Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Suche nach dem passenden 2-Sitzer Coupé...


Nordsport83

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Nordsport83

    15

  • AStrauß

    11

  • JoeFerrari

    6

  • hugoservatius

    5

Aktivste Mitglieder

  • Nordsport83

    Nordsport83 15 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 11 Beiträge

  • JoeFerrari

    JoeFerrari 6 Beiträge

  • hugoservatius

    hugoservatius 5 Beiträge

Ich bin zwar kein ausgesprochener Ferrari-Fan, aber ein schöner, dunkelblauer oder schwarzer Ferrari 575 Maranello würde sich mit Eurem Budget auch ausgehen, in Hamburg steht ein schwarzer mit F1-Schaltung und relativ wenig Kilometern, der hat doch viel mehr Stil als ein Porsche GT3 oder gar ein Chevrolet. Und ist bestimmt recht wertstabil.

Gruß, Hugo.

Ein Ferrari F430 ist mittlerweile auch schon um die 100k zu bekommen. Vermutlich nicht mit EZ 2008, aber ein 2006er mit niedriger Laufleistung dürfte auch nicht gleich den Geist aufgeben. Den Großteil des Wertverlustes hat so ein 430er dann auch schon hinter sich.

Diese beiden Anforderungen zusammen genommen

# Unterhalt/Wertverlust sollte nicht mehr "astronomisch" sein bei ~10tkm/Jahr

# Das Fzg. sollte EZ vorzugsweise ab 2008 haben

lassen sich allenfalls von einem gesuchten Sondermodell eines Fahrzeugs erfüllen, das nur in kleinen Stückzahlen auf den Markt kam. Ansonsten dürfte der Wertverlust bei den meisten "Jungen" eher hoch sein. Der GT3 geht in diese Richtung und dürfte vermutlich auch später noch gefragt sein, andererseits vergeht auch kaum ein Monat, in dem Porsche nicht wieder einen Ableger seines 997er bringt.

Anstelle des 575er käme hierfür vllt. mal der Superamerica in Betracht, allerdings liegt der noch ca. 50% über dem Budget.

Von den genannten würde ich wohl auch den AM vor dem GT3 sehen. Der Audi R8 4.2 dürfte der mit dem höchsten Wertverlust werden.

Wenn das Budget noch etwas Luft hat käme vllt. auch ein Bentley Continental GT in Frage ?!?

Wenn mir jetzt noch einer erklärt was die Sondermodelle 997 Speetster oder 911 SC oder der 997 GT3 RS 4.0 mit der Marktpreislage des normalen 997 GT3 zu tun haben, habe ich wieder was gelernt!

Und oben schreibt ein junger Mann das der Wagen nicht unbedingt eine Geldvernichtungsmaschine sein soll und dann Postet Ihm einer einen Jaguar, den man in drei Jahren für 25000€ an jeder Tanke bekommt, aber noch besser ist der Bentley :D:D

Ihr seit die besten ! O:-)

Wirklich nicht einfach hier was passendes zu finden. Wie schon von JoeFerrari erwähnt gibt es kaum ein Fahrzeug, welches erst 2 Jahre alt ist aber kaum noch an Wert verliert.

Auch die Mercedes SL sind nicht unbedingt Musterbeispiele in Sachen Werterhalt.

Spontan würde mir noch einfallen:

-Ferrari 550 Barchetta; kostet aber um die 120k und ist älter als 2008

-BMW Z8; wurde ja schon erwähnt, ist halt nicht unbedingt ein Sportler mehr ein Cruiser

-BMW M3 CSL; gute Exemplare sind recht preisstabil aber auch schwer zu finden, auf den ersten Blick von der Optik her halt wieder ehr was in Richtung Großserie

-Ferrari 360 Challenge Stradale; zeigten sich auch relativ preisstabil, lassen sich anscheinend aber nur schlecht verkaufen, die meisten Inserate bei Mobile stehen schon seit Ewigkeiten drin - hier könnte man evtl. ganz gut verhandeln, trotzdem muss man bei einem guten Exemplar vermutlich etwas über 100k investieren

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nordsport83,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Rahmenbedingungen schreien ja fast nach einen R 230.

SL 500 Facelift

Da stimme ich dir zu, allerdings sollte es dann doch schon der deutlich exklusivere und souveränere 12-Zylinder sein!

Zusammen mit dem faltbaren Glasdach, dem aktiven ABC-Fahrwerk, Abstandsradar, 517ps und 830nm ab 1900/min ist der SL 600 die absolute Allzweckwaffe für eure Bedürfnisse. Auf diverse R230 Vorgänger trifft dies allerdings auch schon zu.

Grüße,

Felix

Ganz einfach - Porsche überstrapaziert seine potentielle Kundschaft mit immer neuen Abwandlungen. Das schlägt halt irgendwann auch auf den Gebrauchtmarkt, oder nicht?

Die GT3 (RS) bedienen sicherlich eine besondere Klientel und die dürften auch zukünftig gesucht sein - ob das aber dem Werterhalt dient oder nicht bleibt abzuwarten.

Aber wenn man schon einen Fuhrpark sein eigen nennt, sollte der potentielle Wertverlust eh nicht mehr im Vordergrund stehen. Und wenn, sollte müsste man mal die voraussichtliche Haltedauer erfahren.

In der Liga 2-3 Jahre alt und < 100 k€ und kein Großserienhersteller und Wartung im Raum HH bleibt nunmal nicht viel Auswahl.

Am besten ist wohl Mutter fährt mal GT3 und den AM und dann lesen wir mehr...

Ich bin zwar kein ausgesprochener Ferrari-Fan, aber ein schöner, dunkelblauer oder schwarzer Ferrari 575 Maranello....

Ein Ferrari F430...

Ferrari ist in der Unterhaltung definitiv zu teuer. Wie fast alles was an schönen Autos aus Italien kommt.

Diese beiden Anforderungen zusammen genommen

# Unterhalt/Wertverlust sollte nicht mehr "astronomisch" sein bei ~10tkm/Jahr

# Das Fzg. sollte EZ vorzugsweise ab 2008 haben

Von den genannten würde ich wohl auch den AM vor dem GT3 sehen. Der Audi R8 4.2 dürfte der mit dem höchsten Wertverlust werden.

Wenn das Budget noch etwas Luft hat käme vllt. auch ein Bentley Continental GT in Frage ?!?

Also die Sache mit dem Wertverlust sollte jetzt auch nicht überbewertet werden, wir suchen keine Geldanlage und das Auto wird vermutlich nach 3-4 Jahren auch wieder in Zahlung gegeben (je nachdem wie lange wir Freude daran haben). Das der Wagen bis dahin sagen wir ~30K€ verbrannt hat ist schon klar soweit. Aber ein Jaguar bspw. der ist ja nicht mal mehr die Hälfte Wert nach der Zeit.

Bentley Continental, ist a) nicht im Budget und B) viel zu groß

Jaguar schon in Betracht gezogen?

Siehe oben

Also ich werf noch den Mercedes SL 63 AMG in die Runde!

Die betagte Dame meines Ex-Chefs fuhr mit 75 noch einen 500er SL! :-))!

MB SL ist sicherlich ein wertiges Auto und geschenkt würde ich nicht nein sagen, aber für eigenes Geld?! Nein. Der SLS wäre, würde er im Budget liegen, der einzig interessante Benz.

Wirklich nicht einfach hier was passendes zu finden. Wie schon von JoeFerrari erwähnt gibt es kaum ein Fahrzeug, welches erst 2 Jahre alt ist aber kaum noch an Wert verliert.

-Ferrari 550 Barchetta; kostet aber um die 120k und ist älter als 2008

-BMW Z8

-BMW M3 CSL

-Ferrari 360 Challenge Stradale

Ferrari siehe oben. Der BMW Z8 ist raus. Die wirklich schönen liegen deutlich über 100k. Und Hardtop hin oder her, allein kann sie das nicht hantieren und noch ein zweites Cabrio ist sowieso nicht gewünscht. Wohnen hier ja nicht am Mittelmeer. :)

Aber wenn man schon einen Fuhrpark sein eigen nennt, sollte der potentielle Wertverlust eh nicht mehr im Vordergrund stehen. Und wenn, sollte müsste man mal die voraussichtliche Haltedauer erfahren.

In der Liga 2-3 Jahre alt und < 100 k€ und kein Großserienhersteller und Wartung im Raum HH bleibt nunmal nicht viel Auswahl.

Am besten ist wohl Mutter fährt mal GT3 und den AM und dann lesen wir mehr...

Wie schon gesagt: Der "Fuhrpark" ist leider nur 3 Fahrzeuge groß und wird voraussichtlich auch bei 3 bleiben mit der Neuanschaffung. Haltedauer ist eigentlich nicht so richtig festgelegt. Solange der Wagen halt Spaß macht. Angedacht waren so ca. 3 Jahre.

Probefahrten werden wir mit den konkreten Fzg machen. Die Sache ist eben, die meisten Fzg. stehen am anderen Ende der Republik und kaufen möchten wir frühestens im März. Klar könnten wir hier in der Gegend irgendein Fzg. Probefahren. Aber wenn man schon vorher weiß, dass man dort nicht kauft, ist das nicht so unser "Stil".

Bin jetzt ein paar Tage geschäftlich unterwegs, danke erstmal an alle für die bisherigen Anregungen! Ist eigentlich jemand von euch 2011 bei der Scuderia Hanseat dabei?

also wenn die Karre hauptsächlich von deiner Schiegermutter (60) bewegt wird rate ich ganz klar zum Mercedes SLK :D (Ein Schelm der jetzt böses denkt, aber man sieht sehr viele reife Frauen darin fahren)

Es ist nicht meine Schwiegermutter. (Siehe erstes Posting) SLK hatten wir schon einen R170 als auch einen R171. Mit durchwachsenen Erfahrungen hinsichtlich der Qualität. Möchte auch weiterhin um eine gewisse Ernsthaftigkeit bitten was Anmerkungen angeht, was zumindest umfassen sollte, sich das Eingangsposting zu Gemüte zu führen. Wie man dort auf einen SLK kommt, bleibt mir weitgehend im Verborgenen :) .

Lesen scheint nicht Deine Stärke zu sein !

gebrauchtes 2-Sitziges Coupé

Eigentlich wird Ihm alles empfohlen, leider meistens das was im Eingangsposting schon ausgeschlossen wurde .

Mich würde Interessieren ob die, die Empfehlungen aussprechen diese Fahrzeuge die Sie empfehlen schon gefahren sind und auch mit den anderen die Sie ausstechen verglichen haben ?

Probefahrten werden wir mit den konkreten Fzg machen. ... Klar könnten wir hier in der Gegend irgendein Fzg. Probefahren. Aber wenn man schon vorher weiß, dass man dort nicht kauft, ist das nicht so unser "Stil"....

Dazu mein :-))!

Sind bestimmt ganz wenige auf der Straße hier in Deutschland.

Immerhin ist es ein Coupé :). Innenraum: Grenzwertig. Optik: Grenzwertig. Wiederverkauf: Ich spekuliere mal auf "Inakzeptabel". Aber ich wusste gar nicht, dass es den auch als Coupé gibt. Kannte nur die CTS-V Limo.

PS: Habe mal mein Alltagsauto in der Usergarage geparkt. Strapaziert den Sehnerv, aber bereitet viel Fahrspaß. :oops:

Habe mal mein Alltagsauto in der Usergarage geparkt. Strapaziert den Sehnerv, aber bereitet viel Fahrspaß. :oops:

Mein Gott, das Auto ist ja wirklich von erschütternder Scheußlichkeit... Und verbindet auf kongeniale Weise die Nachteile französischer Kompaktwagen mit den Nachteilen eines GT3 RS!

So viel Selbstbewußtsein, dieses Auto zu fahren, hätte ich nicht! O:-)

:lol: @hugoservatius

Das Wort "polarisierend" ist bei dem Wagen noch euphemistisch O:-)

@JoeFerrari

Ach, überhaupt nicht...Emotionen lassen sich ja glücklicherweise auch durch andere Dinge als Längs-/Querdynamik vermitteln.

Also für mich schreit das nach einem Maserati Granturismo. Der erfüllt komplett Deine Spezifikation und der größte Wertverlust dürfte bei einem 2008er erstmal durch sein, da ja noch aktuell. Darüber hinaus sind genügend Fahrzeuge am Markt und Service in HH kein Problem. Zum Thema Versicherung kan mann sich ja einfach mal Angebote einholen.

Er klingt toll und er ist sooo schön:-))!

  • 2 Wochen später...

Da ihr die Corvette gefällt, aber der Innenraum nicht zusagt... Die soll es auch in schön geben. Wenn man bedenkt dass die Corvette eher günstig ist zu den anderen gennanten, kann man auch mal unter 10k CHF für ein Interieur Styling ausgeben.

Könnte dann z.B. so aussehen:

(Kopiere mal aus dem Corvette-Forum).

7085_4984.jpg

7085_4982.jpg

7085_4981.jpg

(Kunstoffteile lassen sich mittels Wassertransferdruck sicherlich auch schöner machen)

Oder so:

7085_4659.jpg

7085_4692.jpg

7085_4694.jpg

7085_4700.jpg

etc. ... :)

Die ZR1 wird übrigens nur im Voll-Leder Paket verkauft (sprich gibts nicht anders, jedoch nicht zu vergleichen mit den Arbeiten hier oben). Jedoch sind sie von der Optik sagen wir mal weniger Elegant als die Z06, wegen dem Carbondach, Plexiglas Fenster in der Motorhaube etc.

Bei der Corvette hast du halt den Vorteil, dass der Wertverlust klein bleibt da der Wagen selber wenig kostet. Wenn du z.B. bei einem F430 100k€ + in den Sand setzen kannst, sind bei der Z06 als Beispiel maximal so 50k € (jeweils als Neuwagen gekauft). Z06 der C5 Generation werden jetzt noch für über 30k€ gehandelt. Bei einem Neupreis von vielleicht 85k€. Bei einem neuen gebrauchten ist der grosse Wertverlust schon weg, sprich man findet schon gute Z06'en für ca. 50k€. Dann noch 10k€ in den Innenraum investieren :-))!

Wobei ich in eurem Fall auch auf den R8 V10 zielen würde. Der hat power, komfort, innen wie aussen gut verarbeitet, 4x4, Automatik Getriebe, V10... Und mit 100k € ist man sicher auch dabei :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...