Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ne, ich fahre mit meinem ja kaum.X-)

Da macht ein zweiter keinen Sinn und ich müsste Garage Nr. 4 bauen.:D

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb SManuel:

und in den 7,5 Jahre bin ich 1000 Km gefahren

Hi Manuel, das macht im Durchschnitt 133 km per anno an Fahr“leistung“. Damit wirst Du gute Chancen auf den Titel des Minimalisten-Königs haben, sofern Dein 348 von den 7,5 Jahren nicht 7 Jahre abgedeckt und abgemeldet in einer trockenen Garage stand.

Die Kosten für die jährlichen Wartungsarbeiten und Inspektionen dürften Deine Wertsteigerungs- und Werterhaltungserwartung ad absurdum geführt haben...

Geschrieben

Eben deswegen hatte ich ja nach der Intention gefragt...?

Geschrieben

Kann gut möglich sein ( die Sinnlosigkeit ) @dragstar1106, sehe ich aber ganz anders.

Grundsätzlich ist es mir egal was ein andere mit seinem Fahrzeug macht und der  stande ( wie bekanntlich ) in der Garage

( Saisonkennzeichen ). Aber auch das ist meine sache und ob es Sinn macht oder nicht, entscheide noch immer ICH und niemand anders.

Meinungen hat jeder seine eigen dazu.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Klar kann jeder machen wie er will. Nur ob es finanziell sinnvoll oder nicht ist, sind letztlich harte Fakten. Ob das beim 348 aufgeht wage ich zu bezweifeln. 

Ich würde so ein Auto fahren wollen,  aber nur wegen dem Spaß und dem Ausgleich zum Alltag. 

Geschrieben

Selbstverständlich Manuel, das darfst du wie du magst.

Ich interessierte mich lediglich für die Intention, die du beim Kauf des 348er hattest.

Meine war 1999 beim Kauf fahren, fahren, fahren, es wurden schliesslich ca. 63.000 km in 18 Jahren, und nur deswegen so wenig, weil der zusätzliche 456er 6 Jahre lang auch bewegt werden wollte.

vor 2 Minuten schrieb jo.e:

Klar kann jeder machen wie er will. Nur ob es finanziell sinnvoll oder nicht ist, sind letztlich harte Fakten. Ob das beim 348 aufgeht wage ich zu bezweifeln. 

Ich würde so ein Auto fahren wollen,  aber nur wegen dem Spaß und dem Ausgleich zum Alltag. 

Selbstverständlich habe ich keinen Gewinn gemacht, aber 18 Jahre ein g*** Auto zum fairen Tarif gefahren und nicht zum Angeben in die Garage gestellt.

Mein 348er wurde sportlich, aber vernünftig bewegt und hat es gedankt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Angeben in die Garage gestellt ?? Interessant :huh: Sprich alle wo ein Fahrzeug kaufen und es in die Garage abstellen sind Angeber, da gibt es aber sehr, sehr ,sehr viele und aus dieser Sicht schon ( ein Witz @Holgi348ts ). Ich denke die Zeit wird uns sicher eines Tages eventuell zusammenbringen, dann können wir gerne darüber sachlich sprechen.

PS

Von MEINER Seite aus, ist alles gesagt.

Viele Grüße

Geschrieben

Es soll auch Leute geben die sich daran erfreuen einen Ferrari zu haben ohne die Kosten oder Nutzen zu berechnen.

Das ist einfach der "haben-wollen-Faktor".:D

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mikes996,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb SManuel:

Angeben in die Garage gestellt ?? Interessant :huh: Sprich alle wo ein Fahrzeug kaufen und es in die Garage abstellen sind Angeber, da gibt es aber sehr, sehr ,sehr viele und aus dieser Sicht schon ( ein Witz @Holgi348ts ). Ich denke die Zeit wird uns sicher eines Tages eventuell zusammenbringen, dann können wir gerne darüber sachlich sprechen.

PS

Von MEINER Seite aus, ist alles gesagt.

Viele Grüße

Vorsicht junger Mann bei Unterstellungen...!

Ich sprach lediglich von meiner Intention beim damaligen Kauf, wer genau und sicher deutsch lesen kann, ist klar im Vorteil, gell??

Äußere dich doch mal zu deiner Intention, bevor du in deiner üblichen Art über andere herziehst.

Und selbstverständlich ist ein Sammler kein Angeber. Auch das habe ich nie behauptet.

Lies in diesem Zusammenhang mal §187 BGB, bildet.?

Wir kennen uns übrigens persönlich von zwei 348er Treffen, ich halt als Fahrer, du eher nicht.?

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Manuel, natürlich kannst Du machen oder fahren bzw. nicht fahren, wie Du willst, absolut keine Frage. 

Mich interessiert es eigentlich nur, weil gerade Du die Diskussion über Werterhaltung und -steigerung von Ferraris am Leben hälst. Dies stellst Du mit Deinem 348 kausal in Verbindung. Aber die laufenden Kosten (Saisonversicherung, Steuer, Wartung und Instandhaltung über 7 Jahre) sind nicht unerheblich. 

Geht die Rechnung für die Erwirtschaftung einer Rendite bei einem tatsächlichen Verkauf zum realen Kurs wirklich auf? 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Sven328:

Es soll auch Leute geben die sich daran erfreuen einen Ferrari zu haben ohne die Kosten oder Nutzen zu berechnen.

Das ist einfach der "haben-wollen-Faktor".:D

Wenn man sich über die Kosten sorgen machen muss, ist ein Ferrari sowieso die falsche Investition oder Anschaffung und macht doch keinen Spass mehr? bei ca. 133 km im Jahr tut mir die Diva mehr leid als was anderes. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Holgi348ts:

Was war denn eigentlich der wahre Grund für dich, einen F348 zu kaufen?

@SManuelschade dass du nicht in der Lage bist, auf eine sachliche Frage sachlich oder zumindest halbwegs vernünftig zu antworten:wink:

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb GT 40 101:

@SManuelschade dass du nicht in der Lage bist, auf eine sachliche Frage sachlich oder zumindest halbwegs vernünftig zu antworten:wink:

Nicht jeden fehlgeleiteten Geist kann und muß man verstehen, manchmal ist es einfach nur zu  stumpfsinnig oder halsstarrig oder unintelligent oder schlicht und einfach hirnrissig oder blöd. Warum sollte man sich daran abarbeiten?

Gruß aus Ffm,

Michael

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Caremotion:

Wenn man sich über die Kosten sorgen machen muss, ist ein Ferrari sowieso die falsche Investition oder Anschaffung und macht doch keinen Spass mehr? bei ca. 133 km im Jahr tut mir die Diva mehr leid als was anderes. 

Sorgen ist das falsche Wort, aber auf die Kosten schauen müssen einige Besitzer dann doch. Einige schlucken schon kurz, wenn man eine neue Kupplung für 5.000 € braucht. Das ist ja auch in Ordnung und bei mir auch so. Diese Besitzer sind mir sogar fast lieber. Die fahren die Autos in der Regel aus Leidenschaft und mit großem Spaß. Da sind oft auch die Verhältnisse etwas verschoben zwischen einigen Ausgaben bzw. Relationen. Wichtig ist wie du aber auch sagst das die Autos auch gefahren werden. 133 km im Jahr wäre für mich unvorstellbar. :huh:

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Holgi348ts:

Vorsicht junger Mann bei Unterstellungen...!

Ich sprach lediglich von meiner Intention beim damaligen Kauf, wer genau und sicher deutsch lesen kann, ist klar im Vorteil, gell??

Äußere dich doch mal zu deiner Intention, bevor du in deiner üblichen Art über andere herziehst.

Und selbstverständlich ist ein Sammler kein Angeber. Auch das habe ich nie behauptet.

Lies in diesem Zusammenhang mal §187 BGB, bildet.?

Wir kennen uns übrigens persönlich von zwei 348er Treffen, ich halt als Fahrer, du eher nicht.?

Entschuldigung @Holgi348ts,

da hab ich was missverstanden, kommt aber leider anders rüber und ja ich stehe zu meinem schlechten Deutsch. Das ich speziell bin dürfte schon lange klar sein hier im Forum.

Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran und ja ich war nur einmal dabei, danke an San Remo.

Warum ich meinen genau gekauft habe möcht ich hier nicht schreiben, gerne Persönlich mehr.

Zu den Kosten ( Service usw. ), wird sicherlich so sein um auf 0,00 zu kommen das man mehr verlangen müsste. Nur was bringt es Mir wenn man mehr verlangt um auf 0,00 zu kommen wenn es für mehr Geld schon was aktuelles gibt. Ich bin wie vor der Meinung das der 348 der kommende Klassiker ist und ab 30 Jahre schon einer sein wird.

Hast PN @Stocker85

Geschrieben

Meine Beiden Garchinger werden sicher auch mal Klassiker. Aber das hält mich nicht davon ab, sie beide zu fahren. ;)

Aus meiner Sicht sind Autos eher etwas zum Geld ausgeben. Zum Geld anlegen gibt es andere Möglichkeiten.
Ich mag auch später nicht erzählen: Ich hatte 10 Jahre einen "xyz" in der Garage - und bin nur zur Wartung und zurueck gefahren.
(Irgendwer hatte mal eine Signatur, nicht fahren ist wie eine Frau für den Nachfolger nicht anzurühren....)

Nur anschauen ist dann doch irgendwie am Ende auch nicht so befriedigend.

Ein Autosammlertyp wäre ich quasi schon mal nicht. ;)

Gruß,
Eno.

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Der angesprochene 348 tut mir leid. Wenn er denkt, jetzt gibt`s endlich mal Auslauf geht es doch nur wieder zum Doktor (Wartung) und zurück obwohl ihm wohl nichts fehlt. :hilfe:

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Eno:

Aus meiner Sicht sind Autos eher etwas zum Geld ausgeben. Zum Geld anlegen gibt es andere Möglichkeiten.

Ich habe meinen 348 gekauft, um damit ein kleines Vermögen zu machen. ?

Was mir niemand sagte, dass es sinnvoll ist, ein großes Vermögen mitzubringen. ?

Den Wert eines solchen Fahrzeugs mach ich nicht an materiell Messbarem

fest, sondern an dem Spaß den es mir bereitet das Fahrzeug zu fahren. 

Grüße aus dem Allgäu 

Thomas 

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Ich kannte bisher nur den:

"Wie wird man Millionär? Milliardär sein und heiraten!" 

Passt aber auch auf: "... und Ferrari kaufen!" :lol2:

• Haha 4
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Spyderman:

"Wie wird man Millionär?

Man kauft sich als Millardaer ein F1 Team.

Gruss

Joerg

Geschrieben

@Holgi348ts das ist sehr gut geschrieben und Trift nicht nur beim 348 den Nagel auf den Kopf. 

• Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...