Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
croman

BMW M3 Gewindefahrwerk / Hilfe

Empfohlene Beiträge

croman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW M3 e46, und muss diesen jetzt in eine Tiefgarage stellen, da meine beiden normalen Garagen bereits besetzt sind. Dieser ist jedoch zu tief

Es ist ein AP Gewindefahrwerk verbaut.

Ich habe soetwas noch nie gemacht und würde gern wissen, wie man es "hochschraubt"? Der verstellbereich liegt bei 20-40mm

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Nordsport83
Geschrieben

Jeder bessere Autowerkstatt sollte dir da weiterhelfen können. Nur mit "hochdrehen" ist es nämlich nicht getan, nach Höhenverstellung des Fahrwerks sollte eine Achsvermessung vorgenommen werden.

Viktor
Geschrieben

Fahrzeug mit dem Wagenheber o.ä. anheben, Rad abnehmen, mit dem Hakenschlüsseln die Kontermutter (die untere) lösen - Achtung, manche Gwwindefahrwerke haben diese Mutter mit einer kleinen Inbus-Madenschraube gesichert! - und dann mit der Verstellmutter den unteren Federteller hochdrehen.

Hochdrehen dauert länger und geht schwerer, da Dir die Feder entgegendrückt.

Meß vorher das Restgewinde ab, dann kannst Du danach wieder leicht auf den alten Wert zurückschrauben.

Hinten ist es im Prinzip ähnlich, hier liegt die Verstellschraube unten zwischen Feder und Längslenker.

croman
Geschrieben

Super vielen Dank. Ja dieses Fahrwerk hat es auch mit dem Inbus.

Das hilft mir sehr, da der Wagen zu schade ist zum draussen stehen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...