Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportfahrertraining Gütersloh 04.06.2011


Muhviehstar

Empfohlene Beiträge

Hi Patrick, 3 Gruppen, na das kann ja heiter werden.....

Freu, freu, freu.... :lol2:

Sag mal, wie schaut es denn dieses Jahr mit der Landebahn aus? Ich würde mich tierisch freuen, wenn wir uns darauf auch austoben könnten....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurde mir letztes Jahr auf Nachfrage mitgeteilt, dass man das vor dem Termin früh genug anmelden müsste. Allerdings steht sie auch dem Flugverkehr als Notfalllandebahn zur Verfügung, aber wenn schon ein gewisser Herr H. aus B. mit seinen Moslers einen ganz normalen Zivilflughafen, der im Normalbetrieb steht, mal für seine Testzwecke zur Verfügung bekommt, dann dürfte das doch wohl erst recht für eine stillgelegte Start-und Landbahn machbar sein, oder?

Guter Hinweis, werde ich auch erfragen. Das ist natürlich ein NoGo. Hast du denn generell Interesse? Es stehen schon wieder zwei auf der Warteliste, du auf der Teilnehmerliste.

Ich kenne einige Leute, die schon auf der Landebahn in GT unterwegs waren, u.a. ein Carrera GT :wink: Und selbst die Landebahn vom Flughafen Paderborn wurde schon "mißbraucht". Das Gesicht des kurz darauf landenden Piloten eines Airbus soll wohl unbezahlbar gewesen sein, als er vor sich einen Saleen S7 in voller Rennbeklebung von der Bahn abbiegen sah :D

Dann meld ich mich mal hiermit an, gehen auch 2 Personen mit 2 Fahrzeugen? Sonst 2 Personen mit einem Fahrzeug.

Falls es noch viel mehr werden das Angebot mit Dreierwalde steht noch.

2 Personen, 1 Fahrzeug ist notiert.

Da eine Gruppe nochmals unterteilt wird, eine Hälfte fährt, die andere schaut zu, könnt ihr dann die Plätze tauschen und weiterfahren. Sollten nur nicht zu viele mit zwei Personen fahren, sonst klappt das Prinzip des Zusehens nicht mehr :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Muhviehstar,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nee.... was möchtest Du mit einer Startbahn anfangen:???:

Werden die Gruppen in artgerechter Haltung unterteilt?

So sollten z.B. Opel (speziell Speedster) unter sich bleiben oder O:-)

Oder wirst Du die Gruppen einteilen wie angedroht?

is für mich das erste mal, drum sei vorsichtig mit mir.

VG Shuttle

Ich plane - wenn nicht jemand massiven Widerspruch einlegt - die Gruppen recht bunt zu halten. Es ist schließlich ein offenes Fahrtraining*. Trotzdem werde ich garantiert nicht einen einzelnen Ferrari Fahrer in eine Speedster Gruppe stecken, jeder soll sich nach Möglichkeit wohl fühlen. Ich kann ja schon einigermaßen abschätzen, wer sich kennt und was mehr oder weniger Sinn macht. Schlechter sieht es da bei der Einschätzung der Skills aus, welche ich aber noch in der angekündigten Mail erfassen werde.

Es sind noch Monate bis zum 4.6. und ich werde die Gruppeneinteilung erst nach Zahlungseingang festlegen (vorher macht das wenig Sinn).

Hier schon mal die vorläufige Teilnehmerliste:

6x Opel Speedster 2.2

6x Opel Speedster 2.2 Kompressor

4x Ferrari (u.a. Testarossa & Scuderia)

3x Artega GT

3x Opel Speedster 2.0 Turbo

2x Ford Focus RS

2x Wiesmann MF4 (S)

Audi A5 3.0 TDI

Audi TT 2.0 TFSI

BMW M3 E36

BMW M5 E39

Ford Focus ST

Lotus Elise SC

Opel Speedster 2.2 Turbo

Porsche Cayman S

Warteliste:

Renault Sport Spider

Opel Speedster 2.2 Turbo

tollewurst 2

Rückmeldung von Tomato (Caterham?), Streetfighter (TVR Tuscan S?) und tollewurst (Ferrari?) stehen noch aus.

Es sind neben mir also noch folgende CP-User mit von der Partie:

- Achim_F355

- Artegafreak (ohne Artega O:-))

- fridolin_pt

- Azik

- Streetfighter

- fe355

- ollie75

- tollewurst

- Tomato?

und der CP-Neuling shuttle :wink:

* Ausdrücklich mit Fokus auf Mittelmotorsportwagen, wissen "die anderen" auch

  • 3 Wochen später...

Gibt es Chancen für den Roten 2.2 Turbo aus Hannover?

Wäre eine tolle Sache wenns Klappt. Fahrgemeinschaft usw. Bitte Bitte dann Shuttle und den 1/2 in einer Gruppe einplanen.

ich habe zwar noch keine Ahnung ob mein Audo fertig wird aber ich arbeite daran. Wird Zeit das ich mal einen Speedy in den Grenzbereich bringe.

Wäre Klasse wenn Du das hinbekommst Muhvieh

Die Halbe Portion steht auf Wartelistenplatz zwei, Henning. Zieh mal bei deinen Umbauten irgendwo einen Schlussstrich, sonst wirst du wirklich irgendwann nicht mehr fertig, weil du noch auf irgendetwas warten musst. Meine Saison startet übrigens pünktlich am 1.3. :wink:

@tomato: Alles angekommen und notiert :)

Wie soll denn der Tagesablauf sein?

- 9 Uhr Einfahrt.

- Einweisung

- Spaß haben

- Mittagspause

- noch mehr Spaß haben

- 16:30 Uhr - 17 Uhr Abfahrt

- Steakhaus

Die Trainingsinhalte kann sich jeder gut anhand der Teilnehmerliste vorstellen, z.B.

- Übersteuernde Fahrzeuge abfangen (Nasser oder feuchter Slalom, Gleitfläche)

- speziell Lastwechselreaktionen erfahren

- freies Probieren auf dem Handlingkurs

- ... (=> siehe Trailer)

Auf viele Wünsche kann auch kurzfristig eingegangen werden, beispielsweise haben wir letztes mal spontan Vergleichsbremsungen mit einem Partnerfahrzeug durchgeführt. Ziel war es parallel dicht aufzufahren, dabei aber noch hinter dem anderen zum stehen zu kommen, wenn er eine Vollbremsung macht. Ich lege Wert darauf - und so habe ich auch die Instruktoren kennengelernt - dass praktische Dinge gelehrt werden. Eine Eisdielenwende mit Handbremse darf man nicht erwarten.

Ich wäre auch für ein Training in dreierwalde.

Wer stellt den Kontakt her?

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Nochmal eine Erinnerung an alle, die

a ) noch keine Rückmeldung für das Abendessen gegeben haben

und/oder

b ) noch nicht gezahlt haben.

Bitte kurzfristig erledigen. Danke!

Nochmal eine Erinnerung an alle, die

a ) noch keine Rückmeldung für das Abendessen gegeben haben

und/oder

b ) noch nicht gezahlt haben.

Bitte kurzfristig erledigen. Danke!

Wäre es möglich, eine kurze Eingangsbestätigung des Geldes zu senden?

Ich hab´ schon vor geraumer Zeit überwiesen, aber noch keine Bestätigung erhalten.

Übrigens werde ich wohl doch einen Beifahrer dabei haben, allerdings rein passiv.

Müssen dann trotzdem die 6,-€ zusätzlich bezahlt werden?

Bin schon sehr gespannt. :-)

Ich habe es einfach anders herum gemacht: Diejenigen, die noch nicht gezahlt haben, haben eine Mail von mir erhalten. Du hast keine bekommen, dein Geld ist also angekomme :wink: Die 6€ Aufpreis müssen auch bei passiven Beifahrern gezahlt werden.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...