Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steakhäuser / Fleisch


esco1203

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meatery ist wirklich nichts besonderes...gut ja, aber nicht außergewöhnlich gut.

Wer in Hamburg Steak essen will, sollte mal im Butchers vorbeischauen. Sehr teuer aber auch sehr gut...

Moinsen!

Das Essen in der Meatery fand ich tatsächlich nicht so besonders - war zweimal da. Gutes Steak? Ja. Großartiges Steak? Nein. Und daher für mich den Preis nicht wert.

Für ein gutes Steak empfehle ich mittlerweile das Grand Elysee. Das ist zwar kein explizites Steak-Restaurant, macht aber trotz dessen hervorragende Steaks! Und zu völlig akzeptablen Preisen. Die Schlachterbörse ist auch immer einen Besuch wert - mit Reservierung. Ist zwar weniger chic, aber dafür uriger. Die Preis sind ebenfalls akzeptabel.

Das Elysee gehört zur Block-Gruppe, insofern wundert es mich nicht, dass man dort zumindest ein gutes Steak erwarten kann! Allerdings, ich war dort auch schon seit einer halben Ewigkeit nicht mehr drin. Und auf meinem Radar ist es im Prinzip als reines Restaurant ehrlich gesagt auch nie gewesen... Meinst du eigentlich das Theos? Dein anderer Tipp ist mal Gold wert, ich denke den Laden muss ich mal ausprobieren.

Grüße

Christian

[...]Meinst du eigentlich das Theos?[...]

Früher lief das Restaurant mal unter der Brasserie (also das Restaurant direkt an der Rothenbaumchaussee). Offenbar gab es im März eine Änderung bzw. Auslagerung des Steak-Hauses zum "Theo's". Darüber kann ich - bis auf das Deppenapostroph - keine Aussage tätigen.

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Tomahawk im "M" war ein Erlebnis, danach habe ich eine 3-monatige Fleischpause eingelegt.

 

In letzter Zeit experimentiere ich zuhause mit den weniger prominenten Stücken - Beinscheibe 4 Stunden in Wein geschmort, Tafelspitz etc. Schon klasse, was Hitze+Zeit alles bewirkt.

  • Gefällt mir 1

Ist "Wadfleisch" nicht in etwa das gleiche wie eine "Hesse", also Beinscheibe?

 

Mich jedenfalls hat neulich der Kochteufel gepackt - REWE hatte ausnahmsweise mal Beinscheiben, dazu noch im LP-Format, da habe ich 2 gekauft, einen kräftigen Rotwein dazu, Suppengemüse, 2 Riesenzwiebeln - und Zeit. 

nicht empfehlen kann ich hingegen das "Buffalo" nahe der Fressgasse. Insgesamt in den 80ern stehengeblieben, und ein mir wirklich nicht verständlicher, unverschämter, überheblicher Ton des jungen Inhabers wie auch seiner Mannschaft.

Am 27. Januar 2011 um 19:58 schrieb URicken:

Wenn Ihr mal in Frankfurt seid, ist auf jeden Fall zu empfehlen:

 

Ivory Club - nur mit Vorreservierung (hochpreisig)

http://www.the-steakhouse.de/ivory/index.html

 

Surf'n Turf - gehobene Preislage (ohne Reservierung)

http://www.restaurant-kritik.de/1079

 

Im Städl findet sich das Holbein's Restaurant (tolles Surf'n Turf)

http://www.meyer-frankfurt.de/de/holbeins.php

 

Mein Favorit: Ivory Club!

Ist aber ohne Reservierung grundsätzlich NICHTS zu machen!

http://www.max.de/cityguide/city/frankfurt/restaurants/gourmet/339110,1,cg_tip,1,The+Ivory+Club.html

 

PS: Was der Focus über dieses Restaurant schreibt, ist der absolute Schwachsinn. Hier hat sich wohl eher die Betreiberfirma ein Denkmal setzen wollen :evil:!

 

Nachdem sich der Hype um den Ivory "Club" ein wenig gelegt hat, ist es durchaus möglich, dort ohne Resevierung zu speisen, mittags zum Beispiel, oder wenn man abends gegen 19h dort aufschlägt. Sicher, die Damen am Eingang und vor allem der Restaurantchef (ein kräftiger, blonder junger Mann - meine Frau: "Sieht aus wie ein Bürgermeister") machen einen Riesenzauber, blättern geschäftig im halbleeren Reservierungsbuch, um dann nach angemesserer Spannungspause endlich einen Tisch zu entdecken. Gehört zum Erlebniskonzept des Inhabers.

 

Mir fällt allerdings kein guter Grund ein, dorthinzugehen. Die Steaks werden in den Schwesterrestaurants (M/S&T) besser zubereitet und serviert, im Monamie Maxie ist das Essen raffinierter, im IC gibt es wirklich nur pseudoindisches essen mit viel blabla auf der Speisekarte, um es interessanter wirken zu lassen. Die Inneneinrichtung ist interessant, ja, und da es sehr dunkel ist (hat sich Herr Mook aus London abgeschaut, wie er wortreich in seinen Blogs verkündet) wirkt es eben anders als die Downlights in den meisten Restaurants, die eine Zahnarztpraxenstimmung verbreiten.

 

Wenn es wirklich ums Essen geht, gibt es für Steaks wie auch für asiatische Küche in Frankfurt bessere Alternativen. IC ist genau richtig für Menschen, die eine aalglatte Gesamtverpackung wünschen, nicht aber zwingend authentisches oder einfach nur gutes Essen suchen. Es ist aber das ideale "neue Flamme zum 2. Date ausführen"-Restaurant, und so sehen auch die meisten Gäste aus.

vor 11 Stunden schrieb Kauder:

Ist "Wadfleisch" nicht in etwa das gleiche wie eine "Hesse", also Beinscheibe?

Ja, ist das gleiche Stück, nur anders geschnitten als die Beinscheibe. Am besten lässt man sich vom Fleischer ein größeres entbeintes Stück geben und schneidet selber, damit die Stücke groß genug werden. Die müssen ja aushalten bis Bindegewebe und Sehnen zerfallen sind.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...