Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tausch 360 Spider gegen 430 Spider ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

ne, hab ich nicht, würd auch bei keinem händler der so einen fuhrpark hat was kaufen. ganz zu schweigen von dem hochwertigen zaun der das gelände eingrenzt.

das auto hat in dieser woche wohl schon 3!!! mal den besitzer gewechselt.mich nicht mitgerechnet....

Wie hast du das mit dem Besitzerwechsel in Erfahrung gebracht??

Der hat sonst normale Wagen dort stehen, aber immer immer eine kleine Anzahl und einen hochwertigen. Bis vor kurzem sl 55 amg. Das Büro ist ein auf dem Gelände stehendes Gartenhaus :D. Ich würde dort auch keinen Wagen kaufen, aber man müsste schon was unternehmen, um andere zu schonen.

Ps. Fahre gleich mal vorbei und schaue mir die Sache an.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
ne, hab ich nicht, würd auch bei keinem händler der so einen fuhrpark hat was kaufen. ganz zu schweigen von dem hochwertigen zaun der das gelände eingrenzt.

das auto hat in dieser woche wohl schon 3!!! mal den besitzer gewechselt.mich nicht mitgerechnet....

:???:Sag mal Pascal, war dein 360er nicht ein Handschalter?, der hier wird mit F1 angeboten, nur mal so, ist vielleicht wirklich ein anderes Auto.Gruss Franco

das ist ja ne astreine Story, da bin selbst ich baff, naja wie das mit dem Baujahr geht kann ich mal erklären, aber heut nimmer 8)

ist das jetzt schon sicher dass das Pascals Auto ist? Die Rendite des Händlers ist auch ned schlecht. Um die 25000 .- an einem Auto verdienen :-o nicht schlecht Herr Specht O:-)

Intressant wär zu wissen, der wieviele Fahrzeugbrief das nun ist, wenn du mir die VIN zukommen lässt kann ich das in Erfahrung bringen :wink:

Scheinbar ist das nicht der einzige Händler der da gelinde gesagt etwas schummelt.

Mein 348 er TS hatte mit 72.500 km 3 Tage vorher TÜV, bevor er von einem Händler in Zahlung genommen wurde,

Einige Tage später wurde er angeboten mit 69.000 km und 1. Hand.( tatsächlich 3. Hand )

Beides ist eindeutig gemogelt. Auf mein " Zur Rede " stellen, antwortete der Händler mir, das ist nicht so relevant, denn es ist ein besseres Verkaufsargument, wenn " unter 70.000 km" angeboten wird.

Ja ja, es gibt schon einige Händlerschlümpfe.

herzliche Grüße

Sumita

Scheinbar ist das nicht der einzige Händler der da gelinde gesagt etwas schummelt.

Mein 348 er TS hatte mit 72.500 km 3 Tage vorher TÜV, bevor er von einem Händler in Zahlung genommen wurde,

Einige Tage später wurde er angeboten mit 69.000 km

herzliche Grüße

Sumita

Naja aber das ist doch jetzt, zwar etwas gemogelt, aber doch nicht so schlimm oder? :rolleyes:

Sag ich doch Mike, ( etwas gemogelt :wink: ) aber wo hört Betrug auf, und " mogeln " an.

Du wirst doch etwa nicht der Versuchung unterlegen, und mit zweierlei Maß messen ?

Hier wie in dem anderen Beispiel wird der Kunde auf deutsch gesagt..... beschissen.

herzliche Grüße

Sumita

Sag ich doch Mike, ( etwas gemogelt :wink: ) aber wo hört Betrug auf, und " mogeln " an.

Du wirst doch etwa nicht der Versuchung unterlegen, und mit zweierlei Maß messen ?

Hier wie in dem anderen Beispiel wird der Kunde auf deutsch gesagt..... beschissen.

herzliche Grüße

Sumita

nein ich unterliege dieser Versuchung nicht, eigentlich kann ich darüber nur schmunzeln.

Beim Verkauf hochkarätiger Sportwagen wird eben mit allen zur verfügung stehenden Tricks gearbeitet. Dieser Händler ist aber schon saudumm :???:

Als Privatmann hätte man hier ein schönes Spiel und die Gelegenheit ksotenlos eine Saison Ferrari zu fahren, und das für lau, nämlich ohne Wertverlust.

Mann (Frau) kauft den Wagen, der Kaufvertrag ist lt Angaben gemacht und man macht eine Europarundreise. also sagen wir mal 15000 km. Am ende der Saison fährt man zu einem Ferrarihändler, der guggt anhand der VIN Nummer was denn das Baby für ein Baujahr ist, dann ruft mam bei der Zulassungsstelle an und erfragt die Erstzulassung. Und schwupps stehe ich beim Händler am Hof und stelle ihm die Karre wieder vor die Tür.

So lieber Händler, raus mit der Kohle, und schön den Vertrag "gewandelt" :D

Hallo,

Also für mich ist das keine kleine "Mogelei" sondern Betrug und ein Gesetzverstoss. Solche Betrüger sollten systematisch angezeigt werden um auch seriösen Händlern zu "helfen".

Ein weiterer, wohl oft angewandter Trick ist folgender. "Kunde" kauft Auto mit z.b. 15.000km, fährt weitere 15.000, dreht km auf 20.000 zurück, macht die 20K - km Inspektion und schwupps hat er einen sauberen Eintrag im Scheckheft...

Sind die (tatsächlichen) km eigentlich nicht auch per "Computer" auslesbar ?

Ich jedenfalls habe ein Verfahren angestrengt in einer weniger schlimmen Sache. Der Händler wurde verurteilt und es kam zu einer Zwangsvollstreckung.

Meinen 430er stammt vom Auslieferer-Händler der auch den 1ten Besitzer kannte - ist immer noch keine Garantie aber ersterer ist seit 40 Jahren Ferrari-Händler ... aber man zahlt wohl auch die Differenz.

Ob es das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruss

Tom

Hallo,

Also für mich ist das keine kleine "Mogelei" sondern Betrug und ein Gesetzverstoss. Solche Betrüger sollten systematisch angezeigt werden um auch seriösen Händlern zu "helfen".

Ein weiterer, wohl oft angewandter Trick ist folgender. "Kunde" kauft Auto mit z.b. 15.000km, fährt weitere 15.000, dreht km auf 20.000 zurück, macht die 20K - km Inspektion und schwupps hat er einen sauberen Eintrag im Scheckheft...

Sind die (tatsächlichen) km eigentlich nicht auch per "Computer" auslesbar ?

Ich jedenfalls habe ein Verfahren angestrengt in einer weniger schlimmen Sache. Der Händler wurde verurteilt und es kam zu einer Zwangsvollstreckung.

Meinen 430er stammt vom Auslieferer-Händler der auch den 1ten Besitzer kannte - ist immer noch keine Garantie aber ersterer ist seit 40 Jahren Ferrari-Händler ... aber man zahlt wohl auch die Differenz.

Ob es das wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

Gruss

Tom

Leider speichert der 360 den tatsächlichen KM stand noch nicht in einem Steuergerät ab :(

Man kann also den Tacho ausbauen und von einschlägigen Firmen "justieren" lassen. Sowas ist natürlich Tachomanipulation und schlichtweg Betrug.

Noch leichter ist es aber den Kilometerzähler für ein bis zwei saisonen auszuhängen :(

Schwuspdiwupps kann man da dann mal nen fünfstelligen Betrag sparen 8)

Der 360 speichert den km Stand in einem Ram Baustein im F1 Steuergerät. Um den auszulesen muss aber das Steuergerät zerlegt werden so weit ich weiß. Beim Handschalter ist es schwer nachzuweisen.

Häufig werden ja auch 68.000km angegeben und wenn man dann auf dem Hof steht hat er plötzlich 72.000km wegen Probefahrten ect. und BJ wurde mit MJ verwechselt. Sind so die Ausreden die ich kenne.

Bei dem Händler würde ich aber ganz schnell Anzeige wegen Betruges erklären. So oft wie das hier schon einem passiert ist frage ich mich wie hoch die Dunkelziffer ist.

Mein 348 hat jetzt 130.000 km und sieht von innen deutlich besser aus als die meisten mit 30.000km angeboteten, beim 355 das selbe. Ich möchtze gar nicht wissen bei wievielen Autos eine 2 vorne stehen würde.

Ein Bekannter hat einen 355 mit 360.000km verkauft, gehört habe ich von dem Auto aber nie wieder was. Vermutlich wurde er zerlegt und der Motor mit 36.000 km verkauft. Ist wohl das Komma verrutscht.

nein ich unterliege dieser Versuchung nicht, eigentlich kann ich darüber nur schmunzeln.

Beim Verkauf hochkarätiger Sportwagen wird eben mit allen zur verfügung stehenden Tricks gearbeitet. Dieser Händler ist aber schon saudumm :???:

Als Privatmann hätte man hier ein schönes Spiel und die Gelegenheit ksotenlos eine Saison Ferrari zu fahren, und das für lau, nämlich ohne Wertverlust.

Mann (Frau) kauft den Wagen, der Kaufvertrag ist lt Angaben gemacht und man macht eine Europarundreise. also sagen wir mal 15000 km. Am ende der Saison fährt man zu einem Ferrarihändler, der guggt anhand der VIN Nummer was denn das Baby für ein Baujahr ist, dann ruft mam bei der Zulassungsstelle an und erfragt die Erstzulassung. Und schwupps stehe ich beim Händler am Hof und stelle ihm die Karre wieder vor die Tür.

So lieber Händler, raus mit der Kohle, und schön den Vertrag "gewandelt" :D

Leider wird der Händler ganz schnell Insolvenz anmelden

:-(((°

:-(((°Thomas ,beim 430er sieht die Kulissenschaltung aus wie draufgepappt, eben ne Billigloesung , nicht zu vergleichen mit unseren eleganten Boliden..jetztawernixwiewechhierO:-)O:-)Gruss Franco

Haha, Danke! :D

Muss ich mir gleich mal ansehen..

Übrigens, ein Italiener, der seinen Papa "alter Sack" nennt :???:

Das höre ich garnicht gerne! Ist doch wohl ein toller Kerl, wenn er Ferraristi (heißt das im Singular auch so???) ist. Hoffentlich hat er noch lange Freude daran! :-))!

Grüße, Thomas

Leider wird der Händler ganz schnell Insolvenz anmelden

Wenn es den Händler dann noch gibt...:evil:

Wir haben auch einen Fähnchenhändler mit Migrationshintergrund hier, der jedes Jahr den Besitzer wechselt. Ich glaube, mit "Rücknahme" wird da nichts laufen.

Ist aber trotzdem übel, wieviel Betrüger sich in dem Metier rumtümmeln :puke:

Scheint ja garnicht so schwer sein, die Fz-Briefe, Km-Stände, Inspektionen u.a. selbst bei modernen Autos zu fälschen. :-o

Ein für diese Infos dankbarer

Thomas

Übrigens, ein Italiener, der seinen Papa "alter Sack" nennt :???:

Das ist bestimmt lieb gemeint! Wenn ich hier reinschreiben würde, welche Worte ich und meine Eltern manchmal so gegenseitig benutzen, dann wäre ich hier wohl gesperrt! O:-)O:-)

Ich denke, der Bandit ist ein Bandit und ein ganz lustiger! :D

  • Gefällt mir 1

Ein Bekannter hat einen 355 mit 360.000km verkauft, .

Interessant.

Von Experten ist ja immer wieder zu hören, dass die Ferrari-V8 (die V12 ohnehin ... ) sehr robust ausgelegt und für hohe Laufleistungen gut sind. Es gibt aber kaum Autos auf dem Markt, deren Laufleistung mit deutlich mehr als 100 tkm angegeben wird. Beim 911 sind beim G-Modell und 964 Laufleistungen jenseits der 200 tkm ja sehr häufig zu finden.

war ja gestern beim Händler mal gucken und da steht noch der alte "Name" an den Schildern. Von dem bei autoscout ist nichts zu sehen. Sehr bizarre Geschichte. Mit dem Auto wurden bestimmt gestern "Schnecken gecheckt".

Hallo pascal.

kenne das/die Autos nicht,

was halt auffällig ist das die beiden angebotenen Autos in der Kombination

individuelle Gemeinsamkeiten wie

Fahrerairbag

Schaltwippen

Fußmattenkeder

Grill unter Motorhaube

Radnabendeckel

Scuderiaembleme

Bremssättel

aufweisen

aber wahrscheinlich ist es nur Zufall O:-)

Grüße

355GTS

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...