Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW M3 Gewindefahrwerk / Hilfe


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen BMW M3 e46, und muss diesen jetzt in eine Tiefgarage stellen, da meine beiden normalen Garagen bereits besetzt sind. Dieser ist jedoch zu tief

Es ist ein AP Gewindefahrwerk verbaut.

Ich habe soetwas noch nie gemacht und würde gern wissen, wie man es "hochschraubt"? Der verstellbereich liegt bei 20-40mm

Danke und Gruss

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jeder bessere Autowerkstatt sollte dir da weiterhelfen können. Nur mit "hochdrehen" ist es nämlich nicht getan, nach Höhenverstellung des Fahrwerks sollte eine Achsvermessung vorgenommen werden.

Fahrzeug mit dem Wagenheber o.ä. anheben, Rad abnehmen, mit dem Hakenschlüsseln die Kontermutter (die untere) lösen - Achtung, manche Gwwindefahrwerke haben diese Mutter mit einer kleinen Inbus-Madenschraube gesichert! - und dann mit der Verstellmutter den unteren Federteller hochdrehen.

Hochdrehen dauert länger und geht schwerer, da Dir die Feder entgegendrückt.

Meß vorher das Restgewinde ab, dann kannst Du danach wieder leicht auf den alten Wert zurückschrauben.

Hinten ist es im Prinzip ähnlich, hier liegt die Verstellschraube unten zwischen Feder und Längslenker.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...