Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die laienhafte Uschi beschwert sich nun darüber, dass die Chinesen seit 2010 eAutos subventionieren und unsere Subventionen wohl nicht reichen um die tollen eAutos dort zu verkaufen. Derweil spuckt das ebenfalls subventionierte Teslawerk in Deutschland fröhlich Autos aus und die Trump-Einfuhrzölle verlagern den Zielmarkt der Chinesen nach Europa. Man, man, man! 

Also wenn die annähernde Planwirtschaft noch nicht mal am Anfang funktionier, dann frage ich mich wie das dann nach Jahren, wenn alle Planwirtschaften erfahrungsgemäss scheitern, aussehen soll....... 🤣

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Planwirtschaft hat noch nie funktioniert ! wird auch hier in der DDR 2.0 nicht funktionieren 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn China den Markt mit seltenen Erden zu macht, ist die Energiewende bei uns tod.

Gestern > Tagesschau 24 > Made in China - gefährliche Abhängigkeit

Tom

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Das der liebe Gott unser Öl bei den gefährlichen Arabern, unser Gas beim bösen Russen und unsere seltenen Erden bei den diktatorischen Chinesen verbuddeln musste.......

Das ist aber auch ungerecht. Sogar unser Gold, Diamanten und Uran sind irgendwie in Afrika gelandet!

Wir haben nur die blöden Kartoffeln bekommen. Menno! :D 

• Haha 6
Geschrieben

Und es trotzdem geschafft,  die dritte Welt über Jahrhunderte auszubreiten und damit unseren heutigen Wohlstand gesichert.

vor 30 Minuten schrieb Jerry88:

wird auch hier in der DDR 2.0 nicht funktionieren 

Wer so einen Schwachsinn labert hat noch nie mit der DDR zu tun gehabt und beleidigt gleich alle die, die für ihre Freiheit auf die Straße gegangen sind. 

Geschrieben

Wo ist denn der größte Wohlstand ??  Dubai / Monaco /  Schweiz etc ....  glaube nicht das die planwirtschaftlich unterwegs sind !! 

die e Mobilität muss man sich leisten können !! Es werden viele in die Arbeitslosigkeit gehen müssen ! Das steht schon mal fest 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Wer so einen Schwachsinn labert hat noch nie mit der DDR zu tun gehabt und beleidigt gleich alle die, die für ihre Freiheit auf die Straße gegangen sind. 

Lieber @erictrav,

Dein Statement ist vollkommen unangebracht und inhaltlich komplett daneben! 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich glaube, dass es generell schwierig ist das zu beurteilen wenn man es nicht selbst erlebt hat. Die Parallelen zu heute sind allerdings gleichermaßen erstaunlich wie erschreckend. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Speedy Carlo:

Lieber @erictrav,

Dein Statement ist vollkommen unangebracht und inhaltlich komplett daneben! 

Diesen Vergleich zu ziehen ist absolut unangebracht und daneben.

Das zeigt einfach nur wie schnell die Geschichte vergessen wird.

Du kannst keinen Rechtsstaat mit so einem Unrechtsstaat vergleichen. 

Unsere "Ossis" aus der Familie hatten übelst unter der DDR gelitten. 

Es hat schon seinen Grund gehabt warum es dort eine erfolgreiche Revolution von innen gab.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb erictrav:

Das zeigt einfach nur wie schnell die Geschichte vergessen wird.

Du kannst keinen Rechtsstaat mit so einem Unrechtsstaat vergleichen. 

Eben weil Parallelen sichtbar sind kann von "vergessen" keine Rede sein, eher als Erkennen der Lage.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ich glaube dem großen deutschen E-Auto Hersteller geht der Saft aus 🥲

Geschrieben
Am 15.9.2023 um 17:10 schrieb BWQ:

Ich arbeite auch daran die bösen V Power Vorräte zu dezimieren 😂

IMG_4066.jpeg

Letztendlich kriegen sie euch alle 🤣

FB_IMG_1695104883845.jpg

• Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben

Versuche es, gar nicht so einfach. Bei den Preisen ist für mich erstmal Pause mit Ferrari fahren angesagt....

IMG_20230917_104413.jpg

Muss erst mal wieder Geld verdienen, also in die Hände gespuckt und los 🤬.

Mfg Ulf 

• Wow 1
  • Traurig 2
Geschrieben

Günstiger wirds nimmer, kommt bald die nächste CO2 Steuerstufe.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und durch die erhöhte LKW Maut steigen die Preise des Transport des Kraftstoff zur Tankstelle auch noch mal. Dazu kommt auf das Verteuerungspaket aus CO2 & LKW Maut noch die dann auch höhere Märchensteuer. 

Es ist gewollt, kein Zufall. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Wir hatten hier mal scherzhaft über einen eigenen CP-Garagenpark gesprochen. Mit eigenem Waschplatz, täglich wechselnden Foodtrucks vor der Tür, integrierte Joggingstrecke etc. Seit dieser Woche habe ich meiner virtuellen Fantasiekarte noch ein Zahnriemenkompetenzzentrum hinzugefügt. Und heute male ich an den Rand des Areals vorsichtshalber noch ein großes Treibstoffreservoir dazu 👀🗺️🖊️. Was ein schöner Ort *TRÄUM*...

• Haha 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Es ist gewollt, kein Zufall. 

Es sind die Echsenmenschen. Sie schmieden auf ihrer Raumststion, die ihr Mond nennt, Pläne um den Deutschen Michel in die Armut zu treiben. Ziel ist der militärische Konflikt Deutschland Schweiz, um die Steuerflüchtlinge und Nazigold und Bernsteinzimmer zu finden.

Frankreich ergibt sich schon einmal im Voraus, die Deutschen überrennen die Schweiz. Die erhält nun plötzlich Hilfe aus Luxemburg und Deutschland muss sich zurückziehen und baut ein neues Parlament auf Helgoland. 

Den Rest überlassen wir den Schweizern, sollen die sich doch mit der Afd rumärgern.

Und wieder hat die Hochfinanz einen Plan der Echsenmenschen vereitelt.

Als nächstes wird Elon Musk mit Selensky und Supergirl Angela die Echsenmenschen auf ihrer Basis im Weltraum angreifen!

Unglaublich? Aber so steht es geschrieben!

Geschrieben

Du und Dein hang zu Verschwörungstheorien...... :D 

Ich bezog mich auf die Politik der Regierung. 

Geschrieben

Genau, man dachte ja immer Angela ist ein Echsenmensch, aber wir alle haben uns getäuscht,  sie ist Supergirl!

Und silent Olaf ist in Wahrheit der Spion, der aus den Banken kam.

Geschrieben

Natürlich kann ich dir das belegen, auch mit den neuesten Aufnahmenaus dem Hauptquartier ( nennst du wahrscheinlichMond), aber leider müsste ich dich danach töten. Steht so in meinem NDA.

Geschrieben

Gute Wahl. 

Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.

Geschrieben

Hier ist irgendjemand wohl jemand auf den Echsenschwanz getreten. :D 

• Haha 1