Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
AxelK

Ferrari 575 Bremsbacken Feststellbremse - Wo erhältlich?

Empfohlene Beiträge

AxelK
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Forumsgemeinde,

ich suche die lustigen kleinen Bremsbeläge für die Handbremse / Feststellbremse (also hinten versteht sich) an unserem 03`er 575 Maranello F1...

Ich nehme mal an, der Vorbesitzer hat irgendwie vergessen das Ding gelegentlich mal zu lösen, liegt ja auch so schön unten an 8) Merkt man ja auch kaum, sofern man die kleine rote Lampe im Mäusekino vollständig außer acht lässt:oops:

Anyway, bei den üblichen Verdächtigen also Sandtler oder Trost ist nichts zu bekommen.

Jemand eine Idee?

Axl

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
kkswiss
Geschrieben

Sollte kein Problem sein.

Mal diese Seite öffnen: Klick mich fest, ich bin ein link

Den Katalog für Bremsbeläge von EBC runterladen und ab Seite 89 geht es los.

Ein wenig tiefer, auf Seite 91hast Du die Abbildungen, mit den Massen.

Wenn sie da nicht bei sind einen andern Katalog durchsuchen.

AxelK
Geschrieben

Hi,

vielen Dank erst mal an kkswiss.

Leider konnte ich die entsprechenden Bremsbacken nicht finden.

Der 575 hat als Feststellbremse eine Trommelbremse an der HA... Leider sind nur die Bremsklötze zu finden.

Im übrigen waren die meisten angerufenen Firmen eher verwundert das ich so etwas suche, "die halten doch ein Ferrari-Leben lang"...

Erklärt natürlich auch das man keine nachkaufen kann :wink:

Axl

kkswiss
Geschrieben
Hi,

vielen Dank erst mal an kkswiss.

Leider konnte ich die entsprechenden Bremsbacken nicht finden.

Der 575 hat als Feststellbremse eine Trommelbremse an der HA... Leider sind nur die Bremsklötze zu finden.

Im übrigen waren die meisten angerufenen Firmen eher verwundert das ich so etwas suche, "die halten doch ein Ferrari-Leben lang"...

Erklärt natürlich auch das man keine nachkaufen kann :wink:

Axl

Das ist dan ja noch viel leichter.

Lass sie doch einfach mit neuen Reibbelägen verkleben.

In fast allen Oldtimerzeitschriften gibt es Händler die diesen Service offerieren.

Dann wird der alte Reibbelag entfernt, die Backen sandgestrahlt, lackiert und der neue Belag wird aufgeklebt.

Oder zum freundlichen Händler mal fragen was die Backen überhaupt kosten. Vielleicht lohnt sich ja gar nicht der Aufwand.

elke1
Geschrieben

Ich hätte welche da.

AxelK
Geschrieben

Nabend,

Herr Dierkes von Italparts hat mir mittlerweile geholfen...

Habe sie für 33,-€ das Stück bekommen.

Das ganze tut sich aber nicht wirklich etwas mit den Preisen bei F. K-L aus H.

@Elke1: Sorry, etwas zu spät leider....

Trotzdem danke an alle Beteiligten.

Axl.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• smokeymcpot
      Hallo,

Zu allererst hoffe ich, dass ich mit der Nachinterpretation von den anderen, interessanten und informativen Bilderbuchthreads niemandem auf den Schlips trete.

Also, hierher bitte die schönsten Fotos von Zwei der schönsten GranTurismos der letzten Jahre.

Dadurch, dass die Maranellos zwar seltener als die 8-Zylinder Modelle, jedoch häufig genug, um als ''Allerwelts-Ferrari'' tituliert zu werden, produziert wurden, sind vielleicht aussergewöhnliche Farbkombinationen/Ausstattungsvarianten, Superamerica und Barchetta bzw. einfach schöne Fotos am interessantesten...

Gutes Gelingen, werde demnächst auch ein paar Bilder posten...

mfG

PS: Vielleicht wäre es interessant von jemandem, der mit der Materie sehr bewandert ist, zu erfahren, wie oft die Modelle mit Rennschalen, Fiorano- bzw. GTC-Paket, Überrollbügel etc. produziert wurden. (Falls solch' Informationen überhaupt detailliert vorhanden sind...)
    • reni355
      nachdem ich ja schon einmal einen 550 hatte, und den eigentlich ziemlich langweilig fand, hab ich mich nochmal dazu entschlossen, einen maranello zu fahren.

ich habe ein altagsauto ähnlich meinem SL gesucht, und ich denke im 575 gefunden. einzigster nachteil: es ist kein cabrio. aber das machen andere dinge wieder gut.

der 575 ist gegenüber dem 550 eine deutliche verbesserung. der wagen liegt sehr gut, und ist super bequem mein SL hab ich verkauft und es war eine sehr gute entscheidung.

für den spass fahre ich den 430 und für den altag und zum reisen den 575. eine klasse kombination.

fotos folgen morgen.

grüsse reni
    • rato65
      Ich bin ja heilfroh, diesen Beitrag gefunden zu haben, sonst hätte ich vermutlich einen Fehler begangen. Danke Michael an dieser Stelle für die ausführlichen Infos. Allerdings sind die Bilder nicht mehr zu laden, jedenfalls bei mir nicht. Es ist aber auch ohne Bilder nachvollziehbar. Ich versuche meine Handbremse einzustellen und bin aber bisher erfolglos, nur marginale Änderungen, obwohl ich die inneren Kolben denke ich richtig oder zumindest halbwegs richtig eingestellt habe. Die Feineinstellung funktioniert mechanisch auch, nur bekomme ich keine ausreichende Handbremsleistung hin, ohne die Räder von vornherein quasi zu blockieren.Ich werd sonst wohl nochmal aufbocken (zum xten Mal) und die Beläge rausnehmen. Sie sind erst ein paar hundert Meilen drin (habe das Auto ja vor kurzem au den USA importiert), aber dafür schon seit ein paar Jahren, das das Auto nicht sehr viel gefahren wurde. Vielleicht sind sie hinten ja verglast. Normales Bremsen bei Fahrt funktioniert jedenfalls gut, aber ich weiß natürlich noch nicht ob er vielleicht nur vorn gut bremst.
      Bin gerade etwas ratlos und wäre für jeden Tip dankbar. 🙂

• xj6coupe
      Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert. Ich bin im Begriff einen Aston Martin Virage Coupe etwas “naeher” unter Lupe zu nehmen. Mir geht es hier nicht um die Vor- und/oder Nachteile dieses Modells.
      Serienmaessig ist eine Keramikbremse verbaut, welche im Falle eines Austausches einem Anschlag auf das Geldkonto gleichkommt. 
      Ich wuerde diejenigen unter Euch bitten, welche Ahnung von der Materie haben, eine Einschätzung hinsichtlich der Bremsscheiben anhand der angehaengten Bilder abzugeben (soweit moeglich).

PS. Der Wagen soll 48 TKM runter haben - so auch die Bremsanlage

vielen lieben Dank
      Gert

• chambertin
      Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen:
      550/575 Maranello
      Testarossa/512 TR
      355/360
      456GT

Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering.

Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt?

Besten Dank und viele Grüße

• Neu erstellen...