geht hat definitv das falsche Auto dafür. Abgesehen von der hohen Belastung für alle Teile macht es mit einem leichteren Fahrzeug doch viel mehr Spaß :-))!

B&O hätte ich mir sofort geholt wenn es das vor 6 Monaten (als ich bestellte) schon gegeben hätte - die HIFI Anlage ist doch eher dezenter "Schrott" ....

Performance habe ich auch nicht - da man im Markt gegen Ende des Jahres V/Max incl. 60 PS mehr zum gleichen Preis bekommt. Der Motor ist problemlos stabil bei ca. 620 PS. Hier warte ich aktuell noch da im Markt wirklich NIEMAND eine Lösung hat. Alles was man liest ist nur Marketing - und ich habe jeden angerufen. Solides gibt es erst ab ca. Oktober.

M2 ist alles auf max. Sport ausgelegt - weil es Lebensgefährlich ist z.B. aus einer Einfahrt zügig einfahren zu wollen. Im normalen Modus gibt es sofort trotz dem offensichtlich überwiegend wirkungslosen Sperrdifferential 8) einen Ruck und man bleibt einfach stehen - es dauert dann gefühlte 5 Sekunden bis man wieder wenigstens etwas Gas geben kann. Gleiches beim Überholen etc.. Die Abregelung ist viel zu heftig und nachhaltig - selbst bei allergeringstem Schlupf.

Die Traktionskontrolle regelt im ersten Gang heftig. MDM ist die Lösung. Dein Problem ist, daß Du im Stillstand keinerlei Ladedruck hast. Jetzt tappst Du kräftig (zu kräftig) drauf, es passiert einen Moment lang nix (deswegen tappst Du zu kräftig drauf), dann kommt der Ladedruck, und bei der Übersetzung des ersten Gangs sagt die Traktionskontrolle: "LOL". Und es passiert gefühlt wieder nix, weil da erstmal Räder eingebremst werden. Das ist schon sehr Übungssache das richtig zu dosieren.

Was deutlich besser funktioniert: anrollen und sofort in den 2. gehen. Das fährt sich erheblich harmonischer. Ansonsten: im 1. Gang immer MDM aktivieren, das wird sonst nichts.

Auf der Bahn hat er nach 3.000 KM deutlich zugelegt - gestern einen Nissan GT R der meinte er müsste rechts vorbeiziehen mal die Grenzen aufgezeigt :D Der arme hat´s 20 Kilometer immer wieder versucht und konnte nur im Ansatz mithalten....

Mit dem 2012er Exemplar könnte sich das allerdings schwieriger gestalten. 8-)

Performance habe ich auch nicht - da man im Markt gegen Ende des Jahres V/Max incl. 60 PS mehr zum gleichen Preis bekommt.

Denk dann dran, daß Du mit höherem Luftdruck fahren musst. Thema Garantieverlust & Co. dürfte ja ohnehin klar sein, aber der M5 mit Driver's Package wird mit vorn und hinten mit höherem Luftdruck bei gleicher Bereifung gefahren. Mehr als die von BMW freigegebenen 305 würde ich auch nicht fahren, auch wenn mehrere Tuner vorhaben höher freizugeben. Zumindest würde ich mir da vorher schriftliche Erklärungen bzgl. der Reifenbelastung geben lassen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast amc,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mit dem 2012er Exemplar könnte sich das allerdings schwieriger gestalten. 8-)

Sollte ein M5 ohne Performance Paket nicht irgendwo zwischen 250 und 280 elektronisch eingebremst werden? Das Playstationmobil hat doch vmax irgendwas über 300...

Beste Grüße

Denk dann dran, daß Du mit höherem Luftdruck fahren musst. Thema Garantieverlust & Co. dürfte ja ohnehin klar sein, aber der M5 mit Driver's Package wird mit vorn und hinten mit höherem Luftdruck bei gleicher Bereifung gefahren. Mehr als die von BMW freigegebenen 305 würde ich auch nicht fahren, auch wenn mehrere Tuner vorhaben höher freizugeben. Zumindest würde ich mir da vorher schriftliche Erklärungen bzgl. der Reifenbelastung geben lassen.

Eine schriftliche Erklärung, dass es funktioniert hilft vielleicht, dass der entsprechende Tuner mehr über die Konsequenzen nachdenkt, sollte bei 305+X aber irgendwas passieren glaub ich hast du Glück wenn du die schriftliche Erklärung hinterher noch lesen kannst.

Der M5 ist ein ziemliches Schiff und von BMW nur für knapp 300 freigegeben, auch mit Anpassungen wie Druck. Die Belastung fürs Material ist bei der Geschwindigkeit enorm hoch. Von deutlich über 300 mit dem Dickschiff auf die 120 runterzubrennen weil vorne einer nach links gezogen ist mag ich mir auch nicht gern vorstellen. Insgesamt hätte sich für mich also die Frage bei welchem Tuner da mehr geht schon erledigt.

Aber wo hier ja einige M5 Fahrer sind: Welche Geschwindigkeit traut ihr denn dem Fahrzeug und euch zu? Ab wann stellt ihr Material, Gewicht, und auch die anderen Verkehrseilnehmer da in Frage? Würde mich interessieren was die echten Fahrer hier denken.

Sollte ein M5 ohne Performance Paket nicht irgendwo zwischen 250 und 280 elektronisch eingebremst werden?

Ja, ca. 265 km/h ist die echte VMax ohne Driver's Package (so heisst das bei BMW, das "Performance Package" ist AMG-Terminologe). Die VMax mit Driver's Package ist bei echten 305, auf dem Tacho ein Stück über 315.

Eine schriftliche Erklärung, dass es funktioniert hilft vielleicht, dass der entsprechende Tuner mehr über die Konsequenzen nachdenkt, sollte bei 305+X aber irgendwas passieren glaub ich hast du Glück wenn du die schriftliche Erklärung hinterher noch lesen kannst.

Dabei ging es mir nur um den Check "hat das überhaupt jemand mal durchkalkuliert, ob die Reifen das auf dem Fahrzeug noch können?". Rein mündlich erzählen einige Tuner ja das Blauem vom Himmel herunter. Bei einer schriftlichen Auskunft sieht's schon wieder anders aus.

Aber wo hier ja einige M5 Fahrer sind: Welche Geschwindigkeit traut ihr denn dem Fahrzeug und euch zu? Ab wann stellt ihr Material, Gewicht, und auch die anderen Verkehrseilnehmer da in Frage? Würde mich interessieren was die echten Fahrer hier denken.

Ich habe das Driver's Package nicht bestellt und plane auch nicht dies zu tun oder auf sonstigem Weg eine Freischaltung herbeizuführen. Frage beantwortet? 8-)

amc hat recht:

Ohne DP hämmert die Abregelung bei Tacho 265/270 in den rechten Fuß

Mit DP gehts bis echte 305 (Tacho 322) doch bitte Vorsicht!!!..in dem Bereich nicht richtig gebremst...darf man sich beim :) gleich zum Scheibenwechsel anmelden.

Sieht dann soooo schön bläulich aus und bekommt ein sehr dominates Rubbeln...

ist 7ME aufgespielt also Drivers Package....

ist der neue Luftdruck

V: 3.2

H: 3.2

standort48

@amc

Du stellst folgendes in den Raum...

"Dabei ging es mir nur um den Check "hat das überhaupt jemand mal durchkalkuliert, ob die Reifen das auf dem Fahrzeug noch können?". Rein mündlich erzählen einige Tuner ja das Blauem vom Himmel herunter. Bei einer schriftlichen Auskunft sieht's schon wieder anders aus."

lass mich Dir antworten.

Der einzige Hesteller der hierfür eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellt ist

Michelin!!!

Zu erhalten ist sie bei Michelin

Produkttechnik

Michelin Karlsruhe

Tel:0721-530-1263/1262/1261

Fax:0721-530-1575

Sie beinhaltet ALLE rellevanten Daten die von Nöten sind

das wichtigste:

Höchstgeschwindigkeit 320(einschl.der gesetzl.Toleranzen von +/- 5km/h)

und eben den Luftdruck 3.2/3.2 atü.

sonst gibt es KEINEN Hersteller der diese ausstellt.

Bei einer Kontrolle ist es problemloser wenn diese Bescheinigung vorgelegt werden kann.Auch Polizisten sind normale Menschen und die wenigsten haben auch nur Ansatzweise eine Vorstellung/Bezug zu einem derartigen Speed....

Zitat von darkman Beitrag anzeigen

"Aber wo hier ja einige M5 Fahrer sind: Welche Geschwindigkeit traut ihr denn dem Fahrzeug und euch zu? Ab wann stellt ihr Material, Gewicht, und auch die anderen Verkehrseilnehmer da in Frage? Würde mich interessieren was die echten Fahrer hier denken."

Wenn man sich wie ich an diese Geschwindigkeit gewöhnt hat darkman da ist es an der Tagesordnung,dass der Motor bei 322 wieder in den Begrenzer läuft....NUR einiges sanfter.

Gefahren wird dieser Speed von mir NUR....wenn ich mental 100% bin..unter der Prämisse

1. die BAB ist äußerst dünn befahren...

2. ich die Möglichkeit habe weit seeehr weit voraus zu schauen...

3. ich weiss,dass der M5 technisch den Wartungszustand hat der dazu nötig ist.

4.Die Temperaturen im Normalbereich sind also niemals bei über 30°(Kühlung)

5.das allerwichtigste...wenn ich festgestellt habe,das ich mir sicher bin das sich

"KEINER" an mich anhängt und versucht mitzuziehen(dann breche ich sofort ab)

Warum? in den Spähren des Speed's ist der Allerkleinste Fehler der letzte gewesen

IMMER..

so etwas fährt man ALLEIN für sich...

ansonsten kann ich Dir sagen VOLLE Konzentration(NICHT gleich zusetzen mit Verbissenheit)

Tip: Wenn Die Hände am Lenkrad anfangen zu schwitzen.....breche die Beschleunigung warum? es ist ein nicht von einem selbst zu beinflußender Indikator des Überlebenswillens.

Das Schwitzen soll anzeigen,dass die Aufnahme von Äußerlichen Eindrücken über das Auge zum Gehirn nicht mehr verarbeitet werden kann..Folge die Reaktion wird IMMER langsamer sein als wie sie zu sein hätte bei dem jeweiligen Speed...Ist eine Nichtbeeinflußbare Warnung des Vegetativen-Nervensystems.

ich hoffe ich habe Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit beantworten können

standort48

Standort48

Super geschrieben, was viele vergessen, wo 250 km/h fast als Reisegeschwindigkeit taugen wenn man das richtige Auto und die richtige Strecke hat, da sind 20% mehr bei 300 km/h ein Wahnsinns Unterschied.

Der einzige Hesteller der hierfür eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellt ist

Michelin!!!

Hm, ist das wirklich alles was es braucht? Auch auf die Felgen wirken doch da ganz ordentliche Kräfte, und auf das Fahrwerk - und dann gibt es noch das Zusammenspiel mit dem DSC. Oder so bekloppte Sache wie die Sensorenventile in den Reifen - die sind ja auch nicht von Michelin. Im Fall des Serienfahrzeug übernimmt BMW ja die Gesamtverantwortung gegenüber dem Kunden bis 305 km/h. Aber wenn nun ein Tuner den Wagen ganz aufmacht und er dann 320 schafft? Schon eine andere Sache.

Ich denke, man muss da vorsichtiger sein als wenn man einen 330d um 25 PS aufpumpt und freischaltet und ihn dann 260 laufen lässt.

1. die BAB ist äußerst dünn befahren...

2. ich die Möglichkeit habe weit seeehr weit voraus zu schauen...

3. ich weiss,dass der M5 technisch den Wartungszustand hat der dazu nötig ist.

4.Die Temperaturen im Normalbereich sind also niemals bei über 30°(Kühlung)

5.das allerwichtigste...wenn ich festgestellt habe,das ich mir sicher bin das sich

"KEINER" an mich anhängt und versucht mitzuziehen(dann breche ich sofort ab)

Warum? in den Spähren des Speed's ist der Allerkleinste Fehler der letzte gewesen

IMMER..

Das ist alles sehr vernünftig und deckt sich mit meiner Einschätzung, nur daß ich mir weniger vertraue und es deshalb gleich gelassen habe. Wenn in der richtigen Stimmung bin und sich da ein GT3 dranhängt, dann finde ich das ganz beruhigend zu wissen daß da bei 265 eh Schluss ist und ich es gleich lassen kann. :lol:

@standort48: Eine sehr vernünftige und konzentriere Herangehensweise. Ohne die Marke zu wechseln, hast du schon mal über eine BMW S1000 RR nachdacht? Fährt seit 2009 alles in Grund und Boden was zwei und vier Räder hat (inkl. Veyron).

@standort48: Eine sehr vernünftige und konzentriere Herangehensweise. Ohne die Marke zu wechseln, hast du schon mal über eine BMW S1000 RR nachdacht? Fährt seit 2009 alles in Grund und Boden was zwei und vier Räder hat (inkl. Veyron).

304kmh ist aber ziemlich mau. Der M5 rennt offen weit über echt 300kmh.

  • Gefällt mir 1

@ amc

Deine Zweifel...

"Hm, ist das wirklich alles was es braucht? Auch auf die Felgen wirken doch da ganz ordentliche Kräfte, und auf das Fahrwerk - und dann gibt es noch das Zusammenspiel mit dem DSC. Oder so bekloppte Sache wie die Sensorenventile in den Reifen - die sind ja auch nicht von Michelin. Im Fall des Serienfahrzeug übernimmt BMW ja die Gesamtverantwortung gegenüber dem Kunden bis 305 km/h. Aber wenn nun ein Tuner den Wagen ganz aufmacht und er dann 320 schafft? Schon eine andere Sache."

meine Antwort!

Was da Tuner loslassen kann ich nicht beurteilen.

Meine Angaben und die Unbedenklichkeitsbescheinigung beziehen sich auf das Zusammenspiel Aufhebung der Begrenzung Werksseitig!!! also durch die M-GmbH nicht umsonst muss bei der Anfrage bei Michelin...die IdntNR des M's angegeben werden und der Codeschlüssel der M-GmbH wenn das Steuergerät geändert wird auf 7ME..

da werden die Achslasten,der Drehmoment bei welchen Drehzahlen,Reibewert bei der Energievernichtung(Bremsen) usw. von Michelin herangezogen...

Es ist ja nicht umsonst die EINZIGE Freischaltung OHNE Garantieverlust(Gewährleistung).

Denke mal,das es da zwischen der BMW M-GmbH + Michelin Übereinstimmung gibt.

Von mir bemerkt,als ich beim TÜV in den KFZ-Schein Teil 1+2 die Aufhebung habe eintragen lassen..

Frage des Prüfers....haben sie die UBS von "Michelin??" dabei..

Wie gesagt Thermisch Motorseitig NULL Probleme im Gegenteil der V10 wirkt derart unangestrengt und locker als wenn es das normalste der Welt ist...er brüllt/kreischt nicht wirkt einfach entspannt und ..souverän eine Freude ist das.

Aber sehr wichtig !!!

V 3.2

H 3.2 atü

gaaanz anders die Scheiben speziell vorn ...wer das DP das erstemal nutzt und nicht weiss,wie er dann die Kilo's wieder runterbremst...der darf/sollte sich wie ich bereits vermerkt habe beim :) vormerken lassen bei mir waren es 3 Sätze:-o:cry::oops:

Was jedoch RICHTIG WEH TUT !!!! für den der es nicht kennt.. die

sogenannte IST MOMENTAN -Anzeige Verbrauch...im Display wenn der rechte Fuß bei 322 an Anschlag/Begrenzer... auf dem Boden liegt...67,7 ltr p.a.darf registriert und verdaut werden :-o:-o:D:D

Und ganz schlussendlich.. Ich bin der Überzeugung amc so wie Du schon anzweifelst....der V10 wird auch bei 305(322) wegen der Reifen wiederum eingebremst..Vom Gefühl her "W I E" er auf die 322 rennt...der könnte locker noch weiter auch wenn es in den Roten Drehzahlbereich ginge..

standort48

Meine Angaben und die Unbedenklichkeitsbescheinigung beziehen sich auf das Zusammenspiel Aufhebung der Begrenzung Werksseitig!!! also durch die M-GmbH nicht umsonst muss bei der Anfrage bei Michelin...die IdntNR des M's angegeben werden und der Codeschlüssel der M-GmbH wenn das Steuergerät geändert wird auf 7ME..

Danke, interessant zu lesen - ich war bisher immer davon ausgegangen, daß das eine pauschale Freigabe ist und die Codeschlüsselgeschichte nur dazu dient, daß Händler und Tuner den Wagen nicht einfach so freischalten können.

Was jedoch RICHTIG WEH TUT !!!! für den der es nicht kennt.. die

sogenannte IST MOMENTAN -Anzeige Verbrauch...im Display wenn der rechte Fuß bei 322 an Anschlag/Begrenzer... auf dem Boden liegt...67,7 ltr p.a.darf registriert und verdaut werden :-o:-o:D:D

Guck, das kann der F10 besser - die Momentanverbrauchsanzeige ist standardmäßig ersetzt durch die Modusanzeige (kann man allerdings in den Fahrzeugeinstellungen ändern).

Problem gelöst. :D

Hey felix..

JA !! und 1 Woche ausgiebig getestet...

Resultat..

wegen einiger Unpäßlichkeiten (Sitzhöhe,Kniewinkel usw) wurde es am 28.09-2011

wieder eine K1300S (meine 4)

Lupinblau/saphirschwarz/alpinweiss metallic

nach der Einfahrphase (6000 km) kam sie als dann

zu Hr. Lothar Daub

nach Freudenberg (Sauerland)

DS-Motorsport

Bin mit meiner Entscheidung diese Form der K1300S mehr wie zufrieden.

@...strikeforce.

Langsam....fahre mal mit einem Zweirad diesen Speed...da merkst Du erst WAAAS Du für Halsschlagadern und Halsmuskulatur hast.

standort48

Was haltet Ihr eigentlich vom Ergebnis des Sportauto Supertests? Auf der Nordschleife mit 8.05 doch 13 Sekunden hinter Panamera Turbo S und (nur?) 8 vor dem E60 M5, dafür in Hockenheim mit 1.13,4 deutlich näher am Porsche Rivalen als am Vorgänger. BMW intern soll das Auto ja für Rundenzeiten von 7.55 gut sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...