Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steakhäuser / Fleisch


esco1203

Empfohlene Beiträge

Hey Alex,

klar geht es hier um Empfehlungen die "man verantworten" kann. Mit meinem Post wollte ich auch gar nicht provozieren, denke aber das du das gemerkt hast:wink:.

Eine Empfehlung direkt für den Rheingau habe ich jetzt nicht, obwohl ich in Geisenheim studiere. Gerade der Bereich Rüdesheim ist halt für die "schnelle-Touri-Nummer" gemacht, obwohl ich die "Linde" in Geisenheim bei meinem einzigen Besuch vor 7 Jahren in guter Erinnerung habe.

Auf der anderen Seite des Rheins kann ich dir aber ganz viele Tipps geben, von Spitzengastronomie bis hin zu der Wirtschaft bei mir um die Ecke!

Bin mir sicher der Turbo schafft es auch über den Rhein:-))!.

Gruss, Andreas

EDIT: Was ich vergaß,

7 Euro für einen Restaurant besuch ist natürlich lächerlich, das ist aber ein gesellschaftliches Problem und gehört nicht hierher. Ärgere mich jedesmal wenn ich Gespräche mitbekomme a la "Hey, war soo billlig, Riesenportionen für nur xx Euro".

Als Winzer sehe ich das Prinzip von Qualität erfordert Preis natürlich genauso!

Fuer eben so ein "ehrliches Schnitzel" kann ich Fetzer/ Fetzer's (irgendwie so... :D ) in Oestrich empfehlen. Gute Schnitzel vom oertlichen Metzger, Wohnzimmeratmosphaere - kann man empfehlen.

Ansonsten habe ich den Rheingau als schwieriges kulinarisches Pflaster erlebt ;)

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gestern Abend:

pfeffersteak.jpg

Schönes Pfefferrahmsteak, heeeeeeeeeeeeeeeeerrlich! :-))!

Dazu Speckbohnen mit kleinen Tomaten, schön fruchtig und deftig.

Auf der Karte stand als Beilage noch Kroketten, aber Kroketten sind auch nichts anderes als fritiertes Kartoffelpüree, fettig und geschmacklos, da hab ich ganz lieb gefragt ob ich nicht stattdessen eine schöne Portion Spätzle haben kann. X-)

He he he, jetzt hab ich hier wieder jemanden so richtig Hunger gemacht, ja ja ich bin gemein... 8)

Mal noch ein Tipp fuer die Eifelfans:

'Zur alten Scheune' in Barweiler (Hauptstrasse 30).

Rumpsteak mit Zwiebeln (17,50):

2n3945uv.jpg

Filetsteak mit Senf/Pfeffersosse (18,50):

9i5xsqbg.jpg

Beide ohne "Sonderwuensche" z.B. hinsichtlich Garzeit bestellt.

Supersaftig! :-))!

Eigene Webseite gibt's nicht, aber der Besitzer und die Karte ist gleich

zur Pistenklause in Nuerburg. Allerdings ist es in Barweiler besser aber

billiger ;-) -> http://www.am-tiergarten.de

Texashütte in Schwabsoien, 25 km von KF entfernt;

Dort habe ich bisher immer hervorragend gegessen und ich bin oft dort.

Vorbestellung ist dringend empfohlen!

Montag und Dienstag Ruhetag, ansonsten geöffnet ab 17:00 Uhr.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wer mal in der Pfalz an der Weinstrasse ist und sehr gutes Fleisch von glücklichen pfälzischen Rindern haben will:

"S`Rebstöckel" in Kleinkarlbach (Das Dorf sieht so aus wie es heißt:D).

Etwa 1km von Kirchheim an der Weinstrasse (nördlich von Deidesheim) gelegene kleine , sehr gepflegte Dorfkneipe.

Tolles Steak , ohne Beilage, gerade mal so mit einer Scheibe Brot geschafft!

Eine echte Empfehlung, mal abseits der grossen Welt.

Gruss, Andreas

  • 2 Monate später...

Ich muß ja gestehen, daß ich meistens nicht daran denke, ein Foto zu machen, wenn ein perfektes Steak vor mir auf dem Teller liegt. Meistens ist die Gier dann zu groß... :D

Gestern hat es dann für einen Handy-Schnappschuss gereicht, wegen des schlechten Lichts aber alles andere als optimal. Ich fand es dennoch gut, daß ich endlich mal noch halbwegs klar denken konnte, um für Euch ein Bild zu machen.

Für mich das perfekte Steak: Bei Rennings (Restaurant) ein 6 Wochen abgelagertes Porterhouse Steak (also inkl. Knochen gebraten). Das Steak ist so zart, daß man es roh und ohne Zähne essen könnte. Bei 1.400g sollte man sich sowas aber nur zu zweit bestellen. Einmal im Monat muß ich mir so was gönnen... X-)

post-468-14435353225477_thumb.jpg

Jeder Steakliebhaber sollte wohl einmal nach New York gereist sein. Ich glaube man bekommt da jedes erdenklich Steak.

Kann da das Wolfgang´s empfehlen sowie das Les Halles beide an der Park Ave.

Les Halles bietet eine sehr gute Steaks zu vernünftigen Preisen die Portionen sind auch großzügig.

das ist wohl war, auch wenn der so gut wie nie da ist und man sollte nie den Chefkellner drauf ansprechen. Den wirst du nicht mehr los so umsorgt der dich dann wenn du sagt ja ich hab dich in der New York - Folge gesehen.

War mir schon unangenehm die anderen Gäste dachten ich und meine bessere Hälfe wäre was besseres weil der uns so gut um sorgt hat.

Seit dem hab ich die Visitenkarte von ihm mit Autogramm.

20$ Tip gabs dann für ihn auch.

Dass essen war aber auch hervorragen wie immer wenn ich da bin und das ist doch recht häufig.

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

So mein erster beitrag .

Hatte neulich das glück in New York zu sein und ich kann nur eins empfehlen :http://www.gallaghersnysteakhouse.com/ sehr Lecker.

Besoders Prime Beef für 48 $ war der Hammer ich finde es allein schon geil wenn man da reinkommt das auf der rechten Seite hinter einer Gläsernen Wand rund 400 Rinderrücken darauf warten nach 21 tagen dein nächses steak zu werden! einfach Lecker !

Wenn jemand aus der Niedersachsen kommt oder es nicht weit nach Braunschweig hat kann ich noch diesen hier Empfehlen : /www.haus-zur-hanse.de/home.html .

mfg Tobias

und sollte es der Standort sein, wo genau nebenan eine lokale Steakhauskette auch niedergelassen ist bitte lieber die Wartezeit in Kauf nehmen und ins Blockhaus gehen. Muesste Asado oder ähnlich sein der "Münchner Nachbau"

Die Menuekarte sind zwar zu 99,9% identisch, das große Filetsteak war jedoch alle: "Begründung - das wäre sehr beliebt" , ich weiß bis heute nicht warum ich nicht einfach 2 kleine bekomme aber naja ok. Den Hinweis einfach mehr vom Filet zu bestellen, wenn es beliebt ist, habe ich mir auch erspart.

Das Essen war nachher nicht wirklich besonders, die Portion (kleines Filet) zu klein und guenstiger war es auch nicht. Die Wartezeit wäre nachher wohl auch identisch gewesen und ich habe mich geärgert, dass ich nicht einfach im Blockhouse gewartet habe.

Blockhouse kann ich auch empfehlen, momentan muss ich sagen kaufe ich mir das Filet aber meist lieber selbst und verbringe ein wenig Zeit in der Kueche.

Wenn Ihr mal in Frankfurt seid, ist auf jeden Fall zu empfehlen:

Ivory Club - nur mit Vorreservierung (hochpreisig)

http://www.the-steakhouse.de/ivory/index.html

Surf'n Turf - gehobene Preislage (ohne Reservierung)

http://www.restaurant-kritik.de/1079

Im Städl findet sich das Holbein's Restaurant (tolles Surf'n Turf)

http://www.meyer-frankfurt.de/de/holbeins.php

Mein Favorit: Ivory Club!

Ist aber ohne Reservierung grundsätzlich NICHTS zu machen!

http://www.max.de/cityguide/city/frankfurt/restaurants/gourmet/339110,1,cg_tip,1,The+Ivory+Club.html

PS: Was der Focus über dieses Restaurant schreibt, ist der absolute Schwachsinn. Hier hat sich wohl eher die Betreiberfirma ein Denkmal setzen wollen :evil:!

Keine Ahnung, ob es schon genannt wurde:

Midtown Grill, direkt am Potsdamer Platz in Berlin, quasi im Marriott drin.

Das Restaurant hat eine offene Küche, man kann den Köchen also beim Zubereiten der Speisen von seinem Platz aus zuschauen, der Geräuschpegel bleibt trotz dieser Tatsache jedoch immer angenehm niedrig, sodass man sich gut unterhalten kann.

Sehr gute Speisen, ausgezeichnete Steaks, gute Auswahl an Weinen. Generell eher gehobenes Restaurant mit amerikanischem Touch, das über die Marriott-Lobby betreten wird. Parkmöglichkeiten in der privaten Tiefgarage des Hotels, mit Entwertung des Parktickets bei einem Essen dort.

Ich habe meine letzten 3 Geburtstage mit meiner Familie dort verbracht, und ich würde am liebsten jeden weiteren auch dort feiern. :wink:

Für die Zuger hier: War gestern im Grill-Bill in Sihlbrugg. Die Atmosphäre ist nicht der Bringer, aber das Essen schmeckt, und das zu einem Super-Preis! :-))! 400 gramm Steak (mmmhhhh X-)) mit Beilage für CHF 39.80... :-))!:-))!:-))!Kann's auf jeden Fall empfehlen. :-))!

Ich war im Dezember letzten Jahres im Blockhouse in Stuttgart und ich sag euch mit ruhigem Gewissen das war das beste Stück Fleisch das ich im letzten Jahr gegessen habe. Vor 2 Wochen war ich im Blockhouse im Stücki Center in Basel. War auch sehr gut aber nie so gut wie in Stuttgart.

Was ich auch noch sehr empfehlen kann ist das El Gaucho in Lörrach.:-))!:-))!:-))!

http://www.elgaucho-loerrach.de/

Kann das Block-House in Stuttgart in der Eberhardstraße auch empfehlen.

Ich war vor ca 3 Wochen mit einem Freund zum erten Mal dort. Das Essen, vor allem das Fleisch war super. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Grüße

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...