Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein M solls werden, aber welcher?


enta

Empfohlene Beiträge

Hallo enta,

ich habe mich nach drei R6 BMW's (320i, 330i, Alpina RS) in den letzten 7 Jahren für den E92 entschieden. Ausschlaggebend war bei mir das frischere Design und die technischen Gimicks wie zum Beispiel EDC, MDM, Navi mit Festplatte, Speichermöglichkeit für Musik usw. und natürlich der V8. Den R6 kannte ich zu gut, außerdem hat meine Frau weiterhin einen 330i Touring.

Preislich wird es für einen guten M9X mit 50k€ eng. Da würde ich lieber max. 35k€ für einen M346 ausgeben, richtige M-Autos mit M-Alleinstellungsmerkmalen sind beide, was man von dem oben vorgeschlagenen 1M unmöglich behaupten kann (sorry Eno :wink:).

Ich habe mich auch für den Handschalter entschieden, weil ich mal SMG im 330i hatte und mir der Roadster S mit Handschalter viel mehr Spaß gemacht hat. Mir kommt es auch nicht auf die letzten Quäntchen bei Rundenzeiten, Spritverbrauch oder Beschleunigungsvermögen an. Selbst wenn das mit den Schaltvorgängen mit Zwischengas beim zufliegen auf die Kurve nur in der Hälfte der Fälle 100%tig passt, so ist mir das emotional viel mehr wert und ich freue mich jedes mal wie ein Schneekönig :D Wenn ich jeden Tag im Berufsverkehr unterwegs wäre, wäre das sicher anders, aber das bin ich nicht.

Zum Tuning noch kurz:

Je mehr Du die Fahrzeuge in Richtung Racing optimierst, desto weniger tauglich sind die als "Daily Driver" nutzbar. Ich hatte das gleiche Problem auch beim 330i. Der war irgendwann fertig, aber ein richtiges Vergnügen auf dem Weg zur Arbeit war das nicht.

Richtigen Motorsport (oder auch ambitioniertes Touristen- oder Trackdayfahren) kannst Du mit den Kisten im Originalzustand vollkommen vergessen. Dazu sind die Autos für Privatleute mit normalem Geldbeutel auch zu teuer. Ich habe beim 330i alle max. 7tkm vier neue Reifen benötigt durch den Rennstreckeneinsatz. Bevor ich bei Movit angekommen bin habe ich zweimal die komplette Bremsanlage runderneuert. Das sind Kosten bei denen ich heute immer noch den Kopf schütteln muss. Im Auto steckte auch ein fünfstelliger Betrag, letztendlich für 3 Jahre Spass an der Freude.

Wenn Du aber einigermaßen anständig und planvoll unterwegs bist, dann halten, gerade auf der NS, auch die Bremsen ohne Probleme. Du musst das halt mal von jemandem gezeigt bekommen, der sich wirklich mit der Materie auskennt. Ich kenne Deinen Skill diesbezüglich nicht, aber ich zumindest habe durch Unwissenheit sicherlich einen ganzen Satz Scheiben und Bremsklötze an einem Tag ruiniert.

Wenn Du natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen fährst und Dich an jeden 11er ranhängst, dann hält natürlich die Serienbremsanlage nicht. Kommt halt drauf an, was Du möchtest. Eine Movit (o.ä.) so in 342mm an der VA reicht vollkommen aus, um Dich glücklich zu machen. Zum Anfangen kannst Du mal die Luftführungen beim M3E46 aufmachen und die Luftleitbleche etwas "optimieren", damit kommt man auch schon sehr weit. Geh mal im Forum auf die Suche, wenn Du da etwas näheres wissen möchtest.

Auf jeden Fall wünsche ich ein gutes Händchen bei der Entscheidungsfindung. Praktischerweise kannst Du nichts falsch machen, die Kisten machen beide so richtig Freude und beide M3 für sich auch etwas besonderes. :-))!

Nebenbei: Der Hartge H50 (E46 Coupe mit dem V8 aus dem M539) war früher niemals ein CSL...:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • enta

    28

  • Eno

    15

  • MischiMischi

    2

  • Muhviehstar

    2

Aktivste Mitglieder

  • enta

    enta 28 Beiträge

  • Eno

    Eno 15 Beiträge

  • MischiMischi

    MischiMischi 2 Beiträge

  • Muhviehstar

    Muhviehstar 2 Beiträge

Hey Victor, das silbergrau hat auch was, mit der Innenausstattung, also teilleder steht zzt. auch n schicker M im scout, der gefällt schon recht gut :)

Ein paar schicke sind manchmal drin, ich hoffe einfach mal ich finde nen schicken wenn es so weit ist.

@joegun:

Ich weis ganz genau was du mit skillz bezüglich richtigem Bremsen meinst.

Als ich meinen R32 neu hatte bin ich direkt mit Freunden auf die NS und habs krachen lassen, war Sommer total heiss und weil ich noch kein plan vom richtigen Bremspunkt hatte, lies ichs schon 100m zu früh schleifen und dann zu beschließen jetzt bremse ich richtig.

Nach 2 runden dieser Fahrweise stand ich aufm Parkplatz und es klopft einer an meine Scheibe. Ich machs Fenster runter und er sagt:" Hey junger Mann, schonmal was von Bremsen kalt fahren gehört"`?

Ich schau ihn unglaubwürdig an und meine hey schau dir die Bremsscheiben auf dem kleinen Auto an, die erschüttert glaube so schnell nix.

Meint er naja wenn das so ist, warum dampfen die dann?

Ich steig aus und die dinger haben wirklich richtig heftig gequalmt, sofort mein kumpel zugerufen er soll einsteigen und sind sofort los auf die Landstrasse bissl Fahrtwind erhaschen. Danach waren die Scheiben ritzeblau und nichtmehr zu gebrauchen.

Das war meine Lektion zum Thema richtig bremsen.

Inzwischen habe ich so einige Sätze durch und auch wenns nur n Golf is, rundumerneuerung rund 800€. Das war mir eine Lehre und seither halten die Bremsen deutlich länger ;)

Wenn ich auf der Strecke bin, lasse ich es natürlich krachen, versuche so schnell wie möglich durch die Kurven zu kommen, aber nie so das ich das Gefühl habe es gerät ausser Kontrolle. Ich hab mit meinen 26 Lenzen vergleichsweise viel Streckenerfahrung und die letzten 2 Jahre gabs auch keine schlechten Erfahrungen wenn ich aufm Ring war.

Da die Movit mit 3500€ nun auch nicht gerade unerschwinglich sind, würde ich mir die definitiv holen, es sei denn es wird ein competition, dann würde ich erstmal rumprobiern und schauen obs mir reicht.

Ich bin auch eher so der Handschalterfreund, SMG is zwar schon nice, besonders auf der Strecke, aber ansonster bin ich ein Freund der Handschaltung :-))!

Ansonsten muss noch die Eisenmann her, die hat ja keine Nachteile ausser weniger Gewicht und nem besseren Sound ändert sich ja nix :)

Bin schon drauf besonnen, dass der E46 möglichst original bleibt, schön erhaltene und unverbastelte emmys gibt es sowieso schon zu wenig.

(...)richtige M-Autos mit M-Alleinstellungsmerkmalen sind beide, was man von dem oben vorgeschlagenen 1M unmöglich behaupten kann (sorry Eno :wink:). (...)

:)

Fiel mir nur ein, dass er ungefähr auch in den Preisrahmen passen würde und dachte, dass ichs der Vollständigkeit halber erwähne.

Ich habe auf Youtube ein Präsentationsvideo des 1M (Detroit) gesehen, wo nach der Enthüllung ein böser Sound abgespielt wurde und der Sprecher: "Thats the sound of an engine, which is true M" Da musste ich unweigerlich dran denken, was du dem wohl zu dem Spruch erzählen würdest...

"Hör mal du Knaller, wenn es eins gibt, was an dem Wagen eben nicht true M ist, dann die Engine - und jetzt geh nach Hause, oder ich werde Böse!" - sowas in der Art :)

Ja Eno, gib mir dein M3, der is perfekt.

Du fährst nich auf die Rennstrecke, hast Ahnung und auch ansonsten is das ding gut in Schuss. Woltest du dir nich eh mal was neues holen? Ich mach dirn gutes Angebot :D

Momentan is auf scout/mobile son M in nem seltsamen braunton für 40k, ansicht ein total schöner Wagen sogar mit competition packet, aber der hat schon fahrwerk, endlos viele carbonteile etc, ansich nich schlecht aber da hab ich immer angst das der schon zu verbastelt ist und das der vorbesitzer das ding zu sehr geprügelt hat.

Finds ja selber n bischen shizophren das ich nen M will der nich alzusehr getreten wurde obwohl ich mir einen auch für die Rennstrecke suche.

Aber es gibt halt schnell fahren und Misshandeln :D

@enta:

Der genannte M macht auf mich einen sehr guten und gepflegten Eindruckt. Ich denke den solltest Du Dir auf jeden fall mal anschauen.

Die richtige Basis hast Du mit dem Wagen auf jeden fall. Er ist dann natürlich nicht mehr zu 100% Original.

Ja, anschauen auf jeden Fall, da sind schon diverse Dinge gemacht die ich auch gemacht hätte :)

Aber es gibt son paar Dinge die mich stutzig machen, z.b. das die verbaute bremse mit 10.500€ angegeben wird und ich mir ziemlich sicher bin das die keine 5000€ kostet.

Aber das sind so Dinge die man dann vor Ort raus finden kann.

Sieht schon wirklich schick aus der M :-))!

"Verkauf in Kommission von privat" ?

mein Rat: Finger weg.

40k Euro ausgeben bei einem "Wald und Wiesen Händler", der einen Wagen ohne Garantie verkauft - da kann der Wagen noch so toll aussehen und sich anhören - bei der Summe würde ich das nicht machen.

Dazu muss ich sagen, dass die E+ für nervigen "Kleinscheiß" (Xenon rechts def., Sitzheizung Fahererlehne def.; und jetzt Bremssattel vorn rechts def.) sicher schon an die 2k Euro zahlen musste bei mir.

Für 40k bekommst du übrigens auch schon mal nen E92 direkt von BMW mit Euro+.

Gruß

Eno.

Ein gutes Angebot der E90, aber ich bin mir nun inzwischen sicher, das es ein e46 werden wird, alles andere wäre einfach nur unvernünftig.

Ich danke schonmal allen die mir bei der entscheidungsfindung geholfen haben, ich hoffe das ich dann in den nächsten monaten einen schicken M präsentieren kann :)

Aber ich bin zuversichtlich und freu mich schon drauf :-))!

Hallo ihr Autofreaks.

Habe mich gerade hier angemeldet, da mir dieses Forum empfohlen wurden.

Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Nähe von Frankfurt am Main und bin wer hätte es gedacht ein Autoverrückter :-))!

Bei mir steht April/Mai ein neues Auto an und dann heisst es bye bye R32 hallo M :)

Da ich weder Fronttriebler noch kleine aufgeladene Motoren mag, zudem ein Ganzjahresfahrzeug mit maximaler Sportlichkeit suche, bin ich auf dem M hängen geblieben.

Ich fahre mehrmals im Jahr auf die Nordschleife und möchte gerne hobbymäßig Motorsport betreiben.

In gewissem Maße tue ich das bereits und ich liebe auch meinen kleinen R, aber auf der Strecke merkt man dann doch das dieses Auto viel zu viel Gewicht auf der Vorderachse hat und absolut nicht agil ist, was mich im Sommer dann doch sehr stört.

In die Kurve brettern nach dem Motto das untersteuernde Eisenschwein wirds schon richten ist zwar sicher aber nicht sonderlich spaßig/effektiv.

Ein M3 war schon immer ein Traum von mir und nun werde ich mir den erfüllen.

Nur stellen sich mir ein paar grundlegende Fragen und da mich der Händler wohl eher nicht mit nem M auf die Nordschleife lässt damit ich mal alles durchtesten kann, bin ich auf die Erfahrungen und Meinungen anderer angewiesen.

Grundsätzlich stellt sich mir die Frage E46 oder E90.

Ich habe ein Budget von 60.000€ also ist ein gebrauchter E90 auf jedenfall drin.

Nur muss ich zugeben, dass ich die Form des e46 immernoch superschön finde, zudem ist der auch nochmal ne ecke leichter als der e90 und ich könnte mir vorstellen, dass der aufm Ring sogar noch mehr Spaß bringt als der neue.

Ich bin beide Autos bereits gefahren, allerdings nur ein bischen auf Landstrassen, nicht sonderlich ausgiebig.

Ganz klar, fürs ganze Jahr wär son e90 deutlich luxoriöser und angenehmer, für die Strecke aber glaube ich wär son e46 schon schön.

Das wichtigste Kriterium ist nun das ich das Auto auf dem Ring bewegen kann, ohne das mich dabei etwas stört, wie z.b. die Bremsen (mein lieblingsthema :-(((°).

Ich hab schon gelesen das die normalen M-Bremsen zwar gut aber nicht Norschleifen gut sind.

Also solte es ein e46 werden, würde ich entweder sehen das es einer mit competition packet, also auch csl bremsen wird, oder ich würde direkt nach dem Kauf nachrüsten.

Airbox, Auspuff würde ich so oder so machen da ich den Sound nicht so toll beim serien M finde, dazu gäbe es dann bei einem "nicht competition" noch Bremsen und evtl. Fahrwerk.

Bei einem e90 bin ich finanziell schon ziemlich ausgereitzt und deswegen meine Frage an euch, sind die Bremsen vom e90 auch auf lange Sicht für die Rennstrecke geeignet, oder müste man auch die auswechseln? Wie steht es mit dem Fahrwerk?

Denn wenn ich schon so tief in die Tasche greifen würde, dass es ein e90 wird, dann möchte ich da nichtsmehr dran machen müssen.

Ich bin ziemlich pingelich was Bremsen betrifft, das ich mit dem R schon genug Bremsenärger hatte, deswegen frage ich da so genau nach.

Mir ist bewust das die alle gut bremsen, aber ich möchte nicht das Gefühl haben nach 2 Runden im Sommer in einen Eimer Schlamm zu treten.

Optimal wäre natürlich ein csl, aber den und ein Zweitwagen kann ich mir nicht leisten, zudem kann und will ich einen csl nicht im Winter fahren, dafür ist er einfach viel zu schade.

Ein "schrotthaufen" den ich wirklich nur für die Strecke bewege kaufen, möchte ich auch nicht, da ich das Auto auch viel ausserhalb der Eifel bewegen möchte und mir der Aufwand für ein reines Bastelauto zu groß wäre.

Ihre seht also ich hab schon recht konkrete Vorstellungen, aber leider noch nicht so die Erfahrung bezüglich der beiden Autos. Und verdammt ich seh grad ich hab schon einen unheimlich langen Text geschrieben :D liest das überhaupt noch jemand?O:-)

Dann mach ich jetzt mal schluss, ich könnt noch ewig weiter schreiben, aber das will ich euch erstmal nicht antun.

lg

schau mal hier....

den Wagen kenne ich! Habe Ihn mir ganz intensiv angeschaut! Ist KEIN Windei.

Ein echter Classischer M3 mit den wichtigsten was ein M braucht und das war's...Handschalter mit kurzem Kick.

Wichtig!!!

kauftechnisch ist ein solcher Wagen auf der sicheren Seite. Garantien usw.

wie gesagt würde ihn nicht einstellen,wenn ich ihn nicht mit eigeenen Augen gesehen und Begutachtet hätte.

Das soll aber trotzallem nur eine Denke für Dich sein...nicht's anderes.OK!!!

http://www.carpresenter.de/bmw/procar/gebrauchtwagen/M/BMW-M3-Coupe_1410044.htm?h=BMW&s=M&S=p&D=a&seite=3&fzid=1410044&suche=1

standort48

Hmmm, der is schon verdammt schick, der hat auch genau die Ausstattung wie sie mir gefallen würde. bin ja jetzt auf dem e46 hängen geblieben, aber ich hab nächste Woche ein Gespräch mit meinem Chef und wer weis, villeicht ergibt sich ja noch was :)

Schonmal danke für den Link, das is schon ein absolut schicker.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Oh nice, schaut euch den mal an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3tih42tixcs

Der hat alles was man sich wünscht, nur leider is das Leder alles andere als schön :(

Und bei der KM-Leistung 2 Vorbesitzer find ich etwas seltsam.

Die CSL felgen wurden auch runter geschraubt, hmmm wenn ich mir das ganze genauer anschaue hab ich da so eine leise Vermutung das die Sache nen hacken hat.

Dann auchnoch von privat, was meint ihr?

Die Daten sind (wenn sie denn stimmen) wirklich gar nicht mal so schlecht.

as man schauen müsste: Sind die Felgen wirklich original BMW, oder nachbauten? - Die CSL Style Felgen aus dem Competition Paket müßten ja auch irgendwo sein.

Auf den Ersten Blick sieht er auch ganz schön hoch aus - kann aber auch am Winkel liegen. (Ich meine, meiner schaut tiefer aus, und hat ja original Fahrwerk usw.)

Beim SMG würde ich auf jeden Fall beim Autohaus auslesen lassen, wie oft die Launch Control genutzt wurde und die Historie genau darlegen lassen.

Zusätzlich genau alles prüfen (Sitzheizung, Sitzverstellung z.B.)

Anrufen kann man ja mal.

Schon der erste Eindruck ist vielleicht auch wichtig. Bei einem Mitbürger mit Akzent wäre ich z.B. vorsichtig, um nicht zu sagen "wäre die Sache für mich gelaufen" - auch wenn man mir Vorurteile unterstellen kann, ich habe so meine Erfahrungen gemacht. :)

Ist halt ne Stange Geld, die man ohne Garantie ausgeben würde. Da wäre ich wirklich sehr pingelig, wohingegen du bei einem BMW Händler bei guten Daten auch mal blind zuschlagen könntest.

Gruß

Eno.

Ja das ist auch für mich ein total wichtiger punkt.

Von privat müste der M schon absolut perfekt sein, am liebsten wär mir natürlich einer vom Händler.

Im nächstem Monat kann ich rein theoretisch zuschlagen, da werd ich mal nen suchauftrag an meinen händler des vertrauens raus geben das der mal die augen offen hält.

Aber mit dem hatte ich mich neulich schonmal unterhalten, der sucht seit 2 monaten einen ähnlich für nen andern kunden und hab bisher nix passendes entdeckt.

Stattdesse will er mir immer den e90 ausm showroom für knapp 100k andrehn :D

Irgendsone special edition, tolles teil aber weit über meinem budget.

Jetzt da es eh schon februar ist, warte ich bis ich recht sicher bin das sich der schnee erledigt hat, wenn schon M dann direkt mit sommerreifen durchstarten :-))!

  • 2 Wochen später...

Servus,

es gibt Neuigkeiten die mir die Suche erschweren, die Kosten aber relativieren.

Hatte gestern ein Gespräch mit meinem Chef und daraus hat sich ergeben das der gewünschte M ein Firmenwagen wird.

Das is natürlich eine Super Sache, erschwert aber auch die Suche, da ich jetzt definitiv nicht von pirvat kaufen kann.

Ich kann mich ab sofort auf die Suche begeben, nur nachdem ich mal die Suche angeschmissen habe, machte sich sofort Ernüchterung breit.

Wenn man einen M3 E46 mit wenigen km von einem Händler sucht, schrumpft das Ergebnis auf eine Hand voll Autos zusammen.

Davon sind dann noch manche verbastelt, die hälfte Cabrios und unterm Strich bleibt nicht einer über der mir zusagt :(

Ich hab meine Vorstellungen wirklich schon runter geschraubt, selbst der Lack ist mir inzwischen egal, Folie wirds richten.

Eigentlich möchte ich nur wenige km, Bj. ab 2003, schwarzes Leder Innenausstattung und das wars, da ich ja vorwiegend sportlich unterwegs sein möchte, ist mir die sonstige Ausstattung mehr oder weniger egal, wobei ich lieber Grundaussattung als Vollausstattung hätte, da sich diese in bis zu 300Kg äussert.

Jetzt bleibt mir nurnoch die Hoffnung das jemand nen schicken M einstellt, welcher mir nicht vor der Nase weggeschnapt wird. :(

Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Als Firmenwagen muss Du ihn (bei privater Nutzung ohne Fahrtenbuch) mit 1% der ursprünglichen Listenpreises versteuern (alle anderen Sachen mal außen vorgelassen). Es ist dem Finanzamt somit egal, ob man einen neuen 7er für 120.000€ nimmt oder den selben mit 5 Jahren auf dem Buckel (Austattung etc. mal angenommen identisch) für 50.000€ gebraucht. Du und Dein Chef müssen immer das selbe versteuern und das macht es für Dich teuer.

Ein Firmenwagen lohnt sich immer das überproportional viel, wenn man privat viel fährt und wenig Wegstrecke zur Arbeit hat, denn diese muss erneut über den ursprünglichen Neuwert versteuert werden. Dieser zu versteuernde Anteil von X€ wird als privater Vorteil auf deinen jetzigen Lohn draufgeschlagen und mit diesem "neuen" Gehalt werden alle Abzüge berechnet - also steigen alle Deine Abgaben. Wenn alle Abzüge etc. berechnet sind, wird der Anteil X€ nochmal abgezogen von dem dann bestehenden Netto. Für solche teuren Autos lohnt sich das extrem selten. Außer Dein Gehalt ist sehr hoch oder die Firma zahlt zusätzlich zum Firmenwagen mehr Gehalt, damit Du wieder auf den selben Netto kommst, wie momentan.

Dazu kommt, dass das natürlich nur der "Normalfall" ist. Wenn Dein Chef noch Sonderabsprachen macht, wie Anteile an Leasingkosten oder Anteile am Spritgeld, dann wird die Rechnung weiter negativ für Dich.

Du solltest Dir von Eurer Personalabteilung genau ausrechnen lassen, was am Ende übrig bleibt und ob es nicht sinnvoller ist lieber den M privat zu fahren. Ein Firmenwagen-Angebot heißt nicht unbedingt, dass es auch sinnvoll ist ihn zu nehmen. Oftmals möchte ein Chef auch die Gehaltserhöhung umgehen und/oder den Mitarbeiter an die Firma binden. Gerade solche teuren Sportwagen lohnen sich für normale Angestellte höchst selten.

Da mach dir mal keine sorgen, das wurde ich detail besprochen, bin ja nich doof :)

Habens schon durchgerechnet, alles in allem würde mich das ganze ca. 200€ im Monat kosten, das sind 3 Tankfüllungen.

Sprit 100% auf die Fa. genau wie Steuer, Versicherung, Werkstatt etc.

Ich wohne keine 5min Fahrtweg von der Fa. entfernt und fahre auch zzt. einen Firmenwagen den ich rund um die Uhr nutze.

In diesem Fall komme ich viel billiger als wenn ich den Wagen privat kaufen würde.

Noch sind wir nicht sicher ob ich in eine andere Steuerklasse rutsche, aber selbst wenn wäre der Unterschied nicht so erheblich das es mir weh tun würde.

Ich hab auch extra erwähnt das ich gerne viel auf die Nordschleife möchte und mich deshalb an dem alten und nicht dem neuen M3 orientiere.

Is nett von dir, dass du mir das so genau aufdröselst, aber so wie ich das sehe, habe ich nur Vorteile.

Allein nur die Tankkosten sind schon erheblich höher als das was ich mit der 1% Regelung zahle :D

Jetzt heisst es nur ein anständigen M finden und ich ahne schon, dass das eine verdammt lange Prozedur wird.

EDIT: Hab auch ganz vergessen zu erwähnen, dass ich als selbstständiger geführt werde und unabhänig für das Unternehmen tätig bin, somit auch deutlich weniger Abgaben habe.

box_arrow_red.gif Link zum Autoscout24.de-Inserat

Schaut euch den mal an, der hat eigentlich alles was ich will.

Nur bin ich jetzt unschlüssig mit dem Baujahr, ab wann in 2003 gabs das Facelift und die Änderrungen am Motor?

Ich mag nich sone Krücke kaufen bei dir mir nach n paar tausend km der Motor um die Ohren fliegt :)

Ansich ist das ein M wie er mir gefällt, das silber würde ich eh folieren lassen, das interier ist super. War SMGII eigentlich deutlich besser als SMG oder gibt sich das nicht viel?

Der hat zwar n bischen viel km runter und ist verdächtig günstig, aber ansich schonmal garnicht schlecht.

lg

He Enta, also der ist bereits Facelift - am einfachsten zu erkennen an den LED Rücklichtern.

Keine Angst also beim Motor. (Die wurden eh alle "geupdated" selbst wenns vor Facelift wäre)

89k km ist doch noch ok und die Ausstattungsliste liest sich sehr sehr gut. (Da fehlt glaub nichts, was man brauchen könnte) - Hat sogar Schiebedach, was meiner nicht hat.

Etwas günstig erscheint er mir auch - wenn ich bedenke, was ich hingelegt habe. aber meiner ist auch 1,5 Jahre jünger und hatte 25.000 km weniger auf der Uhr :)

Das SMG2 aus dem E46 geniesst überall einen wirklich sehr guten Ruf (Im Gegensatz zum SMG aus dem E36) - ich würde was drum geben, mal einen mit SMG zu fahren.

Lass aber bei einem BMW Händler checken, wie oft die Launch Control genutzt wurde.

Edit: Ich seh grad, das ist ja ein BMW Autohaus? Anrufen, nach Euro Plus fragen und kaufen. Kannst eigtl. nicht viel falsch machen.

Gruß

Eno

Ja, wie geschrieben. Einfach mal kurz nachfragen, sich vielleicht ein wenig dumm stellen und mal erklären lassen was da so verbaut ist. Warum? Wieso? Was bringts? Was nicht? ....über sowas kann man auch mal ein wenig Nachlass rauskitzeln und wenn du selbst vielleicht ja sogar Bremsen machen lassen wolltest hast du vielleicht sogar schon Geld gespart. Muss der Verkäufer ja nicht wissen. Vielleicht haben sie ja auch noch die Originalteile?

Fast das wichtigste aber: Hat oder bekommt er ne Euro + oder nicht?!

Wenn ich mir die E46-M3 so anschaue (hatte auch zwei davon), könnte ich fast wieder schwach werden (als Alltagsauto).

Preislich liegen die ja mittlerweile zum Teil unter E36-Niveau und man bekommt schon sehr viel fürs Geld!

Zu dem Inserierten: Macht einen guten Eindruck. Und ein anderer Auspuff ist leider bei den neueren Autos sowieso ein Muss :-))!

Checken würde ich die Bremsen (auch mal eine Autobahnausfahrt scharf runterbremsen und auf Geräuschentwicklung achten) und der Lack der Schaltwippen löst sich gerne auf. Die Lederqualität ist im E46 auch nicht so berauschend, mal auf Verschleiß an den Wangen schauen, lässt sich aber auch reparieren.

Hey Leute, vielen Dank für die ganzen Antworten, mit so einem positiven Feedback hatte ich jetzt garnicht gerechnet, dachte da kommt jetzt jaaaa der is nett ABER :D

Der ist so günstig, das macht mich nach wie vor nachdenklich, aber ihr habt recht ich werd mal auf doof machen und die ein bischen löchern.

Is echt schwierig mit sonem Firmenwagen, für privat würde ich mir denken hey cool der is schön günstig. Jetzt denk ich mir verdammt mein budget is viel höher und vllt finde ich noch einen mit 20tk um die Ecke. Mit der 1% Regelung bezahlt man ja doch immer das gleiche :evil:

Andererseits is der schon das was ich mir vorstelle und wenn ich dann in den nächsten 1-2 Monaten nix besseres finde und der weg ist ärgere ich mich.

Mal gucken wie das Wetter so am wochenende wird, hier schneits grad wie verrückt, da is mir ne Probefahrt nix. Zudem muss ich zu diesem Autohaus über 400km fahrn.

Mal schaun, gleich mal den Chef anhaun wenn er wieder da ist :)

Kennt Ihr das? Kaum stehts fest was es wird und das man ab sofort kaufen kann und zack schläft man kaum noch und verbringt mehr zeit im autoscout/Mobile als sonst wo? :-(((°X-)

Kennt Ihr das? Kaum stehts fest was es wird und das man ab sofort kaufen kann und zack schläft man kaum noch und verbringt mehr zeit im autoscout/Mobile als sonst wo? :-(((°X-)

ohja... hoert sich an, wie bei mir letztes Frühjahr :)

Gruß

Eno

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...