Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rohkarosse 997 gesucht


Porsche_GT3

Empfohlene Beiträge

Gast Peter_Pan_
Rohkarossen sind gefüllert und grundiert! Die müssen nur vorbereitet und lackiert werden, mit 1500 kommt man schon sehr weit, ebenso mit 10k für den Umbau und weiteren 10k für Material. Das sollte dicke reichen bei den hier gegebenen Umständen. Man sollte bedenken das Auto fährt und Probleme können jetzt ausgemerzt werden und dann muss "nur" noch umgesteckt werden.

Nach deiner Rechnung (die wegen Lackierung nicht aufgeht) liegt er aber immer noch 11.500,-- über seinem Limit.

Sei es wie es will; er hat einen Unfallwagen gekauft und sich dabei selbst etwas schön geredet.

Das kenne ich nur zu gut; ich habe mit so etwas (nur eine Nummer kleiner) einen super Bauchlandung hin gelegt.

Was der Threaderöffner vorhat, das rechnet sich bei diesen jungen Baujahren in keinem Fall.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wieso überm Limit :???: Er hat doch geschrieben das Budget beträgt 10k für Arbeit und ca 10k für Material. Er wird eventuell eine oder 2 Scheiben benötigen wenn die nicht heile zu transplantieren sind, die Airbags prüfen ob welche drin sind wenn es wie beschrieben repariert wurde, prüfen ob die Sitze ok sind und die Fahrwerksteile prüfen. Wenn da keine dicken Klopper kommen ist doch alles im grünen Bereich. Dann sollte man inklusive Lackierung mit <20k hinkommen

Alles in allem hätte es für die anfallenden Gesamtkosten dann sicher auch einen jungen Gebrauchten gegeben. Mit Garantie und ohne die ewige Rennerei. :)

Nichtsdesto trotz ein interessantes Projekt.

Gruß

Eno.

Auf der Suche nach einer passenden Rohkarosserie solltest Du einige Details benennen, die dafür unabdingbar sind:

- Vor-Facelift oder Nach-Facelift

- breites Heck oder schmales Heck

- Allrad- oder Heckantrieb

- mit Schiebedach oder ohne

- von einem Coupé gehe ich jetzt mal grundsätzlich aus

Ich beantworte mal ein paar offene Fragen an Hand der Bilder aus dem anderen Thread. Wenn wirklich umgebaut werden soll, brauchst Du eine Rohkarosserie für einen

997 Coupé MKI (also Vor-Faclift)

schmales Heck, Heckantrieb

mit Schiebedach

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, mich aus den beiden Threads des Themenstarters herauszuhalten. Aber an dieser Stelle muß ich wohl doch mal was klarstellen:

Im anderen Thread ist ein kaputter GT3 abgebildet. Dessen Technikkomponenten (v.a. Fahrwerk, Motor und Getriebe) passen nicht an bzw. in eine Carrera Karosserie. Weder Carrera 2 noch Carrera 4. Die Karosseriestruktur des GT3 unterscheidet sich erheblich von der des Carrera.

  • Gefällt mir 3

Ich muß gestehen, daß ich genau darüber ebenfalls nachgedacht habe. Allerdings bin ich mir nach wie vor nicht 100%ig sicher, ob es überhaupt ein echter GT3 ist. Mir fehlt allerdings das Detailwissen, ob das abschließend beurteilen zu können, es ist mehr so ein Gefühl.

Gesetzt den Fall, es ist ein echter GT3, dann hat Manfred natürlich recht, was die Möglichkeit einer heilen Rohkarosserie nochmals deutlich reduziert.

Ich hatte mir zwar fest vorgenommen, mich aus den beiden Threads des Themenstarters herauszuhalten. Aber an dieser Stelle muß ich wohl doch mal was klarstellen:

Im anderen Thread ist ein kaputter GT3 abgebildet. Dessen Technikkomponenten (v.a. Fahrwerk, Motor und Getriebe) passen nicht an bzw. in eine Carrera Karosserie. Weder Carrera 2 noch Carrera 4. Die Karosseriestruktur des GT3 unterscheidet sich erheblich von der des Carrera.

Yep, er braucht eine 997 GT3 MK1 Rohkarosse. Die Aussage von Marc war jedoch so offensichtlich falsch, dass ich davon ausging, dass dazu kein Kommentar nötig ist. Aber der Thread heißt "Rohkarosse 997 gesucht" und müsste richtigerweise heißen "Rohkarosse 997 GT3 MK1 gesucht".

Die Aussage von Marc war jedoch so offensichtlich falsch, ...

Na danke, daß Ihr Euch dann doch noch erbarmt habt das richtig zu stellen... :D

Von Manfred war das wahrscheinlich die Revanche für eine simple Rechenaufgabe vor einiger Zeit. O:-)

Bitte sehr, gern geschehen.:D:D:D

Je häufiger ich mir die Bilder ansehe, desto mehr Bedenken kommen mir. Ich vermisse einiges, was an meinem GT3 dran war und wenn das, was wir da sehen, bereits 70.000 CHF darstellt (inkl. einiger Neuteile), dann wird das zu 99% ein kaufmännisches Fiasko.Von einem Wiederverkauf will ich gar nicht reden.

Wenn das Ding mal nicht bereits teilrepariert wurde und das mit Teilen, die nicht an das Fahrzeug gehören, z.B. Haube vorne (da fehlen die Lüftungsschlitze oder?), der Unterbau ist eigentlich verkleidet usw. Vielleicht ist die Kiste bereits mehrfach gecrasht und jetzt geht halt gar nix mehr. Ich bleibe bei meinem Vorschlag, den auch schon andere geäußert haben: Ab damit zur fachmännischen Vermessung.

Von Manfred war das wahrscheinlich die Revanche für eine simple Rechenaufgabe vor einiger Zeit. O:-)

Du S***k! :evil:

Du H***i! :evil:

Du.... :evil:

-----------

:) Lieber Marc :),

es freut mich, daß Du der guten alten Zeit willen an eben diese erinnerst. Wirklich! Ganz ehrlich!

ABER MUSS DAS AUSGERECHNET DIESER PUNKT SEIN??? :mad:

:wink:

Ach komisch, ist es vielleicht und ganz eventuell doch kein echter GT3? Wenn das als Fazit raus kommt, will ich eine Entschuldigung!!! O:-)

Nix da, es ist ein GT3. Siehe Motor.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche_GT3,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Aus welchem Material ist eigentlich die Karosserie rechts neben dem Türschloß:

42052d1309795627-997-umbauen-img_2485.jpg

Eigentlich müßte das doch ein Blech sein. Die Abplatzung sieht aber wie Kunststoff aus. Ist das normal, weil man das Blech nicht in so engem Radius pressen kann oder ist dort schon mal gespachtelt worden?

Oh, Entschuldigung Manfred, ich wußte nicht, daß Du immer noch daran haderst... :oops::D

Ich kann Dir auch noch mal einen Zettel von einem wütenden Mercedes-Fahrer hinter den Scheibenwischer klemmen... O:-)

Zurück zum Thema:

Der Threadstarter kann mir ja mal die VIN seines Unglücksautos (Teilespenders) nennen. Dann suche ich ihm die Infos raus, was für ein Fahrzeug das ist, mit welchen Ausstattungen und Optionen und wo es ausgeliefert wurde.

Ach komisch, ist es vielleicht und ganz eventuell doch kein echter GT3? Wenn das als Fazit raus kommt, will ich eine Entschuldigung!!! O:-)

Das wäre dann allerdings ein Glückstreffer Deinerseits gewesen.;o)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...