Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Z4 M


Dan.KK

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Dan.KK,

 

kennst du schon Z4 M (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Zubehör (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
@Dan321:

ich finde dass der m5 motor für einen 5liter v8 ganz schön hoch dreht. in der klasse gibt es nicht so viele die das bringen (mal von den ps-schweren italoboliden abgesehen).

Er dreht, wie du gesagt hast, "ganz schön hoch". OK, damit bin ich einvestanden. Er ist aber für mich aber nicht ein Dreher vom Format eines M3, Honda Civic Type R oder eines 360 Modenas. What ever.

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ein Motor mit grossem Hubraum und viel Drehmoment zum Z4 besser passt, als zu Z3. Dies führte dann, von mir ungewollt, zu diesem Intermezzo.

@Dan321:

absolut einverstanden, m3 und m5 motor sind nicht vergleichbar, ersterer schreit nach drehzahlen, letzterer dampft auch tief unten raus kräftig weg.

ein z4 mit m5 motor kommt für mich schon nahe an den z8 heran, quasi ein z8 für jüngere leute, die weniger retro-look für noch weniger geld wollen (der look ist geschmackssache, ich weiss...). ich persönlich hätte nix gegen einen z4 mit v8 einzuwenden, nur schon die geräuschkulisse ist X-). ein hochdrehender r6 wäre mir aber auch ganz lieb :-))! (wenn das budget vorhanden wäre: z8 )

@ kabe

Ich habe gemeint, er dreht nur bis 6600 U/min.

Das sind die bösen Tabellen der Autozeitschriften, der M5-Motor soll bei 6.600 U/min seine 400 oder 399 PS abgeben, doch etwas höher dreht er noch. Die 7.000 U/min als Drehzahlgrenze findet man nur selten in Testberichten.

:wink2:

Naja, es ist zu bedenken, dass nie jemand offiziell gesagt hat, es werde einen geben. Es hiess nur, es sei keiner geplant. Und wenn jetzt einer (1) von BMW sagt es gebe definitiv keinen, sind wir nicht viel weiter. Aber die Wahrscheinlichkeit ist etwas gesunken.

Mir solls recht sein, so fahre ich diesen Z4 Emporkömmlingen auch in Zukunft um die Ohren :D

Sacha

Und wenn jetzt einer (1) von BMW sagt es gebe definitiv keinen, sind wir nicht viel weiter.

Das ist klar. Ich habe aber das Gefühl, dass diese Typen Weisungen haben, was sie auf solche unklaren Standartfragen antworten sollen. Ich kann auch nicht sagen was diese Info wert ist.

Wenn ein grösserer Motor rein kommt, muss der ja nicht unbedingt von der M GmbH sein. Daher auch kein MZ4. Mir scheint das plausibel.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...