Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geil: umgebaute Lambo's aus Japan!


Karl

Empfohlene Beiträge

Was denn? Ich dachte da sei schon Daniela...

Na Dich werd ich ja noch in irgendein Regal stellen können. 8) Sind erst umgezogen und haben jetzt mehr Platz!

Aber ich kenn einen Manta-Witz der hier Super passt für Leute die den Heckspoiler haben (NICHT ICH): Was geht einem Countach fahrer als erstes duch den Kopf wenn er gegen einen Brückenpfeiler fährt?? (Antwort kennen wir eh alle) X-):lol:

Also sei brav Raimond, meine neuen Cowboy-Stiefel sind geil und schmerzen ganz schön wenn man sie richtig einsetzt! :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Heckflügel frisst um die 20 km/h, das Ding auf der Nase sicher noch mal 15 derselben, dass heißt dieser Countach 25 geht mit Müh' und Not 260 km/h... :

nachdem man in Japan auf öffentlichen Straßen sowieso max. 100 (ja, auch auf Autobahnen) km/h fahren darf, ist das wohl nicht so tragisch... :lol:

  • 5 Monate später...
.... Der Heckflügel frisst um die 20 km/h, ....
...genau :-(((°

Angeblich soll ja der Flügel von Koenig wesentlich aerodynamischer gewesen sein und die V/max nicht verringert haben.

8b263637b1.jpg1d6f557c07.jpg

Ob Koenig`s Aussagen stimmen, kann ich nicht sagen.

Evtl. kennt Raymond ja einen Countach-Owner, der den Koenig-Flügel fährt und das dann auch beurteilen kann.

Ich kenne einen Lp400s mit diesem Flügel, er wird die Topspeed sicher verringern, es gibt KEIN Flügel der kein Luftwiderstand erzeugt sonst könnte er ja auch keinen Abtrieb erzeugen.

Alleine die Fläche des Flügels bei neutraler Auslegung (kein zusätzlicher auf/Abtrieb) erhöht durch ihre Existenz den Luftwiderstand und die Stirnfläche.

Ich kenne einen Lp400s mit diesem Flügel, er wird die Topspeed sicher verringern, es gibt KEIN Flügel der kein Luftwiderstand erzeugt sonst könnte er ja auch keinen Abtrieb erzeugen.

=> induzierter Widerstand

Alleine die Fläche des Flügels bei neutraler Auslegung (kein zusätzlicher auf/Abtrieb) erhöht durch ihre Existenz den Luftwiderstand und die Stirnfläche.

=> Profilwiderstand

:-))!

Wie wir ja alle wissen ist Papier sehr geduldig....

Wenn König behauptete, er hätte die Aerodymamik optimiert...dann müsste er ja im Windkanal gewesen sein.. Und das kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.....Denn ich weiss was eine Stunde in einem Windkanal kostet!!

Viel blabla für für noch mehr Geld...

gruss

Wie wir ja alle wissen ist Papier sehr geduldig....

Wenn König behauptete, er hätte die Aerodymamik optimiert...dann müsste er ja im Windkanal gewesen sein.. Und das kann ich mir beim bestem Willen nicht vorstellen.....Denn ich weiss was eine Stunde in einem Windkanal kostet!!

Viel blabla für für noch mehr Geld...

gruss

Warum sollte König lügen? Die Frage ist vielmehr, mit welchem Modell (Maßstab, Detailtreue, Material/Oberfläche) er in welchem Windkanal war. Denn darüber verrät er nichts. Vielleicht stimmt seine Aussage ja... bezogen auf das von ihm verwendete Scale-Modell im kleinen Windkanal des Physikal. Instituts einer Uni aus irgendwo.

Also einen Countach-Flügel im Windkanal zu optimieren und die Grundform des Wagens unangetastet zu lassen ist absolut sinnlos!

Die Urform des Coutach wurde sicher auch nicht im Windkanal modelliert. Zumindest nicht in Bezug auf minimalen Widerstand.

Die Endkante sieht außerdem recht dick aus. Mag aber sein, daß dies zulassungstechnische Gründe hatte. Jedenfalls bringt es da nichts, noch viel an der Profilierung herumzudoktern.

Einen solchen Flügel hätte noch jeder zeitgenössische Modellbauer mit Hilfe eines NACA-Profilkataloges zustande gebracht. Wobei der dann nicht mal schlecht sein muß!

Warum sollte König lügen? Die Frage ist vielmehr, mit welchem Modell (Maßstab, Detailtreue, Material/Oberfläche) er in welchem Windkanal war. Denn darüber verrät er nichts. Vielleicht stimmt seine Aussage ja... bezogen auf das von ihm verwendete Scale-Modell im kleinen Windkanal des Physikal. Instituts einer Uni aus irgendwo.

Ich lach mich tot.. :D:D:D

Warum König lügen sollte? Das habe ich nicht gesagt....

Aber, König Competition Evolution...1000PS aus einem Testarossa, ohne Getriebe, Antrieb etc. Probleme....und alles mit Tüv Segen.....

ich weiss nicht wer alles Erfahrung mit König hat oder hatte aber da gilt die devise:

Nur Schein als sein....

Geschäftsmässig absolut top!!! Sehr schöne Hochglanz Prospekte....

Der war im stande eine Spurverbreiterung für den Countach (eine simple 2 cm dicke Aluscheibe mit längeren Schrauben) für sage und schreibe

2500.-DM zu verkaufen!!

Ich habe noch nie einen König Fahrzeug gesehen das:

a: Schön und sauber verarbeitet war...

b: lief..........

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...