Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch 360 Spider gegen 430 Spider ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Hallo Herbie,

Leider muss ich dir mitteilen dass ich selber zugeschlagen habe - der Händler machte mir ein super Angebot und der Wagen stammt aus seinem Privatbesitz. Bei 15.000 km ist er brandneu und stand die ganze Zeit im Showroom - ich frag mich wie er das gemacht hat - 15.000 im Showroom zu fahren :D. Inspektion wird noch gemacht; 1 Jahr Garantie gratis & 2 Jahre Powergarantie (2.5K)

Das Angebot war zu verlockend - Kulissenschaltung stört mich nicht sonderlich. (ab einem gewissen Preis ;-)) Das Problem ist einfach dass man keinen anständigen Preis (Inzahl) für den 360 beim Händler erzielt. Habe circa 12 Händler angemailt mit dem Hinweis dass ein 360 in Zahlung genommen werden müsste. Nur 2 !! Antworten mit Preissangeboten (60 & 65K) die einfach nur :evil::evil::evil: waren.

Gruss

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Habe circa 12 Händler angemailt mit dem Hinweis dass ein 360 in Zahlung genommen werden müsste. Nur 2 !! Antworten ...

:-o Da sind die Absatzprobleme bei denen wohl noch nicht angekokmmen :???:

Glückwunsch zu dem "Neuen" der ja trotzdem irgendwie ein "Neuer" ist. :D

:-o Da sind die Absatzprobleme bei denen wohl noch nicht angekokmmen :???:

doch doch, die Hädler jedoch fürchten sich vor Inzahlungnahmen von 360 ern einfach. Sie behalten quasi lieber die noch leasingfähigen 430er, anstatt nen 360 Inzahlung zu nehmen :(

Das kann ich teils sogar verstehen aber wenigstens eine Antwort sollte doch möglich sein. Und wenn man es dem Kunden so offen erklärt wie Du es hier geschrieben hast ist es meiner Meinung nach voll ok. Entweder kann der Kunde mit der Wahrheit leben oder eben nicht.

Ich finde das Verhalten vieler Verkäufer in der Automobilbanche erschreckend. Aber das ist hier nicht Thema sondern der schöne 360 und 430 :-))!

auf verschiedenen treffen hört man die autos sehr oft mit hoher drehzahl wegfahren. meistens stinkt dann auch noch die kupplung.

die fahrer scheinen gar nicht zu merken, das die kupplung schleift.

mann kann die f1 so einstellen, dass diese bei ca. 1100-1200 umdrehungen einkuppelt, allso kurz über standgas. da muss man halt so einstellen, probefahren , einstellen und wieder fahren, bis das richtig funktioniert. dazu braucht man halt als fahrer etwas gefühl.

ich selber habe eine tiefgarage. starte mein auto an und muss über eine steile auffahrt. trotzdem stinkt meine kupplung nie, und funktioniert seit über 3 jahren problemlos, obwohl ich immer am berg anfahre !!

in der werkstatt wird nur so eingestellt wie vorgeschrieben, das funktioniert halt eben nicht immer. da hält die kupplung dann eben nur mal 15.000km. und dann baut die werkstatt halt eine neue ein... gutes geschäft.

die kupplung hält eben nicht länger. absoluter blödsinn !!

traue mich hier zu behaupten, kupplung hält ohne probleme 50000km !!

:-))!Stimmt Gesie , mein Vater hatte einen 355er Bj 98, EZ 5/99 mit F1 Schaltung (der iss aber ein alter Sack (75 Lenze, aber Fit wie ein Turnschuh, Gott sei Dank), als er Ihn letztes Jahr verkauft hat, hatte die Moehre etwas ueber 67000 T drauf, erste Kupplung !!, aber sehr viel Langstrecke ,sprich Autobahn von Germany nach Italy, d.h. die Kiste wurde nie gefordert, und immer im Automod. gefahren, geschaltet ueber Wippen hat er nur wenn er zu mir kam, weil da gehts ordentlich berguff!!Gruss Franco

Das kann ich teils sogar verstehen aber wenigstens eine Antwort sollte doch möglich sein. Und wenn man es dem Kunden so offen erklärt wie Du es hier geschrieben hast ist es meiner Meinung nach voll ok. Entweder kann der Kunde mit der Wahrheit leben oder eben nicht.

Ich finde das Verhalten vieler Verkäufer in der Automobilbanche erschreckend. Aber das ist hier nicht Thema sondern der schöne 360 und 430 :-))!

Da geb ich Roaddog Recht - wenn Interesse des Verkäufers besteht, rollen sie den virtuellen roten Teppich aus, wenn nicht, kommt nicht mal eine Rückmeldung. Gerne würde ich wissen wie eben diese Verkäufer die Kunden bei etwaige Probleme / Garantieleistungen "behandeln". Auf jeden Fall macht dies keine Lust bei diesen "Händlern" mal später zu kaufen...

Von den 2 Antworten war eine seriös formuliert mit Details über den angebotenen 430 usw, die andere lautete wie folgt (ohne Hallo, ohne Angebot, ohne Fotos, ohne Beschreibung, ohne Gruss) :

Zitat : " was wollen Sie denn für den 360 ? wir bieten 60.000

- no comment -

Gruss

Tom

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Tom360,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein wenig verstehen müsst ihr die Händler aber auch. Meist sitzen in einer Ferrari Vetretung nur ein bzw höchstens zwei Ferrari verkäufer. In Singen beim Gohm is das z.b der Herr Hellbach, und nur der macht die Gebrauchtfahrzeuge.

Jetzt muss der gute Mann natürlich Prioritäten setzen, es kommt Laufkundschaft, es läutet andauernd das Telefon, kurzum der liebe Verkäufer hat viel zu tun.

Und dann kommen da noch die E Mails. Alleine ich bekomme pro Tag ca 50 Mail Anfragen bzgl unserer Gebraucht Audis. Teils sind die Mails auch sehr kurz gehalten, man merkt, dass sich der Fragesteller nicht viel Mühe bei der verfassung selbiger gegeben hat.

Wie wird das dann erst bei einem Sportwagenverkäufer sein, ich denke, dass diese auch oft mehrere dutzend Mails pro Tag bekommen.

Diese alle zu beantworten ist zeitlich leider nicht möglich!

Und wenn ihr eure Mails beantwortet haben wollt, seid freundlich, schreibt eine Anrede bzw "Guten Tag" usw..... Es ist gut wenn der Verkäufer merkt, dass ihr euch auch etwas Mühe bei der Anfrage gebt, es sollten also schon so 10 -15 Sätze ohne Rechtschraibfehler :D sein.

Aber am besten, anrufen, dann werdet ihr auch (in der regel) gut bedient :wink:

da muss ich Dir auch recht geben. Klar sollten beide Seiten mitspielen.

Evtl. würde bei dem von Dir vermuteten Mailaufkommen eine automatische Antwort mit Hinweis auf eine zeitnahe Bearbeitung/ Sichtung schon genügen.

Aber der Herr Helbach ist doch ein ganz netter. Also ich habe dort die besten Erfahrungen gemacht die ich sammeln durfte und werde sicherlich dem Autohaus Gohm treu bleiben so lange sie mich nicht ärgern. Ich kann nur sagen :-))!

Aber der Herr Helbach ist doch ein ganz netter. Also ich habe dort die besten Erfahrungen gemacht die ich sammeln durfte und werde sicherlich dem Autohaus Gohm treu bleiben so lange sie mich nicht ärgern. Ich kann nur sagen :-))!

Hallo,

das kann ich auch bestätigen, obwohl ich meinen Ferrari nicht bei ihm

gekauft (hat nicht gepasst) habe, hat er meine Daten aufgenommen und seither bekomme ich Post vom Gohm.:-))!

Gruß

Siggi

Aber der Herr Helbach ist doch ein ganz netter. Also ich habe dort die besten Erfahrungen gemacht die ich sammeln durfte und werde sicherlich dem Autohaus Gohm treu bleiben so lange sie mich nicht ärgern. Ich kann nur sagen :-))!

da hänge ich mich spontan gleich mal mit ran. Auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen kann man das zu Recht über Herrn Helbach ausgeschüttete Lob ohne weiteres auch auf seine Kollegen ausweiten (das inkludiert auch den administrativen Bereich). Herr Gohm ist auch stets verfügbar und sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe keinen Grund darüber nachzudenken evtl. ein Auto bei einem anderen Händler zu kaufen. :wink:

Viele Grüße,

Olli

@355gts:

da haste recht. das ist wohl meiner....

@ nugmen

anscheinend ist das auto rückwärts nach oberhausen gefahren. dabei ist wohl nicht nur der tacho sondern auch gleich das baujahr zurückgesprungen...

das ist ja wohl die oberhärte und ne riesens......

kann oder sollte ich da was unternehmen???

das arme schwein der dann das auto kauft... wie geht das mit dem baujahr????

Den Händler kenne ich vom sehen, sind ca. 20 min von mir entfernt. Der Händler kam mir schon immer suspekt vor:evil:. Das ist ein kleiner Eck- Gebrauchtwagenhandel und hieß vor kurzem auch noch Stern Automobile. Übrigens die schwarze Covette gehörte dem Bruder eine Mitschülers von mir. Mein Mitschüler kam desöfteren mit ihr zur Schule und hat sie sehr geritten. Nur zur Info, falls jmd. den Kauf in Betracht zieht.

@ pascal

Ich würde da schon was unternehmen. Stell dir vor man spart seine Kohle zusammen, um sich einen Traum zu erfüllen und bekommt dann so etwas! Will nicht wissen, wie es dir ergangen wäre, wenn es bei dem 430 so eine Sauerei gegeben hätte.

MfG

hi yann, da hast du recht...

und was kann ich machen? wenn ich den anrufe, bringt es garnix. würd mich nur interessieren wenn man hingeht und nach dem baujahr fragt was passiert. sagt er dann dass es ein versehen war oder hofft er dass kein mensch es merkt?

hmm dazu kann ich leider nichts sagen, da ich mich in der Materie bzgl Urkundenfälschung nicht so auskenne. Aber das sind sehr zwielichte Gestalten um es mal höflich auszudrücken. Jedoch ist die Manipulation ja schon ein Straftatbestand, was bedeuten würde, dass man das vielleicht mal den Grünen zwitschert. Du bist ja auch ein durchaus glaubwürdiger Zeuge, da es nun mal dein ehemaliges Gefährt war. Bist du dir denn sicher, dass es deiner ist??

MfG

Ps. Hier gibt es aber bestimmt jemanden der dir einen Tipp geben kann. Hier haben wir ja auch einpaar Händler.

Strafanzeige wegen Betruges und Urkundfenfälschung bei der Polizei stellen. Unterlagen wie Kaufvertrag und Wartungsunterlagen mitnehmen und die Anzeige aus Mobile. Vielleicht vorher jemanden zum Händler schicken der sich die FGSNummer aufschreibt um sicher zu sein das es das Fahrzeug ist.

Du hast aber hoffentlich nicht deinen 360 auch genau bei dem Händler gegen den 430 in Zahlung gegeben?

Echt eine üble Sache. Nicht auszudenken welchen finanziellen Schaden der schon verursacht hat.....

Die Felgen verkauft er auch als 430er-Felgen und eine powergarantie gibts auchnoch....Ferrari Deutschland dürfte das sicherlich auch interessieren.

ne, hab ich nicht, würd auch bei keinem händler der so einen fuhrpark hat was kaufen. ganz zu schweigen von dem hochwertigen zaun der das gelände eingrenzt.

das auto hat in dieser woche wohl schon 3!!! mal den besitzer gewechselt.mich nicht mitgerechnet....

:-(((°

Mensch gesie, das tut mir aber weh...:-(((°

Schon als kleiner Junge habe ich mir die Nase an der Scheibe plattgedrückt, um die Kulissenschaltung bestaunen zu dürfen. :-o

Als die F1-Schaltung die Kulissenschaltung ersetzte, brach eine Welt für mich zusammen. Nie wieder die immer leicht gekühlte Chromkugel in die Hand nehmen und verzweifelt versuchen, vom 1. in den 2. Gang zu schalten??? :-(((°:wink:

Klar, F1 ist moderner, besser, im Wiederverkauf höher. Aber anscheinend auch reparaturanfälliger (siehe Bericht von ??? auf dem ADAC-Anhänger) und niemals so schöööööööööööön wie eine Kulisse!O:-)

Nur mein Geschmack! :oops:

Grüße,

Thomas

:-(((°Thomas ,beim 430er sieht die Kulissenschaltung aus wie draufgepappt, eben ne Billigloesung , nicht zu vergleichen mit unseren eleganten Boliden..jetztawernixwiewechhierO:-)O:-)Gruss Franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...