Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein M solls werden, aber welcher?


enta

Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt mal bei dem Händler angefragt, der kann mir für M und alpina Modelle keine Garantie/Vesicherung anbieten.

Das ist natürlich schwach sowas von einem bmw händler zu hören.

Nun hab ich mal geschaut ob es Sinn macht so ein Fahrzeug von extern versichern zu lassen, aber das ist mit einem M3 der älteren Garde wohl nicht so einfach.

Es ist wirklich verrückt, da will man seit seiner Jugend so ein Auto besitzen und hatte nie die finanziellen Möglichkeiten und nun könnte man sich 2 leisten und dann scheint es schier unmöglich noch einen anständigen zu entdecken.

Gut, ich suche ja noch nicht lange aber wenn ich mir das so anschaue, habe ich wirklich bedenken das ich noch einen guten finde bevor das Wetter wieder richtig schön wird.

Wenn ich in ein paar wochen nichts finde, werde ich wohl oder übel nach einer Alternative schauen müssen und ich weis jetzt schon das es einfach nichts vergleichbares gibt :(

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • enta

    28

  • Eno

    15

  • MischiMischi

    2

  • Muhviehstar

    2

Aktivste Mitglieder

  • enta

    enta 28 Beiträge

  • Eno

    Eno 15 Beiträge

  • MischiMischi

    MischiMischi 2 Beiträge

  • Muhviehstar

    Muhviehstar 2 Beiträge

Das ist natürlich wirklich Mist.

Hab ich mit meiner Euro+ ja noch einmal Glück gehabt.

Ist halt etwas problematisch. Da ist mal hier was und mal da - Ratzfatz sind da ein zwei tausend Euro weg. Das wäre natürlich ärgerlich.

Ich bin mir sicher, dass es noch sehr gute M346 gibt, haben sich ja prima verkauft.

Die Frage ist halt, wann sie auf dem Markt erscheinen :)

Ich drücke die Daumen!

Gruß

Eno.

Ja Eno da hast du recht :)

Ich hoffe einfach das bald ein Opachen beschließt seinen M den er quasi nicht gefahrn hat beim Händler abzugeben der mich dann wiederrum anruft :D

Ich denke man muss echt schnell sein um was gutes zu bekommen.

Zzt. gibt es 3 die mich reizen, einer gibt keine garantie, einer ist fragwürdig getuned (chiptuning bei nem M3 halte ich für keine gute Idee) und der letzte is eigentlich ok, 3 Jahre Garantie vom Händler, 2004er Modell und erst 60T km. Das einzige was mich stört ist teilleder Ausstattung, aber ansich jetzt nicht soooo wild.

Is halt 170km entfernt, aber ich denke den werde ich mir dennoch mal anschauen, wenn man in den noch 10k investiert wär der gut.

Wenn du eh den Neupreis versteuern musst, warum nicht doch lieber einen e92 nehmen? Was spricht dagegen? Es geht doch nicht um die letzten Zehntel, sondern um den Fahrspaß an sich. Und auf 1.000km im e92 M3 hatte ich daon jede Menge, auch wenn ich sonst im Alltag track-orientierteres bewege. (siehe Garage)

Nur mal so als Denkanstoß. :wink:

Weist du nordsport, nachdem ich so gesehen hab wie viele E46 auf dem Markt sind, hatte ich auch mit dem gedanken gespielt ein E92 zu nehmen und hab auch mit dem Chef drüber gequatscht. Wär alles nicht das Problem, nur eine Sache macht mir nen Strich durch die Rechung.

Und zwar sagt er und das kann ich auch verstehen, dass der neue M einfach zu auffällig ist.

Jeder sieht sofort das da richtig Kohle drin steckt und das ist für alle anderen Mitarbeiter dann schon so ein Punkt wo sie sich fragen warums keine Gehaltserhöhng o.ä. gab ich aber auf einmal mit der dicken Karre rumfahre.

Klingt komisch, ist aber so. Der e46 ist ein bischen dezenter und auch deutlich älter da kann man eher argumentieren.

Er meint es ist garkein problem das Budget voll auszureizen, ich könnt mir auch nen neuen 335i mit Vollausstattung holen, denn da sieht man es nicht so auf anhieb.

Wir alle wissen das ein gut gebrauchter M3 E92 deutlich günstiger ist als ein neuer 335i, aber die beiden kommen ganz anders daher und darum gehts cheffe.

Tja was soll ich sagen, entweder es wird der E46 oder ich hole mir einen Wolf im Schafspelz.

Audi S4 bin ich neulich gefahrn, ist ein tolles Auto und irgendwie dezenter, muss man nur das S4 abkratzen :D aber die karre geht einfach nich um die Ecke und

das gefällt mir einfach nich :(

Natürlich sieht man das es ein M ist wenn man auch nur annähernd ahnung von autos hat, es geht einfach darum das man auch weis das dieser M inzwischen schon sehr günstig zu erstehen ist.

Das is wirklichkeit zwischen den beiden im bestfall gerade mal 10k unterschied besteht wissen wiederrum nur die wenigsten.

Was soll ich machen, wenns nach mir ginge wär der E92 natürlich ne option ;)

Der E36 ist absolut dezent aber gefiel mir noch nie und ist mir auch zu alt.

  • 4 Wochen später...

Huhu, ich schon wieder :)

Also ich bin ja nach wie vor aus der Suche und jetzt hat der Händler um die Ecke ja schon seit längerem den Schirmer M3 da rumstehn.

Den habe ich ja von vornherein ausgeschlossen, da ich den R6 ausm E46 so spitze finde.

Da ich aber nach wie vor nix gefunden habe und auch mal links und rechts schauen muss, hab ich mich mal etwas genauer über den Schirmer informiert und festgestellt, dass der von den Fahrwerten ja garnichmal so schlecht zu sein scheint.

http://www.auto.de/markt/angebot/id/93/offerid/104730121/BMW-M3-Schirmer-Racing-M5-V8-%28Navi-Xenon%29

Zugeben das Auto ist unfassbar häßlich aber die blauen teile im interieur zu ersetze solte so der Aufwand nicht sein, Spoiler ab fummeln und bekleben lassen dann kann sich der M sehen lassen. Ich hab ein bischen angst das der dicke V8 die Gewichtsverteilung negativ beeinflusst, ich weis leider nicht wie viel der Motor im vergleich zum R6 wiegt.

Das ist auf jeden fall mal ein M den ich sofort haben könnte, fände es zwar schade auf den wunderbaren R6 verzichten zu müssen aber zu mehr Leistung und Hubraum solte man nicht nein sagen wenn alles andere passt.

Zudem ist was Fahrwerk, Bremsen etc. betrifft schon alles gemacht, das heisst nach den optischen Korrekturen könnte ich das Auto so lassen wie es ist und hätte das sogar mit in der Garantie.

Das Auto scheint so ja schon Rennstreckenfertig zu sein.

Was meint ihr dazu, bin sehr dankbar für Infos, da die im Internet rar gesäht scheinen.

  • 4 Wochen später...

So, nur um das Thema abzuschließen.

Ich habe die suche aufgegeben weil ich einfach zu ungeduldig bin und endlich ein neues auto haben wolte.

Nach längeren diskussionen mit dem chef ist es nun ein Golf VI R geworden.

Ich muss sagen das ich absolut keine zweite wahl das ich die kleinen wölfe im schafsperlz sehr mag. Klar ein M3 wär schon toll gewesen, aber der golf macht im serienzustand schon sehr viel spaß und gefällt mir auch sehr im interieur bereich.

In 2 wochen geht das güte stück dann zum tuner und es werden ein paar sachen gemacht damit etwas rennsportfeeling aufkommt.

Bisher bereue ich die entscheidung nicht, ich hoffe das bleibt auch so.

He Enta - na dann allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen Wägelchen.

Vielleicht wirds in Zukunft ja noch einmal ein M :) und bis dahin hast du mit dem Golf sicher auch erstmal genug Spass!

Gruß

Eno.

Danke eno :)

Ich bin mir sicher mit dem golf bin ich erstmal wieder 3 jahre glücklich.

Wenn der ende mai fertig ist, wird der auch nicht langsamer sein als ein M :D

Aber wer weis vllt wirds dann als nächstes ein csl als zweitwagen, das hätte schon was!

Muss ich bis der R weg geht jetzt zusehn das geld in die kasse kommt hehe.

lg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...