Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke. Heute ärgere ich mich, dass ich ihn damals verkauft habe.

Aber er musste halt für den ersten 11er weichen.

Was mir bei dem Modell auch besonders gut gefallen hat, war dieses grüne Leder.

UC97.JPG

Sieht man bei dem Modell ein bisschen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nochmal ein Bild von meinem vorigen Caterham:

1920_6665383061363532.jpg

Achja! :cry:

Aber der Neue ist einfach noch besser. :-))!

Geschrieben

Noch ein kleiner Nachtrag zum oben genannten Panther six,beim googlen gefunden:

http://www.kidston.com/pdfs/93.pdf

Das waren noch Zeiten,wo sich Ingenieuresvisionen ungehemmt austoben durften...

Wer dadrin mit elegenatem Tweednauzug und entsprechender Cabriokappe sitzt kann sicher deutlich stilvoller Menschentrauben anlocken als jeder klunkerbehangene FerraridealerO:-)

Geschrieben

Um in das britische Teekränzchen ein bißchen neues Leben zu bringen, anbei ein paar Photos aus Stuttgart von der Retro Classic.

One of my All-Time-Favorits, der Lotus Elan, am schönsten natürlich, wenn Mrs. Peel am Steuer sitzt, die Dame mit ihrem sehr ungewöhnlichen Kleidungsstilund der coolen Auftritt hat einen entscheidenden Beitrag zu meiner ästhetischen Sozialisation geleistet...

post-67079-1443533992532_thumb.jpg

post-67079-14435339926338_thumb.jpg

post-67079-14435339927447_thumb.jpg

Geschrieben

Minis fand ich auch schon immer hinreißend, besonders als Kombis...

post-67079-14435339928472_thumb.jpg

post-67079-14435339929499_thumb.jpg

post-67079-14435339930539_thumb.jpg

post-67079-14435339931514_thumb.jpg

post-67079-14435339932512_thumb.jpg

post-67079-14435339933471_thumb.jpg

post-67079-14435339934448_thumb.jpg

post-67079-14435339935508_thumb.jpg

Geschrieben

... und für den etwas formelleren Anlaß geht doch nichts über einen Corniche, besonders mit apfelgrünem Leder:

post-67079-14435339936539_thumb.jpg

post-67079-14435339937553_thumb.jpg

post-67079-14435339938558_thumb.jpg

Geschrieben

Diese frühen Modelle waren womöglich sogar die schönsten.

Gruß,

Markus

Geschrieben

Aha,man merkt,der Hugo war auf BildungreiseO:-)

Endlich wieder ein Schreiber mehr hier,Selbstgespräche über Skurriles kann ich auch mit mir selbst führen:wink:

Woher hast Du bloß dieses Faible für Kombis??Mich erinnern die viel zu sehr an die Zwänge eines durchschnittlichen Alltagsmenschen:D

Meinen Frommage aus dem Jura kann ich auch noch in einem Blenheim Speedster nach Hause chauffieren8)

post-84139-14435339952684_thumb.jpg

post-84139-14435339986958_thumb.jpg

post-84139-14435339988628_thumb.jpg

Geschrieben
Aha,man merkt,der Hugo war auf BildungreiseO:-)

Woher hast Du bloß dieses Faible für Kombis??Mich erinnern die viel zu sehr an die Zwänge eines durchschnittlichen Alltagsmenschen:D

Meinen Frommage aus dem Jura kann ich auch noch in einem Blenheim Speedster nach Hause chauffieren8)

Danke für die Blumen, liebe Graunase!

Das mit den Kombis hat sicher mit meiner anglophilen Prägung zu tun.

So ein Kombi ist sehr praktisch, wenn man unterwegs eine kleine Kommode aus dem späten 18. Jahrhundert, einen günstigen Constable, einen schönen Reitsattel, zwei originale Speichenräder für den alten Aston oder einen freundlichen Jagdhund findet.

And when you'll spend a day at the races, the Estate-Car has a lot of advantages, from carrying the chablis and the sandwiches to offering you enough room to sit in comfort and watch the horses...

Ich glaub', gleich bekomme ich 'ne neue Verwarnung! :D

Geschrieben

Und das willst Du alles in den kleinen Mini stopfen?

Wobei natürlich der Vorteil des Minis darin besteht als Eiltransportert sowohl in South Kensington als auch auf der Isel of Man eine gute Figur zu machen...

Verwarnungen bekommt man hier am Tea Table nur wenn man hier gar zu blöd mit Instantkaffee,Kippe und Döner kommt!

Dadrauf jetzt einen raren mehrere Jahre gereiften Cheddar!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Warum hat Lotus bei dem Elan eigentlich an den Türen Fensterrahmen verbaut? :-o

Irgendwie macht das die ganze Linie kaputt.....

Geschrieben

Dafür ist es noch etwas zu früh:wink:

Kannst aber schonmal Scones besorgen...

Momentan denke ich eher an ein stilvolles Picknick,wohin man mit einem dafür idealen Auto fahren könnte,einem wo der Name schon an den delikaten Schinken der sich aus diesem Tier machen läßt das Wasser in den Gaumen treibt:The Stag!

post-84139-1443533998997_thumb.jpg

post-84139-14435339991972_thumb.jpg

post-84139-14435339992949_thumb.jpg

Geschrieben

Der Stag, was für ein wunderbar verschrobenes britisches Automobil!

Und ein göttlicher Klang, dumpf und ruhig und leise!

Komme gerade vom Lunch, hier in Berlin stehen die Tische schon auf den Gehsteigen, wir haben den Esresso draußen in der Sonne genommen und die vorbeifahrenden Autos beobachtet, während eines doppelten Espressos waren diese:

Der neue Ferrari 400irgendwas, Bentley Arnage T, Rolls Royce Corniche, Jaguar MK IX, Jaguar E-Type, Aston Martin V8 Volante (leider nur der Neue), Porsche 356B, diverse alltäglichere Cabrios.

Wie war dieser dämliche Spruch unseres dämlichen Bürgermeisters:

Berlin ist arm, aber sexy.

Sonnige Grüße, hs.

Geschrieben

Berlin ist arm, aber sexy.

Die genannten Autos gehören ja auch nicht der Stadtverwaltung, nehme ich mal an.

Gruß,

Markus

Geschrieben

So, dann eröffne ich 'mal angesichts des Frühlingsausbruchs die Bootssaison...

Eigentlich bin ich ja Segler, aber angesichts dieses Fahrzeugs mache ich sogar den Motorbootführerschein.

Amphicar

Und um Fragen vorzubeugen, was dieses Gefährt hier im Empire zu suchen hat:

Hergestellt in der britischen Zone von West-Berlin, Motor vom Triumph Herald, Teile des Fahrwerks vom Porsche 356.

Wassersportliche Grüße, hs.

post-67079-14435339993886_thumb.jpg

post-67079-14435339994988_thumb.jpg

post-67079-14435339996091_thumb.jpg

post-67079-14435339997218_thumb.jpg

post-67079-14435339998118_thumb.jpg

Geschrieben

Hugo in einer Kaulquappe auf der Spree...:D

Bei uns hier noch ganz gesittet einige Porsche 993 Cabrio und ansonsten noch er die Winter-Ranges.

Aber dennoch es tut sich was,sitze auf der Veranda mit einem Tässchen Darjeeling und einigen von Philpps PralinenX-)

Übrigens: Der Stag war seinerzeit das Traumauto meines Vaters.Ein dezenter Stag wäre heute,wo noch der rest winterlicher Frische in der Luft liegt genau das richtige:ein samtener kleiner V8 ohne das Röhren,dazu ein recht "geschlossenes" Cabrio so daß die Cabriomütze zu Hause bleiben kann...

Aber sag mal:Seit wann findest Du irgenteinen neuen Ferrari sexy?Wenn dann doch höchstens im unanständigen Sinne des Wortes.

Hochgknöpfte Grüße:wink:

Geschrieben

Dabei war der Stag seinerzeit bei britischen Motorjournalisten gar nicht sonderlich beliebt.

Ich kann mich nocht entsinnen, dass da in einer Zeitschrift die Gesamtheit der am Markt erhältlichen Autos in drei Kategorien eingeteilt wurde: interesting, adequate und boring.

Zum Mercedes SL (R 107) gab es da z.B. einen Kommentar: "well-built Triumph Stag". Und das war wohl eher nicht als Kompliment gedacht. :wink:

Gru0,

Markus

Geschrieben

Satt dessen gabs dann einen Princess Morris 2200HL.

Eine Kiste die wohl sehr angenehm war,ebenso exklusiv wie unzuverlässig und dennoch ein klasse Auto war.Nach einem Getriebeschaden billig verhökert.

Ich muß mal schauen obs irgentwo noch sepiagetönte Fotos hat,also habe ich mich erstmal im Netz bedient...

post-84139-14435340013116_thumb.jpg

post-84139-14435340014277_thumb.jpg

Geschrieben
Hugo in einer Kaulquappe auf der Spree...:D

Aber dennoch es tut sich was,sitze auf der Veranda mit einem Tässchen Darjeeling und einigen von Philpps PralinenX-)

Aber sag mal:Seit wann findest Du irgenteinen neuen Ferrari sexy?Wenn dann doch höchstens im unanständigen Sinne des Wortes.

Hochgknöpfte Grüße:wink:

Mein lieber Moritz,

so stell ich mir das gute Leben vor: Darjeeling und Konfekt und ich prüf' hier Angebote und verhandele mit Bodengutachtern!

Also: Nix Kaulquappe, wenn auf der Spree, dann auf der dunkelblauen Segelyacht eines lieben Freundes mit dem schönen Namen "Spottvogel II".

Ansonsten nur auf der Außenalster im Drachen.

Wir halten es hier in Berlin ob des enormen Verkehrs an den Wochenenden auf dem Wannsee umgekehrt zu Hilde Knef, nicht "Von meiner Yacht die Küste verachten", sondern "Von meiner Terrasse die Freizeitkapitäne bedauern".

Zum Ferrari, ich habe mich mißverständlich ausgedrückt, das Wowereit-Zitat bezog sich auf das "arm", nicht auf das "sexy", der neue Ferrari sieht genauso plastikhaft-riesig aus wie seine Vorgänger, und fürchterlich laut war er auch!

Werde gleich 'mal auf dem Weg zum nächsten Termin in die Garage fahren und beim Cabrio die Batterie wieder anklemmen, vieleicht bleibt das Wetter ja so!

Sonnige Grüße, hs.

Geschrieben
Mein lieber Moritz,

so stell ich mir das gute Leben vor: Darjeeling und Konfekt und ich prüf' hier Angebote und verhandele mit Bodengutachtern!

Mein lieber Guido!

Da liegst Du aber auch ein weing falsch.

Dank der Tatsache daß sich der Maler in meinem Flügelraum breitgemacht hat kann ich mein frisch gemachtes Stück nicht nutzen,außerdem durfte ich den Tischler in die Wüste schicken welcher hier mit absurd unpassenden Holzleisten ankam...

Du siehst,eher bin ich im goldenen Käfig gefangen...

Spottvogel,ein Name den ich liebe!

Viele Grüße,Moritz

Geschrieben

Ich flick Dir gleich Fugenkit in Deinen V8:D

Es dreht sich hier nämlich nicht um Fußboden,sondern den Abeschluß einer Jugendstilholzvertäfelung.Da kommt der Fritze mir mit einer fetten Kante statt einer adäquaten Hohlkehle-in solchen Fällen werde ich beliebig humorlos!

Geschrieben

Dank der Tatsache daß sich der Maler in meinem Flügelraum breitgemacht hat kann ich mein frisch gemachtes Stück nicht nutzen,außerdem durfte ich den Tischler in die Wüste schicken welcher hier mit absurd unpassenden Holzleisten ankam...

Du siehst,eher bin ich im goldenen Käfig gefangen...

... und auch hier gilt wieder: "Häuserkummer? Hugonummer!!" :wink:

Oder auch: "Einstürzende Neubauten? Das muß nicht sein! Bauen Sie mit mir!"

Geschrieben

"Einstürzende Neubauten" - eine meiner Lieblingsbands.

Ich war bei denen sogar mal Vorgruppe. :)

Gruß,

Markus