Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
heezy

M3 3.0 coupe

Empfohlene Beiträge

heezy
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hmmmm mal ne allgemeine Frage,wie kommts eigentlich das alle M3's so eine geringe kilometer Laufleistung haben?? ich mein vergleichbare 328 coupes vom bjh 92-95 haben deutlich mehr kilometer auf der Uhr, meint ihr die sind zurückgedreht worden oder werden fiese fahrzeuge einfach weniger gefahren??

hmm mich wundert das nur und noch eine frage is die 3.2 liter maschine mit doppelvanos und den 321 ps deutlich schneller als die 3.0 und fällt der unterschied ehr gering aus?? und wie siehts aus mit der standfestigkeit? jemand da mehere erfahrungen gesammelt?

sehr anfällig :-? geht häufiger mal was kaputt :-? oder hällt es sich in maßen wenn man das fahrzeug gut wartet :???:

hm hm eine alternative wäre noch ein e39 540 i doch die beiden kann man wohl schlecht vergleichen, bin mir immer noch unschlüßig, will mir kein m3 3.0 kaufen und dann mich ständig mit irgendwelchen Mängeln rumplagen...

schreibt einfach wenn ihr lust zu habt, würd mich freuen ciao :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
El croato
Geschrieben

Mal ne andere Frage, ich dachte du hättest nen F360 Modena! :???:

millm3
Geschrieben

dass der M3 3.2 etwas schneller beschleunigt ist klar, die M-Roadster und M-Coupe gehen sogar noch etwas besser, da die leichter sind.

Den Unterschied wirst du aber nur in einem 1:1 Duell z.B. auf der Autobahn bemerken.

Vom Handling her würde ich sagen, liegt der 3.0 besser als der 3.2, aber das ist Geschmackssache.

Einen Vergleich zwischen M3 3.0 vs. 3.2 findest du hier:

http://www.mysunrise.ch/users/millm3/Downloads/m3vsevo.zip

Zur Standfestigkeit meines 3.0 kann ich nur gutes berichten. Der Motor ist problemlos, verbraucht so gut wie kein Öl und hat auch keine Probleme damit, ständig mit Drehzahlen über 5500 U/min gefahren zu werden.

Viele M3 werden als Zweitwagen benutzt, daher die kleineren Laufleistungen als Beispielsweise beim 328i.

heezy
Geschrieben

lieber elcroato, dies stimmt sogar, einen 996 turbo und nen neuerdings ml 55 auch,

doch bin 19 und hab mich entschlossen eigene wege zu gehen, dies passte papi (hauptsponsor) nicht.....er war der Meinung wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze dreht er den Geldhahn zu, nun sag mir, kennste einen für 'gewöhnliche' Verhältnisse 19 Jährige der solche Fahrzeuge allein finnanzieren kann??

ich nich es sei den vom papi halt und nunja leb grad sozusagen im streik mit ihm will mein kopf durchsetzten und ja so dumm wie es klingt freiwillig meine autos abgegeben......hab ein 'bissie' eigengeld doch und will mir davon en gutn gebraucht zulegen und ihm zeigen das ich nebenbei jobn geh und mir sleber mein auto leisten kann, versicherung usw.... noja mal schaun was draußß wird, ic hgeb jedoch nicht nach!

MEIN LEBEN.... heh ey das weitet aba ganz schön krass vom thema ab......

danke at milm3 soetwas hab ich mir fast schon gedacht bzw. war mir klar, bis auf lol ich hauptschüler auf den gedanken kamm ich jez auf die schnelle nicht mit dem 2. wagen usw. danke danke :-))!

geht der 3.0 serie besser als der 993 carrera???

hmmmm

millm3
Geschrieben

geht der 3.0 serie besser als der 993 carrera???

hmmmm

wenn's ein Carrera 4S oder einer mit Tiptronic ist, dann möglicherweise schon. Bei den anderen 993ern kaum. Die haben das bessere Leistungsgewicht.

heezy
Geschrieben

milm3 ich hab da aba mir beim chef meiner mudda im büro ein video angeschaut war produziert von den Leutz der englischen serie top gear, is dir bestimmt ein begriff, und die meinten der M3 wäre einfach besser denn er hat die bessere traktion,handling und jez kommts, lol vorallem die bessere bremsleistung, leistungsgewicht klar isser vorraus..... egal andere preisklasse.... kein thema

und nochmals danke hab mir das durchgelesen und bin doch recht überrascht....im prinzip 2 'verschiedene' autos, heh hm muss beide einfach mal probefahren, langsam is sicherlich keiner der beiden :wink:

milm wo bisste her???

tschö :wink2:

Dan321
Geschrieben

@ heezy

Du hattest ja die Diskussion 7er vs M3 gestartet, weil du nicht wusstest welches Auto du kaufen willst. Du hast dich dann für den 7er entschieden. Jetzt willst du wieder einen M3. :-?

Vor lauter Bäumen (M3, 7er, 360 Modena, 996 Turbo, ML 55) sehe ich den den Wald nicht mehr.

heezy
Geschrieben

oi oi oi du weichst ma wieder voll vom thema ab :evil:

hehe spass 8)

eigentlich is es ein 360 Spyder,der turbo ism vadda doch der fährt den eh nie und der ml war(is) uns beiden, kam schonmal so weit das ich mir mein eigenes zulegen wollt, doch dann meinung geändert denn der spyder is nur geil wollt nicht hergeben, doch dann wurds so wild das ich mich fest entschlossen hab mein eigenes ding zu holen, was is daran so schlim?? lass doch einfach deine Meinung zu ab und red ned vom thema weg X-)

thx schonmal :-))!

tschöö :wink2:

edward.nygma
Geschrieben

sorry etwas off-topic:

@heezy

nichts für ungut, aber es wäre nett, wenn du deine beiträge etwas übersichtlicher gestalten würdest, insofern es in deiner macht steht. das ist wirklich nicht schön zu lesen, trotzdem interessant :wink:

Road Trip 4ever
Geschrieben

@dan321

ich versteh erlichgesagt nicht, wieso du dich so aufregst! Ich finde das mal echt bemerkenswert, wenn jemand auf Luxus, den man durch seinen Vater bzw. seine Eltern bekommt, freiwillig verzichtet und sein eigenes Ding dreht. So wie ich das verstanden habe, hat heezy vor Kurzem sich das anders überlegt und auf "seine" (wg. sponsored by Papi) Luxus/Sportkarren verzichtet...

Wie gesagt: Ich finde das echt klasse!! :-))! Ich kenne nicht viele, die sich freiwillig aus ihrem dicken Elternnest entfernen, auch wenn sie's die Vorteile darauf weiter haben könnten und nicht in Geldnot geraten würden...

Respekt!! :-))!

heezy
Geschrieben

@ ed werd ich machen :wink:

denk schon dass das alles in meiner Macht steht, hat einfach drauf losgetippt.....sorri

@ road heh 8)

leutz denken immer das is alles so schön, aba das ganze wird langweilig mit der Zeit mann gewöhnt sich daran,mittlerweile freu ich mich mehr auf mein eigenes Auto.... :lol:

hmmmmmm ich glaub edward hat recht und deswegen lesen sich die meisten den kram hiergarnicht richitg durch,doch will ned wieder ne neue topic aufmachen usw., denke gab schon mehr als genug diskusionen über m3 usw und das nervt mittlerweile, wollt halt einung von ein paar leutz hören die sich damit auskennen, egal muss ich wohl selbst rausfinden

ciao :wink2:

edward.nygma
Geschrieben

@heezy:

deswegen brauchst du dich nicht gleich vom acker zu machen :wink:

wie du sehen kannst, versuchen die meisten hier dir zu helfen, und da der M3 nunmal einer der meistgeliebten BMWs ist, drehen sich hier die meisten beiträge um diesen wagen. das bedeutet aber nicht gleich, dass du die leute hier damit langweilst...

:wink:

Road Trip 4ever
Geschrieben

Einen Vergleich zwischen M3 3.0 vs. 3.2 findest du hier:

http://www.mysunrise.ch/users/millm3/Downloads/m3vsevo.zip

Sorry, dass ich jetzt so dumm frage, aber was bedeutet "MPG" in Verbindung mit Spritverbrauch? Wieviel schluckt denn so ein M3 E36? :-?:-?

cya! :wink2:

328i
Geschrieben

Hallo heezy

Also, nochmal kurz zusammengefasst.

Du bist 19 Jahre alt, hast ein

- Mercedes Benz ML 55 AMG

- F360 Modena

- Porsche 996 Turbo

- uvm. :-?

Sorry, aber wen willst du hier auf den Arm nehmen ? :(

MFG

328i
Geschrieben
:-?
Dan321
Geschrieben

@ Road Trip

Ich rege mich doch nicht auf. Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es ein bisschen zweifelhaft finde, wie er sich verhalten hat. Zuerst lässt er sich von vorne bis hinten über die Vor- und Nachteile eines 7er bzw. eines M3 beraten. Bis dahin alles OK. Plötzlich hat er anstatt einen BMW einen 360 Modena im Fuhrpark. Der ist jetzt weg und jetzt beginnt die Diskussion über Vor- und Nachteile eines M3 in einem neuen Thread von vorne.

Wie gesagt, ich finde es ein wenig zwifelhaft, mehr aber auch nicht. Darüber aufgeregt habe ich mich nicht.

Psychodad
Geschrieben

Sorry heezy, aber bei dem umgangssprachlichen Kauderwelsch das du die ganze Zeit schreibst, wird mir ganz duselig im Kopf X-)

Mega anstrengend zu lesen. :wink:

millm3
Geschrieben

Sorry, dass ich jetzt so dumm frage, aber was bedeutet "MPG" in Verbindung mit Spritverbrauch? Wieviel schluckt denn so ein M3 E36? :-?:-?

cya! :wink2:

mpg heisst "miles per Gallon" also die Fahrstrecke, welche man mit einer Gallone (4.54l) Sprit zurücklegen kann.

Bsp:

26 mpg = 9l / 100 km

21 mpg = 11l /100 km

18 mpg = 13l /100 km

Mein M3 verbraucht im Schnitt etwa 11l Super Plus. Bei schneller Autobahnfahrt mit Tempo 200 sind es etwa 13l/100 km.

heezy
Geschrieben

omg 328 was für ein Schullabschluß ??? wenn du kein Geld hast, ist das mein Problem???! gibt welche die haben halt vom elternhaus mehr als du,bin ich da etwa für zu beschuldigen?? Kann doch auch nichts dafür das mein Vatter 'extrem' erfolgreich ist, in seiner Arbeit, omg jezt rechfertige ich mich schon für 'unser' Geld, ey ich bin froh warum ließt du dir das hier den überhaupt durch wendes ned glaubst geh doch raus und denk dir was fürn faker........

nun ich wiederhol mich nicht noch einmal warum ich den 360 nicht mehr fahre...steht nicht zur debate und das ich meine Meinung ständig änder bevor ich mir etwas von meinem eigenem hart erarbeitetem Geld holen will, is doch klar oder nicht? will nicht etwas kaufen und dann leztendlich unzufrieden mit sein....was meinst du warum ich 3 autos vorher hat? einfach nur aus dem Grund da mein Vatter sich das easy leisten kann und ich mich nicht entscheiden konnte, doch jezt steh ich vor einer und muss....... wie auch immer ist doch egal

kein bok mehr tschö

Watson
Geschrieben

Schon hart das Leben.... :-(((°

Grad mal 20 Lenze alt und keinen Bock mehr auf Ferrari, Porsche u.w.n.a.

:bored::hug:

:wink2:

heezy
Geschrieben

ne ne Watson, sorry hab mich unter Umständen vielleicht falsch ausgedrückt, natührlich hab ich bock auf die Autos, nur ich meinte nicht auf solche dummen Beiträge von so manchem Hauptschüler, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf...

berbphil
Geschrieben
Beiträge von so manchem Hauptschüler, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf...

Moment moment, Ich kenn einige die auf der Hauptschule waren und sowohl geistig als auch menschlich manch Gymansiasten in die Tasche stecken!

Dammit wollt ich nichts veralgemeinern aber ich finds obersch.... wenn man menschen nach ihrem Schulabschluss beurteilt! Wenn du Hauptschule hast und weitermachen willst dann musst du dich halt dahinterklemmen und (vorrausgesetzt du willst es) du kannst später sogar studieren gehen!

Also bitte nicht soo viel vorurteile!! :wink::-))!

Gruß

Berbphil

Ach eh ichs vergesse! BTT!!

Watson
Geschrieben

Wird ziemlich off topic und immer persönlicher

Steuert voll auf "closed" zu der Thread...3....2...1

@heezy

Hab eine E36 M3 Limo bis 198.000km, ohne das geringste Problem gefahren :-))!

Diesbezüglich kein Vergleich zum E46er Modell, wo mir Stück um Stück das ganze Auto ersetzt wird... :???:

Ein gut erhaltenes Stück mit nicht allzu vielen Kilometern kann Dir viel Freude bringen, obwohl bereits sehr prollige und abgefa*...* Teile rumfahren, welche das Image dieser Modelle nach "unten" drücken :(

so long

Watson

heckschleuder
Geschrieben

Da kann ich Watson´s Aussage nur bestätigen... ein bekannter von mir hat auch nen E36 M3 3.0 gefahren, 210.000 Kilometer ohne Probleme. Dann mußte er ihn leider gegen ne Familienkutsche tauschen :-(((° Hab den Emmie damals auch äußerst gerne bewegt O:-)

skaone
Geschrieben

mpg heisst "miles per Gallon" also die Fahrstrecke, welche man mit einer Gallone (4.54l) Sprit zurücklegen kann.

ist eine gallone nicht 3,8???? liter.... :-? na ja, ich hatte nen fensterplatz in der schule, wahrscheinlich verpeil ichs wieder.... :wink2:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...