Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Italo Stiere in D vom Aussterben bedroht ? !


albertbert

Empfohlene Beiträge

im ersten HJ 2012 wurden fast so viele Aventadors wie Gallardos gebaut...

Kundenauslieferungen Gallardo 1-6/2012 618 Stück

Kundenauslieferungen Aventador 491 Stück

Kundenauslieferung Lamborghini gesamt 1109 Stück

Quelle Audi Halbjahres - Finanzbericht

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das sind doch die reinsten Witwenmacher,und die Arroganz der Händler ist auch nicht gerade förderlich.

Schaut doch nur mal auf die ganzen Berichte,Zeitung,TV, WWW usw.

Dann erklärt sich das von selbst.

Das sind doch die reinsten Witwenmacher,und die Arroganz der Händler ist auch nicht gerade förderlich.

Schaut doch nur mal auf die ganzen Berichte,Zeitung,TV, WWW usw.

Dann erklärt sich das von selbst.

Danke für den sehr qualifizierten und sauber argumentierten Post!

  • Gefällt mir 2

die 0,5 Procent medien propaganda Lambo unfall geschichte

möchte ich mal mit einem komment eines Autobahn polizisten stehen lassen.

Er wüsste kurz vor der rente ! gar nicht wann er mal einen Lambo unfall gesehen hätte

die Unfallstatistik besteht eher aus Bmw 3,7 er Audi TT,Mercedes fahrern !.

Ohne Fahrstunden einen Lambo zu hohlen,

kann schnellen abflug bedeuten.

ja stimmt denn

um Männerautos zu fahren benötigt man erfahrung auch wenn man ein gut Motorisiertes

Auto von anderen Luxus marken gefahren ist.

Leder gibt es bei Lambo noch kein Pflicht Fahrtraining bei Neukauf

was Spass macht weil grenzen austesten und Lernen ohne

Strassenverkehr für den Strassenverkehr.

aber das ist eine ganz andere Story.

Danke für den sehr qualifizierten und sauber argumentierten Post!

Zu stelli: Es gibt auf dem spanischen Festland keinen Händler, auf den Kanaren sehr wohl. An der Ostküste von Gran Canaria direkt in Las Palmas wartet er auf deine Bestellung...

Zu alberbert: Gesamtzulassungen Ende August Deutschland 71 Fz.

Das wird wohl leicht über dem Vorjahr enden, nur wie Du schon ansprichst ist der Trend die letzten 10 Jahren nicht so positiv. Das hat auch Piech schon lange erkannt und meine Quellen besagen eine zeitnahe Neustruckturierung vom Konzernvorstand VW über neue Vorstände bei Audi zu neuer Strucktur in Sant Agata. Herr Winkelmann hat das bisher durch seine perfekten deutschen und italienischen Sprachkenntnisse vermeiden können in die Kritik zu geraten, aber neben dem neuen Finazvorstand wird es bald dazu Neuigkeiten geben. Leider streitet man sich zwischen Neckarsulm und Sant Agata mehr um Details und Kosten als es der Marke guttut. Da geht es um das Monocoque beim Aventador, Steuergeräte und immer wieder Motoren sowie Allrad und Alufertigung hier und dort.

Piech wird es schon richten, ob wir dann noch dieselbe Passion empfinden lass ich mal dahingestellt und das muss hier jede und jeder für sich beantworten, schönes We Euch allen noch und eine erfolgreiche Woche dazu, liebe Grüsse von Monika.

Ist ja wohl nicht Dein ernst nur weil Du einen Polizisten kennst der im laufe seiner Dienstzeit noch nie einen Lambo Unfall gesehen hat in Abrede zu stellen das die Dinger brand gefährlich sind.

Kannst ja mal mit meinem Reden, der meinen Unfall aufgenommen hat,dabei hätte ich fast meine ganze Familie ausgelöscht !

Wie sich später zeigte wegen einem gebrochen Achsbolzen.

Zum Glück nicht bei 160 sondern nur bei 60 Km/h

Wenn Du denkst das ist ein Einzelfall dann schau mal auf der Lambo Unfall Seite im www.

Viel spaß mit Euren Witwenmacher.

Ist ja wohl nicht Dein ernst nur weil Du einen Polizisten kennst der im laufe seiner Dienstzeit noch nie einen Lambo Unfall gesehen hat in Abrede zu stellen das die Dinger brand gefährlich sind.

Kannst ja mal mit meinem Reden, der meinen Unfall aufgenommen hat,dabei hätte ich fast meine ganze Familie ausgelöscht !

Wie sich später zeigte wegen einem gebrochen Achsbolzen.

Zum Glück nicht bei 160 sondern nur bei 60 Km/h

Wenn Du denkst das ist ein Einzelfall dann schau mal auf der Lambo Unfall Seite im www.

Viel spaß mit Euren Witwenmacher.

Wie passt deine ganze Familie in einen Lambo??

Hier im Thema ging es ursprünglich mal darum, dass es immer weniger Händler in Deutschland gibt und somit die Zulassungszahlen in den Keller gehen. Für Unfälle mit Sportwagen haben wir ein separates Thema.

Ich gehe mal davon aus das das der LM Unfall mal kein joke und an den haaren herbeigezogen ist

wie sehr vieles ind diesem und anderen Foren.

1 procent Fahrer und 99 die gerne einen Fahren würden.

Vieleicht war dein LM

auch eine Bastelbude wie viele die ich gesehen habe.

habe deswegen auch nie einen angerührt und fürs altägliche

Cayenne Turbo gefahren bis diesem bei 70tsd die Turbos hochgegangen sind(naja anders Thema)

nebenbei nicht zu vergessen der Witwenmacher

Mercedes 500sel 1999 der beim überholen kein gas mehr gab

oder Witwenmacher BMW X5 4.4 erste version welchem in der kurve einfach der lenkzug gerissen ist so das ich

beinahe mit der Betonmauer bekanntschaft gemacht hätte.

jeder kann selbst entscheiden wie und wieweit man am Leben teilnehmen will

und welche Risiken ihren mehr wert haben.

Wer durch einen Unfall gleich so ins Trauma fällt das er alles verteufeln will,was den Namen trägt,ist sicher nicht gut in einem Lambo

und den ganz normalen täglichen vor kommnissen auf einer AB aufgehoben.

Ich frage mich auch warum du überhaupt zu dem Thema geschrieben hast

das netz ist voll von Anti dies und das seiten

auf denen mann auch zuspruch

finden kann.

zurück zum Thema

habe die letzten 2 monate

3 Aventador,5 Murcies und einen Gallardo im umkreis von 50km gesehen

die zulassungswerte können wegen aftermarket sales sehr wenig aussage kräftig sein.

Zu Deiner Info,

der LM war keine Bastelbude,

der Unfall war kein Joke,dazu ist die Sache viel zu ernst um damit Witze zu machen.

Das Thema war ja wohl warum immer weniger Lambos zugelassen werden, oder habe ich das falsch verstanden ?

Wenn dem so ist, dann ist es ja wohl ein ausschlag gebender Punkt/Verkaufausargument wie es um die Qualität/Kulanz des Herstellers und Sicherheit der Fahrzeuge steht.

Siehe Elch Test Mercedes.

Bei Fahrzeugen dieser Art/Preis erwarte ich etwas mehr als bei Opel.

Natürlich gibt es auch jede Menge Unfälle mit anderen PKW`s aber es ist ja wohl ein Unterschied ob da jemand besoffen einen anderen rammt,oder Unfälle von den Fahrzeugen ausgehen.

Oder diese im Parkenden Zustand in Flammen aufgehen.

Was mittlerweile unbestritten ist,nur der Hersteller hat es noch nicht vertanden.

Es tut mir auch sehr leid das ich Dich nicht vorher gefragt habe ob ich hier zu diesem Thema was schreiben darf.

  • Gefällt mir 2

Bei Fahrzeugen dieser Art/Preis erwarte ich etwas mehr als bei Opel.

Zu Unrecht. Du solltest sehr viel weniger erwarten. Die heutige Produktreife und Qualität ist bei Lamborghini überhaupt nur durch die Audi-Teilespende möglich, sonst würde das noch ganz anders aussehen. Die Leute schauen auf den Preis und denken: 350.000, da muss ich Perfektion erwarten können. Nur übersehen sie, daß die Investkosten für weitgehend automatisierte Fertigung gigantisch und für solche Stückzahlen kaum finanzierbar sind. Vom Personalaufwand für Entwicklungs- und Qualitätsprozesse aller Art ganz abgesehen.

Es gibt natürlich Sachen, die sind schlicht kalkulierte Nachlässigkeit. Dazu zähle ich sowas wie die Lackqualität bei Ferraris die in den letzten Tagen wieder diskutiert wurde. Aber viele Dinge gehen ohne Stückzahlen einfach nicht zu annähernd 100%, weil zuviel Handarbeit im Spiel ist. Wer das nicht möchte, muss sich in Richtung 911er bewegen.

um auf die ausgangsfrage zurück zu kommen. wenn man nicht gerade in den grösseren städten bzw ballungsgebieten münchen, hamburg oder berlin wohnt, ist es mittlerweile insgesamt schwer, eine werksniederlassung irgendeines exoten zu finden. und selbst in münchen ist das überleben für ferrari, mclaren und lamborghini, aber auch für bentley und aston martin händler sicher kein zuckerschlecken mehr. die krisen der letzten jahre und die unsicherheit sprechen oft gegen einen exoten, den man nun ja nicht lebensnotwendig braucht. die üppigen börsengewinne, tantiemen und bonis sind zurückgegangen, da bleiben lambo und co als erste auf der strecke. die werke haben sich mit dem ausdünnen des händlernetzes und dem wegbeissen der freien bzw eigenständigen händler keinen gefallen getan. die guten adressen für solche wagen sind an einer handabzuzählen, es bleiben in der konzentration nur gohm und tamsen und neuerdings lamborghini münchen, wo es inzwischen unter neuer führung wieder sehr gut läuft.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...