Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rohkarosse 997 gesucht


Porsche_GT3

Empfohlene Beiträge

was mir noch aufgefallen ist.

ich wollte für meinen umbau eine karosserie bei porsche neubestellen.

dabei handelt es sich um 997.

eventuell hat jemand eine gebrauchte karosserie übrig.

alle preisangebote bitte per email.

mfg alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ach du hast noch garkeine karosse?

sag bloss du hast dir einen schrottreifen 997 gekauft und hast gehofft ihn ohne ahnung, ohne Werkstatt, ohne Schrauber und ohne Geld wieder instandsetzen zu können?

Sorry - aber ich glaube das ist ein schwieriges unterfangen!

ein bekannter arbeitet in der entwicklung. und wenn ich bis nächste woche keine karosse habe wirde ich über ihn eine bekommen.

eigentlich wollte ich eine neue von anfang an. vor kurzem habe ich mir überlegt, wenn einer eine gute da hat, dann kann ich etwas sparen und die eventuell aufbauen ...

was mir noch aufgefallen ist

x

Gut ist dir das noch aufgefallen bevor du mit dem umbau anfängst !:-))!:D

Glaube aber nicht, dass die dinger so einfach zu finden sind bzw. dass hier einer noch eine zuviel rumliegen hat.

Aber den kaputten hast du oder brauchst du den auch noch?

ahnung habe ich nicht viel, deswegen bin ich im forum.

passende werkstatt habe ich ebenso nicht, deswegen bin ich auf ech bzw auf leute die sich auskennen angewiesen.

und schrauber habe ich auch nicht!

nur etwas kleingeld habe ich da.

Gut ist dir das noch aufgefallen bevor du mit dem umbau anfängst !:-))!:D

Glaube aber nicht, dass die dinger so einfach zu finden sind bzw. dass hier einer noch eine zuviel rumliegen hat.

Aber den kaputten hast du oder brauchst du den auch noch?

fragen kostet nichts, wenn eine da ist ist es schön wenn nicht dann hole ich mir eine neue. es hat auch vorteile ...

Fragen kostet nichts, da hast du recht.

Sag mal hast du den 997 selber geschrottet oder hast du den in dem zustand gekauft. Finde dein vorhaben ziemlich mutig, sehe sowas eher als spassprojekt für nen selbstschrauber an als ne lohnende sache wenn man alles machen lassen muss...

Wieso machst du es eigentlich nicht selbst oder zumindest den grössten teil, jeder mit einbisschen geschick kann da vieles selber machen.

wenn dein bekannter in der Porsche Entwicklung arbeitet und dir eine Rohkarosse besorgen kann, dann ist er egentlich für dich der wertvollste ansprechpartner!

Porsche verkauft meines wissens die Rohkarossen wenn überhaupt nur an fachwerkstätten - wenn dein bekannter also über Conections verfügt die diese firmenpolitik ausser kraft setzt, so hat er sicher auch genug connections dir eine werkstatt zu empfehlen die deinen umbau durchführen kann.

Grundsätzlich bin ich aber der festen überzeugung, dass dein Kleingeld nur für einen Umbau in einem Niedriglohnland reicht!

Andere fragen:

Wie kommt man eigentlich auf eine solche idee?

Ist der verunfallte Wagen vorher schon deiner gewesen und du möchtest mit dem Geld der Versicherung günstig reparieren?

Oder hast du einfach einen Unfallwagen gekauft und möchstest deinen Traum erfüllen günstig Porsche zu fahren?

Kommt die Rohkarosse nicht unlackiert? und musst du die anbauteile nicht auch noch lackieren?

Allein für eine Volllackierung muss man doch heute mehrere Tausender hinlegen - da bleibt von deinem Budget extrem wenig übrig!

alles umzubauen kam sehr spontan von mir.

der bekannter wird nächste woche auch mal fragen ob das jemand von seinen bekannten machen würde. solange ich keine zusage habe werde ich suchen und vergleichen was für mich besser ist.

hier handelt es sich um tausende von euros. deswegen werde ich paar angebote einholen. ich habe schon einige aber es ist noch nciht genug.

mit dem fahrzeug bin ich nciht gefahren. es soll aufgebaut werden, damit ich fahren kann.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche_GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
hier handelt es sich um tausende von euros.

Deswegen will die Aktion auch wohl überlegt sein.

mit dem fahrzeug bin ich nciht gefahren. es soll aufgebaut werden, damit ich fahren kann.

Hast Du es denn nun schon gekauft oder liegt das Teil noch irgendwo eingelagert rum?

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch...was willst du den dafür ausgeben, was ist dein budget. Geht es hier um tausende von euros die du bereit bist auszugeben oder sollen es nur ein paar tausend sein, sprich so billig wie möglich?

Irgendwie blicke ich nicht ganz durch...was willst du den dafür ausgeben, was ist dein budget. Geht es hier um tausende von euros die du bereit bist auszugeben oder sollen es nur ein paar tausend sein, sprich so billig wie möglich?

also so billig wie möglich ist erwünscht.

für den umbau habe ich mit ca. 10000€ einkalkuliert dazu kommt vllt noch dasselbe für kleinteile lackierung usw. das ist meine vorstellung.

das ist gekauft und steht zur verfügung.

und alles ist von mir realistisch kalkuliert.

es kann natürlich mehr oder bisschen weniger rauskommen, das lässt sich später zeigen

ich bin gespannt auf das ergebnis dieses vorhabens und betrachte es im moment noch eher kritisch.

es wurde schon mehrmals nach den beweggründen gefragt, bis jetzt konnte ich aber noch keine antwort rauslesen. was treibt dich an, so etwas zu bewerkstelligen? bin gespannt auf deine antwort.

Na wenn du sagst nochmals das selbe also insgesamt 20t euro bist du der sache schon näher, finde ich immer noch etwas knapp kalkuliert aber es kann klappen. Als erstes musst du sowieso die karrosserie lackieren und da wirst du schon einen ordentlichen betrag ausgeben müssen...viel glück bei deinem vorhaben !

Auf der Suche nach einer passenden Rohkarosserie solltest Du einige Details benennen, die dafür unabdingbar sind:

- Vor-Facelift oder Nach-Facelift

- breites Heck oder schmales Heck

- Allrad- oder Heckantrieb

- mit Schiebedach oder ohne

- von einem Coupé gehe ich jetzt mal grundsätzlich aus

...und alles ist von mir realistisch kalkuliert.

Ganz ehrlich? Mit viel - nein, sehr viel Erfahrung kann man so etwas auf ca. 10% genau kalkulieren. Wenn man so etwas erstmals macht und dann von Beginn an mit Grenzwerten kalkuliert, kommt nach meiner Erfahrung das Doppelte am Ende heraus. :wink:

PS: streng genommen ist dies ja eigentlich ein Gesuch und gehört somit eigentlich in den Marktplatz. Auf der anderen Seite glaube ich, daß Du unsere Hilfe dringend nötig hast, wenn es nur ansatzweise was werden soll. Insofern betrachte ich es nicht als ein Gesuch, sondern als ein "Projekt". :wink:

Allein für eine Volllackierung muss man doch heute mehrere Tausender hinlegen - da bleibt von deinem Budget extrem wenig übrig!

also mehrere Tausender für ne Lackierung einer Rohkarosse? Das halt ich für arg übertrieben. Eine Rohkarosse muss man schliesslich nicht erst zerlegen zum lackieren. Ich würde sagen mit 1500€ kommst da schon sehr weit.

Gast Peter_Pan_
also mehrere Tausender für ne Lackierung einer Rohkarosse? Das halt ich für arg übertrieben. Eine Rohkarosse muss man schliesslich nicht erst zerlegen zum lackieren. Ich würde sagen mit 1500€ kommst da schon sehr weit.

Hm... ein Stück weit kommt man mit 1500,-- schon, aber bei weitem nicht zum Ende.

Schleifen, füllern, Schleifen..... mehrere Lackschichten auftragen....

Dazu kommen Türen und Hauben; zudem müssen diese auch noch eingepasst werden.

Iwi werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles wesentlich unterschätzt wird.

So abwegig ist das garnicht. Ein Freund von mir hatte vor Jahren 6 neue E30 M3 Rohkarossen in seinem Garten gelagert und die meist in Tauschgeschäften gegen Getriebe und andere Teile unters Volk gebracht.

kann es sein, dass davon mal bilder im netz rumgegangen sind? ich mag mich noch an so einen garten erinnern mit ausgeschlachtetem und verschneitem M3 drin:)

Ich beantworte mal ein paar offene Fragen an Hand der Bilder aus dem anderen Thread. Wenn wirklich umgebaut werden soll, brauchst Du eine Rohkarosserie für einen

997 Coupé MKI (also Vor-Faclift)

schmales Heck, Heckantrieb

mit Schiebedach

Hm... ein Stück weit kommt man mit 1500,-- schon, aber bei weitem nicht zum Ende.

Schleifen, füllern, Schleifen..... mehrere Lackschichten auftragen....

Dazu kommen Türen und Hauben; zudem müssen diese auch noch eingepasst werden.

Iwi werde ich das Gefühl nicht los, dass das alles wesentlich unterschätzt wird.

Rohkarossen sind gefüllert und grundiert! Die müssen nur vorbereitet und lackiert werden, mit 1500 kommt man schon sehr weit, ebenso mit 10k für den Umbau und weiteren 10k für Material. Das sollte dicke reichen bei den hier gegebenen Umständen. Man sollte bedenken das Auto fährt und Probleme können jetzt ausgemerzt werden und dann muss "nur" noch umgesteckt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...