Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Pooboo

Neuer Wagen:BMW-AUDI-MB????

Empfohlene Beiträge

Pooboo
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

ich überlege,ob ich mir ein neuen Wagen kaufen soll,ich befinde mich in der gehobenen (Auto) Mittelklasse.

Zur Auswahl BMW 5er (neue Modellpalette9

M.B. E Klasse (clk?)

Audi A6 (neue Modelpalette September?)

motorisierung Benziner nichts sagenhaftes,zwischen 170 und 220PS

von der sicherheitsausstattung und Design sowie Platzangebot finde ich den M.B. :-))!

nur,sind die neuen BMW,Audi, noch nicht auf dem Markt, deshalb kann ich die Beiden schlecht beurteilen(halt nur aus Zeitschriften)

wie würdet ihr euch entscheiden? mir schwebt eine gehobene Ausstattung(leder,alu,wurzelholz,bixenon...,KEIN navi!!!)+ Automatik vor!

ich habe zwar noch zeit bis zu meiner entscheidung, aber ich infomiere mich schonmal eher!!

okey,schonmal vielen dank für eure mühen??!

Pooboo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MxMagnum
Geschrieben

Hy,

ich würde den CLK als cabrio nehmen.

mein dad hat den CLK 230, ist ein wirklichs chönes auto, vor allem eben als cabrio...

Wenn du einen gebrauchten kaufen willst nimm am besten den 320er der hat die Automatik schön serienmäßig und hat um die 200PS!

M3fan
Geschrieben

Wenn du viel fährst würde ich dir den neuen 530d empfehlen!!

Der bekommt wahrscheinlich den 218PS starken R6 mit 500Nm.

Ist bzw. wird bestimmt ein super Wagen.

Masterblaster
Geschrieben

Ich würde auch zum neuen 530d tendieren, da der Audi nicht sehr schöln ist, und der Merc übertrieben teuer ist. Und so ein schöner Diesel in einem schönen Auto, was will man mehr? :-))!

DAMIEN
Geschrieben

Ich würde einen CLK 270 CDI nehmen...und wenns ein Benziner sein soll einen E 320 oder...die E-Klasse sieht super aus und ist auch super! :-))!

millm3
Geschrieben
Wenn du viel fährst würde ich dir den neuen 530d empfehlen!!

Der bekommt wahrscheinlich den 218PS starken R6 mit 500Nm.

Ist bzw. wird bestimmt ein super Wagen.

Gute Wahl, oder sonst den 535i oder 540i mit dem neuen Valvetronic V8 :-))!

DAMIEN
Geschrieben

Na na na...jetzt übertreibt mal nicht...der Herr wollte einen Wagen bis 220PS und keine >300PS....sonst kommen wir ja bald zum M3 oder so :wink:

Cessna340
Geschrieben

In diesem Leistungsbereich würde ich einen Diesel nicht von vorneherein ausschließen.

Ein E 270 CDI (alternativ 320 CDI) oder CLK 270 CDI bieten jede Menge Schub. Für mich sind nur die Duftwolken dahinter (wie bei allen modernen Dieseln: :puke: ) ein Gegenargument.

Dass ich logischerweise den CLK als 270 CDI oder, als noch schnelleren 320 Benziner nehmen würde, liegt auf der Hand (ich finde ihn so schön - auch als nicht-AMG; gibt's auch herrliche Farbkombinationen für den sportlich-elegenaten Cruiser, z.B. Travertinbeigemetallic / Leder Kieselbeige).

Die E-Klasse finde ich auch sehr gelungen. Kinderkrankheiten gab's fast keine (Problem Navi wegen Bosch Blaupunkt -> Siemens VDO spielt ja für Dich keine Rolle).

Ein A6 ist zweifellos ebenfalls eine sehr gute Alternative mit viel Platz und hoher Qualität. Die 180-PS-V6-Diesel schieben mächtig an. Die Tiptronic hat nicht den besten Wirkungsgrad.

Auf einen 5er E65 müsstest Du noch recht lange warten, da die Einführung zwar vorgezogen wird, ich aber, unter anderem auch deswegen, nicht eines von den ersten Modellen nehmen würde.

In allen Fällen würde ich Dir unbedingt zur Navi raten, da ein Wiederverkauf sonst sehr schwer wird.

Falls Du zu einem CLK tendieren solltest, kann ich Dich gerne davon überzeugen. Hier gibt's einen CP-Testbericht: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=4522

Pooboo
Geschrieben

Vielen Dank!

Mein Problem ist,dass ich nicht viele Kilometer fahre,nichtmehr,von daher würde sich meiner Meinung nach ein Diesel nicht lohnen.

Problem Cabrio,ich bin sehr groß:1.95m und ich will nicht das Windschutzscheiben Ende vor den Augen haben(ihr kennt das Problem??)

ich habe schon in einigen Cabrios gesessen, und war(bis auf das GolfCabrio)immer zugroß

Alfa Spider

Opel Speedster

Audi A4 Cabrio

3er Cabrio ging halbwegs

alter CLK

ich finde die Eklasse auch designtechnisch absolut top!

ich habe auch schon ein halbes Jahr mit einem A8 Erfahrung(Bjh:1998) von daher bin ich von Audi angetan!

ok,tschüß und danke

PooBoo

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...