Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesen Porsche 996 kaufen?


360iger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielleicht sollten wir mal ganz vorne anfangen und ein grosses Brainstorming starten.

Thema: 21-jähriger sucht coole Karre für 50 Mille, was nehm´?

Bedingungen:

-Sollte vernünftig zu versichern sein

-Lackierung egal, wird mattschwarz foliert

Habe mich auch gewundert...vom Modena zum 996 Carrera im altbacken Opa-Style.

Also ich bleib bei meiner Meinung -> Cayman S.

Nicht zuviel und nicht zu wenig Bums, Porsche Qualität, macht sehr viel Laune, kein Prolloauto (außer man macht es zu einem), recht günstige Versicherung sowie Ersatzteile, und und und.

Passt mit am besten zu einem 21. Jährigen.

Um noch ein paar Autos zu nennen der Vollständigkeit halber, die im Budget liegen:

Ford Mustang GT 500

Chevrolet Camaro SS

BMW M3 (E46 CSL evtl. noch E96)

Lotus (Exige S evtl noch Evora)

Corvette C6

diverse Porsche-Modelle

und vielleicht noch einen Wiesmann MF3, aber ich denke da wirds sehr sehr knapp mit 55t€.

M3 CSL wäre bei mir ganz oben auf der Liste. Aber jemand, der sein Auto mattschwarz folieren möchte, sollte auch mit einem getunten "normalen" M3 glücklich werden können.

Wichtig wäre noch:

-Gibt es einen anderen "daily driver". Wie viele km bekommt der Sportwagen pro Jahr?

-Sind die 50 Mille letzte Rille oder können auch teure Reparaturen danach locker verkraftet werden?

Einen Ferrari werde ich mir auch kaufen aber leider nicht jetzt weil es von der Versicherung einfach nicht möglich ist, ich zahle sicher keine 8k im Jahr was gibt es da nicht zu verstehen?! Bringt mir eine Versicherung für unter 3,5k und ich kaufe den Ferrari.

Wenn ich jetzt zwei-drei Jahre einen anderen Sportwagen unfallfrei fahre bekomme ich die Ferrari Versicherung für 3,5k. Für den Ferrari hab ich auch mehr Kaptial eingeplant als 50k aber da es sich hier um PLAN B handelt hab ich keine Lust genau so viel Geld auszugeben als würde ich mir einen Ferrari kaufen weil ich nicht dazu bereit bin für einen Kompromiss so viel Geld zu zahlen!

Wer mir bis dahin nicht folgen kann braucht auch bitte unter dem Thema hier keine Antworten mehr posten!

Nochmal zusammen gefasst: Ferrari jetzt nicht möglich weil Versicherung zu teuer, kaufe jetzt anderen Sportwagen mit dem Ziel von der Versicherung her günstiger hin zu kommen in 2-3 Jahren. Porsche ist für mich deswegen interessant weil der Wertverlust nicht so enorm ist da bekomme ich in 2-3 Jahren wenigstens noch ein paar Euro im Gegensatz zu einem Ami oder irgendeinen anderen Mist.

Also nach wie vor, wer bis 50k einen guten Porsche 997S nähe München weiß gerne posten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360iger,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Versicherung - OCC - kostet dich der Wagen unter 3000 p.a. - noch Fragen? PN.

So, erledigt - also Ferri kaufen - fertig.

naja so einfach ist das dann bei der OCC doch nicht, denn es steht im Antrag gleich am Anfang geschrieben:

Zitan aus dem OCC Antragsformular:

Voraussetzungen für den Versicherungsschutz von Liebhaberfahrzeugen sind: Garage/Carport als überwiegender Standort des Fahrzeuges

· Keine Schäden in den letzten drei Jahren · Jährliche Fahrleistung nicht über 10.000 Kilometer · Keine alltägliche Nutzung · Alle Fahrer

mindestens 30 Jahre alt und mindestens 5 Jahre im Besitz eines Führerscheins.

Fahrzeug-Art:

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Einen Ferrari werde ich mir auch kaufen aber leider nicht jetzt weil es von der Versicherung einfach nicht möglich ist, ich zahle sicher keine 8k im Jahr was gibt es da nicht zu verstehen?! Bringt mir eine Versicherung für unter 3,5k und ich kaufe den Ferrari.

Wenn ich jetzt zwei-drei Jahre einen anderen Sportwagen unfallfrei fahre bekomme ich die Ferrari Versicherung für 3,5k. Für den Ferrari hab ich auch mehr Kaptial eingeplant als 50k aber da es sich hier um PLAN B handelt hab ich keine Lust genau so viel Geld auszugeben als würde ich mir einen Ferrari kaufen weil ich nicht dazu bereit bin für einen Kompromiss so viel Geld zu zahlen!

Wer mir bis dahin nicht folgen kann braucht auch bitte unter dem Thema hier keine Antworten mehr posten!

Nochmal zusammen gefasst: Ferrari jetzt nicht möglich weil Versicherung zu teuer, kaufe jetzt anderen Sportwagen mit dem Ziel von der Versicherung her günstiger hin zu kommen in 2-3 Jahren. Porsche ist für mich deswegen interessant weil der Wertverlust nicht so enorm ist da bekomme ich in 2-3 Jahren wenigstens noch ein paar Euro im Gegensatz zu einem Ami oder irgendeinen anderen Mist.

Also nach wie vor, wer bis 50k einen guten Porsche 997S nähe München weiß gerne posten.

Wenn Du wegen 5 Mille Versicherung Mehrkosten bei 360iger ne feuchte Hose bekommst, dann wirds ne Überschwemmung geben, wenn ne Inspektion fällig wird. Oder willst Du die an der Tanke machen lassen, oder noch besser, bei ATU für 69 Euro?

Dafür kannst Du dreimal mit dem Porsche zur Inspektion fahren.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...