Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Stier im Stall


Achim_F355

Empfohlene Beiträge

Nich reden - in die Kiste setzen und mal zum Ring kommen, dann schaun wir mal wo der Frosch die Locken hat. :D Bin jetzt mal weg, um 12 Uhr geht´s wieder auf die Schleife - Opfer suchen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kleines Vorgeschmack von heute :) Qualität ist leider nicht so super, aber es soll ja nur ein Vorgeschmack sein...

War ein super Tag Achim, hat Spaß gemacht :)

img3415b.jpg

Und nicht meckern, das es zu klein ist! Ich erstelle noch einen eigenen Thread mit mehr Bilder in einer höheren Auflösung.

  • Gefällt mir 5
Kleines Vorgeschmack von heute :) Qualität ist leider nicht so super, aber es soll ja nur ein Vorgeschmack sein...

War ein super Tag Achim, hat Spaß gemacht :)

img3415b.jpg

Und nicht meckern, das es zu klein ist! Ich erstelle noch einen eigenen Thread mit mehr Bilder in einer höheren Auflösung.

woooow, was für ein Hintergrundbild :-))!

Wenn du das nächste Mal oben bist sach mal Bescheid :wink: mein EOS 60D würde deinen Gallardo gerne mal vor der Linse haben. Gerne auch mal ein Soundvergleichsvideo drehen, vorher nacher ;).

Jan

PS: Nächsten Sonntag?

Also er hat jetzt so 20 Runden Schleife hinter sich - und ich muss sagen, er macht von Mal zu Mal mehr Spaß, er hat ein besseres Fahrverhalten als der R8 muss ich sagen, dazu noch die Power - bin zufrieden. :D Im direkten Vergleich mit dem 430er weiss ich nicht wer auf der Nordschleife schneller ist, der Ferri hat ein bisschen mehr Power aber der Lambo liegt einfach ruhiger - müsste ich mal messen - kann mich auch irren ist halt eine rein subjektive Einschätzung. Man kann die beiden Autos schwer vergleichen sind halt unterschiedliche Konzepte, war am Anfang sehr skeptisch mit dem Lambo muss ich sagen, aber je öfter ich ihn mir anschaue und bewege, desto mehr denke ich das es ne richtige Entscheidung war mal einen Stier in die Familie aufzunehmen. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Achim_F355,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem ist eher immer der Verkehr wie wir am SA wieder gemerkt haben - vor allem so'n komischer Cayman S mit "Jungspunt im Käfig" usw., der hat uns trotz Xenon & knalligem Orange fast ne halbe Runde kein Platz gemacht, gell Achim :evil:

Dafür haben wir nen Kotzer live über der Leitplanke hängend gesehen, der die Copilotfahrt in nem Renn-Clio nicht verkraftet hat mitten auf der Strecke O:-):sensation

Die Kunst wird sein den 430Capristoumbau vs Gallardo fair auf der Schleife zu vergleichen...vielleicht mal mitten in der Woche wo möglichst wenig Touristen kommen:???:

Hier sind weitere Bilder von Samstag, in höherer Auflösung. Wem das immer noch nicht genug ist, möge mir doch einfach eine PN schreiben O:-)

Hoffe sie gefallen euch:wink:

img33923j1mkx8urh_thumb.jpg

img3396ysg206kfn5_thumb.jpg

img3381f8q0nxhybi_thumb.jpg

one and a half Gallardo...

img34033ugrf7i96z_thumb.jpg

  • Gefällt mir 4

Achim, die 520er Gallardos gehen von Hause aus besonders im unteren Drehzahlband nicht besonders, aber man kann da Abhilfe schaffen und dann sieht der Ferri kein Land mehr :wink:

Falls Du Infos wünschst, gern über PN 8)

Supertest Sportauto

Ferrari F 430 F 1

Gewicht 1493 kg

0 - 80 km/h 3,1 s

0 - 100 km/h 4,0 s

0 - 120 km/h 5,5 s

0 - 140 km/h 6,7 s

0 - 160 km/h 8,4 s

0 - 180 km/h 10,4 s

0 - 200 km/h 12,6 s

Vmax 316 km/h

100 - 0 km/h (kalt) 36,0 m

100 - 0 km/h (warm) 33,6 m

Nordschleife 7.55 min

Hockenheim, kleiner Kurs 1.12,7 min

Lamborghini Gallardo SE 520 PS Test Sportauto

Gewicht 1640 kg

0 - 80 km/h 3,3 s

0 - 100 km/h 4,3 s

0 - 120 km/h 5,9 s

0 - 140 km/h 7,5 s

0 - 160 km/h 9,9 s

0 - 180 km/h 11,9 s

0 - 200 km/h 14,4 s

Vmax 315 km/h

100 - 0 km/h (kalt) 36,4 m

100 - 0 km/h (warm) 32,7 m

Nordschleife 7.56,65 min

Hockenheim, kleiner Kurs 1.12,2 min

Schenken sich beide nicht viel. Außer in der Längsbeschleunigung. Da sind die 520 PS Gallardos einfach zu schwach auf der Brust. Das Vormodell also die 500 PS laufen besser. Bestätigt jeder Test und auch das was wir auf der Straße selber probiert haben.

Also der F430 und der Galli liegen ungefähr gleich auf, dass ändert auch nicht der Umbau, da Performance technisch eigentlich nur die paar PS dazu kamen. Getriebe, Fahrwerk, Gewicht etc. ist alles F430. Achim die Bremse ist das die 40er Scud Bremse oder die kleinere "normale" F430 Keramik ? Auf den Bilder sieht es eher nach der F 430 Bremsscheibe aus. Ich denke F430 und Scud haben verschiedenen drauf wenn ich mich nicht irre??

Aber wenn man das Gewicht betrachtet, ist das sehr gut vom Galli das er mit dem F 430 mithalten kann. Er wiegt immerhin 147 Kg mehr. Auch liegt der Galli meiner Meinung nach wesentlich ruhiger auf der Straße und vermittelt einem ein sichereres Gefühl.

Geiler Wagen Achim, Orange steht dem Galli perfekt :-))!

Das sind die Bremsen vom Scud Alex - ja, kann ich nur bestätigen, der Lambo vermittelt einem ein "ruhigeres" Fahrgefühl, muss ich aber echt mal messen auf der Nordschleife, denke aber auch das sich die Beiden nicht so sehr viel geben werden. Beide Autos sind echt super, jeder auf seine eigene Art und Weise. :-))!

er hat ein besseres Fahrverhalten als der R8 muss ich sagen

Auch dafür gibt es natürlich eine Erklärung.

Meines Wissens nach ist dein R 8 einer der ersten.

Die R 8 wurden unter dem Blech stetig von der Quattro GmbH weiterentwickelt, das ist so gravierend das ein 2007 mit einem 2010 oder 2011 R 8 V 8 eigentlich vom Fahrverhalten nicht mehr miteinander zu tun haben. Wenn man beide Baujahre hintereinander fährt, denkt man es sind verschiedene Wägen.

Die "älteren" noch ruppiger, härter, die neuen weicher ausgewogener, besser zu fahren und auch schneller. Wobei die "älteren" wenn auch langsamer mehr spaß machen da sie einfach noch purer sind.

Dann den V10 ist komplett was anderes, selbst im Vergleich zum LP 560 ! Da ist der Audi V 10 selbst dem LP 560 technisch einen Sprung voraus, was wiederum alle Tests und auch die Realität wiederspiegeln.

Auf gut deutsch, hättest Dir einen V 10 gekauft, hättest einen Wagen der deinem R8 V 8, dem F 430 und dem Galli zeigt wo da Bartel da Moscht holt...................:D:-))! Aber ich denke das letzte Quäntchen können wir alle eh nicht raus fahren, von da her ist es eigentlich komplett egal :wink::-))!

Das sind die Bremsen vom Scud Alex - ja, kann ich nur bestätigen, der Lambo vermittelt einem ein "ruhigeres" Fahrgefühl, muss ich aber echt mal messen auf der Nordschleife, denke aber auch das sich die Beiden nicht so sehr viel geben werden. Beide Autos sind echt super, jeder auf seine eigene Art und Weise. :-))!

Morgen Achim,

ja der Lambo ist wirklich ruhiger zu fahren, Spaß machen aber beide mehr wie genug!

Ah ok die große Bremse ist perfekt ! :-))!

Wenn Du willst kann ich Dir meine Performance Box zu senden, dann kannst mal messen.

Noch besser, ein bekannter Vertreibt die Boxen und gibt 10% auf den Listenpreis. Wenn Du eine willst lasse es mich wissen, dann gebe ich Ihm bescheid. Oder sag mir wenn ich Dir meine hoch senden soll !:-))!

Danke für das Angebot Alex, werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen und dir dann Bescheid geben! :-))!

Ja mach das, ist kein Problem.

Ist ja innerhalb von einem Tag bei Dir wenn ich sie hoch sende. Oder Du holst meine ab wenn Du in der nähe bist ! :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...