Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Pagani mit neuem Rekord auf der Nordschleife


benelliargo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gibt noch nicht mal eine Rundenzeit mit dem normalen Veyron. Die Dinger sind einfacht zu teuer, um eine Zeit in die NS zu brennen, die eh keinen richtig beeindruckt.

Sonst hat kein Zonda den Drehzalmesser am Lenkrad. Airbag auch nicht.

Gibt noch nicht mal eine Rundenzeit mit dem normalen Veyron. Die Dinger sind einfacht zu teuer, um eine Zeit in die NS zu brennen, die eh keinen richtig beeindruckt.

7:40 --- 161.217 km/h – Bugatti 16/4 Veyron, 1001 PS/1980 kg (Wheels magazine Australia, 12/05)

:???:

Ich weiß, dass einige Prototypen des Veyron im Vorfeld der Produktion auf der Nordschleife unterwegs waren (gab auch mal ein paar nette Bilder eines Beinaheabfluges), aber Rundenzeiten sind nie offiziell verkündet worden und an SportAuto wurde bislang auch kein Fahrzeug für den Supertest rausgegeben. Wird wohl auch nicht mehr geschehen. Vielleicht kommt ja nochmal ein Besitzer auf so eine Idee wie das "Battle Royale" vor ein paar Jahren und lässt dann auch einen Veyron auf die Schleife los, man wird sehen.

Das die an Zeitschriften wie z. B. SportAuto kein Auto rausgeben wundert mich rein gar nicht. Wenn überhaupt würde ich an Bugattis Stelle den Fahrer auswählen und diesen inkl. Aufpasse für das Auto an einer Veranstaltung einer Zeitschrift teilnehmen lassen.

Ich denke, dass der Grund eher woanders zu suchen ist. Was hätte Bugatti davon?

Rein von den "Stammtischdaten" her , müsste der Veyron alles in Grund und Boden fahren. Wird aber auf der NS nicht passieren. Zwei Tonnen Gewicht lassen sich auf der Rennstrecke einfach nicht wegdiskutieren. Es würde eine Zeit rauskommen, die den Leistungsdaten nicht ebenbürtig ist. Zumindest der Stammtischmeinung nach. Auch wenn diese Personen sicherlich keinen Veyron kaufen, würde sie nicht zögern Bugatti mit Hohn und Spott zu übergiessen, nach dem Motto, "1.000PS aber vom Porsche xyz verhauen worden!"

Ferrari hat ja auch keinen Enzo für einen Supertest zur Verfügung gestellt.

Die Runde von MB im Pagani ist der Knaller!!!

Grüsse

AlexM

das ist eine richtige Betrachtungsweise. Ausserdem, würde der Bugatti eine oder mehrere Runden nichts so klanglos abspulen können. Intern befürchtet man Bremsenprobleme wg dem Gewicht. Und wie gesagt... 2 Tonnen sind nicht wegzufahren.

Ich kenne das vom Bentley....Die Kiste macht sie auf der Döttinger Höhe alle nass und fährt Vollgas an der Antoniusbuche durch (300 km/h. Aber im den Handlingbereichen ruiniert man nur seine Bremsen und das Auto leidet....

1 Tag NS = einmal neue Bremsen bitte :(

Aber das hiesse ja de facto die 1001PS sind nur für die Tribüne und in der Praxis ist das Auto eher untauglich :???:

:???:

Das Auto ist in der Praxis deshalb tauglich weil es auf der Autobahn alles plattfährt und man dabei bequem im feinen Leder bei 21,5° sitzt.

Die Praxis ist beim Veyron nicht die Rennstrecke. Das wurde ja hier im Thread schon erläutert.

Die Faszination bei dem Auto liegt über solchen Dingen wie Rundenzeiten. :wink:

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benelliargo,

 

schau doch mal hier zum Thema Pagani (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hF0ssVxuifA

Ein paar Eindrücke von Horacio Pagani und Marc Basseng. Höchstgeschwindigleit auf der Döttinger Höhe 320km/h :-o . Wäre interessant wie schnell er Schwedenkreuz und Fuchsröhre war. Der R ist eine Wucht. :-o

  • Gefällt mir 1

Sehr beeindruckend was Marc Basseng da wieder auf den Asphalt gezaubert hat. Wieder der Beweis, dass ein schönes Fahrzeug eines Kleinserienherstellers durchaus sehr schnell sein kann.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...