Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportfahrertraining Gütersloh 04.06.2011


Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

post-63144-14435358973059_thumb.jpg

Aufgrund der äußerst positiven Resonanz, organisiere ich auch in 2011 ein auf Sportwagen ausgelegtes Fahrsicherheitstraining. Am Samstag, den 04.06.2011, wird wieder auf dem weitläufigen Gelände des Militärflugplatzes in Gütersloh, welcher u.a. permanente Gleitflächen bietet, gefahren. Außerdem verfügt das Areal über einen Handlingkurs mit wechselnden Fahrbahnbelägen.

Da schon einige Interessensbekundungen vorliegen, habe ich dieses Mal zwei Gruppen reserviert, die Teilnehmergrenze liegt bei ca. 20 Fahrzeugen. Somit kann ich hier auf CP auch etwas "Werbung" machen :wink: Die Planung und Leitung des Trainings übernimmt auch bei diesem Mal ein Instruktor, welcher sich durch Sportwagenerfahrung auszeichnet und nebenbei auch Trainings für Porsche oder Audi abhält.

- Zeit: 04. Juni 2011 9 Uhr – ca. 17 Uhr

- Ort: Flugplatz der Royal Airforce, Gütersloh

- Für Verpflegung (Getränke / Mittagsimbiss) wird gesorgt

- Gruppengröße: 2x 10 Fahrzeuge

- Zielgruppe: Fahrer von Mittelmotorsportwagen, wie Artega GT, Opel Speedster, Lotus Elise, Ferrari, Porsche aber auch anderen Sportwagen

- Anmeldeschluss: Sonntag, 27. Februar 2011

- Kosten: Zwischen 65 – 100€, je nach Teilnehmerzahl. Letztes Jahr: 80 €.

Ich verdiene hierbei nichts und zahle meinen Platz selbstverständlich selbst!

Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen!

Trailer vom letzten Mal:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wie schauts den versicherungsmäßig aus? Greift da die eigene Vollkasko wenn wider erwarten was passieren sollte? Ich frage deshalb, weil eigentlich Fahrertrainings davon ausgeschlossen sind, es sich hier aber um eine privat organisierte Veranstaltung handelt.

Gruß, Dennis

Sorry, dass ich es jetzt schon schreiben muss: Ab jetzt nur noch Warteliste, es sind schon alle Plätze belegt :-o Aber auch hier gilt: Wer oben auf der Liste steht, hat größere Chancen teilzunehmen!

Mit so einem Ansturm habe ich nicht gerechnet, aber Preis / Leistung ist einfach unschlagbar.

  • 2 Wochen später...

Das könnte ich wirklich schon, deshalb ging die Anfrage diesbezüglich auch schon letztes Jahr :wink: raus. Ich denke aber nicht, dass das sinnvoll machbar ist, aber fragen kann man ja mal. Vielleicht kann man die "übersichtliche" Startbahn ja noch dazu bekommen :wink:

Fahr bitte nicht mit geöffneten Klappen zum Übungsplatz (=> am Samstag um 9 Uhr Morgens durch die Siedlung in der Kaserne), sonst siehst du eine Horde Engländer mit Schlägern und Gewehren im Rückspiegel hinter uns herlaufen. :wink: Ansonsten ist alles erlaubt :D

Ich glaube eher, dass du in der Siedlung plötzlich Garagentore aufschwingen siehst :D Was da so alles an Autos steht, ist teilweise schon heftig. Und dank UK-Zulassung interessiert einige auch nicht wirklich, dass das Ofenrohr am Heck evtl in Deutschland nicht zulässig sein könnte.

Auch wenn wir an dem Wochenende möglicherweise schon was vor haben, dass kriege ich schon gedeichselt (hoffentlich), und Gütersloh nicht ganz um die Ecke ist, kannst Du mich gerne mal mit auf die Warteliste setzen.

  • 2 Wochen später...

Ich könnte ein paralell Training auf dem Militärflughafen in Dreierwalde anbieten. Auch dort gibt es eine Gleitfläche, einen eingezeichneten kleinen Kurs (1,7 km) und viel Auslauffläche. Einen Rennfahrer, oder zwei, als Intrukroren könnte ich auch stellen ebenso den Mittagssnack. Denke dort könnte man auch ein paar mehr Leute unterbringen.

Aber nur falls es zu keinem Interessenkonflikt kommt.

MfG Dominik

Also für Dreierwalde müssten sich min 15 Leute finden. Die Kosten, ebenfalls Selbstkosten, würden sich auf ca 80-100€ p.P. belaufen (kommt aufs Essen an).

Falls ich etwas einleiten soll sagt Bescheid.

Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass eine dritte Gruppe eingerichtet werden kann. Diese wird wohl komplett aus der Warteliste gebildet. Es werden nun also wieder gerne Wartelistenplätze vergeben, denn von über 30 Fahrern kann immer jemand ausfallen.

Ich werde heute Abend die Teilnehmerliste überarbeiten und die Leute auf der Warteliste anschreiben.

@Dominik: Danke für den kurzfristigen Einsatz, von meiner Seite besteht dann kein Bedarf mehr. Möchtest du denn dann auch nach GT kommen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...