Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
R32 Racer

Was der R32 wirklich taugt......

Empfohlene Beiträge

R32 Racer
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi Jungs,

Ich fahre heute auch einen neuen R32, und hatte vor einiger Zeit mal dass Glück als ich den Golf TDI ( Vorgänger;-) von meinem R32 ) in die Werkstatt brachte, einen R32 als Ersatzfahrzeug bekam - für einen ganzen Tag.

An dem Tag, ist es um mich geschehen.....ein absolut faszinierendes Teil die Karre! Und ich musste einfach einen haben ;-) R 32 Fahrer werde mich verstehen denke ich mal.....

Hatte auch dass Vergnügen mit einem Aufeinandertreffen auf einen Subaru WRX mit 225 PS auf der Landstrasse.

Sah nicht gut aus für den Subaru, entweder taugt die Kiste nix oder der Junge drinn hatte nicht den Hauch einer Ahnung vom Autofahren......hing ihm ständig am Arsch und er wurde mich einfach nicht los.

Dann nach kurzer Hatz hielt er langsam an und ich tat es ihm gleich, wir stiegen auf einem öffentlichen Parkplatz aus und kamen prima ins Gespräch. Obwohl wir offensichtlich auf verschiedene Marken standen haben wir uns prima unterhalten und er musste mir ungern gestehn dass er seinen Pinsel kräftig durchgedrückt hatte und er mir dennoch nicht entwischen konnte.

Er erlebe sowas mit Golf's oder S3 nicht gerade oft, da er selten den kürzeren zieht......

Dann fragte er mich ob er nicht mal eine Weile bei mir mitfahren dürfte und ich ihn dann wieder zum Parkplatz bringen könne. Selbstverständlich habe ich dass gemacht.......und der Subaru-Fan wurde plötzlich ganz leise und musste gestehen dass obwohl er ja sonst Golf-Hasser sei, es sich bei dem Wagen überlegen könnte - wenn da der hohe Preis nicht wäre.

Also Leistungsmässig war er vollkommen überzeugt vom R32, einzig der Verbrauch und das Preis-Leistungsverhältnis fand er noch immer bei Subaru besser.

Und da musste ich zugeben hat er wiederrum auch recht.....aber echter Fahrspass kostet eben, gell ?!?!?

Alles in allem ein prima Tag.....und beide sind jetzt vermutlich nicht mehr ganz so abschätzig wenn sie von anderen Automarken reden - denn auch Subaru hat ganz schön gehörig was drauf. Respekt !!

Ach ja, als ich den Garagisten über die Tatsächliche PS-Leistung des von mir gefahrenen R32 fragte holte er ein Dokument hervor vom Leistungsprüfstand : 248 PS und 326 NM Drehmoment

Wahrlich beeindruckend die Zahlen......und dass ohne Tuning, bloss Schwankungen der Serienangaben - welche wie er sagte bei einigen R32 sogar deutlich über 250 PS liegen, sogar einer mit knapp 260 PS war mal dabei. Saugmotoren eben, da geht was ab ;-)

Bye und liebe Grüsse an alle R32 Hasser.......MfG Marco

PS: Hey wieviele von euch hier besitzen eigentlich einen R32?? Und wer davon kommt aus der Schweiz ??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Chickass
Geschrieben

streut der R32 eigentlich auch nach unten ? wär net zu wünschen...

R32 Racer
Geschrieben

Hi

Ja, also bisher konnte er wohl erst ein Schwankung nach unten messen...und die lag bei 239 PS und 318 NM Drehmoment oder so...

Also dennoch ein prima Wert find ich, könnte damit leben ;-)

Tschüss derweil.....MfG Marco aus CH

M@rtin
Geschrieben
streut der R32 eigentlich auch nach unten ? wär net zu wünschen...

Ja, also bisher konnte er wohl erst ein Schwankung nach unten messen...und die lag bei 239 PS und 318 NM Drehmoment oder so...

Wieviel Kilometer hat denn dein R32 gelaufen? Ich denke die volle Leistung hat er erst nach 10.000 km. Und 239 PS oder 241 PS merkt man ja wirklich nicht. :wink2:

R32 Racer
Geschrieben

Also ja, der R32 hatt glaub ich so um die 3500 Kilometer drauf.....also bestimmt noch net so recht eingefahren.

Und der den Ich als Ersatzwagen bekam der hatte immerhin schon so um die 9'000 Kilometer oder so, weiss es leider nicht mehr auf den Km - sorry ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz ...Marco

Andi21
Geschrieben

Ich hab einen und bin in zürich wohnhaft

Hab jetzt 5500 km drauf und bin immernoch extrem beeindruckt

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...