Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Carspotting - Was halten Sportwagen-Besitzer davon?

Klife1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einen schönen guten Tag die Herren:wink:

Ich komme aus Bonn,24 und bin auch ein sogenannter "Carspotter". Das Carspotting ist für mich so eine Art,schöne Erinnerungen festzuhalten. Sportwagen sind für mich das wunderschönste was es auf der Welt gibt. Für die meisten ist ein M3 schon nichts besonderes mehr aber wenn ich einen sehe oder höre ticke ich schon innerlich aus ;)

Oder wenn ich mal am Nürburgring bin und dort ein Nissan GT-R Club aus Frankreich ist gucke ich auch noch dem 20. GT-R hinterher und mir laufen fast die Tränen aus den Augen. Dies soll nur meine Faszination nach Sportwagen wiederspiegeln.

Bei mir war es noch nie der Fall,dass sich Besitzer der Sportwagen beschwert haben bzw,dass ich irgendetwas unkenntlich machen soll. Meistens bekomme ich noch 'nen Daumen:wink:

Es ist wirklich traurig,dass manche Besitzer ihre Autos nicht mehr richtig durch HH oder Düsseldorf ausfahren können,da an jeder Ecke eine Horde "Carspotter" stehen. Ich spotte immer alleine,bzw man trennt sich und guckt am Ende des Tages wer die schönsten Exemplare ablichten konnte:-))!

Ich würde es begrüßen,wenn andere Spotter das genauso machen würden.Denn wenn irgendwann jeder Besitzer mir den Mittelfinger zeigen würde,würde ich mein Hobby warscheinlich aufgeben müssen,da man diesen Respekt noch haben sollte.

Einen schönen Gruß aus Bonn

Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
(...)Sportwagen sind für mich das wunderschönste was es auf der Welt gibt. Für die meisten ist ein M3 schon nichts besonderes mehr aber wenn ich einen sehe oder höre ticke ich schon innerlich aus ;)

Oder wenn ich mal am Nürburgring bin und dort ein Nissan GT-R Club aus Frankreich ist gucke ich auch noch dem 20. GT-R hinterher und mir laufen fast die Tränen aus den Augen. Dies soll nur meine Faszination nach Sportwagen wiederspiegeln.

(...)

Denkst du nicht, dass das schon ein wenig krankhafte Formen annimmt?

Wenn du dieses Herzblut eventuell in sinnvollere Tätigkeiten steckst, kannst du dich vielleicht selbst einmal nach deinem eigenen M3 umdrehen.

Und generell, wie kann ein Sportwagen "das Schönste auf der Welt" sein ?! :-o:???:

Geschrieben

Krankhaft ist das auf keinen Fall.Das ist wieder die Sache,dass viele Sportwagenbesitzer einen Ferrari oder etc fahren weil sie einfach zu viel Geld haben aber keinen Enthusiasmus dafür zeigen.

Manche stehen auf Schiffe,Züge,Flugzeuge,Lack&Leder....

Und zu schreiben,dass man doch mal was dafür tun sollte auch mal einen Sportwagen zu besitzen kann man leicht schreiben wenn man selber einen hat.

Viele schreiben hier man sollte doch lieber arbeiten anstatt zu spotten.Ich spotte ab und zu mal am Wochenende für ein paar stunden. Es heißt nicht immer "Umso mehr man arbeitet verdient man auch". Man kann auch mit einer 35h Woche mehr verdienen als jemand anders in einer 60h Woche.Somit fällt das Argument flach...

Geschrieben

@ 3NZO_660:

Wieso krankhaft?

Ich persönlich freue mich auch schon, wenn ich einen Standard-Elfer sehe. Wenn's dann in die exotischere Ecke geht, ist's schon wie Weihnachten für mich. Ist halt so, wenn man nicht Besitzer eines solchen Autos ist bzw. es nicht jeden Tag sieht.

Ein Bekannter von mir aus Berlin sieht jeden Tag einige Lamborghini und Ferrari und dreht sich schon gar nicht mehr um, die Faszination ist da etwas verloren gegangen. Da finde ich es schöner, wenn man solchen Autos selten, aber dafür mit mehr Emotionen begegnet. Wenn ich das hier manchmal so lese, scheint es einigen nicht klar zu sein, was sie da gerade besitzen oder die Tage auf der Straße sehen?:wink:

Geschrieben
Sportwagen sind für mich das wunderschönste was es auf der Welt gibt. Für die meisten ist ein M3 schon nichts besonderes mehr aber wenn ich einen sehe oder höre ticke ich schon innerlich aus ;)

Ich muß Enzo recht geben. Auch mir erstaunt es immer wieder, wenn das "Ding" Auto auf einmal einen Stellenwert hat, der an sich für höhere Güter reserviert sein sollte. Das Auto ist etwas, das das Leben verschönern kann, aber es ist nichts was den Lebensinhalt an sich darstellen sollte - andernfalls ist es eher krankhaft und die entsprechenden Leute bekommen von mir Mitleid.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich weiß, daß wir hier bei carpassion sind, und auch mich faszinieren Autos. Sonst wäre ich ja nicht hier. Aber ich lege doch wert darauf, daß das Auto eine der schönsten Nebensachen der Welt ist, aber nicht die Haupsache.

Nebensächliche Grüße :D

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Für den einen ist es das Auto, für den anderen der Flügel.

Wo ist das Problem?

Geschrieben

Für mich ist das auch etwas krankhaft ein Auto so hoch zu loben. Klar, ich hab auch ein Lächeln im Gesicht wenn ein Auto mit nettem Sound vorbei fährt oder ich bei Shootings mal wieder irgendwas geheimes, tolles sehe und mich drüber freue. Aber Tränen in den Augen wegen soner Karre? Wenn ich eine geschenkt bekomme oder im Lotto gewinne vielleicht, aber nichtmal dann.

Autos sind ein tolles Hobby, mehr sollten sie nicht werden weil man dann einen Götzen anbetet und das Auto zu etwas stilisiert was es nicht ist. Wirklich toll sind Freundschaften, Spaß mit Freunden. Kann man auch mit Autos haben, tolle Ausfahrten oder so.

Geschrieben

Zuerst einmal lohnt manchmal der Blick in die Usergarage. Wer dies gewwagt hätte, hätte gesehen, dass sich bei mir dort kein Ferrari oder ähnliches sehen lässt :rolleyes:

Ich freue mich auch über jeden Standard 911er, drehe mich auch nach diesen Autos um. Natürlich tue ich das, da mich schöne Autos eben auch faszinieren.

Aber in Tränen ausbrechen? Die schönste Sach der Welt?! Es gibt viel zu viele Dinge, die ein Auto niemals aufwiegen kann. Das ist auch kein Flügel, nur wenn man Pianist ist (was für ein Geschwätz...).

Manchmal frage ich mich ob manchen hier die Familie, Partnerin, Kinder, Gesundheit, ein Zuhause, Freundschaften, etc. nicht wichtiger sind als ein Haufen Blech. :-o:???:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn man andere so leben ließe, wie sie es für sich für richtig halten,

so lange deren Lebensstil oder auch Lebensart andere nicht beeinträchtigt oder gefährdet?

Was einzelne für sich für Prioritäten setzen, kann doch kein Grund für Kritik sein.

Wenn jemand hin und weg von Sportwagen ist, na dann bitteschön.

Ich kann das in vielerlei Hinsicht auch nicht nachvollziehen; es ist mir unabhängig vom Verständnis auch egal.

Ob jemandem Frau und Kinder weniger wichtig sind als seine Begeisterung für Sportwagen, das muss der Betreffende mit sich und seiner Familie ausmachen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klife1,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Warum das Forum schließen?

Nur weil man Respekt vor der individuellen Lebensführung eines anderen haben sollte?

Geschrieben

Wenn jemand etwas (kontroverses) postet, muss er mit Reaktionen rechnen. So ist das nunmal in einem Forum. Ich weiß nicht wo dein Problem in diesem Fall ist.

Finde es übrigens sehr amüsant, dass ich mir hier von jemandem belehren lassen muss, der dafür bekannt ist, nichts unkommentiert stehen lassen zu können... :rolleyes:

Geschrieben

Was einzelne für sich für Prioritäten setzen, kann doch kein Grund für Kritik sein.

Wenn jemand hin und weg von Sportwagen ist, na dann bitteschön.

Ich kann das in vielerlei Hinsicht auch nicht nachvollziehen; es ist mir unabhängig vom Verständnis auch egal.

Für die Nicht +member:

Klares Danke von mir! :-))!

Was macht ihr hier für ein Faß auf?? Ist doch komplett sein Ding ob für Ihn Sportwagen einen höheren Stellenwert als eine Freundschaft oder sonstiges haben.

Und ob er jetzt dabei in Tränen ausbricht, naja, da gibt es nun wirklich deutlich krankhafteres Verhalten.

Die Frage der Prioritäten verschiebt sich mit zuenehmenden Alter: in jungen Jahren habe ich mich für mein Auto aufgeopfert, da war dieser unabhängikeitssichernde fahrbare Untersatz wichtiger als alles andere.

Nebenbei, mir ist meine zickige Diva auch heute noch wichtiger als mancher User hier drin! O:-)

Also kommt mal wieder auf den Teppich! :???:

Geschrieben

Ich versteh nicht warum es in diesem Forum nicht möglich ist, nach solchen Worten...

Sportwagen sind für mich das wunderschönste was es auf der Welt gibt. Für die meisten ist ein M3 schon nichts besonderes mehr aber wenn ich einen sehe oder höre ticke ich schon innerlich aus ;)

Oder wenn ich mal am Nürburgring bin und dort ein Nissan GT-R Club aus Frankreich ist gucke ich auch noch dem 20. GT-R hinterher und mir laufen fast die Tränen aus den Augen. D

... zu sagen, dass diese Aussage schon sehr seltsam/übertrieben/"krankhaft" ist. Ich denke diese Meinung teilt hier fast jeder vernünfitge Mensch. Ich will ihm ja nicht vorschreiben wie er zu leben hat, soll er doch heulen, wenn er einen Sportwagen sieht. Allerdings darf man (soll man => Forum) Posts kommentieren.

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Ach herrje, ich schreibe mittlerweile ja fast nichts mehr. X-)

Ich bin mir aber auch nicht bewusst, jemanden angegiftet zu haben, weil er eine bestimmte Vorliebe für gelbschwarz karierte Hemden hat und niemals etwas anderes anziehen würde.

Wo ich mich wohl zu melden würde, wäre wenn er meinte, dass nur diese Hemden angezogen werden dürften, und alle anderen schlechten Geschmack hätten.

(so ähnlich auch schon im Forum passiert, nur nicht mit gelbschwarz karierten Hemden.... :wink:)

Im übrigen habe ich mich in der Vergangenheit auch nicht auf deine Verbalattacken gegen mich gewehrt und werde das auch weiterhin nicht tun. :wink2:

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich den Fabian angegiftet habe, dann können wir uns glücklich und zufrieden um die schönsten Dinge des Lebens kümmern :wink2:

Geschrieben

hier:

Denkst du nicht, dass das schon ein wenig krankhafte Formen annimmt?

Wenn du dieses Herzblut eventuell in sinnvollere Tätigkeiten steckst, kannst du dich vielleicht selbst einmal nach deinem eigenen M3 umdrehen.

Und generell, wie kann ein Sportwagen "das Schönste auf der Welt" sein ?! :-o:???:

Hättest du mir das so gesagt, ich würde mich angep.. fühlen!

Geschrieben

Na wenn das schon Angiften ist :-o Bist doch sonst nich so zart besaitet, Toni O:-)

Würde das eher als konstruktive Kritik aufnehmen.

Aber gut, "schlang ma a Ei drüber", wie man hier sagen würde :wink:

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
Wenn du mir jetzt noch zeigst, wo ich den Fabian angegiftet habe, dann können wir uns glücklich und zufrieden um die schönsten Dinge des Lebens kümmern :wink2:

Hab' ich geschrieben, dass Du jemanden angegiftet hast?

Ich habe vorhin im Zusammenhang mit "angiften" von mir gesprochen.

Insofern wende dich beruhigt den deiner Meinung nach schönen und schönsten Dingen des Lebens zu, was auch immer das sein mag.

Geschrieben
(...)

Ich bin mir aber auch nicht bewusst, jemanden angegiftet zu haben, weil er eine bestimmte Vorliebe für gelbschwarz karierte Hemden hat und niemals etwas anderes anziehen würde.(...)

Für meine Begriffe machst du mir hier ganz klar deutlich, dass ich unseren Carspotter hier anscheinend angegriffen hätte. Die gelbschwarzen Hemden stehen hier wohl für den "Fetisch" von Tobias.

Aber lass gut sein, eigentlich ziemlich unwichtig das ganze hier :rolleyes:

Geschrieben
Wie wäre es denn, wenn man andere so leben ließe, wie sie es für sich für richtig halten,

so lange deren Lebensstil oder auch Lebensart andere nicht beeinträchtigt oder gefährdet?

Liebes Alpanchen, wie wäre es denn, wenn Du mal nicht über jeden Post Deine moralinsaure Dusche geben würdest? Wie wäre es, wenn Du davon auch mal jene Mitglieder hier ausnehmen könntest, von denen Du schon lange angekündigt hast, sie auf Deine Ignorierliste zu setzen?

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Hinweis: Auch wenn ich Pinaist bin, heißt das nicht, daß mein Flügel mein Lebensinhalt wäre. Das ist ein Arbeitstier, mehr nicht. Ich hänge nicht dran.

Hättest Du evtl. den Flügel durch die Musik ersetzt, dann wäre ein Funken Wahrheit dran gewesen - aber diese Unterscheidung ist Dir scheinbar noch gar nicht aufgefallen...

Viele Grüße.

Geschrieben

Ich fahr jetzt in den Biergarten. Macht das halt auch bei dem guten Wetter (oder geht spotten :D ), dann muss sich keiner aufregen. :-))!:-))!:-))!

Geschrieben
Ich fahr jetzt in den Biergarten. ...

Wunderbare Idee, mal paar Kumpels zusammentrommeln.

Viel Spass dabei :-))!

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Lieber Pinaist (was auch immer das ist),

ich wollte Dir nicht auf die Füße treten.

Sollte ich das unwillentlich getan haben, so bitte ich untertänigst um Verzeihung.

Dein Alpanchen..... :wink:

Geschrieben

Ich stelle meine Faszination für Sportwagen garantiert nicht über Familie,Gesundheit etc.

Einer der wohl bekanntesten Sprüche von Walter Röhrl war doch: "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen".

Also darf mir,als Normalsterblicher,das doch auch mal passieren,oder?:D

Es gibt mir halt ein seeehr schönes Gefühl,wenn ich solche Autos sehe bzw höre.

Manchen kommen halt die Tränen wenn sie sich ein schönes Stück von Beethoven anhören oder..oder..oder.. :-))!

Ich habe nicht darum gebettelt,dass ihr das akzeptieren müsst:wink:

LG

Tobias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...