Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ziert euer Hemd?


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Wohl eher nicht. :)

Oder was glaubst Du, wieviele Frauen sich durch einen Bristol 412 beeindrucken lassen? :lol:

Gruß,

Markus

Höchstens wenn du einen Ferrari-Aufkleber draufmachst.....:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Meine Herren!

(Damen sind hier ja leider nicht vertreten, dabei machen wir den ganzen Zikus mit Autos, Klamotten, Bildung und Erfolg ja eigentlich nur um die Damen zu beeindrucken... :wink:)

Bitte 'mal zurück zum Thema, die allgemeine Stildiskussion ist ja durchaus interessant, nimmt aber Überhand, also stellt gefälligst zwischen den allgemeinen Beiträgen ab und zu 'mal einen Manschettenknopf vor!

Stilvolle Grüße, Hugo.

P.S.

Für die besonders Eitlen unter uns gibt es eine wunderbare Website: thesatorialist.blogspot.com

Gegen einige der abgebildeten Damen kann man den ganzen "Traumfrauen"-Thread vergessen... O:-)

Bei dem Blog ist mehr und mehr Mist zu sehen - ich finde http://welldressed.blogg.se viel besser...

Wohl eher nicht. :)

Oder was glaubst Du, wieviele Frauen sich durch einen Bristol 412 beeindrucken lassen? :lol:

Ich kenne da schon welche! :wink:

Und denk an "An Education", da war der Bristol auch nicht unbeteiligt...

Gruß, Hugo.

Genauso kann jemand in Shorts und Polo mit seinen guten und stilsicheren Manieren positiv überraschen. :wink:

Wenn zu den guten und stilsicheren Manieren auch noch eine "ordentliche" Kleidung hast, dann paßt es perfekt ... O:-)

Wenn zu den guten und stilsicheren Manieren auch noch eine "ordentliche" Kleidung hast, dann paßt es perfekt ... O:-)

Ja, eben, Shorts & Polohemd... O:-)

Wobei das halt tatsächlich auch eine Frage der Location ist. Ein Anzugträger auf unserer Insel ist eigentlich überall overdressed, da ist ein Sacko zur Jeans schon das absolute Maximum. Hingegen muß ich immer wieder schmunzeln, wenn ich mich im Hochsommer im Bereich der Hamburger Innen-Alster bewege, dort falle ich in Shorts doch ziemlich auf. X-)

Ja, eben, Shorts & Polohemd... O:-)

Wobei das halt tatsächlich auch eine Frage der Location ist. Ein Anzugträger auf unserer Insel ist eigentlich überall overdressed, da ist ein Sacko zur Jeans schon das absolute Maximum. Hingegen muß ich immer wieder schmunzeln, wenn ich mich im Hochsommer im Bereich der Hamburger Innen-Alster bewege, dort falle ich in Shorts doch ziemlich auf. X-)

Also Sakko und Jeans ist eigentlich ein absolutes no go.

Aber auf Inseln ist ja bekanntlich oft was anders - siehe England, dem Mutterland des schlechten Geschmacks ... O:-)

Bsp: Tweedsakko, Jeans, Stiefel, Sherlock-Holmes-Kappe, Monokel im Auge, Pfeife im Mund und Peitsche in der Hand ... X-)

Marc, der starke Hang dazu, etwas Bein zu zeigen bzw. überhaupt der leichten Bekleidung den Vorzug zu geben - kann man das eventuell als ein Relikt der Vergangenheit, hinsichtlich der ehemaligen Vorreiterrolle in der Freikörperkultur ansehen?

So eine Art abgeschwächtes Ausleben der alten Sylter Tradition?

:DX-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tatsächlich sind meine Eltern FKK-Anhänger und Sylts Strände sind immer noch zu mindestens einem Drittel "nackig". Insofern war ich es seit frühster Kindheit gewohnt auf überflüssige Textilien zu verzichten.

Mein Hang zur leichten Bekleidung rührt dennoch nicht aus der FKK-Kindheit, sondern aus meiner Jugend am persischen Golf. Wer dort lange Hosen und Hemden getragen hat, ist selber schuld. :wink:

Gast Ethan Hunt
Graunase, da muß ich Dir doch ziemlich energisch widersprechen. Ich halte es da eher wie hugoservatius, die reine Äußerlichkeit ist nicht alles. Jemand kann rein äußerlich einen guten Stil an den Tag legen, charakterlich aber so ein Vollpfosten sein, daß ihm die Optik rein gar nicht hilft. Genauso kann jemand in Shorts und Polo mit seinen guten und stilsicheren Manieren positiv überraschen. :wink:

Da stimme ich Marc voll und ganz zu.

Von der Kleidung und dem optischen Eindruck auf Fähigkeiten und Souveränität zu schließen ist oft ein Trugschluss.

Ich habe schon Präsentationen von Herren in Maßanzügen gesehen, die unter allem Anspruch waren und gleichermaßen sah ich Vorträge von Leuten in Jeans und Baumfällerhemd die mich von der Selbstsicherheit her und inhaltich aus den Schuhen gehoben haben.

Gleiches gilt übrigens auch in der Freizeit, gerade auch auf Sylt, wie Marc schon richtig sagt. Da ist eben Publikum, das das neutige Kleingeld für entsprechende Kleidung hat. Die sitzen dann aber trotzdem abends in guten Restaurants und führen sich auf wie Hinterwäldler.

Ich denke also auch, dass Stil nicht eindimensional bezogen auf die Kleidung zu sehen ist, wie hugo schon richtig gesagt hat. Es ist das ganze Auftreten, das ein positives Bild hinterlässt.

Im übrigen sehe ich das ähnlich wie Graunase es sagt. Die Anwesenheit von wirklich stilvollen Personen (definiert jeder für sich) ist doch etwas wirklich angenehmes und faszinierendes.

Viele Grüße

Max

Im übrigen sehe ich das ähnlich wie Graunase es sagt. Die Anwesenheit von wirklich stilvollen Personen (definiert jeder für sich) ist doch etwas wirklich angenehmes und faszinierendes.

Das sortiere ich für mich dann aber unter "Ausstrahlung" ein, zu dieser Ausstrahlung gehört dann unter anderem auch ein passender Stil.

  • Gefällt mir 1

Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen Fred über "Benehmen, Ausstrahlung etc." zu eröffnen und sich hier ausschließlich um das "Hemdzubehör" zu kümmern??? :-))!

Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen Fred über "Benehmen, Ausstrahlung etc." zu eröffnen und sich hier ausschließlich um das "Hemdzubehör" zu kümmern??? :-))!

Paßt das in die Kategorie Luxus & Lifestyle?

Die Frage ist ernst gemeint.

Was in meinen Augen ein absolutes NO-GO ist - Kurzarm-Hemden mit Kravatte - geht gar nicht. Ist für mich schon fast auf einer Stufe mit Socken/Sandalen/bleiche Beine/kurze Hose.

Kurzes Zitat meines Großvaters:

"Kurzarmhemden mit und ohne Kravatte strahlen minderwertige Seriösität aus"

Ein Kurzarmhemd kommt mir nicht in den Schrank. Ein einfaches Hemd kann man im Zweifel hochkrempeln, sieht dann in meinen Augen immer noch deutlich besser aus.

Manschettenknopfbilder muss ich kurz machen, kommen die Tage. Ich hab durchwegs recht günstige. Als kleines Highlight: Welche von Nico im Gumpalmrace Design!!! :D

Soo, dann will ich auch mal.. Das Bild ist leider nicht sehr überragend, halt auf die Schnelle mitm iPhone..

img0928w.jpg

img0928w.jpg

Sind halt eher Schlicht, aber dafür mussten welche die zum Hobby passen ja auch noch dazu ;-)

Gast Alpinchen
Kurzes Zitat meines Großvaters:

"Kurzarmhemden mit und ohne Kravatte strahlen minderwertige Seriösität aus"

Dein Opa stammt wahrscheinlich auch noch aus der Zeit des Beginns des zwanzigsten Jahrhunderts.

Und mittlerweile hat sich doch das eine oder andere (auch in Bezug auf Kleidung) bewegt. O:-)

Und gar so statisch wollen wir doch nicht sein, oder?

Immerhin nutzt auch Du das Internet. :wink:

Dein Opa stammt wahrscheinlich auch noch aus der Zeit des Beginns des zwanzigsten Jahrhunderts.

Und mittlerweile hat sich doch das eine oder andere (auch in Bezug auf Kleidung) bewegt. O:-)

Sorry, aber in der Beziehung hat sich nichts geändert. Kurzarmhemden braucht man wirklich nicht in Mittel-/Nordeuropa. Wenn Kurzarm, dann Polohemd.

  • Gefällt mir 2
Kurzarmhemden braucht man wirklich nicht in Mittel-/Nordeuropa. Wenn Kurzarm, dann Polohemd.

Es gibt ja sogar Leute die ein Kurzarmhemd unter einem Polohemd tragen und den Kragen des Kurzarmhemdes dann ganz locker über den des Polohemdes ziehen!

und wenn die Ärmel des Kurzarmhemdes dann auch noch aus den Ärmellöchern des Polohemdes herausschauen ist das doch immer wieder eine "schöne :puke:" und "dezente :-(((° " Kombination für alle Gelegenheiten. :wink:

Kurzarmhemden habn ihre absolute Berechtigung im Freizeitbereich und manchmal gibt es sogar in Nordeuropa Witterungen wo diese absolut angbracht sind.

Kurzarmhemden mit Krawatte gehen aber alleine schon aus dem Grund nicht da eine Krawatte ein Jacket nach sich zieht.Ein Jacket hingegen sieht schlicht unmöglich aus wenn darunter nicht wenigstens ein Knopfmanschette hervorblitzt.Ich finde das nicht altmodisch,vielmehr finde ich daß man sich wieder vermehrt den "antiken" (Beginn des 20.Jh.)Anzugschnitten zuwenden sollte:Hier gibt es fantastische Varianten welche momentan leider fast ausgestorben sind.

Beste Grüße!

Sorry, aber in der Beziehung hat sich nichts geändert. Kurzarmhemden braucht man wirklich nicht in Mittel-/Nordeuropa. Wenn Kurzarm, dann Polohemd.

Absolute Zustimmung.

Kurzärmlige Hemden werden meist wenn dann auch nur von Menschen getragen die eine komplett helle Haut haben! X-)

Wenn dann ein Langärmliges Hemd und das dann ein paar mal umkrempeln (in der Freizeit).

  • Gefällt mir 1

Moin,

also ich laufe seit über zwei Jahren bei der Arbeit so rum:

Kurzarmhemd, Jeans (oft mit Löchern), Stahlkappen-Halb-Stiefel (Gore Tex), Plastikarmbanduhr, Warnweste, Hartplastikhut mit aufgeklebtem Namen, billige Sonnenbrille.

Nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich nun ganz schrecklich, was ich meiner Umwelt mit meinem Anblick zumute.

Gruß Björn

Moin,

also ich laufe seit über zwei Jahren bei der Arbeit so rum:

Kurzarmhemd, Jeans (oft mit Löchern), Stahlkappen-Halb-Stiefel (Gore Tex), Plastikarmbanduhr, Warnweste, Hartplastikhut mit aufgeklebtem Namen, billige Sonnenbrille.

Nachdem ich nun diesen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich nun ganz schrecklich, was ich meiner Umwelt mit meinem Anblick zumute.

Gruß Björn

:D:D

Bei dir ist das auch etwas anderes! Bei dem was du machst wärst du ja verrückt mit langärmligen Hemden und Anzug herum zu laufen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...