Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Markus,

ja das stimmt, oftmals allerdings sehr versteckt. Wobei man den Bereich nördlich von Aachen etwas ausklammern muss. Beeindruckende oder interessante Architektur ist hier eher selten zu finden.

Viele Grüße,

Felix

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ja das stimmt, oftmals allerdings sehr versteckt.

Was aber nicht zuletzt auch im Interesse der Bewohner ist.

Gruß,

Markus

Geschrieben
Was aber nicht zuletzt auch im Interesse der Bewohner ist.

Gruß,

Markus

Ohne Frage, mich würde es unglaublich ärgern, wenn ich ein etwas abgelegenes Haus hätte und mir ständig Wanderer und Radfahrer in den Garten starren würden.

Ich bin mir sicher nicht der Erste gewesen zu sein, der einen kurzen Stopp eingelegt hat, um ein paar Bilder von dem Häuschen zu machen.

Geschrieben

Wanderer und Radfahrer sind wohl zu tolerieren.

Einbrecher schon weniger. :wink:

Gruß,

Markus

Geschrieben
Wanderer und Radfahrer sind wohl zu tolerieren.

Einbrecher schon weniger. :wink:

Gruß,

Markus

Wenn ich sehe, wie schamlos den Hausbewohnern auf den Teller oder in den Pool gestarrt wird, würde mich das als Hausbesitzer aufregen.

Wenn man dann z.B. am Rur-Radwanderweg wohnt, muss man sich ja wie im Zoo vorkommen.

Das der Einbrecher eine andere Qualität hat stimmt wohl. :)

Grüße,

Felix

Geschrieben

Wat ne dolle Bude!

Aber für meinen Geschmack fehlen hier im Wohnzimmer eindeutig die "Löwen Statuen". Gerne auch in Gold und mit etwas Strass dran.

Der Inhalt der "Bibliothek" würde mich auch sehr interessieren. Anbei habe ich noch zu nörgeln, dass der Hafen (so wie ich das sehe) oberirdisch ist?

Also wenn schon eine Insel, dann sollte das bitte auch etwas von James Bond Schurken Versteck haben. Mit allem was dazu gehört, also nem kleinen Vulkan, Haifischbecken, Unterwasser-Wohnzimmer, einer Hütte für den Beisser und natürlich dem kleinen obligatorischen U-Boot Hafen unterm Haupthaus. Irgendwo muss man ja seine Geschäfte mit den Cruise-Missiles abwickeln. :wink:

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Heute eine kleine Lektüreempfehlung:

In der heutigen FAZ ist im Feulliton,erste Seite,ein schöner Bericht über die Villa in Berlin-Grunewald des Verlgers Samuel Fischer.Sie wurde von Hermann Muthesius erbaut.

Dem Bild nach zu urteilen allerdings nicht in optimalem Erhaltungszustand,aber auch nicht wirklich schlecht.Innen muß sie aber etwas verbaut sein.Ich schätze mal die typischen Nachkriegssünden.

Beste Grüße!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Palm Spring ist DIE Rentnerhochburg der USA neben Florida

Geschrieben

Also ich wär froh, wenn mir meine Großeltern ein schickes Midcentury-Modern Häuschen dort vermacht hätten ;) Vielleicht haben die alten Säcke dort ja interessante Fuhrparks?

Geschrieben

Ich muss mal ein Bild posten von einer Immobilie die hier in Reutlingen steht.

Ein Haus aus komplett schwarzen Marmor....

Geschrieben

Meinst du nicht eher Granit? Marmor wird kaum im äußeren Hausbau genutzt da es nicht so widerstandsfähig ist...

Bild würde mich trotzdem interessieren.

Geschrieben
Marmor wird kaum im äußeren Hausbau genutzt da es nicht so widerstandsfähig ist...

Zumindest nicht in der Gemäßigten Zone mit Nachfrostgefahr. Im mittleren Osten wird Marmor auch im Außenbereich viel verbaut und gilt nicht mal als extremer Luxus... :wink:

Geschrieben

Sorry - ich sprach auch von Deutschland. Hätte ich wohl noch hinzufügen müssen.

Geschrieben

Hier die Fotos!

show_img.php?img=b770fc-1275912789.jpg&size=thumb

show_img.php?img=265192-1275912862.jpg&size=thumb

show_img.php?img=37c84e-1275912890.jpg&size=thumb

show_img.php?img=78f184-1275912920.jpg&size=thumb

show_img.php?img=047a65-1275912950.jpg&size=thumb

Ich musste über die Adresse schmunzeln: ''Der schöne Weg'' :lol:

Die Kiste soll 7Mio € gekostet haben und einem Architekten gehören der Wolkenkratzer in Dubai macht. Scheint ein Trendberuf zu sein, ein Kerl der hier mit 3 Bentleys und ein Phantom rum fährt hat anschenend den gleichen Beruf :D

Geschrieben

Auf der Achalm stehen einige teure Häuser. Ob sie zu den interessantesten gehören? Für mich eher nicht, aber das liegt wie immer im Auge des Betrachters:-))!.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Netter Pool in Singaur:

article-1289194-0A2C913D000005DC-353_964x478.jpg

article-1289194-0A2C9449000005DC-36_964x512.jpg

article-1289194-0A28EEFA000005DC-393_964x447.jpg

article-1289194-0A2A47F3000005DC-515_964x479.jpg

article-1289194-0A2C9479000005DC-392_964x472.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Ist das irgendeine Marketingstudie oder ist das echt?

Das ist das Marina Bay Sands in Singapur.

Geschrieben

Dann weiß ich jetzt ja einen weiteren Ort wo ich unbedingt hin muss und dann aber in dieses Hotel, Gebäude, whatever.

Geschrieben

Soeben stöbere ich in einigen Büchern,auch über den Jugendstil un stoße auf den Architekten Philip Webb,den Begründer der Arts and Crafts Architektur.Ein Begriff war er mir schon,nicht aber seine Bauten.Sein Red House in London ist wohl eines seiner wichtigsten Häuser und wurde gebaut für den Designer William Morris,welcher das Haus dann selber recht opulent ausstattete und für bemerkenswerte Kontraste sorgte.

Mich fasziniert besonders das Haus da es für sein Baujahr (1859) von solch sensationeller Schlichtheit ist daß es mir glatt die Sparache verschlägt.

Ich hänge mal einige wenige Bildchen an.Vielleicht hat Hugo ja bessere zur Verfügung?Oder hat das Haus gar schon gesehen...

Zu seinem Bewohner welcher nur 5 Jahre darin wohnen konnte:

http://en.wikipedia.org/wiki/William_Morris

post-84139-14435349705633_thumb.jpg

post-84139-14435349707313_thumb.jpg

post-84139-14435349708751_thumb.jpg

post-84139-14435349710394_thumb.jpg

post-84139-14435349711249_thumb.jpg

• Gefällt mir 2