Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verständnisfrage zum Lamborghini-Unfall in Berlin


...

Empfohlene Beiträge

Einen Fahrsicherheitslehrgang & die Rennlizens habe ich schon gemacht, auch die Spielchen mit der Achse anheben vorne/hinten beim Saab Drivers Experience z.B. Physik studiert habe ich auch noch. Alles in allem sehr lehrreich das ganze, ganz so doof bin ich dann nicht ;)

Die Raeder einzeln bzw die ganze Achse blockiert aber nie zu 100% wen dir "nur" einen Reifen platzt, daher geht diese Geschichte nicht auf, du hast aber zwei mal das gleiche geschrieben ? Oder lese ich das was falsch?

Klaus' CGT hat bestimmt keine Runflat ;)

Aber um noch ein letztes Wort zu deinem posting zu sagen:

Ja ich bin davon ausgegangen dass es an der Vorderachse schlimmere Auswirkungen hat, dan man das Auto dann ja ueberhaupt nicht mehr lenken kann und es ueber die Vorderraeder schiebt.

Zitat von Dir:

"Reifenprobleme auf der VA sind nicht ansatzweise so heftig wie auf der HA.

Wenn Du bei 250 schlagartig ein Schlepp- oder Giermoment auf die HA bekommst, dann aber "Gute Nacht"."

Ich liese es so dass das gar nicht sein kann, dass mir nichts passiert ist!

Aber nichts fuer ungut, beim naechsten Mal trinken wir einen drauf ! :-)

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es ist nicht ganz so einfach das Thema mit dem Reifenplatzer. Es gibt viele verschiedene Arten von "Reifenplatzern". Das kann böse ausgehen, muss aber nicht!

Es hängt davon was für ein Schaden am Reifen ist. Wenn z. B. "nur" was mit der Lauffläche ist, dann ist das lang nicht so schlimm wie wenn die Flanke betroffen ist. Wenn ein Reifen z. B. quer aufreisst wie es bei mir der Fall war, bricht das Auto aus. Platz ein Reifen aufgrund von zu geringem Luftdruck, also Überhitzung und der Reifen bleibt auf der Felge, ist das längst nicht so schlimm wie viele annehmen.

Hinzu kommt ob man richtig oder falsch reagiert, hängt immer von der einzelnen Person ab.

Was ich sagen will ist, man kann nicht pauschal sagen das sich bei einem Reifenplatzer immer das Gleiche abspielt!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...