Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Stier im Stall

Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yesterday auf der Schleife mit neuem Auspuff. :D

d3c9390a384ff7dcfae4f5389e4ce616.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ein neuer Auspuff ist dran und was sehen wir? Einen Gallargo von vorne... ist das Dein Ernst? Wo bleiben die Umbaubilder und die Soundprobe? Loooooooos :wink:

Geschrieben

Was ist noch so geplant? Wolltest du nicht noch mehr ändern als den Sound?

Geschrieben

Eins nach dem anderen - jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. O:-)

Geschrieben
Eins nach dem anderen - jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. O:-)

Na das ist doch eine Aussage - bin mal gespannt was noch kommt

Geschrieben

auf alle fälle viel spass und laß krachen

grüsse ivan aus münchen

Geschrieben

verdammt hast du gute Augen... :-O:-))!

Geschrieben
http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/presse.jsp?uMen=6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=f1e40db6-7024-b231-c5ec-3f110b42f27b&page=1&pagesize=10

Ich hoffe, der im Hintergrund zu sehene gecrashte orange Gallardo bist nicht du.

Gute Besserung an alle Betreiligten.

Es scheint in letzter Zeit auf der Nordschleife während der Touristenfahrten einige schwere Unfälle gegeben zu haben.

Gruß,

Gert

Das orange im Hintergrund war ein Opel Speedster, denoch äußerst traurig vor allem wenn man die Umstände des Unfalles mal ein bissl genauer verfolgt. Aber das gehört nicht hierher...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hi:wink2:

Unfallursache lt. Polizeibericht... "überhöhte Geschwindigkeit".

Soll das heißen, das da etwa über Richtgeschwindigkeit gefahren wurde...:???:

Gruss

Wheelspin

Geschrieben

Die Geschwindigkeit war den gegebenen Verhältnissen auf der Strecke nicht angepasst.

Will heißen angesichts des Verkehrs und der Strecke...also so hab ich da verstanden8)

Geschrieben

Ja, sollte eher ironisch gemeint sein.

So gesehen ist überhöhte ( also nicht der Situation angepasste) Geschwindigkeit immer der Unfallgrund auf der Nordschleife. Quasi systembedingt.

Gruss

Wheelspin

Geschrieben

ist ja auch ne rennstrecke wer da nicht schneller fährt hat das wort "renn..." nicht verstanden:lol:

Sorry das ich die ironie nicht direkt verstanden habe:wink:

Geschrieben

da musste ja was passieren wie das abgesichert war, habe das video gesehen das 2 minuten vorher aufgenomen wurde

Gruss Olaf

Geschrieben

Ja, die Unfälle häufen sich in letzter Zeit - gestern auch wieder zweimal für jeweils 2 Std gesperrt. :( Waren wohl einige Motorradunfälle, einer muss wohl kurz vorher passiert sein, war gerade auf einer Runde - da stand dann der Notarztwagen und der Motorradfahrer wurde noch an der Strecke auf dem Boden versucht wiederzubeleben, sah gar nicht gut aus, hat mich an frühere Zeiten erinnert, danach war erstmal Ende. Hoffentlich hat er überlebt, drücke ihm unbekannterweise alle Daumen. :-))!

Geschrieben

Nur kurz und ohne lange Kommentare zum Thema "überhöhte Geschwindigkeit" im Rahmen dieses Crashes von Sonntag: In dem Bereich der Strecke war eine Leitplankenreparatur mit verengter Fahrbahn und Tempolimit. Zum Unfall kam es allerdings, weil vor dieser Baustelle nicht früh genug davor gewarnt wurde, man kam um die Kurve und stand quasi schon zwischen den Pylonen. Das "warum", "wieso" und "weshalb" gehört hier allerdings wirklich nicht her, das sollte die N GmbH mit sich selbst erstmal klären.

Geschrieben

Im Hintergrund räumt das Ringtaxi die Corvette und den E36 ab

(ab 9:50 Min)

Wirklich unverantwortlich so eine Reparatur am Sonntag Nachmittag bei bestem Wetter und ohne ausreichende Vorwarnung (meine Meinung) durchzuführen!!

@Mods: Vielleicht splitten?

Geschrieben

Servus ich war auch oben,

beinahe hätte wir auch in dem Crash gesteckt, zum Glück haben wir uns länger in PG aufgehalten. Der Unfall war böse.

Aber mal zu nem anderen Thema, Achim, dein R8 hat einen verdammt pervers geilen Klang :-))!:-))! :):) ich hab ihn gestern in Breidscheid gehört, einfach nur zum Niederknie.

Geschrieben

Danke! :-))!

Den Warnhinweis hinter ne Kuppe mit einer Linkskurve zu stellen,die man nicht einsehen kann zeugt von viel Erfahrung, den Verantwortlichen müssen man sofort entlassen sorry - das ist ein Beschleunigungsstück, Wahnsinn....:evil:

Geschrieben

Habe mir auch gerade die Videos angeschaut - wahnsinn. Ich bin ernsthaft sprachlos.

Welcher gottverdammte ***** kommt auf die Idee, an einem Sonntag (viel Verkehr) direkt hinter einer Kurve (die zum Beschleunigen dient), 100 Meter vor der Unfallstelle, an der die Fahrbahn verengt wird und sich der Verkehr staut, den ersten und einzigen (!) Hinweis auf einen Unfall hinzustellen?!

Unglaublich. Es hätte ja gereicht, wenn man das Schild an die Kurveneinfahrt und nicht die Kurvenausfahrt gestellt hätte, wären vielleicht 50 Meter (?) gewesen, hätte aber einen riesigen Unterschied gemacht. Ich dachte, die Jungs von der legendärsten Rennstrecke der Welt hätten Ahnung von dem, was sie tun - falsch gedacht.

Da vergeht mir doch glatt die Lust, mal ein erstes Mal auf die NS zu fahren, wenn die Organisation und Sicherheitsmaßnahmen so dermaßen versagen.. :(

Geschrieben

Kurz, bevor ein falscher Eindruck entsteht: Die Hinweise wurden nicht nach dem Unfall hingestellt, sondern aufgrund einer Baustelle (Leitplankentausch). Die schlechte Ankündigung führte zum Unfall, weil bei viel Verkehr zwar die vorderen Fahrer einer Gruppe die Stelle sehen konnten, die Hinterherfahrer aber dann nur noch reagieren können, um die Bremsenden nicht zu treffen. Geht normalerweise ja auch gut, nur eben nicht auf der Nordschleife, wo kein großer Platz zum reagieren ist.

Geschrieben

Ah, danke für die Aufklärung. Macht die ganze Sache nur noch umso schlimmer.

So eine Reparaturmaßnahme ist ja schließlich nichts, was man mal eben spontan entscheidet, sondern das wird ja geplant usw.

Wie Achim schon sagte, vollkommen unverständlich, dass man das auf einen Sonntag legt. Die ungenügende Absicherung ist dann auch nicht mehr als grob fahrlässig einzustufen, sondern eigentlich schon gemeingefährlich. Würde mich nicht wundern, wenn da einige Klagen von den Geschädigten auf die Nürburgring Automotive GmbH zukommen..

Geschrieben

Hätte gereicht wenn die am Ausgang der Bergwerkskurve nen Hinweis gemacht hätten, bevor alle aufs Gas treten.

Geschrieben

Achim, wann dürfen wir denn mal mit einem Video mit neuem Auspuff rechnen?

Ich gucke schon jeden Tag gespannt heir in den Thread;-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...