Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein neuer Nachbau des Royale


Aérolithe57

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Dieser Nachbau basiert anscheinend auf dem Royale Prototypen (41100), der ursprünglich mit einer Packard Karosserie versehen wurde. Der zweite Aufbau war eine geschlossene Karosserie von Weymann. Mit dem Wagen hatte Ettore einen Unfall. Der dritte und letzte Aufbau ist natürlich das unter dem Namen Coupé Napoleon bekannte Fahrzeug.

Natürlich wäre es jetzt interessant zu wissen, wer diese Replika gebaut hat, ob Originalteile verwendet wurden etc. Die Farbwahl ist auch interessant, basiert sie auf der Packard Karosserie? Ich kenne leider nur Schwarzweißfotos.

  • Gefällt mir 3

Bis anhin nahm man an dass diese Version Dunkelgrün war.

Das Auto muss bis auf wenige Teile ein kompletter Nachbau sein, Motor wurde wohl einer aus den Bugatti-Zügen verwendet, da gab es ja viel mehr davon, vor allem pro Zug 4 Motoren...

Man hat sich wohl für den (meiner Meinung nach häßlichen) Packard Aufbau entschieden, weil es die allererste Royale Inkarnation war, mit einer einzigartigen Karosserie. Der Weymann sah dem späteren Kellner ähnlich (41141), das Coupé Napoleon kennt eh jeder.

Zwischen Packard und Weymann gab es anscheinend noch einen weiteren Aufbau, dem Napoleon nicht unähnlich laut einer Grundrisszeichnung.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Aérolithe57,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...