Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Roundabout British Cars


Sumita

Empfohlene Beiträge

Ich hab die "Brookslands"-Edition.

- schwarzes Leder mit beigem Leder

- Wurzelholz-Amaturenbrett

- 3 Zusatzinstrumente ( Volt, Uhr, Öltemp )

- 4 Zusatzscheinwerfer

- Verbreiterung

- 13" Zoll Felgen

Letzteren 4 Ausstattungspunkte gehören zum "Sportpack"-Paket.

@Gecko911, hast du noch Bilder von deinem Mini?

@double-p,

ja, kenne ich!

auf der Insel gibt es aber viel lustigere Minis.

4WD Mini mit 2 Motoradmotoren inkl. sequentieller Schaltung.

ca. 350 PS bei 700 Kg. Noch Fragen? :D

@Graunase,

gerne. Dieses Jahr wird es wieder ein Treffen geben.

Irgendwann im Juni/Juli. Ihr seid alle gerne eingeladen.

Brits- unter sich! :)

Kommt auf deine Oberkörper-/Beinlänger drauf an.

Der Vorbesitzer meines Minis ist 1,91cm groß.

Wurde ca. mit den Beinen etwas eng unterm bzw neben Lenkrad, aber es ging. Sah halt aus wie ein Affe aufm Schleifstein! X-):D:-))!

Grüße Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Mac P: Ich muss mal schauen, ob ich noch ein paar Fotos hab. Glaub eher nicht. :oops:

Wenn ja, werde ich sie einscannen und einstellen.

Ich hab leider von einigen Autos keine Fotos. Z.B. von meinem ersten 911, Spitfire 1500....:-(((°

Der Brookslands wär damals auch in Frage gekomen. Ich wollte aber keinen mit weißen Anbauteilen. Am liebsten hätt ich ihn in Tahitiblue oder schwarz gehabt.

Damals hatten die Dinger aber bis zu 6 Monaten Lieferzeit.

Meinen hab ich dann bei Auto Kohler in Augsburg gekauft. Sie hatten damals auch noch einen in einem uni Grün. War mehr so ein Graugrün wie aus den 50ern.

Der sah auch genial aus. Die Farbe hab ich nie auf der Straße gesehen....

Damals hatten die Dinger aber bis zu 6 Monaten Lieferzeit.

Die Minis wurden eben verteilt und nicht verkauft! :D

Gibt einige schöne Farben.

Ursprunglich wollte ich einen Vergaser-Mini.

Aber mit meiner Laufleistung war ich mit einem Einspritzer besser bedient.

Wobei diese leider auch etwas "Tuningresistenter" sind.

Gerne, und am Besten auch ein Soundfile dazu.

Rover hat es damals wirklich nicht auf die Reihe bekommen, die Autos in einer vernünftigen Zeit zu produzieren. Ich wollte ja eigentlich keinen Grünen, aber in Kombi mit dem grünen Leder hab ich ihn dann doch genommen.

Außerdem stand er halt im Laden zum Mitnehmen. :D

Schaut man hier mal ne Zeit lang nicht rein,schon geht die Post ab,im Besonderen beim Ringmini,einfach ein geiles Teil:D

Aber der Mini hat ja nicht umsonst so viele Ralleys gewonnen!

Übrigens,wenn schon ein Capri oder etc eine Legende sein soll,dann ist diese nicht zu sein für jeden Mini eine Beleidigung!!

Wo wir grade dabei sind,den Mini Marcos gabs auch noch,er wurde sogar mal tum häßlichsten Auto aller Zeiten gekürt.Weitere Infos muß ich erst noch hervorkramen...

Grüße

post-84139-14435338653475_thumb.jpg

post-84139-14435338653845_thumb.jpg

Schöner Mini. :-))!

Hat mir 1997 auch einen neu gekauft. In Racing Green, mit Leder p

Porcelaine. War das Sondermodell "Classic".

Meiner kam 1994 ins Haus.

Ein cooper in racing green und viel Wurzelholz aber ohne Leder.

War ein geiler go-kart!

Um hier 'mal wieder ein bißchen Skurrilität hereinzubringen (nix gegen den Mini, der ist traumhaft, hätte ich auch gern!), heute ein ganz besonders englisches Fahrzeug zur Tea-Time (5.00 pm):

Wood & Pickett Sheer Rover 4-Door Convertible, Coachwork by Townley Cross Country Vehicles, London, Baujahr 1986

Basis ist natürlich der Range Rover, mit neuer Front und anderem Interieur von Wood & Pickett (die mit den Minis) veredelt und von Townley zum Cabrio umgebaut.

Hat damals deutlich mehr gekostet als ein Rolls Royce Silver Spirit.

Britische Grüße, hs.

post-67079-14435338822683_thumb.jpg

post-67079-14435338824127_thumb.jpg

Also hugo,pardon,aber der Happen bleibt mir grad im Halse stecken,erstmal einen Schluck Darjeeling dadrauf (Schade um meine schöne Torte aus Staufen:wink:)...:oops:

Dagegen ist ja mein oben erwähnter Mini Marcos eine Schönheit...

@Hugo: Schräge Kiste, aber zwei Fragen habe ich.

1. Warum Linkslenker?

2. Der Doppelrohr-Auspuff kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

...3. Ich hoffe dieses Gerät gehört nicht zu eurem Fuhrpark! X-)

@Hugo: Schräge Kiste, aber zwei Fragen habe ich.

1. Warum Linkslenker?

2. Der Doppelrohr-Auspuff kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

...3. Ich hoffe dieses Gerät gehört nicht zu eurem Fuhrpark! X-)

Das war doch ein Münchner Auto, oder?

Müsste vor dem Vier-Jahreszeiten sein...:???:

@Hugo: Schräge Kiste, aber zwei Fragen habe ich.

1. Warum Linkslenker?

2. Der Doppelrohr-Auspuff kann doch wohl nicht ernst gemeint sein?

...3. Ich hoffe dieses Gerät gehört nicht zu eurem Fuhrpark! X-)

Hallo Felix,

1.

Linkslenker: Auto ist in Deutschland zugelassen und wurde auch hierher ausgeliefert. Photo ist vor dem Vier Jahreszeiten in München aufgenommen.

2.

Die Wood & Pickett Range-Rover hatten häufig diesen Doppelauspuff, vor 25 Jahren war man noch nicht so perfekt wie heute...

3.

Nein, nein, wir fahren nur Käfer! :wink:

Gehörte einem Verehrer meiner damaligen Freundin.

Aber so richtig schlecht finde ich ihn nicht, könnte mich damit anfreunden...

Geschmacklich verirrte Grüße, hs.

Diesen scheppen Auspuff hatten die damaligen Ranges (aber auch andere,sogar manchmal noch BMW in den 80ern!) immer.Ich finde es sieht irgentwie lässig aus.

Ich will aber wenn dann lieber einen echten Range!

Wenn Deine damalige Freundin aber einen solchen geschmacksverwirrten Verehrer hatte,hatte sie aber bei Dirnichts verloren.Gib zu,du magst diese windschiefe Kiste doch nur weil Du auf den Verehrer nedisch bist/warst:D

Moritz,der sticheligeO:-)

.Gib zu,du magst diese windschiefe Kiste doch nur weil Du auf den Verehrer nedisch bist/warst:D

Moritz,der sticheligeO:-)

Also, ganz von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht... :wink:

Allerdings: "WARST"!

Aber ganz schlecht finde ich ihn wirklich nicht, gebe allerdings zu, daß ich fast jede Variante des ersten Range Rovers sehr cool finde, ich liebe dieses Design des ersten und eigentlich bis heute einzigen Luxus-Geländewagens.

Geschmacksverirrte Grüße, hs.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen Hugo. Auch ich bin ein absoluter Fan des Urgesteins Range Rover. Gerade die exotischen und teilweise absurden Umbauten die meist in den Nahen Osten gingen als der Petrodollar noch sprudelte, haben es mir angetan.

Hier ein Umbau von Vantagefield Starlight aus London.

vantagefield-rangerover-starligh-2.jpg

vantagefield-rangerover-starligh-3.jpg

vantagefield-rangerover-starlight-0.jpg

vantagefield-rangerover-starligh-1.jpg

@Marcel:

Superbilder! 1000 Dank dafür!:-))!:sensation

Vor allem der Aeromax ist ja ein toller Wagen, der mir gerade in diesem Altsilber sehr gut gefällt!:geil: Aber die beiden klassischen Minis sind auch ganz prima in Szene gesetzt!

@Brunei Carfreak: Mich erinnert dieser geänderte Range Rover etwas an manche Spezial-Bentleys aus den Neunzigern für das Sultanshaus von Brunei. Bin ich mit diesem Eindruck der einzige...?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...