Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch Arab Cars


Daniel J.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß gehören einem in den Emiraten die Kennzeichen unabhängig vom Auto, somit kann man die nach Lust und Laune umhängen. Ich denke daher nicht, dass die Bilder oben alle "zeitgleich" gemacht wurden.

Soweit ich weiß gehören einem in den Emiraten die Kennzeichen unabhängig vom Auto, somit kann man die nach Lust und Laune umhängen. Ich denke daher nicht, dass die Bilder oben alle "zeitgleich" gemacht wurden.

Genauso ist es. Du hast in allen Punkten Recht :wink:

Gast Peter_Pan_
So ganz genau weis ich das nicht aber meist sind zwei Kriterien gegeben.

1. Teuer (aber nicht unbedingt Wertvoll)

2. Exklusiv (aber nicht stilsicher)

3: Von Geld bezahlt, welches dem eigentlichen Besitzer der Bodenschätze (dem jeweiligen Volk) schamlos vorenthalten wird.

3: Von Geld bezahlt, welches dem eigentlichen Besitzer der Bodenschätze (dem jeweiligen Volk) schamlos vorenthalten wird.

Solange das in deren Ländern passiert, kann man als Aussenstehender nicht viel machen. Problematisch wird es wenn solche "Marotten" hierzulande praktiziert werden. Aktuell berichtet der Spiegel über ein haarsträubendes Schicksal von Saudi-Arabischen Hausmädchen (in Deutschland!): http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770568,00.html

Natürlich finde ich deren Autos auch spektakulär, aber ich finde man sollte sich auch damit auseinander setzen wer im Hintergrund die Arbeit verrichtet, und unter welchen umständen. Das die Prinzen hier im Strassenverkehr nicht belangt werden können, mag ja für den ein oder anderen noch ganz cool klingen; wie man daheim sein Haus-Personal misshandelt (siehe Spiegel Artikel) ...ich glaube das kann hier niemand ernsthaft tolerieren.

Solange das in deren Ländern passiert, kann man als Aussenstehender nicht viel machen. Problematisch wird es wenn solche "Marotten" hierzulande praktiziert werden. Aktuell berichtet der Spiegel über ein haarsträubendes Schicksal von Saudi-Arabischen Hausmädchen (in Deutschland!): http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,770568,00.html

Natürlich finde ich deren Autos auch spektakulär, aber ich finde man sollte sich auch damit auseinander setzen wer im Hintergrund die Arbeit verrichtet, und unter welchen umständen. Das die Prinzen hier im Strassenverkehr nicht belangt werden können, mag ja für den ein oder anderen noch ganz cool klingen; wie man daheim sein Haus-Personal misshandelt (siehe Spiegel Artikel) ...ich glaube das kann hier niemand ernsthaft tolerieren.

Absichtlich unreflektiert?

@Brunei-Carfreak und Mitchi_S:

Tut mir leid, wenn hier bei mir einer auf der Leitung steht, aber warum sollen die von Brunei-Carfreak fotografierten und geposteten Autos (20. Juni, 22.47 Uhr) nicht ordnungsgemäß zugelassen sein?:)

Es handelt sich bei den Nummernschildern um saudische temporäre Autokennzeichen (der Koenigsegg hat eines im US-Format).

Sie unterscheiden sich von den normalen Kennzeichen durch die kleine 1, die sich jeweils links oben auf den Schildern befindet, sowie durch das Fehlen des Nationalitätskürzels KSA.

Ganz tolle Fotos übrigens, Brunei-Carfreak:-))!

Viele Grüße,

Philipp alias Ferrarinarr

P. S.: Netburner möge verzeihen, wenn ich ihn korrigiert haben sollte...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...