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Riedenburg Classic 2010

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littlemj
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Riedenburg Classic 2010

wie jedes Jahr wieder eins der Highlights im Automobilen Jahr in Niederbayern X-)

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Riedenburg Classic 2010

In die mittlerweile neunte Runde geht die diesjährige Riedenburg Classic. Von Freitag, den 24.09. bis Sonntag, den 26.09. 2010 steht Riedenburg wieder unter dem Stern des historischen Motorsports. Die Veranstaltung hat für Zuschauer und Teilnehmer gleichermaßen einiges zu bieten:

Am Freitag steht zuerst die Präsentation der Fahrzeuge am Riedenburger Stadtplatz im Vordergrund. Hier können die Flitzer aus der Nähe betrachtet werden.

An dem sich anschließenden Wochenende geht es dann schon etwas turbulenter zu, wenn die Fahrer ihre Schätze auf der Bergrennstrecke von Untereggersberg nach Obereggersberg bewegen. Dabei steht der Samstag rein dem Training zur Verfügung, währenddessen sich am Sonntag zeigen wird, wer die Ideallinie gefunden und bei den Wertungsprüfungen die Nase bzw. den Kühlergrill vorne hat. Den genauen Streckenverlauf entnehmen Sie bitte der Website „www.donauring.de“ unter „Riedenburg Classic/Anfahrt/Strecke“. An den Gleichmäßgkeitsläufen können historische Renn- und Sportmotorräder, Gespanne sowie Renn- und Sportwägen bis Baujahr 1977 teilnehmen.

Die Veranstalter Gabi Dreyer und Arndt Schoppmeyer freuen sich schon heute, Sie zu diesem Motorsport-Spektakel im wunderschönen Altmühltal begrüßen zu dürfen!

Impressionen Riedenburg Classic 2009

Impressionen Riedenburg Classic 2008

Klick für mehr Infos

Ich werde Samstag spontan reinschauen da ich in der früh & ab nachmittag einer Hochzeit beiwohnen darf, Sonntag werd ich jedoch den ganzen Tag vor Ort zu sein.

Würde mich freuen wenn der eine oder andere es auch schafft dieses tolle Event zu besuchen :-))!

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      Guy Berryman ist ein Perfektionist, nicht nur bei der Musik. So brachte er das Auto ins Werk zur Classiche um das Auto wieder in den Originalzustand wie bei der Werksauslieferung setzen zu lassen. Mit der Restaurierung erhielt das Auto natürlich auch das begehrte "red book (Classiche Zertifikat)".
       
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      Body:
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      Montage einer neuen Windschutzscheibe, alle Gummis erneuern. Lieferung und Montage neuer Frontstossstangen.
      Motor:
      Schwungrad am Motor und eine neue Kupplung montieren; Vergaser und Verteiler überholen; neue Zündspulen und Zündkerzenkabel montieren; verschiedene neue Dichtungen montieren; neue Abgaskrümmer montieren; Motor vor der Wiedermontage reinigen und neu lackieren; kompletten Service durchführen.
      Bremsen:
      Vordere und hintere Bremssättel überholen; vordere Bremsscheiben und Bremsbeläge erneuern; Bremsleitungen/Schläuche austauschen.
      Federung:
      Überholen von Federn und Stossdämpfer; erneuern aller Schrauben, Muttern und Buchsen.
      Lenkung:
      Überholen und wiederherstellen.
      Elektrik:
      Neue Scheinwerfer, neue Batterie und neue europäische Rückleuchten montieren; alle Zündkerzenkabel und zugehörigen Halterungen austauschen.
      Kühlsystem:
      Einbau eines neuen Wasserkühlers; Überholung des Kühlsystems einschließlich Ventilatoren und Test der Klimaanlage.
      Innenraum:
      Lieferung und Einbau neuer Teppiche; Renovierung von Armaturenbrettholz; Reinigung und Renovierung von Originalleder; Neubezug von Armaturenbrett und oberem Cockpitbereich.
       
      Aber nicht nur Ferraris hat der Vorbesitzer in seiner Garage. Da gibt es auch noch andere schöne Klassiker. Ein kleiner Auszug ist in der Classicdriver vorgestellt.
       
      https://www.classicdriver.com/de/article/autos/guy-berryman-von-coldplay-zeigt-uns-seine-geheime-autosammlung
       
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      Der Sommer kann kommen und jetzt inkl. den Classicveranstaltungen.
      Wir freuen uns auf die kommenden Ausfahrten.
       
         
       
      Und ein paar Fotos von der alten Heimat.
       

       
      Nartürlich das wichtigste vergessen.
      Jetzt muss der Michl wieder dran!
    • Hallo zusammen
       
      Ich suche schon lange nach einem (optischen) Oldtimer mit halbwegs aktueller Technik unter dem Blechkleid und etwas Zuverlässigkeit.
      Nun bin ich auf den Nissan Figaro gestossen.
       
      Die Form gefällt mir und ich würde Sonntags damit in der Schweiz z.B. zum Essen, Freunden oder Baden fahren.  
      Hier ein Bericht.

      Was denkt Ihr? Hat jemand Erfahrungen?
    • Moin, hat hier jemand Erfahrung mit H - Kenzeichen und Saisonzulassung? Habe letzte Woche versucht, einen W 123 240 D mit Automatik auf Saison und H zuzulassen, wurde von der Zulassungsstelle abgelehnt. Da bei uns  das Kennzeichen mit "CUX" beginnt, wäre bei H - Kennzeichen mit Saison  nur eine Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl möglich, angeblich wäre nichts frei, deshalb abgelehnt. Ist aber meines Erachtens Problem der Zulassungsstelle und nicht meins, müssten die doch irgendwie ermöglichen, oder? Weis dazu jemand von euch was? 
      Nordische Grüsse Ulf.

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