Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Diesen Porsche 996 kaufen?


360iger

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hm, auch wenn der 996 eine sehr schöne und edle Farbkombination hat, finde ich den Preis eindeutig zu hoch. Für das Geld werden sonst eigentlich nur 4S oder sogar turbo Cabrios gehandelt, ja sogar 997 Cabrios gibt es schon dafür. Ein normales 996 Cabrio ist in dem Vergleich eindeutig 8-10K zu teuer.

Der 111 Punkte Check ist eindeutig besser und vor allem Porsche-spezifischer, allerdings solltest Du den nicht unbedingt bei dem PZ machen, welches versucht ihn zu verkaufen... :wink:

Beim 996 war es serienmäßig, beim 997 nur gegen Aufpreis.

Das von dir gepostete Auto ist meiner Meinung nach viel zu teuer.

Meinem Nachbarn hab ich ein sehr gutes 996-Cabrio, Baujahr 2003 mit original 50tkm für 37900 Euro besorgt. Diesen Preis halte ich für realistisch.

Allerdings werden die guten 996 auch immer seltener....

Hat sich erledigt laut DAT ist der Händlereinkaufspreis bei 34.617,00 EUR also ist das Angebot viel zu teuer. Schau mich mal im Netz nach einem neuen um und diesmal schau ich davor schon nach dem DAT Wert, danke

Bisschen teuer der Porsche....!

Aber irgendwas kriege ich grad nicht in meinen Kopf...du bist 21 Jahre frisch, willst einen altbacken 996 Carrera in silber mit dieser Innenfarbe ?:wink:

Ich sehe da eher Männer ab 40+ drin.

Ich bin auch grad mal 4 Jahre älter wie Du, jedoch würde mir dieses Modell als junger Mann niemals in den Sinn kommen. Würde dann eher nach Cayman S oder zumindest nach einem 997 Modell ausschau halten.

Oder sehe ich das jetzt völlig falsch? Wenn ja, dann tuts mir leid O:-)

Will dir das auto jetzt nicht madig machen, bitte nicht falsch verstehen!

Schau gerade auch nach einem 997, werde das Fahrzeug wahrscheinlich folieren lassen matt schwarz also ist die Aussenfarbe nicht so wichtig. Komme aus München also wenn einer einen guten 997 bis max 55.000€ im Umkreis von 100km vom Händler weiß gerne posten

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 360iger,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was interessiert dich eigentlich der Händlereinkaufspreis????:???:

Vergleiche doch einfach die Preise auf mobile und co. und dann hast einen Anhaltspunkt.

Wenn du mit einem Kauf drohst, ist dann auf jeden Fall noch Luft nach unten....

Cayman S ist mir zu langsam 5,4 auf 100kmh 997S 4,9 Sekunden auf 100

Das merkst du auf der Straße gleich gar net. Und auf der Landstraße ist ein normaler 997 keinen deut schneller....

Also wenn dir der Cayman S zu langsam ist, dann ist es der 997 auch. Dann musst du gleich einen Turbo nehmen damit du einen Unterschied merkst.

Ein Cayman S macht verdammt viel Spaß - meine Meinung. Wenn mich nicht alles täuscht auch nochmal in der Versicherung billiger, im Gegensatz zu einem 997.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...