Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Kram - Verschiedenste Autovideos


tobibrec

Empfohlene Beiträge

Naya, eig. hat die DMCTZ7 eine gute Videoqualität, ""Brillante HD Videoaufnahme in AVCHD mit Stereoton und Zoom"". AVCHDlite oder QuickTime Motion-JPEG

1280 x 720 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)

848 x 480 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde)

640 x 480 Bildpunkte (30 Bilder pro Sekunde).

Wackeln, jaja hab halt keine ruhige Hand, werde es mal mit nem Camcorder probieren.

Schrif, ok is net wichtig.

musik, naya is halt langweilig, wenn nur ein paar Hintergeräusche sind und meine ehrfurchtsvolle Herunterbetung der technischen Daten. Motorsound, ja wär toll, aber wie, wenn das Auto steht, klugscheißer

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • tobibrec

    19

  • Graunase

    7

  • -Johannes-

    4

  • All-Black

    3

Aktivste Mitglieder

  • tobibrec

    tobibrec 19 Beiträge

  • Graunase

    Graunase 7 Beiträge

  • -Johannes-

    -Johannes- 4 Beiträge

  • All-Black

    All-Black 3 Beiträge

musik, naya is halt langweilig, wenn nur ein paar Hintergeräusche sind und meine ehrfurchtsvolle Herunterbetung der technischen Daten. Motorsound, ja wär toll, aber wie, wenn das Auto steht, klugscheißer

Besten Dank für die charmante Anrede.

Wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest würdest Du es nicht schreiben: Von bewegungslosen Objekten Photos, von sich bewegenden (fahrenden) Objekten Videos. Noch jedenfalls geben fahrende Autos mehr als ein leises Pfeifen von sich, jedenfalls jene die Du in Deinen Aufzeichnungen zeigst.

Im übrigen sind Deine Photos wirklich besser als deine Videos, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob das jetzt sehr aussagekräftig ist.

Beste Grüße, G.

"""@ Benni: Scheint ein Mann mit Ti***n zu sein - und damit ist nicht mehr unbedingt meine (unsere!?!) Kragenweite"""

Damit war eindeutig ich gemeint.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, bzw. wer aufmerksam mitliest in diesem Fall.

Das von dier zitierte Zitat bezieht sich (@Benni) auf den davor geposteten Post von einem User mit dem Namen Benni, der dort fragte:

Wer oder was ist Justin Bieber?

Schau dir Post 17 und 18 nochmal an und schau ob du dort irgend einen Zusammenhang findest ;)

Jetzt ist aber Ruhe - egal wer von Euch welche T*tten hat oder nicht. Es geht um die Videos bzw. Pics vom Threadstarter. Noch ein Post in die falsche Richtung und hier ist dicht. :evil: :evil: :evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tobibrec,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das ist ein akustisches Problem; in der Theorie äußerst komplex, ist der Wiederhall des Waldes in der Praxis sehr leicht abzuschätzen O:-)

Im übrigen finde ich die Videos ohne Ton schon bedeutend angenehmer, wenn jetzt noch an der Kameraführung und der Erscheinungsdauer des Motives gearbeitet wird, ist eine Menge geschafft. Allerdings ist natürlich ein Fahrrad nicht unbedingt der ideale Standpunkt um zu filmen...

Bringen wirs doch auf den Punkt. Tobibrec, lass doch das Video einstellen einfach sein. Mag schön sein paar "schnappschüsse" in Videoform zu haben und keiner wird dich dran hindern weiterzumachen ... aber da ich nicht so nett bin wie viele anderen Member hier sag ichs direkt, ich finde sie beschissen, konnte kein Video länger als 5 sek. ansehen und das lässt sich nicht abstreiten, die sind grottenschlecht. Youtube hat ne Menge datenmüll und da stört ein Schrottvideo mehr auch niemanden hier aber schon.

Wie erwähnt sind die Bilder besser als das Videomaterial was aber bei den Video keine Kunst ist.

Du kannst gerne in der Fotosektion deine Bilder präsentieren und wenn du offen für konstruktive Kritik bist wirst du hier auch viel lernen. Es gibt viele talentierte Member und wenn du es schaffst Kritik zu ertragen öffnest du dir selber die Türe besser und besser zu werden

Also man sieht sich dann in der Fotoecke !

  • 2 Wochen später...

So, ich hab mich mal der ganzen (produktiven) Kritik angenommen und bei meinem neuen Video darauf geachtet. Also:

  • Keine Musik, Originalton
  • langsame Kameraführung
  • keine Schrift
  • Upload in 720p

-G18skUrUf0

Hmm, das mir zu umständlich, jedes Mal so ein riesen Ding aufstellen..... Und außerdem bei fahrenden Objekten geht das nicht, bis ich dann das Stativ aufgebaut hab ist das Auto über alle Berge.

Da braucht man noch nicht einmal ein Einbein.

Eine 2m lange Schnur an der Kamera befestigt wirkt wahre Wunder.

Eine Augenschraube ins Stativgewinde eingeschraubt, daran eine Schnur befestigt, und diese auf den Boden fallen lassen.

Mit dem Fuss auf die Schnur treten, und die Schnur mit der Kamera auf Spannung bringen.

Gibt gleich ganz andere Vids, vor allem hat man das Teil IMMER parat und in einer Sekunde einsatzbereit.

Trotzdem, wozu? Jaja, damm wackelts weniger, ich kann das Teil aber auch auf ne Mauer stellen. Und aus dem Auto ist das alles auch nicht möglich. Und außerdem wie sieht das aus? Du stehst mit einer Schnur rum, versuchst deine Kamera gerade zu halten und hupst um nen Sportwagen rum. Also nein danke.

...Opfer wollen gebracht werden...

Abgesehen davon halte ich das neueste Video schonmal für einen großen Schritt in die richtige Richtung, auch wenn bei diesem für den Moment immobilen Objekt ein paar Fotos gereicht hätten.

Übrigens, die Abwesenheit von Musik empfinde ich als wohltuend!

Trotzdem, wozu? Jaja, damm wackelts weniger, ich kann das Teil aber auch auf ne Mauer stellen. Und aus dem Auto ist das alles auch nicht möglich. Und außerdem wie sieht das aus? Du stehst mit einer Schnur rum, versuchst deine Kamera gerade zu halten und hupst um nen Sportwagen rum. Also nein danke.

Ei, dann mach doch einfach weiter Murks.

Mein Gott, gewöhn dran dass nicht jeder Vorschlag von dir mit einem "Bravo danke :-))!:-))!" angenommen wird. Wenn ich mich für ein Stativ entscheide, dann ein richtiges und kein Flaschenzug für Arme.

Sei doch mal nicht so beratungsresistent :wink: Er hat nicht ganz unrecht und hat auf deinen Kommentar einen ziemlich sinnvollen Tipp gegeben, ich kannte den so noch nicht, werde das aber mal versuchen - einfache und günstige Lösungen sind immer gut. Das neue Video ist schon ein guter Schritt nach vorne. Vielleicht könntest du ja dein Konzept von "Ich sehe fremde Autos und filme ohne zu fragen und stelle das ins Netz" etwas abändern. Davon hat ja im Prinzip auch niemand etwas. Frage doch einfach mal die Besitzer, ob Sie nicht schöne Videos etc. haben wollen und Zack: Kannst du ein Stativ verwenden, weil du mehr Zeit hast und das ganze etwas mehr planen kannst und dann bekommst du vielleicht auch das Feedback, was du dir erhoffst... Nur ist der Weg dahin ein langer und steiniger Weg, aber nicht unmöglich. Am Anfang fängt jeder mal klein an. :wink:

Wenn man einen Vorschlag mit einer berechtigten Begründung relativ freundlich ablehnt und dann auf flapsig-lächerliche Antwort etwas gereizt antwortet, dann wird man als beratungsresistent bezeichnet. Tolle Community hier. Mit der 2. Aussage stellst du erstmal die ganze "Mentalität" des Carspottings in Frage. Sowas könnte ich mir auch mal später vorstellen, dann aber profisionell mit Ausrüstung und einem massiven Stativ, das nicht aus gezwirbeltem Bast besteht.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...